[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

geht schon wieder los bei Dortmund :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hahaha, und am Wochenende standen sie in den Medien schon als deutscher Meister fest. [emoji38]
 
Naja in der Bundesliga ist ja zum Glück bürki drin [emoji16]

Aber ich find es immer amüsant wenn die Presse nach zwei spielen gleich schon jemanden als Meister sieht.
 
Schönes Tor.
 
Dortmund schießt, wenn sie ausreichend Lust haben, mindestens 5 Tore. Die Abwehr von Odds wirkt nicht annähernd bundesligatauglich (Bewertung auf Basis von 1,5 Halbzeiten).

Edit: ob meine Schätzung vielleicht etwas konservativ war? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Tuchel Miki gegeben der spielt bis jetzt so gut wie nie zuvor
 
Jetzt räumt der Weidenfehler schon seine eigenen Spieler ab, selbst wenn schon abgepfiffen wurde.. hat der Crack geraucht?
 
Weide hat bestimmt auf Odds gewettet. :fresse2:
 
Aha. Dir ist aber schon klar, dass die wirklich allerbesten Teams sich bisher in der Gruppenphase ganz automatisch aus dem Weg gegangen weil sie alle in Topf 1 waren und somit gar nicht zueinander gelost werden konnten, oder?
Das hatte also rein gar nichts mit Glück zu tun.
Dieses Mal hatten wir Losglück, ja. Die Jahre davor haben wir aber oft mit die stärkstmöglichen Gegner zugelost bekommen die eben nicht in Topf 1 waren. Ansonsten kamen danach ja ganz automatisch die dicken Fische. Aber das ist ja logisch im Laufe des Turniers.

Aha.
Und dir ist schon klar das nicht nur die Gruppenphase ausgelost wird?
Fühl dich nicht immer gleich angegriffen, Losglück ist nichts negatives, da man es einfach nicht beeinflussen kann. Einige haben Pech, andere haben Glück, das betrifft jede Auslosung.
Beim Thema "stärkstmöglichen Gegner" sagt mir mein Gefühl aber was anderes, da hätte es Bayern in den letzten Jahren deutlich schlimmer treffen können. Gerade im Achtel- und Viertelfinale.
Was soll es sonst sein wenn man den "schwersten" Gegnern aus dem Weg per Auslosung? Göttliche Fügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammer muss vorhin auf der PK gesagt haben, dass Dante gehen darf und Höjbjerg nochmal verliehen werden soll. Die Leihe halte ich für optimal, den (möglichen) Verkauf kann ich, wie heute schon geschrieben, nicht nachvollziehen. 4 IV von der Sorte sind einfach viiiiel zu wenig, ich bin da echt skeptisch...
 
Bayern Gruppenerster.
Leverkusen kämpft mit Rom um Platz 2.
Wolfsburg eigentlich sicher 2..
Gladbach muss um den 3. Platz kämpfen..
 
De Bruyne und Perisic übrigens nicht im Kader, wenn beide wechseln dürfte Wolfsburg wenige Tage vor Transferschluss knapp 100 Mio. € für Transfers zur Verfügung haben.
Bin gespannt wen die dann holen, ohne Ersatz dürften sie kaum eine Chance haben.

@Bayern: Was ist mit Badstuber und Kirchhoff? Das sind doch Innenverteidiger und Kirchhoff dürfte zumindest gegen die meisten Bundesligisten reichen.
Martinez ist auch noch da und zur Not könnte sicherlich auch Alaba den Aushilfsinnenverteidiger spielen, in der 3er Kette hat er das ja auch schon gespielt meine ich.
Gut, vielleicht keine Weltklasselösungen, aber die ist Dante ja auch nicht.
 
Selbstverständlich ist Kirchhoff ist auch verletzt, was auch sonst bei der IV :fresse:. Das Problem ist nicht die Menge der Verteidiger, sondern deren (nicht vorhandene) Zuverlässigkeit. Martinez war schwer verletzt und hatte neue Probleme, Badstuber braucht noch ein paar Wochen und Benatia hat alle 3 Spiele irgendwas an den Muskeln. Fit ist das in der Breite die beste IV der Welt, nur leider ist das nie der Fall. Man hat zwei Konstanten mit Boateng und Dante und gibt davon eine ab...kann ich Stand jetzt nicht verstehen.
 
War Boateng nicht eigentlich auch mal jemand der ständig irgendwelche Wehwehchen hatte? Also nicht in den letzten Jahre, sondern beim HSV, City und seiner Anfangszeit bei den Bayern.
Ansonsten gut, aber man kann ja jetzt nicht zig Innenverteidiger im Kader haben, nur weil manche nicht fit bleiben. Wenn dann doch mal alle fit sind hat man dann nämlich ein anderes Problem.
Die Notwendigkeit jetzt für 50 Mio. einen Laporte zu holen seh ich nicht, außer man gibt noch Benatia oder Martinez ab. Ein Top-Talent aus der Jugend wäre natürlich was, aber da hat man wahrscheinlich nichts.
 
7:2 geht gerade so in Ordnung.
 
@ Revo

Ja, Boateng war mal etwas anfällig, hat sich aber komplett gegeben. Jetzt ist er nur noch gelegentlich mal gesperrt.

Einen weiteren Transfers halte ich ja auch für völlig unnötig, nur gilt für den Verkauf von Dante das gleiche. Er war der einfach der zuverlässige Notnagel, wenn es beim Rest mal wieder zwickt. Letzte Saison war man mit gleichem Personal auch nicht überbesetzt. Zwar hat Dante abgebaut, aber gegen manche Gegner muss mMn zwingend ein kopfballstarker IV in der Mannschaft sein, Leverkusen (=Kießling) am Wochenende gehört zum Beispiel dazu.
Ein IV soll laut Sammer übrigens auch nicht mehr kommen.
 
Ja, das wichtigste ist jetzt wirklich auf dem Boden bleiben nach diesem Traumstart in der BL und EL.
Ich habe persönlich noch keine Erwartungen, hoffe aber natürlich, dass es so weitergeht 😊
 
Aha.
Und dir ist schon klar das nicht nur die Gruppenphase ausgelost wird?
Fühl dich nicht immer gleich angegriffen, Losglück ist nichts negatives, da man es einfach nicht beeinflussen kann. Einige haben Pech, andere haben Glück, das betrifft jede Auslosung.
Beim Thema "stärkstmöglichen Gegner" sagt mir mein Gefühl aber was anderes, da hätte es Bayern in den letzten Jahren deutlich schlimmer treffen können. Gerade im Achtel- und Viertelfinale.
Was soll es sonst sein wenn man den "schwersten" Gegnern aus dem Weg per Auslosung? Göttliche Fügung?

Na, jetzt lenk aber mal bitte nicht ab.
Wir haben hier von der Auslosung der Gruppenphase gesprochen, nicht von Auslosungen nach der Gruppenphase. Nach der Gruppenphase hat jedes Topteam Europas mal Glück und mal Pech gehabt, so ist das halt in der CL. Also auch hier nichts Bayern-exklusives. Deswegen sagt man ja auch immer, dass man gerade in diesem Wettbewerb ohne ein Quäntchen Glück kaum Chancen auf den Titel hat.
In der Gruppenphase hatten wir nun wirklich kein besonderes Glück die letzten Jahre. Jedenfalls nicht mehr oder weniger als andere Topteams auch. Du hingegen hast gleich wieder vom "üblichen Losglück der Bayern" gesprochen. Und das ist nunmal einzig und allein eine rein subjektive Meinung ohne faktische Belegbarkeit. Für mich klingt das dann immer eher nach "Typisch Bayern-Dusel" oder "Ohne ihr Glück würden die nichts reissen". Keine Ahnung ob du das auch so gemeint hast wie es rüberkam, aber ich wollte da gleich mal etwas gegensteuern. ;)
 
Na, jetzt lenk aber mal bitte nicht ab.
Wir haben hier von der Auslosung der Gruppenphase gesprochen, nicht von Auslosungen nach der Gruppenphase. Nach der Gruppenphase hat jedes Topteam Europas mal Glück und mal Pech gehabt, so ist das halt in der CL. Also auch hier nichts Bayern-exklusives. Deswegen sagt man ja auch immer, dass man gerade in diesem Wettbewerb ohne ein Quäntchen Glück kaum Chancen auf den Titel hat.
In der Gruppenphase hatten wir nun wirklich kein besonderes Glück die letzten Jahre. Jedenfalls nicht mehr oder weniger als andere Topteams auch. Du hingegen hast gleich wieder vom "üblichen Losglück der Bayern" gesprochen. Und das ist nunmal einzig und allein eine rein subjektive Meinung ohne faktische Belegbarkeit. Für mich klingt das dann immer eher nach "Typisch Bayern-Dusel" oder "Ohne ihr Glück würden die nichts reissen". Keine Ahnung ob du das auch so gemeint hast wie es rüberkam, aber ich wollte da gleich mal etwas gegensteuern. ;)

Hier lenkt keiner ab, ich schrieb folgendes:
Bayern mit dem üblichen Losglück in der CL, da hat man mMn oft Glück. Den wirklich harten Gegnern geht man oft lange aus dem Weg.
Damit sollte doch klar sein wovon ich sprach. Das du gleich wild drauf anspringst wundert mich zwar ehrlich gesagt nicht, aber du kannst ja wenigstens vorher einmal drüber nachdenken.
Bayern hat es in den letzten Jahren mMn immer "geschafft" lange Zeit dem stärksten möglichen Gegner aus dem Weg zu gehen (irgendwann ist das logischerweise nicht mehr möglich), darf man das nicht als Losglück bezeichnen? Gladbach ist jetzt einmal dabei und erwischt direkt die schwerste Gruppe, da spricht man doch auch vom Pech.
Mit "Typisch Bayern-Dusel" oder "Ohne ihr Glück würden die nichts reissen" hat das nichts zu tun, ich mein das nicht negativ.
Im Gegenteil, lieber gegen einen leichten Gegner locker weiterkommen als im Achtelfinale gegen Barca oder Real rausfliegen weil es trotz sehr guter Leistung doch nicht gereicht hat.
Für Glück kann doch keiner was, was soll daran negativ sein? Die Leistung schmälert es jedenfalls nicht. Gut, es gibt den Spruch:"Glück muss man sich erarbeiten", aber da ist es definitiv positiv gemeint.


Deutschland hat mMn nach auch immer "übliches Losglück", es gibt doch (fast) immer stärkere Gruppen als diejenige in der Deutschland vertreten ist. ;)
 
Na gut, dann werte ich das mal als "aneinander vorbeigeredet", denn ich habe einzig und allein von der Gruppenphase gesprochen. Und genau diese wurde heute ja auch ausgelost.
Wenn du das mit dem Glück so siehst ist es ja gut. Aber auch wenn du das nicht nachvollziehen kannst/willst: Die meisten nutzen solche Aussagen eher dazu um Leistungen zu schmälern oder Vereine zu diskreditieren. Und solchen Typen überlasse ich nicht ohne Klar-/Richtigstellung das Wort. Denn wenn man solche wirren Behauptungen im Raum stehen lässt ohne nach Beweisen dafür zu fragen gelten die irgendwann als Fakt, so irrsinnig einem das als logisch denkendem Menschen auch vorkommen mag. Alles schon selbst miterlebt. ;)
Aber wenn du das in keinster Weise negativ oder herabstufend gemeint hast betrifft es dich ja auch nicht, dann haben wir wirklich nur aneinander vorbeigeredet.
Gn8 zusammen.

PS: Deinen Satz "Das du gleich wild drauf anspringst wundert mich zwar ehrlich gesagt nicht, aber du kannst ja wenigstens vorher einmal drüber nachdenken." hättest du dir allerdings sparen können. Ich bin ja auch nicht persönlich geworden.
 
Nochmal zu dem Satz: "Den wirklich harten Gegnern geht man oft lange aus dem Weg."

Grundsätzlich nicht falsch. Allerdings verdient man sich das teilweise durch die guten Leistungen - in den Vorjahren sowie der jeweiligen Saison. Man hat den Vorteil Gruppenkopf zu sein und den anderen Schwergewichten aus dem Weg zu gehen. Das tut man im Achtelfinale dann nochmal, weil man wie vorrangig Real und Barca Gruppensieger wird.
Ich habe mir gerade mal die letzten Jahre der KO-Phase angeschaut und erkenne da ehrlich gesagt keine großen Unterschiede. Höchstens Barca hatte hin und wieder Pech, da sie mit Paris gerne mal das schwierigste Los erwischt haben.

Gruppenphase und Achtelfinale konnte (=alte Auslosung) man immer halbwegs kontrollieren und sich sein Schicksal selbst erarbeiten, im Viertelfinale kam dann ein meist sehr guter Gegner und im Halbfinale eben die Kracher.
Wie gesagt: gravierende Unterschiede sehe ich da keine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh