Ich glaube tatsächlich, dass es bei Wechseln von Topspielern zu absoluten Topclubs nur selten vorrangig ums Geld geht. Für Titelchancen wird der ein oder andere auch mal auf ein Milliönchen verzichten, speziell wenn er in einem Alter ist, wo es die letzte Chance ist, zu einem CL-Titel(mit)favoriten zu wechseln, wie eben Hummels in dem Fall. Ich denke, dass z.B. City durchaus die Bereitschaft hat, beinahe jedes Gehalt zu überbieten, doch heißt das noch lange nicht, dass sie reihenweise Topspieler abgekommen würden. Tun sie auch nicht, wie die Vergangenheit gezeigt hat.
Trotzdem wird Geld immer ein Faktor sein. Muss auch gar nichts mit Geldgier zu tun haben, sondern vielmehr spiegelt es Wertschätzung wider.
Der mögliche Transfer von Hummels kann mich Stand jetzt so gar nicht begeistern. Seine sportlichen Qualiäten zweifle ich gar nicht an, aber ich finde ihn einfach höchst unsympathisch. Falls es zum Wechsel kommen sollte (was ich immer noch nicht so ganz glauben kann), fängt er bei mir aber wie jeder andere Neuzgang bei Null an. Neuer und Lewy haben mich nach anfänglicher Skepsis voll überzeugt, Götze hingegen nicht wirklich.