[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

und dazu die Berichte von vor ein paar Wochen die es gab (weiß jetzt nicht mehr in welcher Zeitung das stand), dass es wohl im Englischen Fußball nicht so "sauber" zugehen soll. Ich glaube die Vorwürfe betrafen Arsenal und Chelsea. Am Ende war noch die Zahnpasta mit "Fatburner" verunreinigt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist Leverkusen quasi durch für die CL. Mit etwas Glück schafft es Schalke noch nicht in die EL.

Da fällt mir noch ein, hat nicht Wolfsburg die Woche noch gesagt, EL ist erreichbares Ziel oder so ähnlich? Läuft würde ich sagen.

Hab eben mal den Tabellenrechner bemüht und Frankfurt steigt leider ab, egal wie ich es drehe. Je nach gemütslage noch Darmstadt/Bremen im Dunstkreis. :(
 
Wenn ich darüber nachdenke was von Wolfsburg nach der letzten Saison noch rumgetönt wurde und jetzt Platz 10 - rofl.
Aber genau das ist das Problem in der Deutschen Bundesliga. Da hat mal mal die Hoffnung das endlich mal jemand da oben mitspielt, auch International. Aber meist kacken sie schnell wieder ab. Dortmund ist die einzige Außnahme die letzten Jahre ( okay, die letzte Saison vergessen wir halt mal ).
 
Zuletzt bearbeitet:
in Wob ist meiner Meinung nach der Trainer das Problem. Letzes Jahr hat De Bruyne viel kaschiert und Dortmund war ja auch schwach, aber wenn Wob mit dem Potential im Kader (das durchaus vorhanden ist) beständig Leistung abrufen will muss meiner Meinung nach ein anderer Übungsleiter her. Hecking ist doch echt nur Mittelmaß.
 
Das Potenzial ganz oben mitzuspielen hätten einige Mannschaften, wobei WOB in besonderem Maß dank des finanziellen Hintergrunds hinterfragt werden muss.
Aber genau das ist ja auch der große Knackpunkt: Natürlich ist es immer einfacher mit einem dicken Konto und einem tollen Kader jedes Jahr aufs Neue ganz oben mitzumischen. Aber die wahre Kunst ist es ja das Jahr für Jahr immer wieder zu schaffen und nicht nur ab und zu mal. Man braucht eine charakterlich starke und stabile Mannschaft, muss gezielt richtige Reizpunkte setzen, es irgendwie schaffen sich immer wieder aufs Neue zu motivieren.
Die meisten die mal oben waren sind genauso schnell auch wieder abgestürzt. Einige weil sie über ihren Möglichkeiten gespielt haben, andere weil sie direkt nach den ersten Erfolgen schon satt oder gar übersättigt waren.

Wenn man sich aber die aktuelle Situation in der 1.Liga ansieht (Bayern 7 Punkte vor Dortmund, Dortmund 20 (!) Punkte vor Platz 3) ist es aber schon krass wie stark die Diskrepanz zwischen den beiden Top-Teams und dem Rest der Liga ist. Wenn ich es richtig im Sinn habe können ja selbst jetzt rein rechnerisch noch alle Teams ab Platz 8 oder 9 bis zum Relegationsplatz abrutschen. Also zumindest auf den ersten Blick was die Punkte angeht, wird bestimmt Ausnahmen geben aufgrund der letzten Spielpaarungen diese Saison. Aber das ist schon heftig.

- - - Updated - - -

Achja, hier gibts ja eine passende Grafik dazu:

31liga1mcuc7.jpg
 
WOB hat das Problem gute Einzelspieler zu holen und keine Mannschaft daraus zu formen. S. Jetzt auch Didavi, guter Spieler, wird nicht zwingend benötigt und passt m.E. Nicht zum Team.
Sehe es wie Cryptic, eigentlich haben wir in der Bundesliga viele gute Mannschaften, auch mit guten Spielern. Selbst der HSV und Stuttgart könnten rein vom Spielermaterial oben (Top 8) mitspielen.
Die letzten Jahre hat es aber wirklich nur Dortmund und Bayern geschafft. Ausnahmen wie Wolfsburg gibt es immer wieder, aber mittlerweile sind uns die Spanier hier wieder voraus und sind breiter aufgestellt.
 
Die Grafik oben ist von vor dem Spieltag. Köln hat den Klassenerhalt heute schonmal perfekt gemacht und Europa ist sogar auch möglich. Was ich aber nicht hoffe, wenn man sieht wie sich die anderen Mannschaften an der Aufgabe aufgerieben haben und am Ende um den verbleib in der Liga kämpfen mussten.
 
Platz 5 ist noch drin? Europa wir kommen. :fresse:

Ist schon nicht falsch, die größeren Klubs haben in Deutschland bis auf wenige Ausnahmen tatsächlich Probleme mit der Kaderzusammensetzung.
Das ist aber die Konsequenz daraus das man gerne mal eher nach Namen einkauft und nicht nach System, welcher Spieler am besten zum System passen würde.

Das beste Beispiel ist in den letzen Jahren ist da wohl der HSV, "große" Namen und der schlechteste Fussball der Liga.
Da wird ein Lasogga geholt und man spielt ohne Außen die Flanken reinbringen oder ein Holtby für die 10, wo sich dann rausstellt das er auf dieser Position absolut nichts bringt.
Da kann mir niemand erzählen das vernünfig gescoutet wurde oder das anhand eines Systems eingekauft wurde.

Stuttgart genauso, da hat man eine sacklahme, unsichere Abwehr + holt einen Torwart der nicht wirklich mitspielen kann und dann kommt mit Zorniger ein Trainer der die Viererkette an der Mittellinie postiert. :d
Da ist es dann auch kein Wunder wenn das nicht funktioniert, entweder hätte Zorniger auf den Kader eingehen müssen oder Dutt hätte einen Kader für Zornigers Fussball bereitstellen müssen.
 
Mit dem VfB das ist nur noch ein Trauerspiel. Ich überlege schon ob ich mir das noch weiter geben soll wenn man sieht was die da auf dem Rasen zusammenschuhstern...jedes Jahr die selbe Sch...
 
ne das war klar wie mit allen Übergangstrainern - kurzer Push und weiter gehts wie gehabt
 
So ist es. Es wurde teilweise echt schöner Fußball gespielt und jetzt...
 
So, GW zu der starken Leistung an die Eintracht.
Das bedeutet dann jetzt aber auch, dass H96 endgültig weg vom Fenster ist, oder?
 
Da Bremen und Frankfurt noch gegeneinander spielen, ja.
 
enge Kiste für Stuttgart/Frankfurt/Bremen nun
 
Warum muss Mainz immer gegen den VfB spielen :(
 
ne das war klar wie mit allen Übergangstrainern - kurzer Push und weiter gehts wie gehabt

Ganz so kann man es nicht sehen!
Es hat sich in den Anlagen mit Kramny schon deutlich verbessert, aber man hat m.E. zu lange auf Niederstrecker gesetzt. Zusätzlich sind eigentlich einige Stammspieler (Großkreutz, Die und Ginzeck, teilweise Rupp und Harnik) ausgefallen. Bin mir sicher das mit Die und Kevin 2 elementare Spieler ausgefallen sind - den in den letzten Spielen hat man keine Motivation gehabt und die beiden haben die Mannschaft oft nochmal gepusht. Didavi ist bereits beim aussuchen seines VW, absolut gar nicht mehr auf der Höhe.
Trotzdem darf man einfach nicht mehr so einstürzen.
 
Nachdem was ich gelesen haben bietet Dortmund ihm 10Mio jährlich für eine Verlängerung, Bayern auch "nur" 10Mio + Prämien.
Denke ManCity und Barca würden da mehr Geld locker machen wenn es ihm nur darum gehen sollte.
 
Glaube kaum das es ihm um das Geld nur geht. Familie ist in München, Freundin ebenfalls und ihn zieht es dahin.

Welche Titel soll er denn bitte mit Dortmund holen? Wird langsam bei ihm auch Zeit mit Familienplanung.
 
Kann das einfach nicht glauben, dass Bayern ihn wirklich holt.. Das wäre irgendwie extrem falsch. Noch mehr als damals mit Götze... Dabei hat Bayern so gute IV, mit Javi, Badstuber und Boateng... Sogar Kimmich und Benatia machen jetzt nicht so eine schlechte Figur. Klar, Benatia nur in der Bundesliga, aber Kimmich hat sich auch in der CL gut geschlagen.
 
Ich glaube tatsächlich, dass es bei Wechseln von Topspielern zu absoluten Topclubs nur selten vorrangig ums Geld geht. Für Titelchancen wird der ein oder andere auch mal auf ein Milliönchen verzichten, speziell wenn er in einem Alter ist, wo es die letzte Chance ist, zu einem CL-Titel(mit)favoriten zu wechseln, wie eben Hummels in dem Fall. Ich denke, dass z.B. City durchaus die Bereitschaft hat, beinahe jedes Gehalt zu überbieten, doch heißt das noch lange nicht, dass sie reihenweise Topspieler abgekommen würden. Tun sie auch nicht, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Trotzdem wird Geld immer ein Faktor sein. Muss auch gar nichts mit Geldgier zu tun haben, sondern vielmehr spiegelt es Wertschätzung wider.


Der mögliche Transfer von Hummels kann mich Stand jetzt so gar nicht begeistern. Seine sportlichen Qualiäten zweifle ich gar nicht an, aber ich finde ihn einfach höchst unsympathisch. Falls es zum Wechsel kommen sollte (was ich immer noch nicht so ganz glauben kann), fängt er bei mir aber wie jeder andere Neuzgang bei Null an. Neuer und Lewy haben mich nach anfänglicher Skepsis voll überzeugt, Götze hingegen nicht wirklich.
 
Dabei hat Bayern so gute IV, mit Javi, Badstuber und Boateng... Sogar Kimmich und Benatia machen jetzt nicht so eine schlechte Figur.

Und wie oft sind Badstuber und Benatia fit? Hmm, ich glaube die Saisonspiele kann ich fast an einer Hand abzählen. Martinez ist ja auch schon länger ausgefallen, da muss man mal abwarten.

Ich frag mich eher warum man nicht Mustafi holt. Dachte der spielt so gut bei Valencia? Paar Millionen teurer aber auch 3 Jahre jünger.
 
Kann das einfach nicht glauben, dass Bayern ihn wirklich holt.. Das wäre irgendwie extrem falsch. Noch mehr als damals mit Götze... Dabei hat Bayern so gute IV, mit Javi, Badstuber und Boateng... Sogar Kimmich und Benatia machen jetzt nicht so eine schlechte Figur. Klar, Benatia nur in der Bundesliga, aber Kimmich hat sich auch in der CL gut geschlagen.

Benatia geht (hoffentlich), Kimmich ist nur Not-IV, Javi ist eig MF.

Ne IV aus Boateng und Hummels wäre ziemlich gut :)
 
Mustafi wäre auch mein Favorit. Zugegeben, in dieser Saison habe ich fast gar nichts von ihm gesehen, aber letzte war er bockstark! Leider liegt die AK bei 50 Mio und als sofortige Verstärkung ist Hummels wohl doch mindestens noch einen Tick besser.

Er wäre auch gut für die Altersstruktur gewesen. Hummels und die vorhandenen IV sind alle in einem Alter. Da wäre ein etwas jüngerer Spieler nett gewesen, um nicht irgendwann alle auf einen Schlag ersetzen zu müssen.
 
Der FC Bayern München wäre in meinen Augen auch total bescheuert wenn sie nicht alles versuchen würden einen Spieler wie z.B.: Mats Hummels (welcher anscheinend wirklich vom BVB weg will) zu verpflichten.
Da würde ich dem FCB extrem grobe Fahrlässigkeit unterstellen.

Für ~30 Mio. € auch noch ein "günstiger Spieler", wenn man sich mal die Preise aus England und Spanien ansieht.
Und was man nicht vergessen darf, er hilft dem FCB wirklich weiter.

Das wäre "der Eckpfeiler" neben Jerome Boateng - Javi Martinez halte ich zwar für sehr gut, ist in meinen Augen aber ein noch besserer Mittelfeldspieler.
Benatia und Badstuber sind einfach zu oft und immer wieder verletzt um mit ihnen wirklich fix für eine lange Saison zu planen (leider) - ähnlich wie Ribery und Robben ... hier hat man allerdings mit Costa und Coman bereits reagiert.

Vor allem ist es auch verdammt schwer den Bayern Kader noch punktuell zu verstärken - Mats Hummels würde das in meinen Augen allerdings schaffen.
Dazu noch einen jungen Außenspieler für die Viererkette mit viel Potential bzw. einen offensiven Mann wie z.B.: Griezmann und ich wäre für die neue Saison bereit. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh