War halt nur ne Fixe idee - bin da kein Fachmann. Aber mir kam es immer so vor, als schaue zB der FCB schon welcher Verein ihnen am gefährlichsten wurde, und kaufen sich da die besten Spieler ein. Siehe Götze oder Lewandowski.
Würde mich nicht wundern, wenn die als nächstes Interesse an Aubameyang hätten. De Bruyne haben sie ja vom VFL nicht bekommen ^^
Blödsinn. Bayern macht es genau wie Dortmund und Co auch: Man sondiert den Markt und schaut wo man für einigermaßen vertretbare Summen Top-Spieler bekommen kann die auch Lust haben beim eigenen Verein zu spielen.
Wie gesagt: Als Bayern das Triple geholt hat waren weder Götze noch Lewandowski Bayern-Spieler. Ersterer wurde geholt weil man nirgends sonst ein solches Toptalent für so (vergleichsweise) wenig Geld bekommen konnte. Leider hinkt er den Ansprüchen m.M. nach aber immer noch hinterher. Lewandowski wollte aus Dortmund weg und Dortmund wollte ihn nicht gehen lassen. Man müsste schon sehr dumm sein wenn man so einen Spieler dann nicht ablösefrei nach München holt.
Wenn man immer höchste Ansprüche an sich selbst stellt braucht man auch immer möglichst perfekte Spieler bzw. Spieler die optimal passen.
Dortmund widerum wildert halt dafür bei anderen Vereinen die hinter ihnen standen. Hertha, Bremen, Mainz usw. Je nachdem wo man halt Chancen hat möglichst gute Spieler für vergleichsweise wenig Geld zu bekommen.
Nur das wird dann natürlich gerne ignoriert oder es heisst das sei "etwas völlig Anderes".
Kennen wir alles schon.
Wie gesagt ist es da vollkommen egal ob Ausland, 1.Liga, 2.Liga oder noch tiefer. Der jeweils besser gestellte oder erfolgreichere Verein holt immer Spieler von anderen Vereinen die sportlich und/oder finanziell hinter ihnen stehen.
Bayern hätte natürlich auch das Transferspielchen von Toni Kroos mitmachen können um ihn zu halten. Hat man aber nicht da man sich finanziell Grenzen gesetzt hat. Dasselbe auch bei DeBruyne. Und ich finde das sehr gut so.
Denn wenn du einmal anfängst die dicken Scheine durch die Luft zu schmeissen will jeder eine saftige Gehaltserhöhung und dein Etat explodiert regelrecht. Da muss man schon vernünftig sein, gerade im Hinblick auf die sehr niedrigen TV-Einnahmen im Gegensatz zur Premier League oder selbstvermarktenden Vereinen wie Barca, Real und Co.