[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Einfach krank, vor allem für nen 18 jährigen, der noch nicht wirklich was erreicht hat. Wobei es selbst für Messi und Co. krank wäre.


Bekloppter Transfer-Sommer 1996 - FUMS

Das waren noch Zeiten. Teuerster Transfer Shearer für 15 Mio Pfund. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mbappe und Neymar Deals glaub ich erst wenn die Verträge unterzeichnet sind.
Finde schon das Lukaku 100Mio / Pogba 105 Mio. / Morata 80 Mio. / Higuain 90 Mio. massiv überzahlt wurden.
 
Laut div. Berichte auf FB (Sport-Bild,Kicker) soll Real angeblich mit Monaco einig sein das Mbappe für 180, ja genau, EINHUNDERDACHZIG Mio. wechseln soll.

Wenn das stimmt,absoluter Wahnsinn.
Warum erfindet man keine eigene Währung für den Fußball.

Das Ding ist halt... die Klubs können das tatsächlich zahlen. Und die Summe kann sich tatsächlich lohnen... das ist das wirklich wahnsinnige.

Ich finde, dass Baumgartlinger in einem aktuellen Interview die Sache ganz richtig sagt, auch wenn er ja selbst Profiteur des Ganzen ist: "Der professionelle Fußball hat sich der globalisierten Weltwirtschaft angepasst und sich dabei weit von der Basis entfernt. [...] Im Fußball hat sich ein Denken eingebürgert, so etwas als normal hinzunehmen, weil auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen utopische Summen versickern. Diese Entwicklung ist fatal."
Und das stimmt doch auch. Wie viele Meldungen hört und liest man tagtäglich, bei denen es um utopische Summen und Milliardenbeiträge geht, die einen aber vermutlich nicht mal am Rande tangieren. Weil das Geld eben da ist, aber doch weit weg. Weil es quasi keine Rolle spielt, welche Summe genau im BER versenkt wird und welche Summe wo investiert wird. Stattdessen verfolgt man betroffen die Debatte, ob die Erhöhung des Kindergeldes von 25€ sofort oder in Schritten kommen wird.
 
Finde schon das Lukaku 100Mio / Pogba 105 Mio. / Morata 80 Mio. / Higuain 90 Mio. massiv überzahlt wurden.

Sind sie das?!
Genau das ist ja das Problem! Das sind sie eben nicht - denn günstiger konnte man keinen der Spieler verpflichten, zu viele Klubs können aber tatsächlich die Summe zahlen. Wäre Lukaku nicht für diese Summe jetzt nach Manchester gegangen, hätte ja ein anderer Klub zugeschlagen. Weil es halt geht. Bei Higuain das selbe: Neapel lässt nicht mit sich reden, Juve kann und will trotzdem - also zahlt man die (eigentlich utopische) AK. Absolute Überspitzung des Prinzips von Angebot und Nachfrage: zu viele Interessenten für zu wenig Spieler.
 
Aber auch nur weil die UEFA bei ihrem selbst auferlegten Finacial-Faiplay alles durchgehen lässt.
Den 30 Mio. Sponsor Deal für die Flaggenmasten von ManCity den sie als legitim durchgewunken haben werd ich so schnell nicht vergessen.

Leider ist ManU sogar ohne Araber/Chinesen/Autokonzern/Oligarchen dazu in der Lage solche Transfers zu stemmen.
 
Aber auch nur weil die UEFA bei ihrem selbst auferlegten Finacial-Faiplay alles durchgehen lässt.

Was sollen die denn auch tun?
Bin ja gewiss kein Fan von denen, aber damit haben die ja eher wenig am Hut. Die Verbände selbst wären die einzigen, die tatsächlich etwas ändern könnten - aber da herrscht natürlich wenig Interesse daran.

Das Financial Fairplay beruhte mal auf einer guten Idee, kam aber zu spät und wirkt jetzt quasi schon antik und überflüssig, denn die neuen Verträge, Vermarktungsstrategien und Investoren haben ohnehin den Zirkus auf eine neue Stufe gehoben, die sich damit nicht mehr vereinbaren lässt.
 
Deswegen ja mein Kommentar, die pumpen nicht einfach Unsummen in den Verein, sondern sehen den als echtes Investitionsgut.
 
Der Sanches Verkauf zum AC Milan soll wohl für 40 Mio. € fix sein.
Schade, hätte dem Jungen mehr Spielzeit gewünscht.

Bei Bayern ist auf der Doppel 6 aber auch viel los ... Vidal, Tolisso, Martinez, Rudy, Thiago dazu gibt es noch die Möglichkeit mit Kimmich und Alaba diese Position zu besetzen.
Wahrscheinlich ist ein Verkauf aber wirklich besser, da er in dieser Saison ebenfalls nicht viel gespielt hätte.

Auf den Jungen muss man zu 100% setzen, sprich auch einsetzen wenn es nicht rund läuft (junger Spieler).
Dazu gibt es auf dieser Position allerdings zu viel Personal bei den Bayern.

Schade um den Jungen, hätte ihn in der Bundesliga für 1-2 Jahre verliehen (Hoffenheim, Bremen) und die weitere Entwicklung noch abgewartet.
Zumindest hat man keinen wirtschaftlichen Verlust gemacht, dennoch ein schwacher Trost da ich Sanches eine Leistungsexplosion in den nächsten Jahren wirklich zutraue.
Der Junge wird in zwei Wochen erst 20 Jahre alt ... mit der Geduld ist es im Profisport jedoch so eine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene is gut so, und tschüss ^^
 
Ich könnte echt kotzen bei dem Wechsel. Sanches wird einer der Besten Europas werden wenn man ihm Zeit gibt. Und Carlo lässt ihn einfach gehen. Vermutlich als "Geschenk" für seinen Ex-Verein.
Unglaublich... ganz, ganz schwach.
 
Verleihen wäre wohl das sinnvollste. Und zur Not wird man ihn immer noch los.

Verstehe das aber allgemein nie. Wenn ich einen 18 jährigen aus einem Land hole ist es doch klar, dass er in der Regel dem Verein nicht wirklich hilft.

Spielpraxis sammeln lassen kann man auch nur in Spielen, in denen es um nichts mehr geht, also kann man doch direkt weiter verleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rummenigge zu Sanches:

"...Renato Sanches.
"Ich hatte hier in Singapur ein längeres Gespräch. Eigentlich mag er nicht unbedingt gehen, er will spielen. Das ist das Wichtigste. Diese Meinung teilen wir. Jetzt muss man mal abwarten. Wenn, dann würden wir ihn nur maximal ausleihen für ein Jahr.""
 
Vernünftige Meinung von KHR, unglaublich.
 
Problem ist, dass die eine Kaufoption eventuell einbauen werden und er dann sowieso zu 99% weg ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nach dem was Rummenigge sagt ja wohl eher nicht.
 
Glaube nicht, dass sich Bayern eine KO diktieren lässt.
 
Der darf gerne ein Jahr zu Freiburg kommen. Bayern zahlt das Gehalt und gut ist [emoji23]
 
Ich glaube nicht das Streich den haben wollen würde.
POrtugiesen sind doch ziemlich gerne divenhaft und er hat auch schon Züge davon gezeigt...
 
Ja das war auch mehr Spaß als Realität. Mal hoffen das es jetzt gut läuft gegen Domzale


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
:d

FB_IMG_1501187495489.jpg
 
ein 1:0 ist aber mager...
 
Ja das stimmt. Petersen hat irgendwie nicht so viel Glück in "entscheidenden" Spielen mit Elfmetern
 
Respekt! :kotz:
Erinnert ein bisschen an die grausamen BuLi-Trikots einiger Vereine in den 90er Jahren.
 
Also dieses Camouflage Design finde ich cool. Nur diese pinken stellen und der scheußliche Sponsoren (der sieht aus wie 90er)Aufdruck versauen es
 
Ja der Sponsorenaufdruck versaut die Trikots generell. Ich fände es schöner wenn der einfarbig wäre aber gut würde ich als Sponsor auch nicht wollen.

Trotzdem finde ich es schade nachdem ja von Hummel versprochen wurde die Trikots mit dem Verein zu designen. Was diese Farben mit Freiburg, baden oder überhaupt dem Verein zutun haben frage ich mich (und viele andere auch...
 
Boah :eek: wer hat denn das bitte zugelassen?
Das ist wohl die Saison mit den hässlichsten ausweichtrikots seit langem.

Der FC und BVB laufen ja in fürchterlichen Schlafanzügen auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh