Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
uh es ah! ^^
Die Transferpolitik von barca ist sowieso absolut unklar.
Die haben mit Abstand die beste manschaft der Welt, gewinnen das Double, reicht finanziell trotzdem nicht. Und dann noch Spieler verpflichten wollen, welche Barce net weiterbringen.
Die Transferpolitik von barca ist sowieso absolut unklar.
Die haben mit Abstand die beste manschaft der Welt, gewinnen das Double, reicht finanziell trotzdem nicht. Und dann noch Spieler verpflichten wollen, welche Barce net weiterbringen.
Bayern ist ja auch langsam FC Deutschland..... 7 spieler sind bei bayern
echt so krass? Ok die nati sind nicht eingespielt wie die Clubmannschaften.
Nee, da hat keine Nationalelf eine Chance. Barca ist so sehr eingespielt... zumal ja wie schon gesagt wurde, halb Barca in der Nationalelf spielt. Keine Nationalelf würde das packen, dafür spielen die einfach zu selten um sich gg. das eingespielte Barca durchsetzen zu können.... es sei denn man klont die Barca Spieler und spielt dann Barca gg. Spanien ... oder Catalonya vs. Spanien
da sitzt schon einiges auf der Bank...sowohl BREITE als auch QUALITÄT, hab mal die "starken" Spieler fett markiert. Da hat Real VIEL VIEL mehr Freiheit und Möglichkeit mal zu routieren. Finde schon dass Barca nachlegen müsste, aber wenn dann nur für die Bank. Und dafür sind Sanchez, Fabregas oder Pastore oder Neymar einfach viel zu teuer und viel zu schade. Es sei denn, Barca würde sich doch noch vll. von Leuten wie Mascherano, Villa oder Bojan trennen
Das einzig erbärmliche ist die Berichterstattung.Bayern kriegt seine Ultras nicht in den Griff: Wieder Fan-Mobbing gegen Manuel Neuer - FC Bayern - Bild.de
haha diese ultras von bayern sind einfach erbärmlich. Der Stachel von der "Kahn-Eckfahne-Aktion" sitzt wohl noch tief. Oder warum diese Abneigung gegenüber Neuer?
Die Antwort auf diese Frage ist anscheinend bei vielen Mitarbeitern der schreibenden Zunft wie auch bei dem ein oder anderen Fernsehsympathisanten des runden Leders (noch) nicht so ganz angekommen. Oftmals liest man Sachen wie „Ist ja schön und gut, dass Ihr Euren Thomas Kraft so gern habt – aber was habt ihr denn nur gegen Manuel Neuer, unsere(?) Nr.1 im Tor?“. Oder um unseren Vorstandsvorsitzenden, der die Antworten natürlich kennen sollte, zu zitieren: „Der Junge hat dem FC Bayern überhaupt nichts getan. Er hat sich nicht einmal über Bayern München negativ geäußert“. Gerne bringen wir Licht ins Dunkel.
Vorausschicken möchten wir allerdings, dass dies unser Beitrag mit unseren Gründen zur Diskussion um Neuer ist - und wir uns sicher sind, dass enorm viele eingefleischte Bayernfans dies ganz oder in Teilen genauso sehen – wir allerdings nicht für alle diese Leute sprechen können und auch wollen. Dass unseren Publikationen mehr Aufmerksamkeit zu Teil wird, hat einfach damit zu tun, dass wir auf einer relativ bekannten Plattform veröffentlichen können und dies auch nutzen. Wenn allerdings gut 6.000 Menschen in der Kurve einen Zettel mit „Koan Neuer!“ hochhalten ist das wohl die demokratischste Abstimmung die möglich ist und man kann das nicht (länger) als Protest einiger weniger oder einzelner Gruppen abtun. Viel mehr sollte man zur Kenntnis nehmen: Die eingefleischten Bayernfans wollen Neuer nicht in München sehen!
Die Gründe dafür werden bei den allermeisten eine Mischung aus verschiedenen Tatsachen sein, wobei jeder für sich diese wohl anders gewichtet. Allen diesen Tausenden(!) gemeinsam dürfte allerdings die Wut über die krasse Ignoranz des „offiziellen Teils“ des Vereins sein, der andererseits einen „ganzheitlichen Ansatz“ propagiert: Die Oberen wollen ihn aber holen, ohne auf das Umfeld, auf atmosphärische Störungen zu achten. Gegen den entschieden zum Ausdruck gebrachten Willen der eingefleischtesten Bayernfans. Sogar gegen die eigene Kurve. In den letzten Wochen haben die Herren selber große Reden geschwungen über "anderer Leute Meinung", "Beratungsresistenz" und "gegenseitigen Respekt". Jetzt zeigen eben die Leute ehrlich und ungeschminkt, was sie davon halten, dass die entschiedenen Vorbehalte tausender engagierter Bayernfans mit Arroganz und Ignoranz respektlos abgetan werden als irrelevant - kommt ja nur von "ein paar Blöden" die man nicht weiter beachten muss, nämlich den treuesten Fans!
Ein anderer, uns nicht bekannter, Bayernfan (von übrigens dort ca. 3.000 registrierten) meint z.B. dazu aus seiner persönlichen Sicht:
“Hat jemand etwas anderes erwartet? Wenn die Führungsetage nur ein halbes Ohr in der Kurve hätte, dann müssten sie jetzt nicht so geschockt sein und sich entschuldigen. Denn im Endeffekt entschuldigen sie sich für das Feuer, das sie selbst gelegt haben - ohne dass es ihnen auch nur im Ansatz bewusst ist.
Lieber Uli, lieber Kalle, lieber Franz: Natürlich hat uns Neuer nichts Böses getan. Das seid ihr selbst gewesen, indem ihr seit Tagen, Wochen, ja Monaten, diesen Neuer umschleimt und euren eigenen Mann im Tor und dessen Leistung auf unerträgliche Weise herabwürdigt.
‚Dein Fan, das unbekannte Wesen’, so heißt (frei nach O. Kolle) der Film, der da seit Jahren vor euren Augen abläuft. Eigentlich hättet ihr, minimale Fanarbeit (und damit meine ich nicht das Beglücken von Busbesatzungen, ‚Hall Of Fan’-Ehrungen oder Korrespondenzen von Herrn Aumann) vorausgesetzt, wissen müssen, dass ihr auf eine Mauer zurast. Aber was macht ihr? Ihr hupt!“
(gefunden auf Ein paar kluge Worte eines rot-weißen Glaubensbruders: | Facebook)
Um kurz zusammenzufassen warum wir keinen Neuer im Bayern-Tor wollen:
Ja, er ist ein sehr guter Torwart. Das wird keiner bestreiten, der sich mit Fußball auskennt. Aber er ist nicht der einzige sehr gute Torwart. Er ist allerdings der einzige, der für jeden Bayernfan, der mit vollem Herzen und voller Emotion dabei ist, nicht tragbar ist! Bayern kann sich aber jeden Torwart leisten und als ob das nicht genug wäre, haben wir schon einen Super-Keeper im Tor, nämlich Thomas Kraft. Jedem der in der denkwürdigen Nacht von S.Siro dabei war, glänzen noch heute die Augen ob der schier unglaublichen Torwartleistung! Warum erdreistet man sich also uns ernsthaft unbedingt einen Neuer vor die Nase zu setzen?
Er will herkommen um mit den "verhassten" Bayern auf der Erfolgswelle, die "sein" Schalke niemals haben wird, persönlichen Ruhm einzustreichen? Mal abgesehen davon, wie erbärmlich das ist - der kleine Manuel war doch schon mal 4 Minuten Deutscher Meister? Was will er eigentlich mehr? Dass er den großen FC Bayern dadurch sicherlich ganz arg ins Herzen geschlossen hat, hat er uns allen durch seinen lächerlichen, größenwahnsinnigen Eckfahnen-Jubel bei einem stinknormalen Bundesligaspiel gezeigt! Armer Kerl, Du taugst vielleicht zu einem billigen Kahn-Imitator - als Möchtegern-Torwart-Titan wollen wir Dich hier aber nicht haben! Fans vergeben und vergessen solche Dinge eben nicht. Hierbei sollte man sich vielleicht die Tatsache nochmals vor Augen rufen, dass „Fan“ von „Fanatiker“ kommt, nicht von „fußballbegeisterter Fernsehzuschauer“ und somit etwas mit Emotionen zu tun hat.
Weitere Gründe finden sich unter anderem in unserer Erklärung vom 13.12.2010.
Man könnte allerdings auch einfach Manuel Neuer selber zitieren: „Meine Staatsangehörigkeit ist deutsch. Man könnte natürlich auch sagen Schalker. Auch wenn ich heute vor der Tribüne stehe und nicht auf ihr, so bin ich doch noch immer einer von Euch!“ An sich ja aus Fansicht ne löbliche Einstellung – nur wen man sich im Leben freiwillig so klar für eine Seite entschieden hat, dann hat das eben auch Konsequenzen auf anderen Seiten. Dürfte für einen „echten Fan“ ja nichts Unbekanntes sein.
Nachlesen kann man das alles auf Neuers Homepage, u.a. hier:
manuel-neuer.com
Wir würden ihn ja nur allzu gerne bei seinen eigenen Worten nehmen, nur ist unser Vertrauen darin, dass das Kind des Ruhrgebiets sich nicht von genügend Kohle überzeugen lässt, einigermaßen gering: „Heimat ist mehr als nur ein Wort. Es ist der Ort, an dem alles begann. Nur wer niemals vergisst, wo er herkommt, kennt den Weg, der hinter ihm liegt, und wird wissen, wo er hingehen will.“ Na dann… - versuch Dein Glück woanders!
Was aber am Wichtigsten ist und für sich alleine schon ausschlaggebend wäre, von vielen Menschen die Manuel Neuer aber nur als den Milchbubi aus der Nutella-Werbung wahrnehmen aber übersehen wird:
Der liebe Manuel hat dummerweise aus Bayernperspektive äußerst schlechten Umgang. Sein Freundes- und Bekanntenkreis besteht aus Leuten aus dem Kern der Schalker Nordkurve. Er ist sogar Mitglied in dortigen Gruppen bzw. steht ihnen nahe. Manuels Bekannte begeben sich nach Bayernspielen in der Schalker Arena auch gerne Mal auf die Gästeparkplätze rund ums Stadion – und das sicher nicht nur um freundlich Hallo zu sagen. Ohne das gut oder schlecht heißen zu wollen – wir sagen es nur wie es ist: Erwartet irgendwer ernsthaft, dass Bayernfans jemanden aus so einem Bezugskreis umgekehrt willkommen heißen? Würde der geneigte aktive Bayernfan aus der Südkurve (warum auch immer) durch diesen von Gott verlassenen Ort Gelsenkirchen laufen und erkannt werden, gäbe es von Manuels Freunden was auf die Schnauze. Punkt. Hinterher würden die Jungs dann evtl. in ne Kneipe gehn, wo sie Manuel an der Theke treffen und vielleicht herzhaft gemeinsam drüber lachen, dass so ein "blödes Bayernschwein" ordentlich aufs Maul bekommen hat. Vielleicht ja auch zusammen mit ein paar Gästen aus dem seit Jahrzehnten befreundeten Nürnberg, das einen Erzfeind für die Fans aus der Südkurve darstellt. Na dann... PROST MANUEL! Darauf ein Veltins!
Ganz ehrlich, Leute: So einen sollen ausgerechnet WIR in der Südkurve dann anfeuern, als wäre nix? Spielt es an der Stelle für das, was wir für von so einem und seinen "Kumpels" halten sollen, irgendeine Rolle ob der von Beruf Schlosser ist oder Fußballprofi?
In diesem Sinne: KOAN NEUER !!! Never ever !
Die haben echt Vorstellungen. Also würde der Rest da spielen, weil sie seit klein auf Bayern-Fans sind.Mir kommen gleich die Tränen. Die Naivität unter den Bayern-Ultras scheint grenzenlos zu sein. Fußballromantik kann man in der 1. Bundesliga allgemein und beim FC-Bayern in besonderem vergessen. Als ob es Uli Hoeneß auch nur im geringsten schert, wer da nun auf den Stehplätzen das Spiel verfolgt. Stimmung kommt da sowieso keine her.
Ach diese ganzen Ultra Idioten sollten kein Stadion mehr betreten dürfen...
Es geht hier nicht um die Schickeria.lächerlich diese Schickeria.
Was zB hätte man machen sollen?Wo waren denn ihre Proteste bei Rensing? Mit dem wurde ja noch ganz anders umgesprungen!
Von anderswo aber auch nicht.Stimmung kommt da sowieso keine her.
Das ist doch gar nicht der Punkt.Die haben echt Vorstellungen. Also würde der Rest da spielen, weil sie seit klein auf Bayern-Fans sind.
Sondern?Das ist doch gar nicht der Punkt.
klar, wills nurnoch kunden im stadion haben..dann ist in der schüssel da noch weniger los.
Manuel Neuer über Vereinswechsel:
"Innerhalb von Deutschland ist für mich ein solcher Schritt nicht denkbar. Manuel Neuer beim FC Bayern München - das passt nicht. Ich habe früher in der Kurve gestanden und nicht gerade nette Dinge über die anderen Vereine geschrieen... Wie soll ich denn da das Trikot dieser Clubs tragen?"
und genau das ist der punkt, ein, naja nennen wir es mal "Feind" der südkurve, hütet jetzt das bayern tor