[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist wo man seinen Platz hatte. Ich saß auf der Nord, nähe Eckfahne und hab von dort bei beiden selten klare Gesänge gehört. Nur wenn sie wirklich laut waren. Die Distanzen in dem Stadion sind einfach zu groß. Beide haben gut Stimmung gemacht und das durchgehend, aber wirklich laut war es nur vor dem Spiel, als es Zoff gab, bei den Toren und einigen wenigen Chancen.
 
Japp, so ähnlich hab ich das vorm TV auch wahrgenommen. Beide Gruppen hat man ab und zu mal rausgehört, beim BVB-Anhang war ab der 70min glaub ich dann etwas die Luft raus. Aber das eine Seite jetzt lauter war, könnte ich nicht sagen.
 
Wahnsinn,jetzt gewinnt Kaiserslautern tatsächlich noch in der 119min durch ein Zufallstor.
 
Besonders weil der Elfmeter völlig berechtigt war. Aber der Frust sitzt anscheinend tief. Man könnte sich jetzt zwar auch über die Dummheiten von z.B. Lahm oder Boateng aufregen, aber das wäre wohl zuviel verlangt. ^^
 
Er ist der uninteressanteste neben Bundesliga und Europapokal. Aber wie gesagt ist er doch trotzdem eine gute Einnahmequelle und eine Qualifikationsmöglichkeit für Europa. Auch wenn es schwer ist 6 Spiele am Stück zu gewinnen.

OK manche Vereine haben es anscheinend nicht nötig, aber wenigstens Klopp schwebt nicht über den Dingen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste jeder Bayernfan doch gut kennen. Luca Toni hat doch auch schon im Fallen und mit fuchtelnden Armen zum Schiri geschielt. :d
 
@joe09
Das "süß" kommt jetzt aber leicht so rüber, als wärst du vom anderen Ufer. Will dir ja nichts unterstellen und fände es auch nicht schlimm, ich mein nur.

Zu 1.: Ja ne is klar. Dann hatte das ZDF die Mikros wohl ausschließlich in Nähe der Süd. Ist ja auch allgemein bekannt, dass in Dortmund keine Stimmung ist :fresse::fresse::fresse:

Zu 2.: Wo der Unterschied ist kann ich dir sagen:
dynamo dresden randale - YouTube
Ich möchte jetzt nicht youtube als Gradmesser nehmen, aber geb das selbe mal mit Dortmund ein. Selbst da finde ich fast nur Sachen von gestern :fresse:
Der Ruf kommt nunmal nicht von ungefähr den Dynamo hat. Klar sind da natürlich nur die bösen Medien schuld :wink:

Zu 3.: Ok mag sein, wie du Ultras defininierst. Will da jetzt auch nicht sagen, dass alle Ultras bei Dynamo gewaltbereit sind. Falls das so rüber kam, nehm ich das zurück - hab da kein Problem mit.

1. Dafür das dort 20000 leute oder so stehen war das alles andere als laut...(haben mir auch mehrere leute gesagt, das es ni so laut war von eurer Seite(auch BVBler))
Kommt natürlich auch auf die Position an wo man steht/sitzt...

2. Haste schon recht...ich meinte Hauptsächlich, das ihr auch Pyro und Böller zündet :)
Böller zB auch am Dienstag :wink:
 
Für Dynamo war es auch das Highlight, für Dortmund eher weniger. Zudem unter der Woche. Selbst 2 Tage vorher konnte man noch Karten für die Süd kaufen.

Ich freu mich schon auf den 6.12. gegen Marseille :)
 
1. Dafür das dort 20000 leute oder so stehen war das alles andere als laut...(haben mir auch mehrere leute gesagt, das es ni so laut war von eurer Seite(auch BVBler))
Kommt natürlich auch auf die Position an wo man steht/sitzt...

2. Haste schon recht...ich meinte Hauptsächlich, das ihr auch Pyro und Böller zündet :)
Böller zB auch am Dienstag :wink:

Ja ok, ich war am Dienstag nicht im Stadion, von daher kann ich es nicht vergleichen. Im TV kam es schon sehr laut rüber. Aber kommt natürlich auch drauf an wo man sitzt oder steht, klaro.
Die Pryos und Böller sind ja nicht unbedingt das Problem, zumindest nicht wenn man sie spärlich einsetzt. Wobei ich mich generell Frage, warum man Böller mitnimmt? Egal ob jetzt von Dynamo-Seite oder BVB oder sonst wem. Pyro kann ich ja vielleicht noch verstehen, aber Böller?! Das dient doch einfach nur zum nerven der anderen Zuschauer. Stimmung erzeugen tut man damit jedenfalls nicht...
 
Für Dynamo war es auch das Highlight, für Dortmund eher weniger. Zudem unter der Woche. Selbst 2 Tage vorher konnte man noch Karten für die Süd kaufen.

Ich freu mich schon auf den 6.12. gegen Marseille :)
Hat doch mit Highlight sein nüscht zu tun :d

Ja ok, ich war am Dienstag nicht im Stadion, von daher kann ich es nicht vergleichen. Im TV kam es schon sehr laut rüber. Aber kommt natürlich auch drauf an wo man sitzt oder steht, klaro.
Die Pryos und Böller sind ja nicht unbedingt das Problem, zumindest nicht wenn man sie spärlich einsetzt. Wobei ich mich generell Frage, warum man Böller mitnimmt? Egal ob jetzt von Dynamo-Seite oder BVB oder sonst wem. Pyro kann ich ja vielleicht noch verstehen, aber Böller?! Das dient doch einfach nur zum nerven der anderen Zuschauer. Stimmung erzeugen tut man damit jedenfalls nicht...

Bengalos bin ich dafür, aber Böller sind wirklich Mist!
Sagen die von der "Pyrokampagne" ja auch...
Eigentlich schade das Dynamo die jetz ni mehr unterstützt, aber was sollnse auch anderes machen
 
Klar. Kannst dir ja mal den Unterschied anhören wenn die paar Resttickets für die Süd innerhalb 5 Minuten verkauft sind oder wenn es sie fast noch an der Tageskasse gibt.
Hör ich mir ni an :)
Da können von mir aus auch 30000 Typen stehen...Trotzdem macht nur der Minimob unten Stimmung und hält die Arme hoch
 
Im Ingolstädter Block haben se gestern auch nen Böller gezündet aber war nur einer ganz am Anfang. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist warum Heynckes die Stimmung noch gelobt hat. Wir saßen schräg über den Stehplätzen inner Südkurve und sogar da warn wir schon die einzigen die noch mitgesungen haben und wurden dafür noch blöd angeglotzt... Auf den Stehplätzen war natürlich wie immer Bombenstimmung aber die restlichen 60000 saßen einfach nur faul da rum und haben außer bei den Bayern Wechselrufen und dem Steht auf wenn ihr Bayern seid nichts mitgemacht. Ironischerweise haben bei sowas die Leute am lautesten gegrölt die sonst das ganze Spiel über leise waren...glaube die meisten Leute kennen nicht mal die Texte der gängigen Fangesänge, was eigentlich ziemlich schade ist. Aber naja Spiel war gut, hat Spaß gemacht zuzusehen. Freut mich auch, dass die Ersatzkräfte mal ein bisschen Einsatzzeit bekommen haben.
 
Kann schon sein :)
Sieht man mal wie viele Erfolgsfans ihr habt :d
(die es bei uns leider auch zur genüge gibt:wall:)

Ja meine Güte, was sollten wir gegen euch auch groß rumsingen. Wir haben mit weniger als der halben Kraft gespielt und locker gewonnen, es wurde nie spannend und ihr wart auch nicht gerade die Gäste, mit denen man feiern wollen würde..

Sicherlich war es leiser als gegen z.B. Schlakke. Aber die benehmen sich auch besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh