[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Der FCB wird beschuldigt Talente zu kaufen? Welche denn?

Na ist doch ein übliches FCB-Hasser Argument dass der FCB allen alle Talente weggkauft, und das meist nur um dem verkaufenden Club zu schaden, oder damit kein Konkurent den Spieler bekommt, z.B. Schlaudraff, Poldi, Jansen, Deisler etc.

Musste mich auch erstmal informieren was die Schulden des BVB angeht, aber hab ein (Kicker-)Interview mit Watzke auf der bvb seite gefunden - von 07/08 ist das wohl - da spricht er von 14,3 Mio Netto Verbindlichkeiten und insgesamt 135 Mio (durch den Stadionbau, was ja kein Drama ist). Und liquide Mittel von 13 Mio.
Das hört sich nicht übel an und wird jetzt wohl noch und einiges besser sein!

Borussia Dortmund

Von wechselwilligen SPielern hab ich noch nichts gehört ^^ Und ich denk solang nicht die ganz großen Vereine anklopfen wie Barca, ManU, etc. und der BVB CL spielt und diese Saison vlt ja sogar noch was reisst in der EL, können sie den Spielern auch was bieten und sie halten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das Problem, dass ich keinen guten (und preiswerten) Flug mehr nach London bekam für die Zeit.

Mach mal nen paar Fotos im Stadion :d

Das Problem hab ich neben dem Hotel auch nocht :d ich glaub ich geb meine Karten ab, mehr als 500€ für 3 Tage und einem Fußballspiel ist dann doch etwas viel :d
 
Na ist doch ein übliches FCB-Hasser Argument dass der FCB allen alle Talente weggkauft, und das meist nur um dem verkaufenden Club zu schaden, oder damit kein Konkurent den Spieler bekommt, z.B. Schlaudraff, Poldi, Jansen, Deisler etc.
:rolleyes:
Musste mich auch erstmal informieren was die Schulden des BVB angeht, aber hab ein (Kicker-)Interview mit Watzke auf der bvb seite gefunden - von 07/08 ist das wohl - da spricht er von 14,3 Mio Netto Verbindlichkeiten und insgesamt 135 Mio (durch den Stadionbau, was ja kein Drama ist). Und liquide Mittel von 13 Mio.
Das hört sich nicht übel an und wird jetzt wohl noch und einiges besser sein!
Kein Grund jetzt wieder mit Millionen für Möchtgernstars um sich zu werfen.
Von wechselwilligen SPielern hab ich noch nichts gehört ^^ Und ich denk solang nicht die ganz großen Vereine anklopfen wie Barca, ManU, etc. und der BVB CL spielt und diese Saison vlt ja sogar noch was reisst in der EL, können sie den Spielern auch was bieten und sie halten
Gibt schon seit Jahren Gerüchte um Subotic. Auch Barrios, Hummels, Götze und Kagawa wurden angeblich schon von europäischen Topclubs angefragt. Natürlich wird man versuchen diese Spieler zu halten, jedoch wird man sich hüten irgendwelche Traumgehälter zu zahlen.
 
Pyro... wenn es kontrolliert ist np.
Siehe Fortuna
btw ich hab gehört die schmeissen Dortmund ausm Pokal ;)
 
Interessanter Artikel, unter gewissen Umständen sollte es problemlos möglich sein z.B. Bengalos größtenteils ohne Gefährdung abzubrennen. Leider wird beim Spiegel nicht erwähnt, dass es eine Art Waffenstillstand zu Beginn dieser Saison geben sollte. Dieser wurde aber schon in den ersten 3 Spielen mehrfach seitens der Ultraszene gebrochen, auch von Leuten, die sich an der Initiative beteiligen wollten.

btw ich hab gehört die schmeissen Dortmund ausm Pokal ;)
Da hast du dich wohl verhört ;)
 
Nix gegen dich, aber ich verstehe nicht, wie man das kommentieren kann.

Jeder Spieler sagt dass, was sich seine Fans wünschen.

Somit sind derartige Aussagen inhaltslos...
 
Interessanter Artikel, unter gewissen Umständen sollte es problemlos möglich sein z.B. Bengalos größtenteils ohne Gefährdung abzubrennen. Leider wird beim Spiegel nicht erwähnt, dass es eine Art Waffenstillstand zu Beginn dieser Saison geben sollte. Dieser wurde aber schon in den ersten 3 Spielen mehrfach seitens der Ultraszene gebrochen, auch von Leuten, die sich an der Initiative beteiligen wollten.

Also dort wo ich war wurde erst nach dem Dementi des DFB wieder gezündelt...
 
Hmm...habs nur in der Sächsichen Zeitung gelesen. Angeblich gab es 3 Fälle von eigentlich an der Initiative beteiligten Ultragruppierungen. Kann auch sein, dass da einfach jemand Quertreiber spielen wollte. Theoretisch müssten die Ultragruppen dann aber in der Lage sein, diese Leute zu identifizieren und um guten Willen zu zeigen der Polizei zu übergeben.
 
in Bremen haben Fans wohl in einem der ersten 3 Spielen gezündelt, allerdings welche die nicht der Initiative angehören.
Vielleicht kann ja Brot was dazu sagen!?
 
Ist doch eigentlich egal ob die Zündler zu einer Initiative gehören oder nicht, es demonstriert auf eindrucksvolle Weise die Nicht-Beherrschbarkeit.

Und auch wenn der DFB hier nicht sauber oder sinnvoll gehandelt hat, wenn die Dinger verboten sind, dann hat sich auch Assi-Ultra dran zu halten. Dsa Rumgeheule derer nervt noch mehr als Matthäus.
 
gegen kontroliiertes zünden ist nichts einzuwenden denke ich.
Da dies meist nur in den Ultrasblöcken passiert haben die Leute die nichts von Ultras halten auch nichts damit zu tun ;)
 
gegen kontroliiertes zünden ist nichts einzuwenden denke ich.
Da dies meist nur in den Ultrasblöcken passiert haben die Leute die nichts von Ultras halten auch nichts damit zu tun ;)

Ich denke, dass Hauptproblem ist einfach der Rauch. Die Bengalos bleiben zwar meistens in den Ultra-Fanblöcken (wenn sie nicht gerade in die Zuschauermenge oder auf den Rasen geworfen werden), aber der Rauch verteilt sich eben großflächig. Klar verschwindet der Rauch nach ein paar Minuten wieder, aber wenn dann schon die nächsten Bengalos gezündet werden, nervts halt irgendwann die anderen Zuschauer. Mir persönlich sind Bengalos egal, ich bin sehr selten im Stadion, aber wenn direkt vor meiner Nase ein paar Assis alles zunebeln, würds mich glaube ich schon nerven.
Es gibt doch denke ich auch Bengalos die wenig bis gar keinen Rauch entwickeln, wieso nimmt man nicht einfach solche???
 
Musste mich auch erstmal informieren was die Schulden des BVB angeht, aber hab ein (Kicker-)Interview mit Watzke auf der bvb seite gefunden - von 07/08 ist das wohl - da spricht er von 14,3 Mio Netto Verbindlichkeiten und insgesamt 135 Mio (durch den Stadionbau, was ja kein Drama ist). Und liquide Mittel von 13 Mio.
Das hört sich nicht übel an und wird jetzt wohl noch und einiges besser sein!

Hier findest du aktuelle Angaben.

Zudem konnten die Verbindlichkeiten weiter reduziert werden, von rd. € 59,2 auf d € 56,1 Mio. Demgegenüber stehen luiquide Mittel, eigene Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände, so dass die Nettoverbindlichkeiten, „auf unter € 40,0 Mio. „gedrückt“ werden konnten. „Außerdem haben wir erhebliche stille Reserven gebildet“, erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung mit Blick auf das Anlagevermögen, in dem die Lizenzspieler mit einem Wert von rd. € 20,0 Mio. abgebildet sind.

Außerdem kostet der Kader nun ca. 57,4 Mio €. Trotzdem geht man sehr konservativ an die Sache, was ja an sich nicht so verkehrt ist. Allerdings ist eine teuer erkaufte Meisterschaft (ich denke gerade an 2002) den Fans meist mehr in Erinnerung als ein Beinahe-Bankrott....

Wenn ich höre, dass Wollscheid knapp 8 Mio € kosten soll, dann bin ich mir sicher, dass er nicht nach Dortmund wechselt. Man könnte ihn sich sicher leisten, will es aber nicht, was okay ist. Solange man immer wieder junge Talente findet, ist das auch nicht unbedingt nötig. Allerdings wird es dann halt auch noch 2-3 Jahre dauern, eh man z.B. in der CL, wenn man nicht zu viele Spieler verkauft bzw. verkaufen muss, weiter kommt als auf Platz 3, was selbst dieses Jahr noch nicht gesichert ist. Auch wenn unsere Gruppe für eine Mannschaft aus Topf 4 sicher die einfachste ist, gegen solche Mannschaften sind wir noch nicht so weit.


Edit: Was zum heutigen Tage: Tod von Robert Enke jährt sich zum zweiten Mal
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam sollte Robben sich mal Gedanken über ein Leben nach dem Fußball machen.
 
Yeah, 1:0 für Kroatien :d

3:0 :banana::banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh