[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freundin von mir, die im Stadion ist, hats auch geschrieben. :d

Schönes Spiel gerade spannend bis zum Schluss und das beim Frauenfußball :bigok:

In dresden hatten se keine Lust mehr auf Frauenfußball und haben das Licht ausgemacht :fresse2: richtig so :shot:

gugg ich Lieber U17 WM, Türkei 2 hat ja gestern schön England gebasht. :d

Haben gerade fein grilliert und gleichzeitig den Damen beim Bolzen zugesehen. Unterhaltsames Spiel, weniger Fehlpässe, nach wie vor grottig getimte Grätschen, dafür aber Laufbereitschaft bis zum Abpfiff. Man guckt zwar nicht die ganze Zeit hin, aber trotzdem ist es recht ansehnlicher Fußball.

War das erste Spiel der Frauen WM das ich ganz gesehn hab und nun gut, es war unterhaltsam, aber immernoch unterirdisch!

Die Angerer faustet so einen softie-freistoß zur ecke, das 2:0 war auch gut haltbar weil total in die Mitte (aber gut vorbereitet), lauter Fehlpässe und die Schiedsrichterin hat mMn ziemlich pro Deutschland gepfiffen (außer beim Elfer, da lag sie richtig). 2-3mal Gelb und gute Freistoßmöglichkeit für Deutschland obwohl da eindeutig der Ball gespielt wurde...

Kann mir mal einer erklären, warum der BVB die letzten 4 Jahre einen negativen Transfererlös hatte und dieses Jahr, wo man wieder in der CL spielt, nicht?

Irgendwie komisch. Die bisherigen Neuverpflichtungen sind sicher nicht verkehrt, aber so recht will ich das trotzdem nicht verstehen.

Kann mir mal einer erklären, warum der BVB die letzten 4 Jahre einen negativen Transfererlös hatte und dieses Jahr, wo man wieder in der CL spielt, nicht?

10 Millionen für Sahin ( leider viel zuwenig... )

Warum die nicht investieren? Ich vermute mal um den aktuellen Kader einigermaßen zusammenhalten zu können, wenn man überlegt wie begehrt ein Hummels, Götze usw. ist. Gibt man denen kein anständiges Gehalt sind die Bald Richtung England unterwegs :d

Irgendwie komisch. Die bisherigen Neuverpflichtungen sind sicher nicht verkehrt, aber so recht will ich das trotzdem nicht verstehen.

Gegenfrage: wer hat überhaupt nen + transfererlös? Sprich man nimmt mehr ein durch verkäufe als für neue Spieler ausgegeben wird.

Das sind meißt Ausbildungsvereine wie Bremen oder so...(Diego, Özil)

Oder lange Zeit Ajax in Holland.

-

Hier ein englischsprachiger Artikel über Dale Jennings: Bayern Munich's move for Dale Jennings spreads cheer at Tranmere | Football | The Guardian

Hier steht, dass die medizinische Untersuchung heute stattfindet. Die Ablöe soll 600.000 Pfund betragen. Durch Erfolgsprämien kann Sie bis auf 1,7-1,8 Millionen Pfund steigen. Allein daran sieht man schon, dass die Bayern langfristig mit Ihm in der ersten Mannschaft planen.

In dem Artikel steht, dass Dietmar Hamann - Christian Nerlinger den Spieler empfohlen hat. Er hat wohl selber gegen Ihn gespielt und zu eben dieser Zeit war Christian Nerlinger in England bezüglich des Scoutings/ der etwaigen Verpflichtung Leighton Baines von Everton.

Und direkt noch ein Artikel mit ähnlichem Inhalt: Liverpool and Everton reject Dale Jennings set to complete £1.7m move to Bayern Munich - Telegraph

Nunja, meiner Meinung nach gibts an der Meistermannschaft nur wenig zu verbessern und wenn dann punktuell bzw. in die Breite. Das war in den Jahren davor nicht unbedingt der Fall und die eigenen Talente waren auch noch nicht soweit.

Und Champions League heißt ja nicht, dass man extrem investieren muss um teilnehmen zu können. Ich denke der BVB startet unter ähnlichen Voraussetzungen wie vergangene Saison, in der Liga unter die ersten 5 und im europäischen Wettbewerb möglichst die Gruppenphase überstehen.

Da hat Dortmund aber viel vor aus Topf 4 kommend! :d
Zumindest EL sollte aber drin sein.

Kommt immer auf die Auslosung an, selbst in Topf4 kann man eine einfache Gruppe erwischen, bzw in Topf 1 eine harte, wobei dann natürlich einige Gegner ausgeschlossen sind.

Die Vorzeichen sind denkbar schlecht, aber ich traue dem BVB einiges zu in den nächsten Paar Jahre. Hoffentlich können sie sich wieder als große europäische Macht etablieren.

Gegenfrage: wer hat überhaupt nen + transfererlös? Sprich man nimmt mehr ein durch verkäufe als für neue Spieler ausgegeben wird.

Insgesamt Bremen und Stuttgart. ^^

Natürlich ist mir klar, dass dieses Jahr wesentlich mehr an Gehalt gezahlt werden muss und letztes Jahr eine Menge Prämien, aber wenn man bedenkt, dass in den letzten 4 Jahren im Schnitt 3,5 Mio € Minus machen konnte und dieses Jahr hat man ein Plus von 1,35 Mio € + die 20 Mio € sicher durch die CL, dann weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll.

Wobei mir Kagawa schon wieder eine Menge Freude bereitet, Perisic scheint auch super zu sein und Gündogan ist ein großes Talent. Und bei der CL müssen wir halt schauen, wer uns da so zugelost wird.

Ja immer auf der Schickeria rumhacken, die Aktion beim Testspiel hat mit SM gar nix zu tun.

Vor allem schreiben viele Medien einen Müll. Und die meisten Leute glauben den Mist auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh