[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Müller läuft wenigstens an und führt defensiv Zweikämpfe. Özil gammelt einfach nur rum und schiest völlig überhebliche Ecken und Elfer. Wenn ich diese Luftpumpe jedesmal sehe könnt ich im Strahl kotzen, Schönwetterfussballer.......

Geht mir genauso. Nach dem Elfer schaut er auch nur wie Auto. Einfach Null Biss der Typ.
Auch wenn Draxler heute Linksaußen top war, wäre ich dafür dass er auf die 10 geht und links Götze/Poldi/Schürrle spielen. Hauptsache Özil raus. Ich bin mir aber sicher, dass Löw den wieder durchs Turnier mitschleifen wird...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, weil er beim Stand von drölfzunull gegen Takatukaland wieder nen genialen Moment hat.....

Podolski morgen:
"Also 80% von euch haben sich schonmal unter die Achseln gegriffen, um zu riechen, ob man wie ein Elch oder eine Jungfrau riecht."
BTW
Super Spiel von allen, auch von Özil und Müller. Ich fand die beiden, trotz des verschossenen Elfers von Mesut und der wenigen Offensivaktionen seitens Müllers, gut. Man muss kein Tor schiessen oder eine Vorlage dafür leisten, um dem Spiel einen kleinen Stempel aufzudrücken.

Messi beendet seine Nationalmannschaftskarriere:
Nach der Niederlage Argentiniens im Finale der Copa America gegen Chile hat Lionel Messi seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet. Der Star des FC Barcelona hatte dabei im entscheidenden Elfemterschießen seinen Versuch über das Tor gesetzt
Quelle

Das Löw gebashe von manchen wird nie aufhören. Die wollen wohl wieder nen Ribbeck oder nen Stanilawski als Trainer, die stellen dann "die richtigen" Leute auf und scheitern in der Vorrunde.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

TOP Leistung vom gesamten Team gestern.
Was mir allerdings in unserer Mannschaft fehlt ist ein Spieler der das Spiel auch mal alleine Entscheiden kann.Wie zb. Griezmann,Hazard.
Freu mich aufs nächste Spiel.Denke da sehen wir erst was möglich ist dieses Jahr.

Messi beendet seine Nationalmannschaftskarriere:

Quelle

nach ronaldo der nächste überhypte der nicht verlieren kann

- - - Updated - - -

TOP Leistung vom gesamten Team gestern.
Was mir allerdings in unserer Mannschaft fehlt ist ein Spieler der das Spiel auch mal alleine Entscheiden kann.Wie zb. Griezmann,Hazard.
Freu mich aufs nächste Spiel.Denke da sehen wir erst was möglich ist dieses Jahr.

der hatte gestern halt einen guten lauf und hat zwei reingemacht und sie hatten glück, daß der gegner nicht nochmal getroffen hat, wer weiß was in der verlängerung passiert wäre. es kann auch ein müller oder gomez das spiel entscheiden, wenn er halt trifft dementsprechend. dazu muss man ned griezmann heißen. götze hat bei der wm 2014 auch alleine das endspiel "entschieden" :d

Messi ist also gehypt. Man lernt tatsächlich nie aus.

Ja... So wie ronaldo.

Mögen muss man sie zwar nicht, aber speziell Messi als gehypt zu bezeichnen, ist schon abenteuerlich.

Also wenn messi u ronaldo von den Medien nicht gehypt sind, dann weiß ich auch ned. Aber gut, darf jeder sehen wie er möchte.

Gehypt ja, aber überhypt?

Für überhypt gibts ganz andere Namen, die dann bisher oder in ihrer Karriere nichts erreicht haben. Aber ein Jahrzehnt so geprägt wie Messi und Ronaldo haben bisher nur sehr wenige.

Bei Messi geht es nur noch darum, ob er der Beste aller Zeiten oder "nur" der beste seiner Generation ist. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wo da jetzt ein "Überhypen" stattfindet.

Ich würde auch nicht sagen das sie gehypte sind. Sind schon beides gute Spieler. Und klar, dass die Medien sich auf solche Stars stürzen, wenn sie in der erfolgreichsten Liga der Welt spielen.
Aber die Zeiten der Einzelstars sind irgendwie auch vorbei, kollektive Mannschaftsleistungen sind wieder angesagt und da müssen sich auch ein Ronaldo und ein Messi einsortieren, wenn sie was reißen wollen.
Anders ausgedrückt, jeder für sich alleine wäre kein internationaler Star in einer durchschnittlichen Mannschaft.

Man sieht aber auch welchen Riesenunterschied das macht zwischen Nationalelf und Clubmannschaft.
Bei Real oder bei Barca zerreißen die beiden deutlich mehr, da ist aber auch die Taktik usw. mehr auf die beiden ausgerichtet.

Selbst der Vergleich Messi & Ronaldo fällt schwer. Rückblickend auf die letzten 25-30 Jahre, wer soll da "besser" oder gleich gut gewesen sein? Ronaldo, Zidane, Van Busten... da sehe ich Messi und Ronaldo um eine ganze Ecke besser, gerade im Hinblick über diese vielen Jahre.

...
Aber die Zeiten der Einzelstars sind irgendwie auch vorbei, kollektive Mannschaftsleistungen sind wieder angesagt und da müssen sich auch ein Ronaldo und ein Messi einsortieren, wenn sie was reißen wollen.
...

Das ist eben, was Messi auszeichnet. Bis auf meist eher unterdurchschnittliche Abwehrarbeit ist er ein absoluter Teamplayer. Natürlich schleicht sich immer mal eine Portion Egoismus ein, aber Spieler mit solchen Fähigkeiten müssen eben auch mal etwas erzwingen (gilt zum Beispiel auch für Robben).
Außerhalb des Platzes soll er zwar seine Marotten haben, aber das kann und will ich nicht beurteilen.

Ich würde auch nicht sagen das sie gehypte sind. Sind schon beides gute Spieler. Und klar, dass die Medien sich auf solche Stars stürzen, wenn sie in der erfolgreichsten Liga der Welt spielen.
Anders ausgedrückt, jeder für sich alleine wäre kein internationaler Star in einer durchschnittlichen Mannschaft.

Ich denke das beide, also Messi und Ronaldo, von ihren ausgezeichneten Mitspielern in den Vereinen unterstützt werden und dementsprechend in Spanien glänzen können. Ronaldo hat es bewiesen, das er in England auch spielen, sich durchsetzen und Titel holen kann. Aber mit Portugal hat er bisher mit "ihrer goldenen Generation" auch nicht überzeugt. Messi hat bisher nur in Spanien bei Barca überzeugt, wo vieles auf ihn zugeschnitten ist. Ich persönlich finde Messi auch besser als Ronaldo, vor allem weil er mannschaftsdienlicher spielt und bei Barca ja auch Unmengen an Tore für seine kongenialen Kollegen vorbereitet. Wie viele Tore hat Messi in der Nationalelf vorbereitet? Ich denke herunter gerechnet auf die Anzahl der Spiele wesentlich weniger als bei Barca. Somit wären wir beim Thema, das vielleicht ihm dann doch die Super-Super Mitspieler vorne bei Argentinien fehlen. Oder er einfach ein Umfeld an Mitspielern braucht, mit denen er in der Vorbereitung sich einspielen kann (blinde Laufwege usw.) und man eben diese eben nicht mit der Nationalelf so trainieren kann (wobei solche Kaliber an Spielern eigentlich so etwas nicht notwendig haben sollten).

Anders Thema: Mich persönlich würde es echt einmal interessieren, ob die beiden in den Ligen von Frankreich, Italien oder Deutschland (Messi noch in England) auch so ihre Tore schießen würden.

Zum Thema Kollektiv: da bin ich wahnsinnig von Gareth Bale bei Wales überrascht. Wie der sich für die Mannschaft aufopfert und auch die entscheidenden Szenen hat, ist der Wahnsinn, ganz anders als derzeit ein Ronaldo bei Portugal, der beleidigt ist, das er den Abschluss versemmelt hat und der Quaresma das Tor gemacht hat. Ein Superstar, der sich total unterordnet, finde ich Klasse. Von dem her können wir in Deutschland vielleicht echt von Glück reden, das wir nicht so einen Spieler haben, sondern einfach "nur" sehr sehr gute Spieler, die über das Kollektiv Mannschaft hoffentlich wieder überzeugen können.

PS: und für die ganz große Ahnengalerie im Weltfußball bleibt dann doch ein Geschmäckle, das beide bisher keinen Titel mit ihrem Land geholt haben (gegenüber Spieler wie Pele, Beckenbauer, Platini, Cruyf usw.). Von daher sind sie eben derzeit in meinen Augen nur die größten ihrer Generation.

Zuletzt bearbeitet:
...

Anders Thema: Mich persönlich würde es echt einmal interessieren, ob die beiden in den Ligen von Frankreich, Italien oder Deutschland (Messi noch in England) auch so ihre Tore schießen würden.

...

Ich werde damit relativ alleine stehen, aber ich sage ja. Beide haben Fähigkeiten, die im Gesamtpaket kein anderer Spieler vorweisen kann. Ronaldo wird alleine durch seine Fähigkeiten im Strafraum herausstechen und Messi durch seine Klasse am Ball.

Um am allgegenwärtigen Mythos, dass Messi in der NM nicht überzeugt noch ein bisschen zu rütteln: http://www.transfermarkt.de/lionel-messi/nationalmannschaft/spieler/28003

Um am allgegenwärtigen Mythos, dass Messi in der NM nicht überzeugt noch ein bisschen zu rütteln: Lionel Messi - Nationalmannschaft | Transfermarkt

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mir die Statistiken nicht angeschaut ;)
Barca: 533 Spiele / 456 Tore (0,86 pro Spiel) / 213 Vorlagen (0,40 pro spiel)
Argentinien: 109 Spiele / 55 Tore (0,50) / 40 Vorlagen (0,36)

Und die sind dann gar nicht einmal so "schlecht". Im Gegenteil, Nationalmannschaften können ja nie so eingespielt sein wie die Vereinsmannschaften. Von daher sind das dann schon überragende Werte. Bei den Vorlagen ist er ja fast gleich auf und bei den Toren ist das auch auf die Anzahl an Spielen "jammern auf hohen Niveau" (Beispiel: Klose hat in der Nationalmannschaft eine Quote von 0,52 Toren pro Spiel als reiner Stürmer).

Ronaldo hat es bewiesen, das er in England auch spielen, sich durchsetzen und Titel holen kann. Aber mit Portugal hat er bisher mit "ihrer goldenen Generation" auch nicht überzeugt.

Bisher? Er hat also bisher mit Portugals Goldener Generation nicht überzeugt? Du meinst die die seit 12 Jahren nicht existiert? Kann man Ronaldo natürlich vorwerfen das er mit 18 Jahren bei Portugal nichts gerissen hat.

Ist es manchen hier nicht peinlich so sehr mit Halbwissen um sich zu werfen?

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App

Hoffentlich überlegt Messi es sich nochmal. Er ist vor 3 Tagen 29 geworden, wäre also bei der WM in 2 Jahren exakt 31. Ich denke zu der Zeit wird er immernoch einer der absoluter Superstars sein und es wäre schade wenn er fehlen würde...

Messi, Ronaldo und Co können halt nicht verlieren, und dann wie Messi nun vorzeitig mit nur 29 Jahren aufzuhören zeugt nicht sehr von Charakter.

Gerade die Pressestimmen gelesen. Deutschland hat gestern in den ersten 10 Minuten mehr Torschüsse als Portugal und Kroatien zusammen über 120 min

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh