[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bye bye CL.
Und so wie unsere "Abwehr" heute spielt auch völlig zurecht.
Erbärmliche Leistung der gesamten Hintermannschaft. Glückwunsch Juve.
Hoffentlich werden die richtigen Lehren daraus gezogen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da scheint man sich defensiv ja von Bremen einiges abgeschaut zu haben.
 
Sollte Bayern heute noch weiterkommen, was ich nicht denke, dann Hut ab.
 
naja, noch ist ne gute stunde zu spielen. es wird mit sicherheit ne deftige halbzeitansprache geben, heimkulisse hinter sich, es gibt glücklicherweise unmöglichere aufgaben ;)
 
Hoeneß bringt irgendwie kein Glück im Stadion :d
 
Es sind noch 45 Minuten.
Ich mag die Bayern zwar nicht aber ich denke da geht noch was.
 
Ohje, ohje. Da muss in der zweiten Halbzeit nen Wunder geschehen.

Nicht das es am Ende noch rote Karten gibt, was ich evtl vermute.
 
Das erste Tor war doch ganz klar ein Torwart fehler. Ich spiele selber seit 20 Jahren als Torwart und eine der wichtigsten Regeln ist "Wenn ein Abwehrspieler beim Gegenspieler ist, dann bleibe ich im Kasten". Bayer hat auf der Bank keine qualitativ hochwertigen Alternativen was die Abwehr angeht. Im Mittelfeld und Sturm schon aber nicht in der Abwehr. Kimmich ist nur eine Notlösung die vielleicht gegen unterklassige Bundesliga Mannschaften funktioniert, wo die Abwehr kaum geprüft wird und somit auch Schwächen nicht aufgezeigt werden.
 
Kimmich ist nur eine Notlösung die vielleicht gegen unterklassige Bundesliga Mannschaften funktioniert, wo die Abwehr kaum geprüft wird und somit auch Schwächen nicht aufgezeigt werden.

Na na na, Kimmich war heute bisher noch der beste Spieler aus der gesamten Abwehrreihe!
Lahm: Schlecht. Benatia: Sehr schlecht. Alaba: Sehr schlecht. Kimmich: Befriedigend bis Ausreichend.

Nur braucht man in der CL hat innen Leute wie Boateng oder Badstuber und nicht Benatia. Zweiterer war ein echter Transferflop wenn man sich ansieht was der gekostet hat.
 
Naja wir reden hier aber nicht von kleinen individuellen Fehlern von Kimmich, sondern erst bekommt Alaba als gestandener Verteidiger den Ball nicht unter Kontrolle , dann 2 größere Fehler von Neuer als Welttorhüter, dann ein Fehlpass von Alaba der zu einem Konter führt indem auch Benatia absolut gar nicht hinterherläuft.
Dann zahlreiche andere Chancen indem auch Lahm ausgespielt wird.

Solche Fehler würden auch ein Teil der Bundesliga Mannschaften ausnutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn ein Abwehrspieler beim Gegenspieler ist, dann bleibe ich im Kasten". .

So ist es... Mal wieder eine unnötige neuer Kamikaze Aktion und der Gegner nimmt das Geschenk eines leeren kastens natürlich gerne an.
 
Die Abwehrleistung, falls man sie überhaupt so nennen kann, ist heute absolut schockierend. Alleine was Alaba und Benatia da abziehen, ist einfach nur zum Kopf schütteln. Vidal hätte Morata vor dem zweiten Tor noch vor der Mittellinie mal ordentlich abgegrätscht (und wahrscheinlich sogar Ball gespielt).

Hoffentlich findet Pep jetzt die richtigen Worte, noch ist es nicht vorbei. Bei einem weiteren Gegentreffer aber wohl schon...
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Schauen wir mal. Der Kaiser hat es schon richtig gesagt. Bayern hatte im Hinspiel auch 2:0 geführt und dann hat Juve noch das 2:2 gemacht. Ich hoffe, dass es irgendwie auch so läuft.

Wann ist Bayern das letzte mal im Achtelfinale rausgeflogen? Bin auf die medialen Reaktionen gespannt, falls Juve wirklich gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst es, da geht nichts mehr. Juve hat zwar auch ein 0:2 aufgeholt, aber die waren bei weitem nicht so schlecht in HZ1 wie unsere Jungs heute.
Anfeuern, weitermachen. Aber echte Hoffnung besteht m.M. nach nicht mehr. Dafür geht einfach zu wenig in allen Mannschaftsteilen.
 
Bernat gegen Benatia?
Also bis auf Alaba nur noch Knirpse hinten drin?
Dürfte gegen Morata lustig werden. :d
 
Vidal ist technisch aber auch nicht sonderlich gut, den hatte ich bei Juve stärker in Erinnerung.
Dafür hat er bei den Szene gerade bärenstark eine Karte für Lichtsteiner rausgeholt, wofür auch immer. :d
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

7 Gelbe Karten, bald kommt die rote :)
 
Ist aber auch durch den SR bedingt... erst alles laufen lassen und jetzt alles pfeifen! Wobei was der Lewa grad hatte, kein Plan!
 
Vergesst es, da geht nichts mehr. Juve hat zwar auch ein 0:2 aufgeholt, aber die waren bei weitem nicht so schlecht in HZ1 wie unsere Jungs heute.
Anfeuern, weitermachen. Aber echte Hoffnung besteht m.M. nach nicht mehr. Dafür geht einfach zu wenig in allen Mannschaftsteilen.

Klingt irgendwie immer wie ein kleines beleidigtes Kind - was soll daran so unschaffbar sein? Ein Tor ist schnell geschossen, mit Momentum und Atmosphäre das 2. auch, und dann steht es schon mal unentschieden.
 
Und wieder 2
Situationen die 2 Tore geben hätten können... versteh es nicht heute. was ist nur looooos
 
Klingt irgendwie immer wie ein kleines beleidigtes Kind - was soll daran so unschaffbar sein? Ein Tor ist schnell geschossen, mit Momentum und Atmosphäre das 2. auch, und dann steht es schon mal unentschieden.

Aktuell sehe ich Juve hier näher am Tor als Bayern
 
Klingt irgendwie immer wie ein kleines beleidigtes Kind - was soll daran so unschaffbar sein? Ein Tor ist schnell geschossen, mit Momentum und Atmosphäre das 2. auch, und dann steht es schon mal unentschieden.

Für dich klingt es ganz sicher so. ;)
Deine Einstellung zum FCB ist ja bekannt.
In München nennt man sowas allerdings Realismus. Ich war schliesslich schon bei mehr als genug Spielen meiner Mannschaft dabei um zu merken wenn es nur wenig Hoffnung gibt.
"Unschaffbar" habe ich nicht gesagt. Ich sagte es besteht m.M. nach keine echte Hoffnung mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh