Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das könnte man ja vielleicht abmildern, wenn man das ähnlich wie im Football aufbaut und jeder Trainer 1-2 Möglichkeiten pro Halbzeit hat, die Entscheidung des Schiedsrichters anzuzweifeln..
...
Genau nach dem Regelwerk zu handeln, wäre ja eigentlich der Sinn des Regelwerks - warum also nicht nachhelfen?
...
...
Die andere Seite wäre die, dass man zu empfindlich wird und Karten verteilt werden, wenn man einem unabsichtlich auf den Fuß tritt und das als Absicht geahndet wird - das sehe ich eher kritisch.
Bleibt wohl letztendlich nur abzuwarten...
Lieber richtige Profischiedsrichter einführen. Mit dem Geld für das zusätzliche Technikgedöns kann man die auch bezahlen, die brauchen dann nicht nebenher noch Arbeiten gehen, die können sich die ganze Woche schulen oder trainieren. In den USA haben die beim Basketball z.B. auch Profischiedsrichter. Die Fehlerrate ist echt klein.
Lieber richtige Profischiedsrichter einführen. Mit dem Geld für das zusätzliche Technikgedöns kann man die auch bezahlen, die brauchen dann nicht nebenher noch Arbeiten gehen, die können sich die ganze Woche schulen oder trainieren. In den USA haben die beim Basketball z.B. auch Profischiedsrichter. Die Fehlerrate ist echt klein.
Geb ich dir vollkommen Recht. Alternativ könnte man wie in der CL noch einen auf der Torlinie platzieren, denn grade im Strafraum werden dieses Jahr viel zu oft Fehlentscheidungen getroffen.
Was macht man beim Videobeweis, wenn der Schieri Abseits pfeift, und es keins war? Bringt dann auch nicht viel, weil der Spielfluss ja unterbrochen ist. Glaube irgendwie nicht, dass wir den Videobeweis bald sehen werden, dafür müsste man die Regeln etwas ändern.
Man soll sich einfach mal Rugby und deren TMO (Television Match Official) anschauen.Der Videobeweis hingegen ist eine tiefgreifende Änderung, die das Spiel wesentlich beeinflussen kann und wahrscheinlich auch wird. Es gibt da so viele offene Fragen, dass ich frühestens in 2 Jahren mit einer Einführung rechne (und das halte ich sogar für sehr optimistisch). Ich hoffe aber, dass an Konzepten gearbeitet und mittelfristig die Technik auch eingeführt wird.
Rugby ist die bessere Alternative als Football, da sie weniger Spielunterbrechungen hat.An American Football kann man sich denke ich gut orientieren, um ein funktionierendes Konzept zu erarbeiten.
Vor Kurzem hat hier aber noch jemand Feldhockey erwähnt. Auch wenn ich mich dort nicht gut auskenne, ist das wahrscheinlich die Sportart, die vom Ablauf dem Fußball am ähnlichsten ist.
Die NFL spielt von September bis Januar bzw mit der Post Season bis Febraur, also nicht mal 6 Monate und meistens Samstags, dazu ein Spiel am Donnerstag und eins am Montagabend. Und auch die NFL hat Profi Schiedsrichter.Der Vergleich hinkt natürlich auch ein wenig.
In der NBA wird quasi täglich von Okt-Mai/Jun gespielt. Da kannst du auch als Schiedsrichter nicht nebenbei arbeiten.