Das Problem ist einfach, dass die Position was die Altersverteilung angeht, wahnsinnig unausgewogen ist. Einerseits der vielleicht mittlerweile zu alte Alonso, andererseits der unerfahrene Kimmich. Das sind die beiden ersten Alternativen, danach kommen Lahm, Martinez und Höjbjerg.
Ich verstehe die Kritik an Alonso voll und ganz, aber -speziell an die extremen Kritiker gerichtet- achtet mal darauf, wie sich Alonso anbietet und den Ball fordert. Und dann macht das ganze mal, wenn Kimmich spielt. Der Unterschied wird jedem auffallen, der schon mal eine Minute Fußball gesehen hat. Die unfassbar vielen Ballkontakte sind bei Alonso kein Zufall. Kimmich muss in dem Bereich noch viel lernen. Wenn er das getan hat, sollte er allerdings eine goldene Zukunft vor sich haben.
Ich rechne auch damit, dass Kimmich in dieser Saison viele Spiele macht, auch von Anfang an. Der wird seinen Weg auch kurzfristig gehen.
Heute zählt aber erstmal gut in die Saison zu starten und da kann ich die Aufstellung von Alonso nachvollziehen.