[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Nein das mein ich schon genau so, du bist oft etwas vorschnell wenn du deinen Verein angeblich nicht "gewürdigt" siehst. Daher war ich nicht verwundert als ich dann deinen Post gelesen habe, obwohl ich mMn nichts schlimmes geschrieben habe.

Das mit dem Glück macht so aber keinen Sinn. Es ist doch sehr, sehr selten das Glück alleine ohne Können zum Erfolg führt(im Fussball).
Ich weiß aber was du meinst , ein gutes Beispiel ist das Relegationsspiel gegen den KSC:
Natürlich ist es Glück das der Schiedsrichter in der Szene Freistoß gibt, aber dann muss man den Freistoß ja auch erstmal verwandeln in der Situation. Und selbst dann war das Spiel noch nicht gewonnen.
Danach spricht aber keiner mehr von dem perfekt getretenen Freistoß´oder davon das wir von der Statistik her deutlich das besser Team waren, man hört nur noch das Geheule wegen dem Glück mit dem Freistoß.
Ohne Können hätte uns das Glück aber nichts gebracht und wir wären abgestiegen. Gut, ohne Glück aber natürlich auch. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, wenn die zwei von WOB gehen , dann muss Allofs aber schnell für Ersatz sorgen, ich mein ist ja nur noch bis Montag möglich.

Bin aber echt gespannt ob bei Bayern noch was passiert und ob wer kommt, was meint ihr ?
 
Bin ich der einzige der glaubt, dass Wolfsburg ohne den Belgier keine Chance auf Titel hat? OK ist zugegeben etwas übertrieben, aber ich denke gegen Bayern, fliegen sie ohne ihn sicher raus aus dem DFB Pokal und CL überstehen sie vielleicht noch die Gruppe, aber danach wird es sehr hart. Durch die Mehrfachbelastung und evtl. den Fokus der Spieler auf die CL, wird die Meisterschaft wieder an Bayern gehen.

Ich gebe zu ich hoffe, dass es spannender wird und vielleicht zur Abwechslung Dortmund und Leverkusen um den Titel mitspielen.
 
Hätten auch mit ihm keine gehabt...
 
Ich glaube das sieht so ziemlich jeder so oder hat hier wer was anderes gemeint?

Außerdem wirds jetzt schwer annähernd ähnlich starken Ersatz zu finden.
Ich meine welches Team ist denn so blöd und verkauft jetzt noch ihren Spielmacher? Entweder ist Wolfsburg den größten Teil des Geldes direkt wieder los (so dass sich ein Verein sagt bei dem Preis verkaufen wir doch noch), sie bekommen jemanden, der nur noch Ersatz ist oder ein Talent bei dem man nicht weiß was das wird.

Egal was sie machen, sie sind wohl klar schwächer als letzte Saison.

Edit: Joar, Titel wäre eh unwahrscheinlich. Aber ohne KDB wird man auch kein zweiter mehr. Da steht man wohl am Ende hinter Dortmund, Leverkusen und vielleicht auch Schalke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal abwarten, in den letzten Tagen kann ja allgemein noch einiges passieren.

Würde mich freuen wenn sich Schalke und Juve noch wegen Draxler einigen. :) Und Chelsea will ja auch noch einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne KdB (in der Form der letzten Saison) wird sich Wolfsburg schwer tun, nochmal 2ter zu werden. Wenn auch noch Perisic geht...uiuiui.

Bei Leverkusen ist auch gut was los. Son auf die Insel und offenbar kommt dafür Kampl.
 
Abwarten Boys, wenn KdB und Perisic gehen, können sie mit 100 mio eventuell noch paar VW Millionen mehr gut shoppen gehen, dass muss nicht unbedingt jetzt sein, sondern könnten sie auch in Winter machen.
 
Trotz 7:2 nerven die unnötigen Gegentore immernoch etwas. Ansonsten natürlich toller Start in die Saison, welcher aber wie Reus schon richtig sagt, bisher nur von den Medien etwas überbewertet wird.

Das Wochenende wird nochmal spannend. Kampl zu Leverkusen soll schon fix sein und der mögliche Deal um de Bruyne birgt nochmal richtig Stoff für ein paar Transferbewegungen.

Und danach freu ich mich auf den stinknormalen Ligaalltag...
 
Das wird ein heißes Wochenende. Wolfsburg muss investieren, Schalke evtl falls Draxler wechselt, Augsburg hätte noch ein paar Millionen übrig, Leverkusen braucht noch einen ZM (Höjbjerg?) und Coman schwirrt auch noch durch die Gegend. Hoffentlich kommen noch ein paar interessante Spieler in die Liga und man bedient sich nicht nur national.

Abwarten Boys, wenn KdB und Perisic gehen, können sie mit 100 mio eventuell noch paar VW Millionen mehr gut shoppen gehen, dass muss nicht unbedingt jetzt sein, sondern könnten sie auch in Winter machen.

Die brauchen definitiv jetzt Ersatz. In der Hinrunde wird der Grundstein für die Saison gelegt. Ohne Ersatz fliegen sie wahrscheinlich aus CL+EL und Pokal (das hoffentlich sowieso), außerdem dümpeln sie schlimmstenfalls im Mittelfeld der Liga herum.


PS: ist man als Dortmunder eigentlich froh, dass Kampl wieder weg ist? Ich fand den immer ziemlich grottig, außer ein mal und da hat ihn Klopp plötzlich ausgewechselt :fresse:.
 
Naja die Bundesliga Start elf hat bisher null Gegentore. Wir brauchen echt nur Ersatz für Sokrates und Hummels.
Wenn einer fehlt ist es hinten immer Total wacklig.
 
Warum Kampl kaum richtig gute leistungen abrufen konnte, verstehe ich auch nicht. Bin gespannt was Dortmund vor hat, behalten die vielleicht doch noch Großkreutz und Kuba.
Freue mich aber auch sehr das die Bundesliga wieder angefangen hat. Wenn nur nicht immer diese nervigen Länderspielpausen wären. Bin gespannt wie viele Dortmunder sich dieses mal für Jogi verletzten dürfen, während Bayernspieler geschont werden dürfen :hmm:

Ich finde zwar auch, das Sokrates und Hummels um einiges besser und sicherer sind als Subotic, aber er kommt langsam wieder. Bei ihm muss ich immer an die Worte meines Schwagers denken: "der kümmert sich während des Spiels mehr um seine Haare als um die Gegenspieler". :)
 
Am 8.9 gibt es dann zur Abwechslung wahrscheinlich mal wieder eine ordentliche Packung. :d
 
PS: ist man als Dortmunder eigentlich froh, dass Kampl wieder weg ist? Ich fand den immer ziemlich grottig, außer ein mal und da hat ihn Klopp plötzlich ausgewechselt :fresse:.
Er konnte leider nie zeigen, was er angeblich draufhaben soll. Ich hatte ihn deswegen ja schon nach dem Hinspiel in Norwegen kritisiert. Obwohl ich ja immer dafür bin, den neuen Spielern Zeit zu geben, würde mich ein Abgang Kampls nicht stören. Da freue ich mich eher falls dadurch Kuba bleibt.
 
Ok, so hatte ich das ungefähr erwartet. Er war im Winter wohl die Kategorie "Paniktransfer", letztendlich ohne große Auswirkungen, positiv wie negativ. Die Ablöse bekommt man ja mehr oder weniger wieder rein.

Mal sehen, wie er sich in Leverkusen macht. Roger Schmidt und dessen System kennt er ja bereits.
 
Aha, jetzt melden die englischen Medien also den nächsten angeblichen Transferwunsch von Louis van Gaal: Er will Arjen auf den letzten Drücker holen nachdem Thomas nicht zu haben ist. Sehr realistisch: Er wäre bereit inkl. Gehalt die letzten 100Mio Euro dafür zu investieren. Na sicher doch. ;)
 
Muss Dortmund jetzt nicht auch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden? Kampl Transfer fix und Dudziak wechselt nach St. Pauli. Geld genug hätten sie, zumal Watzke gesagt hat, dass jetzt mehr Geld in Spieler investiert wird und Tuchel gestern in der ARD sagte, man muss "die Augen nach guten Spielern offen halten."

Edit: hab mal nachgeschaut: De Bruyne hatte in der letzten Saion 10 Tore geschossen und 21 Vorlagen gegeben. Ohne diese Tore hätte Wolfsburg nur 41 Tore geschossen und wäre damit 12. geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport1 TM Ticker:
11.43 Uhr / FC BAYERN: Jetzt wird es kurios. Die Wolfsburger Nachrichten wollen von einem Angebot aus der Premier League für Bayerns Sebastian Rode erfahren haben - über nicht weniger als 35 Millionen Euro! Der FC Bayern habe das Angebot allerdings abgelehnt.

Ich glaube nicht, dass etwas daran ist. Aber wenn nur 1% daran war sein sollte, sieht man, wie überhitzt der Markt derzeit ist. Und wenn erst mal die Engländer nächstes Jahr die Kohle aus dem neuen TV-Vertrag bekommen, dann wird es utopisch, auch für München.
 
@Cryptic
Warum nicht? Bei der entsprechenden Ablöse und dem Alter des Spielers fände ich es für beide Seiten gut

Um dann mit Ribery und Costa in die Saison zu gehen? Selbst mit Ersatz verkauft man Robben nicht, weil er in Form immer noch mit der beste RA weltweit ist und den FCB verkörpert wie nur wenige andere.

Wenn man Geld will, kann man Rode verkaufen, siehe letzter Post (auch wenn ich doch stark bezweifle, dass es so ein Angebot gab).


Edit: die Leihe von Höjbjerg zu Leverkusen soll angeblich fix sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Dortmund jetzt nicht auch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden? Kampl Transfer fix und Dudziak wechselt nach St. Pauli. Geld genug hätten sie, zumal Watzke gesagt hat, dass jetzt mehr Geld in Spieler investiert wird und Tuchel gestern in der ARD sagte, man muss "die Augen nach guten Spielern offen halten."

Edit: hab mal nachgeschaut: De Bruyne hatte in der letzten Saion 10 Tore geschossen und 21 Vorlagen gegeben. Ohne diese Tore hätte Wolfsburg nur 41 Tore geschossen und wäre damit 12. geworden.

Nachdem gefühlt überall zu hören war, dass Dortmund zu viele Spieler hat und 3 gehen sollen, weiß ich nicht ob zwingend noch jemand kommt. Vielleicht kommt noch jemand oder Großkreutz muss kämpfen :p

Wegen De Bruyne, mein Rede! :bigok:
 
@ 90er
Voraussetzung ist natürlich die Verpflichtung eines weiteren Spielers (Coman, Werner etc). Ich glaube nicht, dass Robben noch einmal eine so starke Saison hinlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner?
Der von Stuttgart? :d

Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum bei ManUtd immer solche dämlichen Gerüchte auftauchen, bis auf Di Maria hat Van Gaal keinen so teuren Spieler verpflichten, gerade diese Saison passen die Summen.
Und ich behaupte mal das kein Verein der Welt für Robben ein 100 Mio. Paket schnüren, auch wenn Robben immer noch Weltklasse ist.
 
Borussia Dortmund
PAOK Saloniki
FK Krasnodar
FK Qäbälä

FC Schalke 04
APOEL Nikosia
Sparta Prag
Asteras Tripolis

Athletic Bilbao
AZ Alkmaar
FC Augsburg
Partizan Belgrad

Mehr als machbare Gruppen für den BVB und die Blauen, Augsburg wirds schwer haben in der Gruppe.
 
Coman braucht man zusätzlich. So hätte man endlich mal vier Flügel und wäre nicht permanent auf Kante genäht. Werner passt null ins Profil, mal von seiner Leistungsfähigkeit abgesehen. Eigentlich braucht man darüber gar nicht nachdenken, selbst 100 Mio reine Ablöse würden daran nichts ändern.

Und ich glaube ebenfalls, dass nicht mal die verrücktesten Vereine jetzt noch 100 Mio insgesamt für Robben hinlegen wurden.


Edit: was ist das denn für ein Verein bei euch in der Gruppe? :haha:
Für Dortmund und Schalke ist das Weiterkommen Pflicht, da darf es gar keine Diskussion geben. Die Gruppe von Augsburg klingt hingegen nicht gerade einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cryptic
Warum nicht? Bei der entsprechenden Ablöse und dem Alter des Spielers fände ich es für beide Seiten gut

Naja, ich würde ihn für 70-80Mio (denke 20-30Mio wären wohl minimum als Gehalt angedacht) auch gehen lassen. Wenn auch mit einem weinenden Auge.
Mit "unrealistisch" meinte ich vielmehr, dass kein Verein der Welt so viel Geld für einen 31jährigen Flügelspieler ausgeben würde. Ganz egal wie gut der auch sein mag. 1-2 Jahre, dann ist spätestens das Alter erreicht wo man auf dem Flügel nicht mehr viel reissen kann gegen schnelle, junge Gegenspieler.
 
"@FCBayern: Offiziell: Pierre-Emile Hojbjerg (20) wechselt zu Schalke 04! Leihgeschäft bis Ende dieser Saison, danach zurück zum FCB. ^M.Hörwick"

Also doch zu Schalke. Finde ich besser als eine Leihe zu Leverkusen.

Und Perisic zu Inter soll auch fix sein, angeblich 18+2 Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, aber hieß es nicht letztens erst die haben kein Geld und mussten deshalb auch Kovacic verkaufen? Oder ist das das Kovacic Geld?

Momentan blickt man auch echt nicht mehr durch. Mimimi, wir haben kein Geld oder dürfen keins ausgeben, dabei steckt hinter jedem zweiten Verein ein Scheich und FFP am Arsch. Und dann noch diese neumodischen Leihen mit Kaufpflicht um das FFP (welches eigentlich?) zu umgehen und nach 3 Wochen merkt man, dass man den Spieler gar nicht mehr will. Früher war alles besser. :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh