[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Es hat halt einfach blöderweise den kompletten Spielfluss umgekehrt, das ist so ärgerlich. Vor dem Faul war Bremen am Drücken, wie MaiThai schon geschrieben hat. Danach hat dann Skripnik natürlich umgestellt. Effektiv hat der Elfmeter das Spiel x Minuten früher entschieden. Vielleicht hätte sich mit Vidals Einwechslung das Spiel auch so wieder in die andere Richtung gedreht, weiß keiner.

Es sollte aber komplett unstrittig sein, dass der Elfmeter die Druck-Phase von Bremen abrupt beendet hat, und das ist halt frustrierend. Es ist eben nicht so wie Cryptic sagt, dass die Bayern davor genauso klar am Gewinnen gewesen wären wie danach.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bilde mir ein, das er mit einem Kontakt gerechnet hat, und um einer Verletzung aus dem Weg zu gehen das dann so aussah.

...

Das glaube ich auch. Das Abspringen am Anfang war denke ich tatsächlich eine Schutzreaktion. Ganz normal, passiert ständig. Das Spiel läuft in solchen Fällen dann einfach weiter.
Dummerweise ist Vidal im Flug eingefallen, dass er ja gleich noch einen Elfmeter rausholen könnte :d. Da wurde es dann zur Schwalbe.

Ich bilde mir ein, das er mit einem Kontakt gerechnet hat, und um einer Verletzung aus dem Weg zu gehen das dann so aussah. Entschuldigt natürlich nicht die Aktion, zumal Bremen am Drücker war. Ich gewinne auch lieber ehrlich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schön das es noch sachliche Bayern Fans gibt.

Ach ja, du hältst mich jung. :shot:
Scheinheiligkeit par excellence. Aber das ist ja bei dir nichts Neues.
Gn8!

Es sollte aber komplett unstrittig sein, dass der Elfmeter die Druck-Phase von Bremen abrupt beendet hat, und das ist halt frustrierend. Es ist eben nicht so wie Cryptic sagt, dass die Bayern davor genauso klar am Gewinnen gewesen wären wie danach.

Scheinheilig?? Aha..................

Was immer wieder auffällt bei El:

Wenns um " seine " Mannschaft Dortmund geht, liest man fast nie Posts von ihm.
Wenn es um seinen Erzfeind Bayern geht, sitzt er schäumend vor der Tastaur :lol:

Muss das ein trauriges Leben sein!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich wusste nicht das Du eine Strichliste führst. Sorry..............

Aber ich muss Dich enttäuschen, "schäumend" saß ich hier gestern nicht vor der Tastatur. Ich habe das Spiel emotionslos geschaut. Dabei habe ich nur das gesehen, was Herr Müller auch sah:

Vidal-Schwalbe rettet FC Bayern gegen Bremen im DFB-Pokal

Viele andere habe hier im Fred auch Ihren Unmut dazu geäussert. Müssen wohl auch alle "Hater" sein.

Ich finde es eher ein "trauriges Leben" wenn man mit Kritik nicht umgehen kann!! Aber gut, lasst Euren Frust ruhig raus............das zeigt mir nur, wie toll Ihr das gestern selber fandet.

Ich bete jetzt schon wieder, das heute Abend auch was passiert. Dann kannst Du mal wieder lesen, was hier dann los ist.

- - - Updated - - -

Sagt der, der permanent Leuten auf die fresse hauen will und ständig persönlich wird :fresse2:

Naja, frei nach dem Motto: was nutzen 1000Volt in den Armen, wenn die Lampe oben immer noch nicht leuchtet!!??

Schade für Bremen und Respekt für das mutige Auftreten. Es gab schon die ein oder andere Unsicherheit in der Abwehr der Bayern, die ihnen im späteren Spielverlauf noch den Ausgleich und evtl. die Verlängerung hätte möglich machen können. Entschieden war das Spiel noch lange nicht und die absolute Souveränität haben die Bayern auch nicht ausgestrahlt. Letztendlich haben die Bayern verdient gewonnen, ein fader Beigeschmack bleibt aber trotzdem.

so isses.
wie gesagt, schutzschwalbe kann er ja ziehn, nur muss er das dann auch klipp und klar anzeigen ;)

das problem ist aber. hätte er es nicht gemacht -> wärs ein foul und somit elfmeter. also ist die absichtliche schutzschwalbe nur ein vermeiden einer verletzung. ein foul wärs es ja ohne die "schwalbe" dennoch gewesen.

das zu bewerten ist nicht einfach^^

Keine Ermittlung gegen @kingarturo23
Unwiderrufliche Tatsachenentscheidung. Bestätigt der DFB @SkySportNewsHD @FCBayern @Sky_Marc

Das kommt überraschend nach den zahlreichen Ermittlungen und Verurteilungen bei solchen Aktionen in der Vergangenheit. Bayernbonus.

_____

Neuer hat bis 2021 verlängert :).

Die italienische oder französische Liga, um nur mal 2 Beispiele zu nennen.

Wer hält sich denn auch noch mit der 1. BuLi auf.. die ist doch seit Jahren absolut öde.

Ja, weil alle andere Mannschaft zu blöd sind.
Es ist noch gar nicht sooo lange her da wäre es undenkbar gewesen das Mannschaften wie der HSV, Bremen oder Stuttgart da stehen wo sie aktuell stehen bzw die letzten Jahre immer standen

Zuletzt bearbeitet:
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Die italienische oder französische Liga, um nur mal 2 Beispiele zu nennen.

Französische Liga ist also spannender mit PSG, welche jedes Jahr aufs neue mit hohem Abstand gewinnen?

.. gähn .. [emoji99]

Zuletzt bearbeitet:
Hätte gern gesehen, wie es nach dem 1:1 weitergegangen wäre. So haben die Bayern halt zu unrecht ein Tor bekommen, wie auch immer. Freitag ist wichtiger als der Pokal

Sagt der, der permanent Leuten auf die fresse hauen will und ständig persönlich wird :fresse2:

Mag sein, ändert nur nichts an der inhaltlichen Korrektheit seiner Aussage oben. ;)
Wo er Recht hat hat er Recht. Fällt ja nicht nur ihm auf.

Aber egal, die Diskussion war für mich ja schon gestern Abend beendet. User die sich immer nur einzelne Textbrocken rauspicken um diese dann verdreht gegen andere verwenden zu wollen sind es im Grunde auch gar nicht wert ihren "Ausführungen" zu lauschen. Verschwendete Zeit.
Ich schwanke wegen heute Abend noch über wessen Finaleinzug ich mich mehr freuen würde. An sich zwar ganz klar über den der Hertha, allerdings würde ich denen dann auch den Pokalsieg gönnen im eigenen Stadion. Wäre halt blöd weil sie gegen uns spielen. :fresse:
Dortmund hingegen würde ich im Finale selbstverständlich zu gerne verlieren sehen, nur müssten sie dafür halt die sympathische Hertha raushauen.
Schwierig, schwierig.

Am besten verhalte ich mich einfach neutral und hoffe auf einen hübschen Finalsieg. Gegen die Hertha mit Wehmut oder eben gegen Dortmund mit großer Freude!

Keine Ermittlung gegen @kingarturo23
Unwiderrufliche Tatsachenentscheidung. Bestätigt der DFB @SkySportNewsHD @FCBayern @Sky_Marc

Gab es zu der Szene eigentlich schon ein Statement von Vidal? Habe nirgends was davon gesehen oder gelesen komischerweise.
Normal müssten Sky oder ARD ihn doch zuerst danach fragen, oder? Gefragt wurden etliche nachdem was ich gesehen habe. Nur er war nicht dabei.

Als ausgleichende Gerechtigkeit sollte Vidal in den nächsten Spielen gegen Werder vom Trainer draussengelassen werden finde ich.
Nur würde ich gerne zuerst mal hören was er dazu zu sagen hatte.

Ihm wurde bereits nach dem Spiel ein "Maulkorb" verpasst. Nicht das er noch was falsches sagt, deshalb lieber schweigen :)

Hätte gern gesehen, wie es nach dem 1:1 weitergegangen wäre. So haben die Bayern halt zu unrecht ein Tor bekommen, wie auch immer. Freitag ist wichtiger als der Pokal

welches 1:1?

Na wenn es regulär gewesen wäre...
Der Schiedsrichter gestern war ja eine Pfeife vor dem Herrn!

Zuletzt bearbeitet:
Ein schöööönes Ding!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh