Grad kam ne SZ Push, dass ein islamistischer Hintergrund geprüft wird...
Häh?! Was soll das denn für ein Sinn sein?
(jetzt bitte einmal feststellen, dass ich hier einfach rumspekuliere, deshalb bitte nichts Wort für Wort nehmen)
Also nen LKW in eine Menschenmenge zu fahren, kann ich verstehen, ein Konzert zu stürmen, kann ich verstehen, an nem Flughafen was zu drehen, kann ich verstehen.
Einen Mannschaftsbus eines Fußballvereins, der relativ wahrscheinlich jetzt nicht gerade der unsicherste ist, anzugreifen, nope.
(es ist absolut scheiße was bei Bartra abgeht und hoff dass es ne Momentmeldung war und möglichst schnell wieder wird)
ABER:
Warum Fußball? Weil es der Europäer liebste Sportart ist? Es gibt genauso genug muslimische Länder in denen genug Fußball gespielt wird.
Warum Sprengsätze aus ner Hecke die augenscheinlich jetzt auch (verglichen mit anderen Anschlägen) nicht grade riesig viel angerichtet haben?!
Macht für mich nicht wahnsinnig viel Sinn. Als PR Aktion macht sowas doch auch keinen Sinn, damit schafft man nun wirklich wenn dann nur Solidarität.
Andererseits, ja Terror folgt keiner Logik und die folgen sowieso einem sehr wirren Denk/Idealschema.
Daher, ist alles möglich, ich fände es aber unwahrscheinlich, oder wenn dann glaub ich eher an nen Nachahmer.