[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war nie ein Elfer aber zum Glück gings ja noch gut aus. Eigentlich muss der BVB das in der ersten Halbzeit klar machen

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Die Experten am Tisch sind sich ja ebenfalls einig, dass der Sieg verdient war. Fands am Ende ein bisschen glücklich, denn zum Ende der ersten Halbzeit und vor allem in der zweiten Halbzeit, waren die Wolfsburger meiner Meinung nach die stärkere Mannschaft. Haben ihre Chancen aber nicht genutzt und da bin ich auch nicht sonderlich bös' drum. :d
 
Mal ein Zitat:
Andre Breitenreiter fügte hinzu: „Was da vor dem Anpfiff auf die Beine gestellt wurde, ist einmalig und hat neue Maßstäbe in der Bundesliga gesetzt. Und auch was während der Partie auf den Rängen passiert ist, war überragend.“

Die Choreo war gut, sehr gut sogar. ABER ich glaube eben nicht das diese durch Initiative der Ultras entstanden ist, die haben "nur" die Blockfahne gemalt, aber die Videoproduktion und -projektion ist zu professionell für Fans gewesen. Von daher verstehe ich die Aussage nicht, es ist einmalig gewesen klar, aber für mich wurden hier keine neuen Maßstäbe gesetzt.
 
Top Leistung der Gladbacher, top Comeback von Franck.
Hat Spaß gemacht das Spiel anzusehen, auch wenn das Ergebnis nicht gepasst hat. Aber wie es halt so ist: Wer seine Großchancen in HZ1 alle liegen lässt... waren also selbst schuld.
Auf jeden Fall ein attraktives Spiel.
 
Top Leistung der Gladbacher, top Comeback von Franck.
Hat Spaß gemacht das Spiel anzusehen, auch wenn das Ergebnis nicht gepasst hat. Aber wie es halt so ist: Wer seine Großchancen in HZ1 alle liegen lässt... waren also selbst schuld.
Auf jeden Fall ein attraktives Spiel.
Absolut korrekt. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf dar aber wenn man die Tore nicht macht, dann darf man sich am Ende nicht beschweren. Egal. Abhaken und weitermachen.
 
Tore nicht macht? Ich denke die Chancen der Bayern waren sehr sehr gut in der 1HZ. Man muss allerdings auch sagen, dass der Gladbach Torwart einen super Job gemacht hat und er Gladbach alleine im Spiel gehalten hat. Sonst wäre das nen 0:2 in der ersten HZ.
 
Die Augsburger leben auch mit dem Motto:
ist der ruf erst ruiniert lebt sichs völlig ungeniert

Auch wenn der Elfmeter nie einer war, aber den Elferpunkt zu manipulieren ist schon ein hartes Stück. Hinzu kommt eine solche Aussage nach einer Schwalbe:
Auch Kohr gab nach der Partie zu: "Ich glaube, ich hätte es nicht gepfiffen. Ich bin eigentlich ein fairer Sportsmann und habe gedacht, es kommt ein Kontakt, aber es kam keiner." Doch der Augsburger fand auch, mit der Elfmeterszene hätte sich das wieder ausgeglichen.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Tore nicht macht? Ich denke die Chancen der Bayern waren sehr sehr gut in der 1HZ. Man muss allerdings auch sagen, dass der Gladbach Torwart einen super Job gemacht hat und er Gladbach alleine im Spiel gehalten hat. Sonst wäre das nen 0:2 in der ersten HZ.

phrasenschwein potenzial: ein spiel dauert 90 min und das ergebnis am ende entscheidet.
aber auch so.. in der zweiten HZ hätte gladbach auch das ein oder andere tor mehr schießen können. von daher...
 
Zumal es deutlich asozialere Aktionen gibt und die auch nicht bestraft werden.
Ich frag mich auch wie das keiner der Schiedsrichter sehen konnte, wirklich unauffällig hat Hitz sein Werk ja auch nicht verrichtet.
 
Ich frag mich auch wie das keiner der Schiedsrichter sehen konnte, wirklich unauffällig hat Hitz sein Werk ja auch nicht verrichtet.

Ich nicht, die offensichtlichen Schwalben von Hosiner und Kohr haben sie ja auch nicht gesehen :d
 
Die sind aber noch deutlich schwieriger zu erkennen, der Schiedsrichter hat nun mal nicht immer den besten Blick auf das Geschehen und der Assistent achtet ja auch mehr auf ein mögliches Abseits.
In der Zeitlupe erkennt es jeder klar, spätestens nach der 3ten, der Schiedsrichter hat aber nun mal keine und eine verdeckte Berührung ist so nicht erkennbar.
 
Hab mir die Szene nochmal angeschaut. Der Schiri steht zwar direkt neben Hitz, sucht in dem Moment aber Blickkontakt mit dem Linienrichter und spricht dabei in sein Headset. Der Torrichter war wahrscheinlich in Diskussion mit den Auswechselspielern und der vierte Schiri wurde garantiert von den Trainern zugetextet.

Edit: Torrichter ist natürlich Blödsinn, gibt es ja in der Bundesliga garnicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Der Öztunali ist so dumm ... Unfassbar
Generell wieder mal ne absolut armselige Vorstellung, glaube dieses Saison sind wir fällig :/
 
Zuletzt bearbeitet:
junge das wird ein win
 
Feuriges Derby. oO
 
Ach ich fand die Aktion von Hitz dreist, cool, unsportlich und irgendwie doch gerecht. Aber der arme Modeste.
 
Schade Gladbach. Nach dem Sieg gegen Bayern noch die große Klappe gehabt (Xhaka: Titel? Alles ist möglich.). Gestern dann umgehend bestraft worden.

Hätte es den Fohlen gegönnt.

Und Schweini hätte vllt lieber bei Bayern weiter machen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt eine bittere Angelegenheit für Gladbach. Bin gespannt, ob das jetzt auch in der Liga einen Knacks gibt oder ob die Serie da so weitergeht.

Mal sehen ob es sich lohnt heute Abend einzuschalten...
 
Irgendwann geht jede Serie zu Ende, derzeit kommt es vermehrt vor: 1te Niederlage Bayern in der Bundesliga, 1te Niederlage Gladbach mit Schubert, 1te Niederlage Wolfsburg nach 29 Spielen gegen Dortmund.
 
...
Mal sehen ob es sich lohnt heute Abend einzuschalten...

Natürlich! Also wegen dem Testkick gegen Zagreb, nicht wegen Leverkusen :bigok:.

Auf dem Papier stehen die Chancen für Leverkusen aber eigentlich gar nicht so schlecht. Für Barca geht es um nichts mehr und zusätzlich fehlen immerhin Iniesta, Pique und Neymar.
 
Leverkusen wird heute geschlachtet. Ronaldo hat gestern seinen Vorsprung auf Messi ausgebaut, das lässt sich dieser nicht bieten. Zumal Leverkusen zur Zeit alles andere als in Form ist.

Gladbach gestern war... dumm. Wieso sie so die zweite Halbzeit hergeschenkt haben, wissen sie vermutlich nicht mal selbst. City war nicht so stark wie City sein könnte (schon aufgrund der Ausfälle), zudem sind sie zu "britisch", was das Spiel gegen den Ball angeht. Mit nur 50% der Passsicherheit der erste Hälfte hätte man das nicht verloren. Unnötig.

Wolfsburg war dagegen richtig stark. In den Medien wird zwar gerade v.a. Manchester schlecht gemacht, aber ich halte es da eher mit Eric Meier in seiner Nachanalyse: Wenn Barcelona so spielt (beim 2:1), jubeln alle, aber nein, das war Wolfsburg. Da es dieses Jahr nun einige "kleinere" Clubs ins Achtelfinale schaffen werden, ist der Weg für Wolfsburg noch lange nicht vorbei. Zumal sie in Form auch gegen große Teams schwer zu schlagen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh