[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unzufrieden nicht, aber wäre zufriedener wenn mein Konto 3-4 Nullen mehr zeigen würde, ich mehrfacher Champions League Sieger wäre und heute EM gespielt hätte.

Und trotzdem ist er wesentlich glücklicher als du/ wir/ ich, wenn er heute Abend ins Bett geht ;)

Geld und Ruhm machen also automatisch glücklicher?
Au weia, was ne Einstellung. Wie glücklich solche Menschen sind sieht man ja oft genug nachdem sie sich umgebracht haben.

Au weia, was ne Einstellung. Wie glücklich solche Menschen sind sieht man ja oft genug nachdem sie sich umgebracht haben.

Reden wir jetzt vom Kinderschänder Lewandowski?

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App

Es gibt Studien, die das beweisen ;)

- - - Updated - - -

Hoffentlich packt das Österreich noch

- - - Updated - - -

Na wenn du das so siehst passt dein Quote heute wirklich mal 100% auf dich zu:

Er muss zumindest nicht jedem mit anderer Meinung gleich Gewalt androhen, aber das hat bei dir ja sowieso ganz ganz andere psychische Gründe...

Sich um Geld keinerlei sorgen machen zu müssen, lässt einen zumindest was das angeht sorgenfrei Leben. Das ist Fakt. Ob es einen alleine glücklicher macht, kommt auf die Person und die Umstände drauf an. Ist mir bei gaynaldo auf jedenfall egal, er hat sich gestern wie schon gegen Island (hier auch wegen seinem nachtreten nach dem spiel) wieder schön blamiert und ned mal einen 11er rein gemacht. Wie gesagt, gönn ich ihm :fresse:

Ich habe ja auch noch 2 weitere Tatsachen genannt, die mich sicher glücklicher und besser schlafen lassen würden. Das ist nun mal der sportliche Erfolg. Er ist zwar momentan über seinen Zenit, aber die zahlreichen Titel (ob Mannschaftsleistung oder eigene - Weltfußballer) in junger Vergangenheit sollte man nicht vergessen.
Dazu hat er, im Gegensatz zu anderen Profis, weder den Bezug zu Geld noch zur Realität verloren. Solche Aktionen wie gestern kommen öfter, dazu scheint er weder Steuerhinterziehung noch Schmuggel für nötig zu haben. Auch hat er keine geheimen Konten in Panama.
Er ist auch bei weitem nicht so von sich überzeugt wie zlatan es ist, aber bei dem wird es ja noch gefeiert...

Sorry, astra, aber das Zlatans Selbstüberzeugtheit pure Ironie seinerseits ist, sollte eigentlich klar sein.

Seine beleidigenden Aussagen gegenüber anderen sind auch sehr ironisch.
Jeder andere für solche Aussagen (zurecht) in Stücke gerissen, nur bei Ibrahimovic ist das aus mir nicht bekannten Gründen cool.

Welche beleidigenden Aussagen zB?

Sorry, astra, aber das Zlatans Selbstüberzeugtheit pure Ironie seinerseits ist, sollte eigentlich klar sein.

Achja? Selbst seine (ehemaligen) Mitspieler sagten, dass er echt anstrengend ist und andere oftmals im Spiel nicht "sieht". Er hat auch gesagt, dass seine Arroganz ein selbstschutz ist. Das kam im vorbericht zu einem Schweden Spiel vor paar Tagen...

- - - Updated - - -

Nein, der is wirklich so!!!!!111

Ich meinedamit natürlich nicht so offensichtlich ironische Aussagen wie das mit der Statue... Da gibt es einige Sachen die sicher nicht ironisch gemeint waren.!! 11

Bestätigt wieder was ich letztens über den Affen geschrieben habe. Als jemand der nur alle 2 Jahre die Turniere mit guckt, habe ich noch nie ein gutes Spiel von dem gesehen... Mag sein das er bei seinem Verein was reißt, wo er von Hochkarätern gefüttert wird. Der geypte Nationalheld ist er keinesfalls

Ja, dass das jetzt keine Leute mit kleinem Ego sind, ist ja auch nicht gerade verwunderlich. Auch CR7 ist kein Tiefstapler ("for me I'm the best in the world").

Unzufrieden nicht, aber wäre zufriedener wenn mein Konto 3-4 Nullen mehr zeigen würde, ich mehrfacher Champions League Sieger wäre und heute EM gespielt hätte.

Lol das man sich überhaupt solche Gedanken macht. Ist mir doch vollkommen egal, wer wo was spielt und wie viel Geld bekommt. Ich kann mir alles leisten, was ich haben möchte, das reicht doch dicke. Dafür brauche ich keine 20 Nullen aufm Konto.

Welche beleidigenden Aussagen zB?

Besonders sticht hervor, was er jemals über seine Barca-Zeit gesagt hat. Das sind teilweise Aussagen, für die - ich wiederhole mich - jeder andere zerrissen worden wäre.

Ibrahimovic und Ronaldo stehen sich da in keinster Weise nach. Beide sind selbstverliebt und arrogant, nur dass sich um Ibrahimovic ein gewisser Kult gebildet hat (ein, zwei Sprüche sind ja durchaus lustig).
Ich finde sein Verhalten ja auch meist ziemlich lächerlich, aber Ronaldo wird wegen kleinster "Vergehen" permanent angefeindet, während Ibrahimovic in der Öffentlichkeit einen Freifahrtsschein zu haben scheint.

Naja, Ronaldo sollte es überleben. Trophäenschrank und tatsächliche Leistungen sprechen da für ihn. Und trotzdem ist Messi noch deutlich besser :p.

PEPE finde ich um einiges schlimmer als die 2, auch wenn mir CR unsympathisch ist.
Pepe ist halt ein unsportlicher drecksack, dem Verletzungen seiner Mitspieler bzw Gegner egal sind. Der hat ein aggressionsproblem.

3f556d896786f58143ed4f10df94c9bf.jpg

:haha: sehr lässig

Wenn du als Fußballer erfolgreich bist musst du irgendwann den Punkt haben wo du nicht mehr erreichen willst. Es gibt immer Titel oder rekorde die man evtl noch reissen kann.. Das macht dann auch nicht zufrieden.

Zum Geld: guck dir an wie viele Fußballer es gibt die vor 30 Jahren on top waren und heute nix mehr vom Reichtum haben. Wer kein Händchen für Geschäfte hat wird da Geld schnell wieder los nach der Karriere. Nicht jeder kriegt einen Job als Experte im TV, Trainer oder ähnlich.. Und für jeden Fußballer ist die Karriere irgendwann bei 30+ zuende.. Kommen noch 40-50 Jahre die finanziert werden müssen.

Ich wette, dass jeder wohlhabende zusätzlich die Verlustangst hat. Ob das glücklich macht.. Ich bin mir da nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre definitiv glücklicher wenn ich den Urlaub mit Kumpels auf der Yacht in St Tropez verbringen würde,wo ich im privatjet anreisen würde. Dazu eine schöne Villa mit schönem Fuhrpark mein eigen nennen könnte.
Heisst nicht dass ich momentan unglücklich bin, aber bin nun mal sehr Erfolgsorientiert und mit cr 7 würde ich jederzeit tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh