[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Deisler ist gescheitert bei den Bayern genau wie die anderen, die er aufzählt. Insofern besteht da eine Gemeinsamkeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deisler ist nicht gescheitert, er wurde nur leider zum Sportinvaliden. Das sollte aber nun wirklich jedem bekannt sein der damals bereits Fußballfan war.
 
Wir reden bei Sanchez von geschätzten 25-26mio Brutto. Das sprengt enorm die Gehaltsfüge.

Lewy ist doch mit robbery schon oben bei 14-16.

Andererseits braucht es mal top Spieler die fertig sind, sonst wird es erneut nichts mit CL.
 
Andererseits braucht es mal top Spieler die fertig sind, sonst wird es erneut nichts mit CL.

Ich möchte dir deine Illusionen und Träume nicht zerstören, aber wir werden die nächsten Jahre kaum realistische Chancen haben die CL nochmal zu gewinnen. Wenn nur noch mit viel Glück.
Du siehst ja selbst was "fertige Top-Spieler" auf dem Markt kosten. 100Mio hier, 80Mio da. Lächerlich! Dazu die Gehaltsforderungen jenseits von Gut und Böse.
Unser Weg muss genau das sein was jetzt mit Süle, Gnabry und Co gemacht wird: Junge Top-Talente holen oder noch besser im neuen NLZ ausbilden und an die Profis heranführen.
Nicht alle werden gut genug sein, aber man muss ihnen halt die Chance und das Vertrauen schenken. Auch wenn das bedeutet mal keine Titel zu gewinnen, so what.

Ich hoffe der Markt wird sich in spätestens 10 Jahren wieder ein bisschen von selbst bereinigen und regulieren. Bis dahin muss man vernünftig und bodenständig wirtschaften.
Auf einen Sanchez kann ich da gut und gerne verzichten. Kostet viel zu viel als dass es sich lohnen würde, vor allem auf lange Sicht.
Dann lieber die unbekannteren Namen und sich die Stars wieder selbst "züchten". :d
 
Bin mal gespannt wie lange deine Geduld anhält.
Haha, Deisler Invalide, wusste garnicht, dass seelische Komplikationen jetzt als Gehfehler durchgehen. In Bayern ist echt vieles anders.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was labberst du? Der ist selber zurückgetreten aufgrund von anhaltenden Knieproblemen und nicht aufgrund der Depressionen. Keine Ahnung, aber hauptsache haten.
 
Das typische, ahnungslose Gehate von Personen die Bayern nicht leiden können. ;)
Aber bitte, jedem das Seine.
 
Ja genau, sobald die Argrumente ausgehen, ist es Hate, ihr seid schon so Experten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@hopwest: dann informier dich mal über den Rücktritt von Deisler. Ich hab dir geschrieben, was Fakt ist. Welche Argumente sollen mir da ausgegangen sein?
 
Ja genau, sobald die Argrumente ausgehen, ist es Hate, ihr seid schon so Experten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dir wurden Argumente geliefert...

Deisler ist an seinem Körper und dann auch Geist gescheitert, daher passt er nicht mal ansatzweise in die Auflistung.

Petersen, Baumjohann, Deisler - das liest sich eher nach einem "Was passt nicht in die Reihe"-Rätsel. Die Gründe warum er nicht länger bei Bayern war und sein Talent sind grundverschieden zu den anderen beiden.

Auch Petersen sehe ich nicht als gescheitert an. Der kam aus der zweiten Liga als Kaderfüller und die Rolle hat er eine Saison mit guten Leistungen ausgefüllt. Es ist genauso gelaufen, wie zu erwarten war und geschadet hat der kleine Ausflug seiner Karriere auch nicht.

Man kann doch nicht blind alle einen Topf werfen, die nicht über Jahre Stammspieler bei Bayern waren :hmm: es gab sicherlich (wie in ausnahmslos jedem anderen Verein) schon genug Spieler, die tatsächlich gescheitert sind. Die mit großen Erwartungen und Ansprüchen gekommen sind, sich aber nie durchsetzen konnten. Dass allerdings klare Backups und Spieler mit unfassbaren Verletzungsproblemen auch dazugehören sollen, ist mMn völlig absurd.
 
Auch 100 Mio. Spieler garantieren keinen CL-Titel. Würde deshalb nicht in diesen Dimensionen mitbieten bzw. macht es für mich keinen Sinn als FCB.
Und bei einem Jahresgehalt >20 Mio € verdrehe ich sowieso die Augen, steht in keiner Relation zur Leistung und macht auch die Mitspieler "geldgeil".

Meiner Meinung nach muss man gezielt den Kader verstärken, dann kann ein Spieler auch mal 50 Mio. Kosten (Offensive).
Seht euch doch den Kader beim letzten CL-Sieg 2013 an. Da gab es in Europa doch (deutlich) bessere Mannschaften vom Kader her (Real, Barca, etc.).

Die Bayern hatten natürlich die Klasse, aber auch als Mannschaft, sprich das Kollektiv hat stark funktioniert (siehe heute z. B.: Atletico).
Natürlich hat die schmerzliche Niederlage von 2012 die Truppe nochmals enger zusammengeschweißt.

Bin auch gespannt ob Ancelotti den jungen Spielern (Kimmich, Sanches, Coman, Süle, Gnabry, etc.) auch die nötigen Einsatzzeiten gibt.
Ich gehe jedoch davon aus, dass das mit dem Verein abgestimmt ist auch auf junge talentierte Spieler zu setzen.
Die dürfen dann natürlich auch Fehler machen, sind jedoch hungrig und geben noch die letzten Prozent.
Da hat mir z.B. die letzte "Geilheit auf Tore" beim Halbfinal-Aus gegen den BVB gefehlt. Eine "Sättigung" stellt sich nach vielen Titeln und Siegen natürlich auch ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich auch... Sonst wärs ja völlig Banane die gekauft zu haben.
2013 hat aber auch alles top funktioniert, die Doppel 6, die Verteidigung und vor allem der Zusammenhalt!
 
Deisler war doch schon vor seiner Verletzung labil, das ganze ist danach ja erst hoch gekocht, also erzähl mir nichts von Fakten.

Lies dir mal die Berichte durch zB auf Spox. Da steht, er war vor seinem Karriereende schon Gaga. Also nix hate und vor allem seid ihr keine Kompetenzmonster nur weil ihr Bayernfans seid.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich glaub du bist auch ein bißchen gaga... Das Karriereende kam klar vom Knie und die Depressionen hat er nicht bekommen weil er sich nicht durchsetzen konnte.. Also ist er nicht gescheitert!
 
Deisler war doch schon vor seiner Verletzung labil, das ganze ist danach ja erst hoch gekocht, also erzähl mir nichts von Fakten.

Lies dir mal die Berichte durch zB auf Spox. Da steht, er war vor seinem Karriereende schon Gaga. Also nix hate und vor allem seid ihr keine Kompetenzmonster nur weil ihr Bayernfans seid.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und wie wäre es einfach nur einmal die offizielle Pressekonferenz von seinem Karriereende anzuschauen?
"Ich habe nicht mehr das richtige Vertrauen in mein Knie. Und ich nicht halbherzig spielen kann."

Seine Erklärung beginnt bei Sekunde 10:
 
Lass sie, ist hoffnungslos. Die halten sich ja generell immer für besonders schlau und merken net mal wie sie sich zum Affen machen. Und der Blinder ist so eine Art Anführer der lustigen Truppe. :d
Aber so gibts wenigstens immer was zu lachen.
 
Deisler war doch schon vor seiner Verletzung labil, das ganze ist danach ja erst hoch gekocht, also erzähl mir nichts von Fakten.

Lies dir mal die Berichte durch zB auf Spox. Da steht, er war vor seinem Karriereende schon Gaga. Also nix hate und vor allem seid ihr keine Kompetenzmonster nur weil ihr Bayernfans seid.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn du dein Wissen von der Seite hast dann gute Nacht. Soi ziemlich die schlechteste Seite wenns um Recherche geht.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Deisler war schon zu Berliner Zeiten Depri, hat er damals schon im Interview mit der "Zeit" gesagt, aber dafür gibt es sicher auch ne Bayern-Ausrede.
Lächerlich wie jede Kritik durch dummes Gesülze erstickt wird. Dass der Deisler und der Verein, das Tabuthema Depression (Enke) auf der Pressekonferenz verschweigen, das geht in eure Bayernköpfe nicht rein....

Aber bringt eh nix mit Fans zu diskutieren, die Ihren Verein nach der Tabelle gewählt haben. Lache mich nur scheckig, wenn die mal 3 Spiele verlieren und keiner mehr was von denTaldnten wissen will.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wird gut mein Kleiner. ;) Und jetzt geh wieder in deine Eckkneipe und schmeiss mit deinen Alki-Freunden Parolen um dich um deine ausgedachten Klischees bestätigt zu sehen.
Viel Spaß dabei!

Eine Schande für den FC solche wie euch als "Fans" zu haben. Da kenne ich zum Glück viele andere Kölner die ganz anders drauf sind.
 
Ich mein selbst wenn es wegen der Depressionen und nicht wegen des Knies wäre so gilt das wohl ziemlich sicher ebenfalls als gesundheitlicher Grund und würde doch gar nichts an der Grundaussage ändern?
 
Logisch, warum sollte man auch sonst junge, talentierte Spieler für kleine Summen verpflichten? :haha:
Allein die Tatsache, dass du allen Ernstes Deisler in deiner Aufzählung dabei hast zeigt mir, dass du nicht wirklich weisst wovon du redest.
Du bist ein Knaller...

Ich habe ganz bewusst Deisler dazu genommen und ja mir ist klar das er wegen Burnout/Depressionen seine Karriere beendete.
Aber deswegen bezeichne ich ihn nicht als gescheitert, sondern weil auch er keine tollen Leistungen konstant abrufen konnte.

Wer als Fussball-Fan nicht anerkennt das die Bayern einfach mal den Talentmarkt aufkaufen um die Konkurrenz zu schwächen sollte sich nochmal ganz genau die letzten 25 Jahre Bayerntransfers genau anschauen. Mich deswegen als "Knaller" zu bezeichnen empfinde ich als absolute Frechheit!
Dein Wortwahl ggü. hopwest ist auch so ziemlich das Letzte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber wie man in den Wald ruft...
Euer Aussage ist schlicht und ergreifend falsch! Deisler ist definitiv kein Beispiel für einen gescheiterten beim FC Bayern!
 
Deisler war schon zu Berliner Zeiten Depri, hat er damals schon im Interview mit der "Zeit" gesagt, aber dafür gibt es sicher auch ne Bayern-Ausrede.
In diesem Interview sagt er auch sehr konkrete das er in Berlin keine Hilfe erhalten hat und bloß gestellt wurde. 2002 zu Bayern gewechselt und 2003 wurde das ganze öffentlich gemacht und das Uli Hoeneß lange und viele Gespräche mit ihm geführt hat.

Das seine Depressionen wahrscheinlich mit ein Grund sind glaube ich auch, aber Fakt ist das sein Knie starke Probleme gemacht hat (8 Behandlungen in 8 Jahren) und dies wird immer wieder vergessen.
 
Sry, aber wie man in den Wald ruft...

Das ist der Punkt.
Wenn mir jemand freundlich aber bestimmt etwas sagt ist das eine Sache. Wenn ich aber direkt am Anfang merke es handelt sich um einen typischen Parolendrescher der noch dazu Fakten ignoriert ist er bei mir unten durch und darf nicht erwarten von mir anders behandelt zu werden als er es macht.
Und ich kenne nun wirklich mehr als genug Trolle mit den immergleichen, dummen Anti-Bayern-Klischees und -Parolen. Die sind es noch nicht einmal im Ansatz wert sie ernstzunehmen. Das habe ich damals immer wieder mal versucht, aber genauso gut kann man mit einer Wand reden. Wobei die Wand wenigstens keine Unwahrheiten und Parolen von sich gibt. ;)
Deswegen sage ich es auch so deutlich: Wer gegen Bayern trollen will und dann auch noch erwartet keinen Gegenwind zu bekommen soll in eine Eckkneipe vor Ort gehen und sich mit irgendwelchen Alkis wegleuchten. Da findet sich fast immer einer der genauso denkt.
Sachliche Diskussionen hatten wir hier ja auch schon diverse. Aber leider genauso seitenlanges getrolle weil sich irgendwer mal wieder auskotzen musste um sein Leben (vermeintlich) sinnvoller zu gestalten.

Ich habe rein gar nichts gegen den FC (hab sogar noch alte Aufnäher daheim) und habe in meinem Bekannten- und Freundeskreis auch so machen Kölner dabei. Von denen weiss ich aber auch wie zerrissen die Kölner Fanszene zum Teil ist und was für Gestalten sich da gerne immer wieder wichtiger nehmen als sie sind (Boyz und Co). Jedem das Seine, aber sobald jemand gegen meinen Verein schiesst ohne das sachlich begründen zu können gibt's halt Gegenwind.
Wer damit nicht klarkommt sollte es besser gleich sein lassen.
 
Glaube nicht das man bei 20 Punkten Vorsprung auf Platz 3 von schwächen sprechen kann. Dortmund hätte auch bei Gnabry anfragen können, aber man schwächt ja lieber Freiburg und Leverkusen.....

Was letztes Jahr beim Gnabry Transfer mit Arsenal gelaufen ist weis man ja nicht, irgendwie werden die Bayern ihre Finger drin gehabt haben, sonst hätte Gnabry sicher nicht so eone Klausel im Vertrag.
 
Du weisst doch: Egal welchen Spieler Bayern kauft - es dient nur dem Zweck die abgebende Mannschaft zu schwächen. Aus Prinzip. ;)
Andere Teams verstärken sich, Bayern schwächt lediglich die Anderen. Hat doch was.

Aber mal ernsthaft: Bin gespannt wie die ganzen jungen Kerle ins Team eingebaut werden. Carlo ist ja leider nicht unbedingt dafür bekannt auf die Jugend zu setzen. Passender dafür wäre vermutlich eher ein Julian Nagelsmann, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren in der kommenden Saison. Wäre wichtig das dann auch mal konsequent umzusetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh