[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Gruppe A: Frankreich, Rumänien, Albanien, Schweiz

Gruppe B: England, Russland, Wales, Slowakei

Gruppe C: Deutschland, Ukraine, Polen, Nordirland

Gruppe D: Spanien, Tschechien, Türkei, Kroatien

Gruppe E: Belgien, Italien, Irland, Schweden

Gruppe F: Portugal, Island, Österreich, Ungarn

wat für tolle gruppen. sind einfach 8 manschaften zu viel. ach waren das noch zeiten, als es noch 16 manschaften gab und jedes gruppenspiel schon ein top spiel war. unnötig dieses aufblähen. bringt allerdings geld für den verband, sind ja schließlich einige spiele mehr zu vergeben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was geht in Kusen? :eek:

Ich hätte das so erwartet, aber mit vertauschten Ergebnissen...
 
Oha, Gladbach wird geschlachtet.
Die haben sich zuletzt wohl doch etwas übernommen. Wahnsinn!
 
Warum man nach dem Bayernspiel am 3-5-2 festhält weißt nur Schubert. Selbst gegen die Bayern hat man da doch etwas Dusel gehabt.
 
Bayern gegen Juve und Wolfsburg gegen Gent. Gute Auslosung aus deutscher Sicht, wie ich finde. Gespannt bin ich eigentlich nur auf Paris gegen Chelsea, bei allen anderen sind die Favoriten irgendwie zu eindeutig, finde ich...
 
Nein, "Losglück" ist Gent oder Kiew, aber Juve sehe ich als nicht so stark wie noch letzte Saison. Bayern packt das in jedem Fall.
 
Hast Bedenken?
Die Vorrunde hat mich nicht überzeugt, wichtige Spieler der letzten Saison sind weg... ich sage, dass Bayern das deutlich übersteht.
 
Im Achtelfinale Juve zu bekommen, ist schon eine Ansage. Bei nicht zu vielen Verletzten bin ich aber trotzdem zuversichtlich. Außerdem wurden sie im Sommer ja vorsorglich kaputtgekauft :d.

Wolfsburg hat natürlich das "große" Los gezogen, besser hätte es sie nicht treffen können. Arsenal wird sich hingegen wohl mal wieder im Achtelfinale verabschieden, aber langsam sollten sie das ja kennen.
 
1999:

Man United win the treble.

FC Midtjylland are founded.

2016:

Play each other in Europa League #UELdraw

______

Definitiv ein spannendes Duell!
 
Sehr interessante Gegner für die deutschen Mannschaften in der EL. Gefühlt hat über beide Wettbewerbe gesehen Wolfsburg den einfachsten Gegner :d.
 
Wolfsburg is aber auch die schlechteste Mannschaft ;)
 
Gewagte Aussage.

Wie auch immer: So sehr ich mir ja sicher bin, dass Bayern und Wolfsburg das Achtelfinale überstehen, so unsicher bin ich mir bei den EL-Klubs. Und zwar bei allen vier.
 
Also ich schätze Porto z.B. nicht als viel besser ein, als WOB. Und da Dortmund dort auch gewonnen hat, denke ich das in der EL auch ein Sieg drin ist. Aber klar, es wird brutal schwer, man braucht einen guten Tag und fitte Spieler.
 
Gladbach hat gegen Bayern gewonnen. Leverkusen hat gegen Bayern verloren, und gegen Gladbach gewonnen. Da kann man doch nicht den Porto - WOB - BVB-Vergleich stellen...
 
Also ich schätze Porto z.B. nicht als viel besser ein, als WOB. Und da Dortmund dort auch gewonnen hat, denke ich das in der EL auch ein Sieg drin ist. Aber klar, es wird brutal schwer, man braucht einen guten Tag und fitte Spieler.
Dass Quervergleiche schwierig sind, macht ja nicht nur MostWanted deutlich. Ich schätze Porto schon sehr stark ein. Wie aber auch Wolfsburg, wenn ich an das United-Spiel denke, wo man deutlich besser war und sich eher fragen muss, wieso man das Spiel so lange offen gehalten hat.

Aber, um auch direkt Geld ins Phrasenschwein zu werfen: Einstellung schlägt Aufstellung und gerade in der EL hat man schon so manche Top-Mannschaft gesehen, die "überraschend" ausgeschieden ist. Wie zum Beispiel eben auch Manchester. Wohingegen für andere Klubs die EL schon so was wie die einzige Titelchance überhaupt ist, nicht nur international. Und bei Porto kann man sich zumindest sicher sein, dass sie den Wettbewerb ernst nehmen.
 
Also Leute, jetzt mal ehrlich:
Warum redet ihr die Gegner der deutschen EL-Teilnehmer so stark? Ausser Augsburg sind alle deutschen Teams klar stärker als ihr Gegenüber.
Porto? Ich bitte euch. Haben zwar ein paar technisch starke Spieler aber das wars dann auch schon. Solange man hellwach in Porto spielt (nicht wie unsere Jungs das letztes Mal wo man 3-1 in Porto verlor) ist das kein schwerer Gegner. Im Rückspiel wurden sie mal eben 6-1 von uns abgebügelt. Konzentration dann ist das kein Problem.
Donezk? Also wenn man die als Schalke nicht schlägt hat man ein Weiterkommen auch nicht verdient. Letzte Saison 7-0 geputzt.
Sporting? Ähnlich wie Porto, wobei noch etwas schwächer. Die letzten Spiele 7-1 und 5-0 gewonnen, ist aber auch schon wieder etwas her.
Einzig der FCA wird es wohl nicht schaffen, ansonsten wären die anderen drei aber selbst schuld wenn man es verpatzt. Aber ich gehe davon aus, dass alle deutschen Teams mehr Wert auf die EL legen werden als einige andere "größere" Mannschaften.
 
Und Schalke kann von Bayern auch jederzeit 5-0 abgeschossen werden, diese Ergebnisvergleiche sind ziemlich wertlos mMn.

Die einzigen, die die EL so richtig ernst nahmen in den vergangenen Jahren, waren irgendwie gefühlt nur die Spanier und teilweise die Portugiesen, mal schauen wie das heuer ist.
 
Porto ist traditionell in der EL sehr stark, ich schätze sie nicht wirklich schwächer als den BVB ein. Wobei ... diese Saison könnte der BVB Favorit sein. Mit Ausnahme von Frankreich wäre der BVB derzeit überall wo's zählt auch auf Platz 1 ;)
 
Sehe ich ganz anders, Cryptic.
Porto fand ich in den 2 Spielen letzte Saison wirklich stark. Die hatten eine klare Idee, die sie mit ihren wirklich guten Spielern hervorragend umgesetzt haben. Falls sie das wieder so hinbekommen, kann der BVB da gehörig unter Druck geraten, vor allem bei dem Hühnerhaufen namens Dortmunder Abwehr. Was die Sache etwas einfacher machen könnte, ist der Verlust von zahlreichen Stammspielern (O. Torres, J. Martinez, Casemiro, Danilo fallen mir ohne nachzusehen ein). Interessant, dass alle 4 in Madrid untergekommen sind :d.

Donezk hat Adriano und bekanntlich Costa :-)banana:) verloren, Texeira scheint im Winter auch auf dem Sprung zu sein. Das waren, was ich so mitbekommen habe, 3 absolut elementare Spielern. Das wird den Schalkern sicherlich entgegenkommen. Allerdings war Donezk in den letzten Jahren immer eine sehr stabile Mannschaft in den europäischen Wettbewerben. Schalke hingegen läuft regelmäßig mit einem Mittelfeld voller Teenager auf, das ganz natürlich Formschwankungen unterliegen wird.

Leverkusen ist ein Pulverfass. Hier schießen sie Gladbach ab, dort bekommen sie gegen schwächere Gegner offensiv wie defensiv nichts auf die Reihe. Sporting ist aktuell immerhin Erster in der portugiesischen Liga.

Auf die Rückspielergebnisse aus der letzten Saison würde ich mal gar nichts geben, da wurden Porto und Donezk gnadenlos überrollt. Das waren Leistungen, die ich im Ansatz maximal dem BVB zutraue. Ausgerechnet die Mannschaft, die diese Saison schon das gleiche Schicksal ereilt hat.


Für ein Sechzehntelfinale finde ich die Gegner außerordentlich gut. Zumindest was die Namen angeht. Denn seien wir mal ehrlich: wir stochern hier doch alle im Nebel, oder hat jemand Porto oder Donezk ernsthaft verfolgt? ;)
 
Und Schalke kann von Bayern auch jederzeit 5-0 abgeschossen werden, diese Ergebnisvergleiche sind ziemlich wertlos mMn.

Da schließe ich mich an.

Porto ist diese Saison mit zehn Punkten aus der CL ausgeschieden und das auch sehr unglücklich.
Mit Donezk habt ihr allerdings Recht, der Qualitätsverlust war doch ordentlich und insgesamt ist die Liga durch die politische Situation doch sehr geschwächt. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Trotzdem muss Schalke erst mal seine Form bis dahin wieder finden. Selbes gilt für Leverkusen, Sporting hat in den letzten Jahren durchaus international gezeigt, was sie können.
Bleibt Liverpool als haushoher Favorit. Wobei man hier wie bei fast allen englischen Mannschaften der letzten Jahre sagen muss: Abwarten, ob sie diesen Wettbewerb überhaupt ernst nehmen ...
 
gleich gehts rund :d
 
Ein Kollege hat mich gefragt ob ich mit zum Bayern-Spiel will, er hatte noch Karten.

Hab gesagt "Ja klar. Wie viel kosten die?"

Er: "70 €".

Ich: "Öh, ne, bleib ich auf der Couch." xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh