[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Argentinien bekommt bei der SA Copa auch absolut nichts auf die Kette, Messi mal wieder ein Totalausfall. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Messi ist in der N11 ein Niemand... das Spiel beim FCB ist komplett auf ihn zugeschnitten, da kennt er seine Leute. In der arg. N11 ist es einfach ein Pulk von Einzelkönnern die nicht miteinander klar kommen. Daher finde ich, ist Argentinien bisher nie ein Favorit auf einen WM Titel gewesen ... eher wird Holland, Frankreich oder Deutschland Weltmeister, wenn Spanien mal schwächeln sollte.

Selbiges gilt irgendwie auch für Brasilien...

Die Transferpolitik von barca ist sowieso absolut unklar.

Die haben mit Abstand die beste manschaft der Welt, gewinnen das Double, reicht finanziell trotzdem nicht. Und dann noch Spieler verpflichten wollen, welche Barce net weiterbringen.

Barca ist zwar die besten Mannschaft der Welt, aber schaut man sich mal den Kader an, so wird einem auffallen, dass es eig. nur die Stammelf ist, die Weltklasse ist:

Stamm :

Valdés, Victor
Piqué, Gerard
Puyol, Carles
Adriano
Dani Alves
Mascherano, Javier
Busquets, Sergio
Xavi
Iniesta, Andrés
Pedro
Villa, David
Messi, Lionel

-----------------------------

Reserve:

Abidal, Éric
Maxwell
Milito, Gabriel
Fontàs, Andreu
Pinto, José Manuel
Henrique
Bojan
Keita, Seydou
Alcântara, Thiago
Hleb, Aleksandr
Afellay, Ibrahim
Jeffrén

mal Real Madrid dagegen:

Stamm:

Iker Casillas
Ricardo Carvalho
Pepe
Marcelo
Ramos
Xabi Alonso
Khedira
Özil
Di María
Ronaldo
Benzema
Higuaín (*wenn wieder fit)

Reserve:

Antonio Adán
Mateos
Varane
Garay
Albiol
Fábio Coentrão
Arbeloa
Gago

Lassana Diarra
Sahin
Granero
Altintop
Canales
Kaká
Drenthe
Callejón
Pedro León

da sitzt schon einiges auf der Bank...sowohl BREITE als auch QUALITÄT, hab mal die "starken" Spieler fett markiert. Da hat Real VIEL VIEL mehr Freiheit und Möglichkeit mal zu routieren. Finde schon dass Barca nachlegen müsste, aber wenn dann nur für die Bank. Und dafür sind Sanchez, Fabregas oder Pastore oder Neymar einfach viel zu teuer und viel zu schade. Es sei denn, Barca würde sich doch noch vll. von Leuten wie Mascherano, Villa oder Bojan trennen

Zuletzt bearbeitet:
An Fabregas ist Barca nur aus einem Grund interessiert: Er stammt aus der Barca-Jugend und wurde mit sehr jungem Alter für einen riesigen Haufen Kohle von Arsenal nach London geholt. Barca sieht es quasi als Majestätsbeleidigung, dass Arsenal diesem jungen Talent mit gewaltiger Zukunft vor sich so offensiv abgeworben hat und das exakt zu dem Zeitpunkt, wo er seinen ersten Profivertrag allein unterschreiben durfte. Ist quasi ne Frage der Ehre Cesc Fabregas irgendwann wieder zurück nach Barcelona zu holen.
Davon abgesehen: Warum sollte sich Barca sich vom besten spanischen Stürmer trennen wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Transferpolitik von barca ist sowieso absolut unklar.

Die haben mit Abstand die beste manschaft der Welt, gewinnen das Double, reicht finanziell trotzdem nicht. Und dann noch Spieler verpflichten wollen, welche Barce net weiterbringen.

ja konnte auch net verstehen warum die Eto an Inter abgegeben und dafür Ibra geholt haben (20 Mil Zuzahlung). EInfach krank oder?
die machen doch laufen schulden :kotz:. Da lobe ich mir die Buli mit der 50+1 Regelung. Was besseres kann uns net passieren.

http://rodrigojames.files.wordpress.com/2008/08/solo.jpg
:love:

nur reine Spek. aber meint ihr kann barca es (mit seiner bestbesetzung) mit einer Nationalmannschaft aufnehmen? Ich denke mal locker oder?
Messi mag ein begnadeter Spieler sein. Aber ein Niveu eines Beckenbauer, Pele usw... wird er nie erreichen können, weil ihm eine Nationalmannschaft-Titel wohl nie mehr gelingen wird.

Zuletzt bearbeitet:
naja barca ist ja eh schon zweidrittel der spanischen nationalmannschaft, die es in den letzten jahren mit allen mannschaften der welt aufnehmen konnte..

Ich denke mal das die Nationalmannschaft gegen den Meister des jeweiligen Landes kaum eine Chance hat.

Bayern ist ja auch langsam FC Deutschland..... 7 spieler sind bei bayern:d

Bayern ist ja auch langsam FC Deutschland..... 7 spieler sind bei bayern:d

ja, kotzt mich mittlerweile auch ein wenig an.... muss ich zugeben. Nicht alles was in der Nationalelf kickt, hat die Qualität beim FCB auch top zu sein ! Deswegen finde ich auch Boateng als falsche Lösung.

echt so krass? Ok die nati sind nicht eingespielt wie die Clubmannschaften.

Nee, da hat keine Nationalelf eine Chance. Barca ist so sehr eingespielt... zumal ja wie schon gesagt wurde, halb Barca in der Nationalelf spielt. Keine Nationalelf würde das packen, dafür spielen die einfach zu selten um sich gg. das eingespielte Barca durchsetzen zu können.... es sei denn man klont die Barca Spieler und spielt dann Barca gg. Spanien ;) ... oder Catalonya vs. Spanien ;)

wo nimmt so ein kleiner KACKVEREIN so viel Geld her ?! ... ich krieg echt das kotzen, die ganze spanische Liga ist verschulden ohne Ende, und dann noch solche Dinger... unfassbar ! DRECKS INVESTOREN !!!! die sollen ihr geld so verjubeln, wie es früher auch immer der Fall war...schnelles Autos, Häuser, Yachten, Koks und Nutten....

oh man...Deutschland hat doch echt die seuche am schuh! u17 grad 2:3 gegen Mexiko im WM halbfinale gescheitert :heul:...
vorher gegen Holland im EM finale verloren :heul: und bei den "goßen" endet es auch ständig im halbfinale oder finale :heul:!

dazu is der HSV wohl vorerst nur ein schatten seiner selbst :heul:...

...tragisch was man so alles erleiden muss :(!

Nee, da hat keine Nationalelf eine Chance. Barca ist so sehr eingespielt... zumal ja wie schon gesagt wurde, halb Barca in der Nationalelf spielt. Keine Nationalelf würde das packen, dafür spielen die einfach zu selten um sich gg. das eingespielte Barca durchsetzen zu können.... es sei denn man klont die Barca Spieler und spielt dann Barca gg. Spanien ... oder Catalonya vs. Spanien

Barca spielt teilweise echt wie vom anderen stern! das CL finale war nur heftig...da flutschen die kurzen pässe so extrem
perfekt! da kommt er nicht mehr dran, denkt man, und doch noch mit der hacke genau zum mitspieler! viele tore machen
sie nicht umbedingt, aber diese art zu spielen zermürbt den gegner...immer rennst du da hinterm ball her, immer ne sec
zu spät...

Zuletzt bearbeitet:
da sitzt schon einiges auf der Bank...sowohl BREITE als auch QUALITÄT, hab mal die "starken" Spieler fett markiert. Da hat Real VIEL VIEL mehr Freiheit und Möglichkeit mal zu routieren. Finde schon dass Barca nachlegen müsste, aber wenn dann nur für die Bank. Und dafür sind Sanchez, Fabregas oder Pastore oder Neymar einfach viel zu teuer und viel zu schade. Es sei denn, Barca würde sich doch noch vll. von Leuten wie Mascherano, Villa oder Bojan trennen

Wenn man nach den Namen geht dann stimme ich dir zu. Jedoch hat Barca den Vorteil dass ihre Zweitmannschaft in der 2. Liga spielt und dort auch oft vorne dabei ist. Somit haben die Spieler die von der B Mannschaft hochgezogen werden wie Thiago, Jeffren usw. schon Erfahrung auf ganz anderem Niveau als zb. ein Canales bei Real. Barca muss nicht die besten Youngster verleihen um ihnen Spielpraxis auf höherem Niveau zu ermöglichen sondern lässt sie in der B Mannschaft welches das gleiche System spielt :)

Zudem kommt bei Real recht schnell Neid auf wenn der ein oder andere "Weltklasse" Spieler längere Zeit nicht spielt. Harmoniekiller. Auch nicht gut für die Eingespieltheit des Teams wenn so oft rotiert wird. Letztendlich gleicht sich das wieder aus da die Barca Bank sowie jeder der B und Jugendmannschafften das Spielsystem verinnerlicht hat.

Bin mal gespannt ob Thiago diese Saison öfter spielt, in der B Mannschaft in Liga 2 hat der schon ziemlich gerockt :d

Also ich kann die Schickeria Leute verstehen, vielleicht sollte man sich mal deren Stellungnahme zum Thema genauer durchlesen ;)

Die Sky Sesselfurzer Fraktion kann sowas natürlich nicht nachvollziehen...

Die Antwort auf diese Frage ist anscheinend bei vielen Mitarbeitern der schreibenden Zunft wie auch bei dem ein oder anderen Fernsehsympathisanten des runden Leders (noch) nicht so ganz angekommen. Oftmals liest man Sachen wie „Ist ja schön und gut, dass Ihr Euren Thomas Kraft so gern habt – aber was habt ihr denn nur gegen Manuel Neuer, unsere(?) Nr.1 im Tor?“. Oder um unseren Vorstandsvorsitzenden, der die Antworten natürlich kennen sollte, zu zitieren: „Der Junge hat dem FC Bayern überhaupt nichts getan. Er hat sich nicht einmal über Bayern München negativ geäußert“. Gerne bringen wir Licht ins Dunkel.

Vorausschicken möchten wir allerdings, dass dies unser Beitrag mit unseren Gründen zur Diskussion um Neuer ist - und wir uns sicher sind, dass enorm viele eingefleischte Bayernfans dies ganz oder in Teilen genauso sehen – wir allerdings nicht für alle diese Leute sprechen können und auch wollen. Dass unseren Publikationen mehr Aufmerksamkeit zu Teil wird, hat einfach damit zu tun, dass wir auf einer relativ bekannten Plattform veröffentlichen können und dies auch nutzen. Wenn allerdings gut 6.000 Menschen in der Kurve einen Zettel mit „Koan Neuer!“ hochhalten ist das wohl die demokratischste Abstimmung die möglich ist und man kann das nicht (länger) als Protest einiger weniger oder einzelner Gruppen abtun. Viel mehr sollte man zur Kenntnis nehmen: Die eingefleischten Bayernfans wollen Neuer nicht in München sehen!

Die Gründe dafür werden bei den allermeisten eine Mischung aus verschiedenen Tatsachen sein, wobei jeder für sich diese wohl anders gewichtet. Allen diesen Tausenden(!) gemeinsam dürfte allerdings die Wut über die krasse Ignoranz des „offiziellen Teils“ des Vereins sein, der andererseits einen „ganzheitlichen Ansatz“ propagiert: Die Oberen wollen ihn aber holen, ohne auf das Umfeld, auf atmosphärische Störungen zu achten. Gegen den entschieden zum Ausdruck gebrachten Willen der eingefleischtesten Bayernfans. Sogar gegen die eigene Kurve. In den letzten Wochen haben die Herren selber große Reden geschwungen über "anderer Leute Meinung", "Beratungsresistenz" und "gegenseitigen Respekt". Jetzt zeigen eben die Leute ehrlich und ungeschminkt, was sie davon halten, dass die entschiedenen Vorbehalte tausender engagierter Bayernfans mit Arroganz und Ignoranz respektlos abgetan werden als irrelevant - kommt ja nur von "ein paar Blöden" die man nicht weiter beachten muss, nämlich den treuesten Fans!

Ein anderer, uns nicht bekannter, Bayernfan (von übrigens dort ca. 3.000 registrierten) meint z.B. dazu aus seiner persönlichen Sicht:
“Hat jemand etwas anderes erwartet? Wenn die Führungsetage nur ein halbes Ohr in der Kurve hätte, dann müssten sie jetzt nicht so geschockt sein und sich entschuldigen. Denn im Endeffekt entschuldigen sie sich für das Feuer, das sie selbst gelegt haben - ohne dass es ihnen auch nur im Ansatz bewusst ist.
Lieber Uli, lieber Kalle, lieber Franz: Natürlich hat uns Neuer nichts Böses getan. Das seid ihr selbst gewesen, indem ihr seit Tagen, Wochen, ja Monaten, diesen Neuer umschleimt und euren eigenen Mann im Tor und dessen Leistung auf unerträgliche Weise herabwürdigt.
‚Dein Fan, das unbekannte Wesen’, so heißt (frei nach O. Kolle) der Film, der da seit Jahren vor euren Augen abläuft. Eigentlich hättet ihr, minimale Fanarbeit (und damit meine ich nicht das Beglücken von Busbesatzungen, ‚Hall Of Fan’-Ehrungen oder Korrespondenzen von Herrn Aumann) vorausgesetzt, wissen müssen, dass ihr auf eine Mauer zurast. Aber was macht ihr? Ihr hupt!“
(gefunden auf Ein paar kluge Worte eines rot-weißen Glaubensbruders: | Facebook)

Um kurz zusammenzufassen warum wir keinen Neuer im Bayern-Tor wollen:

Ja, er ist ein sehr guter Torwart. Das wird keiner bestreiten, der sich mit Fußball auskennt. Aber er ist nicht der einzige sehr gute Torwart. Er ist allerdings der einzige, der für jeden Bayernfan, der mit vollem Herzen und voller Emotion dabei ist, nicht tragbar ist! Bayern kann sich aber jeden Torwart leisten und als ob das nicht genug wäre, haben wir schon einen Super-Keeper im Tor, nämlich Thomas Kraft. Jedem der in der denkwürdigen Nacht von S.Siro dabei war, glänzen noch heute die Augen ob der schier unglaublichen Torwartleistung! Warum erdreistet man sich also uns ernsthaft unbedingt einen Neuer vor die Nase zu setzen?

Er will herkommen um mit den "verhassten" Bayern auf der Erfolgswelle, die "sein" Schalke niemals haben wird, persönlichen Ruhm einzustreichen? Mal abgesehen davon, wie erbärmlich das ist - der kleine Manuel war doch schon mal 4 Minuten Deutscher Meister? Was will er eigentlich mehr? Dass er den großen FC Bayern dadurch sicherlich ganz arg ins Herzen geschlossen hat, hat er uns allen durch seinen lächerlichen, größenwahnsinnigen Eckfahnen-Jubel bei einem stinknormalen Bundesligaspiel gezeigt! Armer Kerl, Du taugst vielleicht zu einem billigen Kahn-Imitator - als Möchtegern-Torwart-Titan wollen wir Dich hier aber nicht haben! Fans vergeben und vergessen solche Dinge eben nicht. Hierbei sollte man sich vielleicht die Tatsache nochmals vor Augen rufen, dass „Fan“ von „Fanatiker“ kommt, nicht von „fußballbegeisterter Fernsehzuschauer“ und somit etwas mit Emotionen zu tun hat.

Weitere Gründe finden sich unter anderem in unserer Erklärung vom 13.12.2010.

Man könnte allerdings auch einfach Manuel Neuer selber zitieren: „Meine Staatsangehörigkeit ist deutsch. Man könnte natürlich auch sagen Schalker. Auch wenn ich heute vor der Tribüne stehe und nicht auf ihr, so bin ich doch noch immer einer von Euch!“ An sich ja aus Fansicht ne löbliche Einstellung – nur wen man sich im Leben freiwillig so klar für eine Seite entschieden hat, dann hat das eben auch Konsequenzen auf anderen Seiten. Dürfte für einen „echten Fan“ ja nichts Unbekanntes sein.

Nachlesen kann man das alles auf Neuers Homepage, u.a. hier:
manuel-neuer.com

Wir würden ihn ja nur allzu gerne bei seinen eigenen Worten nehmen, nur ist unser Vertrauen darin, dass das Kind des Ruhrgebiets sich nicht von genügend Kohle überzeugen lässt, einigermaßen gering: „Heimat ist mehr als nur ein Wort. Es ist der Ort, an dem alles begann. Nur wer niemals vergisst, wo er herkommt, kennt den Weg, der hinter ihm liegt, und wird wissen, wo er hingehen will.“ Na dann… - versuch Dein Glück woanders!

Was aber am Wichtigsten ist und für sich alleine schon ausschlaggebend wäre, von vielen Menschen die Manuel Neuer aber nur als den Milchbubi aus der Nutella-Werbung wahrnehmen aber übersehen wird:
Der liebe Manuel hat dummerweise aus Bayernperspektive äußerst schlechten Umgang. Sein Freundes- und Bekanntenkreis besteht aus Leuten aus dem Kern der Schalker Nordkurve. Er ist sogar Mitglied in dortigen Gruppen bzw. steht ihnen nahe. Manuels Bekannte begeben sich nach Bayernspielen in der Schalker Arena auch gerne Mal auf die Gästeparkplätze rund ums Stadion – und das sicher nicht nur um freundlich Hallo zu sagen. Ohne das gut oder schlecht heißen zu wollen – wir sagen es nur wie es ist: Erwartet irgendwer ernsthaft, dass Bayernfans jemanden aus so einem Bezugskreis umgekehrt willkommen heißen? Würde der geneigte aktive Bayernfan aus der Südkurve (warum auch immer) durch diesen von Gott verlassenen Ort Gelsenkirchen laufen und erkannt werden, gäbe es von Manuels Freunden was auf die Schnauze. Punkt. Hinterher würden die Jungs dann evtl. in ne Kneipe gehn, wo sie Manuel an der Theke treffen und vielleicht herzhaft gemeinsam drüber lachen, dass so ein "blödes Bayernschwein" ordentlich aufs Maul bekommen hat. Vielleicht ja auch zusammen mit ein paar Gästen aus dem seit Jahrzehnten befreundeten Nürnberg, das einen Erzfeind für die Fans aus der Südkurve darstellt. Na dann... PROST MANUEL! Darauf ein Veltins!

Ganz ehrlich, Leute: So einen sollen ausgerechnet WIR in der Südkurve dann anfeuern, als wäre nix? Spielt es an der Stelle für das, was wir für von so einem und seinen "Kumpels" halten sollen, irgendeine Rolle ob der von Beruf Schlosser ist oder Fußballprofi?

In diesem Sinne: KOAN NEUER !!! Never ever !

Quelle: Schickeria München

Mir kommen gleich die Tränen. Die Naivität unter den Bayern-Ultras scheint grenzenlos zu sein. Fußballromantik kann man in der 1. Bundesliga allgemein und beim FC-Bayern in besonderem vergessen. Als ob es Uli Hoeneß auch nur im geringsten schert, wer da nun auf den Stehplätzen das Spiel verfolgt. Stimmung kommt da sowieso keine her.

Also zu den Statement muss man sagen das sie im Bezug auf Kraft recht haben , auch was die aussagen von Uli & Co zu Kraft betrifft das war nicht die Feine Art.

Das diese Gruppierung das anprangert ist in meinen Augen ok , der Rest wirkt aber dann doch ziemlich lächerlich und für mich nicht ganz nachvollziehbar.

lächerlich diese Schickeria.
Wo waren denn ihre Proteste bei Rensing? Mit dem wurde ja noch ganz anders umgesprungen!
Und wenn schon mit Neuers "Assi-Umfeld" argumentiert wird, wollen wir dann einen Ribery, der mit minderjährigen Prostituierten verkehrt hat?

Ach diese ganzen Ultra Idioten sollten kein Stadion mehr betreten dürfen... :stupid:

Mir kommen gleich die Tränen. Die Naivität unter den Bayern-Ultras scheint grenzenlos zu sein. Fußballromantik kann man in der 1. Bundesliga allgemein und beim FC-Bayern in besonderem vergessen. Als ob es Uli Hoeneß auch nur im geringsten schert, wer da nun auf den Stehplätzen das Spiel verfolgt. Stimmung kommt da sowieso keine her.
Die haben echt Vorstellungen. Also würde der Rest da spielen, weil sie seit klein auf Bayern-Fans sind. :stupid:

bei so nem zusammengekauften haufen kann das nun mal passieren das der ein oder andere Spieler in ner Fan Kurve stand. :d

Ach diese ganzen Ultra Idioten sollten kein Stadion mehr betreten dürfen... :stupid:

klar, wills nurnoch kunden im stadion haben..dann ist in der schüssel da noch weniger los.

Manuel Neuer über Vereinswechsel:
"Innerhalb von Deutschland ist für mich ein solcher Schritt nicht denkbar. Manuel Neuer beim FC Bayern München - das passt nicht. Ich habe früher in der Kurve gestanden und nicht gerade nette Dinge über die anderen Vereine geschrieen... Wie soll ich denn da das Trikot dieser Clubs tragen?"

und genau das ist der punkt, ein, naja nennen wir es mal "Feind" der südkurve, hütet jetzt das bayern tor :bigok:

Die Schalker sind über den Wechsel ja genausowenig erfreut.

lächerlich diese Schickeria.
Es geht hier nicht um die Schickeria.

Wo waren denn ihre Proteste bei Rensing? Mit dem wurde ja noch ganz anders umgesprungen!
Was zB hätte man machen sollen?

Stimmung kommt da sowieso keine her.
Von anderswo aber auch nicht.

Die haben echt Vorstellungen. Also würde der Rest da spielen, weil sie seit klein auf Bayern-Fans sind.
Das ist doch gar nicht der Punkt.

scheiss Schikeria !!! ;) mehr sag ich da net.... dummes Fußvolk...

Ui, Alex nun doch ? 10 Mio ? wäre echt prima der Transfer. Ehrlich gesagt könnte man dann aber auch nochmal 12-13 Mio investieren und noch einen IV holen ... dann wäre man super aufgestellt. Das Geld HAT MAN OHNEHIN ... in der Abwehr sollte man echt nicht geizig sein. Boateng für 20 Mio wäre rausgeschmissenes Geld....

klar, wills nurnoch kunden im stadion haben..dann ist in der schüssel da noch weniger los.

Irgendwann ists hier wie in Nordkorea, alle Fans vom Uli persönlich gebrieft... :fresse:

Manuel Neuer über Vereinswechsel:
"Innerhalb von Deutschland ist für mich ein solcher Schritt nicht denkbar. Manuel Neuer beim FC Bayern München - das passt nicht. Ich habe früher in der Kurve gestanden und nicht gerade nette Dinge über die anderen Vereine geschrieen... Wie soll ich denn da das Trikot dieser Clubs tragen?"

Ja eben, genau das ist es doch. So eine Meinung kann man nicht mal eben schnell ändern nur weil man sich auf Nationalmannschafts Klassenfahrt mit Schweinie und Co. gut verstanden hat und jetzt unbedingt mit den neuen Freunden beim FCB spielen will... :fresse:

und genau das ist der punkt, ein, naja nennen wir es mal "Feind" der südkurve, hütet jetzt das bayern tor :bigok:

Bin mal gespannt auf die Leistungen von ihm, vielleicht isses ja auch nur ein trojanisches Pferd um die Bayern so richtig zu fi.... :fresse:

Nach 2 Patzern schreit das ganze Stadion "Koan Neuer", und der Uli wachsen auf der Tribüne die Quinke Ödeme :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh