[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wie war das? 70% alles Fußballer kommen im Laufe ihres Lebens noch in finanzielle Probleme?

Außerdem ist es nun mal deren Beruf, so wie wir Bäcker, ITler oder sonstewas sind. Und 5 Mio klingen trotzdem besser als 3 Mio, daran ändert sich auch nix, wenn man sich vielleicht auch mit dem 3 Mio schon "quasi alles" leisten kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, aber das ist für mich als Fan schwer zu verstehen :p
Finde mit einem Unternehmen kann man das nur schwer vergleichen. Auch bei Dortmund verdient Götze so viel, dass er sich quasi alles leisten kann was er will.
Warum dann die "Stelle" in Bayern besser sein soll, weiß ich nicht. okay, international Erfolg zu haben ist bei Bayern wohl etwas einfacher, aber ansonsten?
Dass die Spieler nicht zwangsläufig so am Verein hängen wie die Fans ist auch mal klar, bei Neuer ist das aber dann auch was anderes, weil er ist/war eigentlich Fan und Spieler zugleich. Ich als Dortmunder (Fan) würde nie für Bayern oder Blau-Weiß spielen wollen, ich schätze der einzige der das noch so sieht, egal von welchem Verein, ist Großkreutz :p
aber wie gesagt, man weiß nicht was in den Köpfen der Spieler vorgeht ;)

So "tickt" der Mensch nicht. Auch wenn er viel hat will er immer mehr. Ist wohl ein Naturgesetz ;)
 
Tjo ist leider auch so. Man verdient zwar jetzt verdammt viel als guter Spieler, muss aber im Prinzip bei jedem Spiel damit rechnen, dass die Karriere vorbei ist. Ein dummes Foul genügt. (btw. sind Profis da eigentlich versichert?)
Ansonsten ist ja mit spätestens Mitte 30 der Zenit bereits überschritten. Und dann muss man ein den Rest seines Lebens mit den paar Milliönchen auskommen, wenn man nicht gerade Trainer/Manager/Scout/usw. wird ;)
 
Oh nein, der pöse BVB kauft anderen Vereinen (aus der Buli) die Talente weg!!! Pöse, pöse... ;)
 
Er hat gesagt das noch nicht klar ist, man muss noch mit Cottbus sprechen. Heißt also, das sie dran sind ;)
 
Oh nein und dann lässt er sie auch noch spielen und nicht auf der Bank versauern...

Weil der bvb ja auch nen 5. IV braucht ^^
Da würde dann wohl jmd auf der bank versauern müssen. Laja, hauptsache man hat Wollscheid jmd anders weggekauft :P

Und im OM seh ich auch wirklich handlungsbedarf ^^
 
Du weißt aber schon, das Subotic und Götze(wahrscheinlich auch Hummels und Kagawa) bei vielen europäischen Topclubs relativ weit oben auf der Liste stehen? :hmm:
 
Das sind Talente. Das ist doch klar, dass man die nicht sofort in die Stammelf rücken.
 
Du weißt aber schon, das Subotic und Götze(wahrscheinlich auch Hummels und Kagawa) bei vielen europäischen Topclubs relativ weit oben auf der Liste stehen? :hmm:

Wenn man Götze für 40 Mio nicht gehen lässt, geh ich nicht davon aus dass sie irgendeinen gehen lassen würden ^^ Vertrag haben ja alle noch lang genug
 
Wenn man Götze für 40 Mio nicht gehen lässt, geh ich nicht davon aus dass sie irgendeinen gehen lassen würden ^^ Vertrag haben ja alle noch lang genug
Aufwachen! Bei den aktuellen Leistungen ist es nur eine Frage der Zeit, bis der ein oder andere genannte Spieler wechselt. Hat man dann ähnlich talentierte Spieler wie evtl. Bittencourt oder Wollscheid in der Hinterhand, schlägt man auch die hohen Millionenangebote nicht mehr zwangsläufig aus.
 
Da hat man schon mal Karten abbekommen und findet kein Hotel. London ist ja wirklich nen teureres Pflaster :d Jemand eine Empfehlung?
 
Da hat man schon mal Karten abbekommen und findet kein Hotel. London ist ja wirklich nen teureres Pflaster :d Jemand eine Empfehlung?

Nimm viel Geld mit... Gibt viele Pubs in London, aber lasst euch nicht von irgendwelchen Leuten aufgabeln die euch in irgendwelche Clubs reinbringen wollen.

Unter 3 Pfund wirste wohl kaum ein Pint finden :-[ Coventry is billiger (1,25 per Pint im richtigen Pub :banana: )

Fish'N'Chips im Pub is aber Pflicht wenn du schon mal da bis. Ansonsten gibs auch oft Beer & Burger (Kombiangebote).

Achte auch in welchen Pub du gehst. Geh am besten in welche wo viele junge Leute sind. Wenn du im Falschen landest kanns böse enden... Aber in London sollte das Problem net so schlimm sein.

Biere? Nun, nur weil Grolsch, Stella Artois usw. draufsteht ist das nicht drin. Die meisten davon sind in England gebraut...

Durchmachen im Pub. Gibt doch keine Sperrstunde mehr oder?

Nicht mehr. Aber Abhängig der Lizenz schließen die Pubs abhängig vom Wochentag zu einer bestimmten Uhrzeit. Mit etwas Suche findet man meist Pubs die noch offen haben.
 
Bier ist die letzte Frage, für ein vernünftiges Hotelzimmer scheint es wohl zu spät :(
 
Ich hatte das Problem, dass ich keinen guten (und preiswerten) Flug mehr nach London bekam für die Zeit.

Mach mal nen paar Fotos im Stadion :d
 
Oh nein, der pöse BVB kauft anderen Vereinen (aus der Buli) die Talente weg!!! Pöse, pöse... ;)

Mmh, zählen wir mal Gündogan zu den Talenten, dann haben wir das genau 1x gemacht in den letzten Jahren.. Okay, wir können Hummels noch dazu zählen, den wir ja schon vorher ausgeliehen hatten.

Weil der bvb ja auch nen 5. IV braucht ^^
Da würde dann wohl jmd auf der bank versauern müssen. Laja, hauptsache man hat Wollscheid jmd anders weggekauft :P

Und im OM seh ich auch wirklich handlungsbedarf ^^

Wieso einen 5.? Santana wird nicht ewig bei uns bleiben, ohne Chance auf Einsätze. Mit Hornschuh haben wir selber ein Talent am Start, der allerdings hoffentlich eine Chance bekommt. Und Hummels und Subo? Da haben wir sicher nicht die finanziellen Möglichkeiten die länger bei uns zu behalten..

Allerdings stimmt es zwecks des OM, wobei ich Bittencourt eher als Stürmer sehe. Falls wir ihn wirklich transferieren können, dann wird er sicher, wie z.B. Leitner, gleich wieder ausgeliehen für ein Jahr. Also auch eher eine Investition für die fernere Zukunft. Außerdem schätze ich, dass uns Kuba und Zidan spätestens Ende der Saison verlassen werden. Hoffentlich allerdings Götze und Kagawa nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt nur ein wenig sticheln :P Bender/Leitner... ihr wollt doch nur 1860 ruinieren! ;)
Aber immerhin hat Dortmund einen 4 Mann größeren Kader als der FCB, welcher solcher Praktiken gerne beschuldigt wird ;)
Ich versteh diese Tiefstapelei was das Budget betrifft ehrlich gesagt nicht. Jetzt hat man doch deutlich mehr Kohle als letztes Jahr, und man wird noch mehr Kohle machen durch hoffentlich weitere EL Runden. Zudem siehts dieses Jahr so aus als würde man wieder in die CL Plätze kommen, also da ist doch was möglich. Zumal die 4 genannten ja alle noch länger Vertrag haben und man nicht zwangsweise nach dieser Saison verkaufen muss.

Kehls teurer Vertrag läuft auch aus, dann hat man auch mehr Spielraum.
 
Der FCB wird beschuldigt Talente zu kaufen? Welche denn?
 
Ich versteh diese Tiefstapelei was das Budget betrifft ehrlich gesagt nicht.

Anscheinend sind die Restschulden und was auch immer da noch abbezahlt wird aber immer noch so "drückend", dass man als Meister und mit garantierten 20 Mio mehr aus der CL trotzdem ein Transferplus von 1.650.000 € erwirtschaften musste (?).

Außerdem weiß man doch, dass auch ein längerfristiger Vertrag wechselwillige Spieler nicht aufhalten kann. (Außer man kann ihnen ein ähnlich hohes Gehalt bieten..)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh