[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

PL ist ziemlich schwach im Moment, aber Tottenham spielt ja auch nicht mit der besten Elf, die dürften ziemlich auf die EL kacken, während sich der BVB da offensichtlich ziemlich reinhängt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eeeeeeeeeeeendlich gibt es wieder Stadionton, dieses blöde Gelaber von den Kommentatoren kann sich ja niemand anhören :bigok:
 
Leverkusen :shot:

Dortmund hat gespielt wie erwartet. :coffee:
 
Die Wettanbieter sehen den BVB weit vorne ;)
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wieder mal extrem souverän vom BVB, richtig abgeklärt und spielfreudig. Macht richtig Spaß, die Spiele zu sehen. Vor allem, wenn man parallel dazu einen Blick auf die Konferenz wirft, muss Dortmund eigentlich diesen Pott holen. :banana:
Ganz schwach. Ich hoffe wirklich, dass sie so auch am Sonntag auftreten werden, denn Villareal war ja selbst nicht gerade hochkonzentriert und kalt. Leno, Tah und Brandt mit einem gebrauchten Tag, wie ich finde. Wieso er v.a. letzteren durchspielen ließ, weiß auch nur Schmidt allein. Richtig, richtig schwach.


__________

BTW, mal eine Frage an die Experten hier, leider finde ich kein genaues Reglement dazu: Gehen wir davon aus, dass Dortmund in der Liga mindestens Zweiter bleibt und tatsächlich die EL gewinnt: Bekommt die Bundesliga dann einen CL-Starter mehr? Also, würde Platz 5 dann plötzlich zur CL-Quali reichen und die EL-Plätze würden dazu analog nach unten versetzt werden?
In Spanien ist ja quasi dieser Fall eingetreten, wobei dort ja auch der CL-Sieger her kam. Aber der CL-Sieg alleine reicht ja nicht zu diesem Phänomen, da ja beispielsweise Chelsea nach ihrem Titelgewinn 2012 für die nächste Saison qualifiziert wurde, dafür aber die viertplatzierten Hotspurs in die EL rutschten.
Wie sieht das also in diesem Fall aus? Im Extremfall (BVB wird EL-Sieger, Bremen gewinnt nicht den DFB-Pokal und die Tabelle bleibt, wie sie ist) würde damit ja sogar Platz 8 in der Tabelle zum Europapokal qualifizieren, oder? :eek:

Sehr verwirrend, diese neuen Regelungen... :haha:
 
Heute mal etwas glücklich...

Aber was ich lustig finde: 1 Liga, 3 vs 4 und die 1/4 der Spieler hat bis vor kurzem noch beim Club gespielt... Ärgerlich dass man die Talente nicht halten kann
 
Ist es zu früh um zusagen das der HSV, als Tabellenletzter mit 7 bzw 10 Punkten Rückstand schon abgestiegen ist?
 
Ist es zu früh um zusagen das der HSV, als Tabellenletzter mit 7 bzw 10 Punkten Rückstand schon abgestiegen ist?

Kann natürlich gegen Ende immer noch umschlagen, aber ehrlich gesagt sehe ich keine Hoffnung für Hannover. Da scheint weder ein besonderer Teamgeist noch der echte Glaube an den Klassenerhalt mehr da zu sein.
Ich rechne mit einem Abstieg von 96.

______________________________________________________________________________

Unser Thomas ist echt ein Phänomen btw!
Sein erstes Tor war wieder ein typischer Müller. :d Halb verrenkt und halb fallend mit Wucht ins Tor. Der Junge ist einfach ein absolutes Unikat im Weltfußball!
 
Die haben heute bis zum Gegentor eigentlich nciht schlecht gegen meinen FC gespielt,
aber dann war wirklich schon wieder der Kopf unten und nach dem 2:0 hätte der FC auch gut was für seine Tordiff machen können.
Soviel Platz wie dort auf einmal von hannover angeboten wurde!

Bin kein H96 Fan und ersst Recht nicht vom Kind, aber die gehören eher in die 1. als Leverkusen oder Wolfsburg wo die Hälfte der Stadiongäste freien Eintritt geniesst...
Schade was in Hannover die letzten 2-3 Jahre so den Bach runter geht. Die waren mit Schmadtke und Slomka wirklich ein aufstrebendes Team, jetzt sind sie leider Fallobst. :(

@astra 1.8
Nürnberg hat wirklich einen krassen Talentschwund...
als Kießling noch symphatisch war hatte er auch noch ein weinrotes Trikot an...
 
Kann mich mittlerweile der Kritik vom HSV anschließen. Ingolstadt ist eine Mannschaft die sich sehr sehr schnell fallen lässt. Auch wenn wir heute einen kritischen Elfmeter bekommen haben, wurde ein klares Foul beim 2:1 nicht gesehen, ein Foul beim 3:1 gepfiffen Welches keines war und sehr viele Kleinigkeiten für Ingolstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung von Coman war gestern mal wieder unglaublich. Bei dessen Auftritten fällt immer wieder schwer zu glauben, dass der Junge erst 19 ist. Rein nach Leistung müsste er mMn zusammen mit Robben gegen Juve starten, wobei Costa und Robben natürlich deutlich wahrscheinlicher sind.

...

Sehr verwirrend, diese neuen Regelungen... :haha:

Ich glaube, ich verstehe das...zumindest einigermaßen :fresse:. Ich kann später ein bisschen was dazu schreiben, falls es noch nicht geklärt ist.
 
Ich habe ja schon viel gesehen, aber so eine perfide Methode den Konkurrenten zu schwächen, ist wirklich unter aller Sau. Für den Wintereinbruch sollte man Freiburg Punkte abziehen.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Abpfiff sofort! :d
Edit: besser nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eher dass der Artikel versucht das so darzustellen. Wenn ich mir die Aussagen vom Rangnik so durchlese klingt das einfach nach einer Erklärung der vielen Grippefälle und keiner Schuldzuweisung.
 
Focus sagt der Fan is gestorben?

Edit: jetzt beide
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei mussten reanimiert werden, einer ist leider verstorben und der andere liegt im Krankenhaus :-[
 
was isn passiert genau? tribüne runtergefallen ?

ok herzinfarkte..
 
Lt BVB ist der 2. durchgekommen... Wenn Fußball in den Hintergrund rückt, die BVB Familie hat heute mindestens ein Mitglied zu viel verloren... R.I.P
 
Im Laufe der 1. Halbzeit haben wohl 2 Fans einen Herzinfakt bekommen. Einer ist verstorben, einer liegt im Krankhaus.
Das ganze Stadion ist aus Respekt in der 2. Hälfte ruhig geblieben, alle Fahnen wurden eingesteckt und zum Schluss haben alle "You never walk alone" gesungen.
 
Laut Bild verlängert Alaba seinen Vertrag um mindestens 3 weitere Jahre. Das wäre soo wichtig. Einen wie ihn, gibt es aktuell kein zweites Mal im Weltfußball.
 
Im Laufe der 1. Halbzeit haben wohl 2 Fans einen Herzinfakt bekommen. Einer ist verstorben, einer liegt im Krankhaus.
Das ganze Stadion ist aus Respekt in der 2. Hälfte ruhig geblieben, alle Fahnen wurden eingesteckt und zum Schluss haben alle "You never walk alone" gesungen.
Respekt auch an die Mainzer Fans für ihre Beteiligung...richtig starke Geste.
 
Laut Bild verlängert Alaba seinen Vertrag um mindestens 3 weitere Jahre. Das wäre soo wichtig. Einen wie ihn, gibt es aktuell kein zweites Mal im Weltfußball.

Enorm wichtiges Signal wenn das stimmen sollte.
Angeblich will Carlo auch Rodriguez aus Wolfsburg verpflichten lassen, so wäre möglicherweise auch ein Einsatz von David im defensiven Mittelfeld denkbar.
Wenn man David + Rodriguez zusammen im Kader hätte, hätte man vermutlich das beste Duo für links hinten in ganz Europa. Denn für die linke Abwehrseite gibt es ja nicht sehr viele Topspieler.
Mal schauen was dran ist an den Gerüchten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh