[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Sich beim jubeln zu verletzen, schafft auch nur ein HSV Spieler [emoji38]
Ich würde gerne so vieles dagegen sagen... aber es stimmt halt :wall:

Aber hey, immerhin nach sechs Jahren mal wieder einen Auftaktsieg! :banana:
Der HSV-Müller ist echt ein Depp!
Ist ja nicht so das er sowieso verletzungsanfällig ist und dann so zu jubeln fällt bei mir unter Oberdämlich.
Naja gut für den FC nächste Woche, denn der Müller ist fußballerisch nicht auf die Nase gefallen!
Müller ersetzen geht halt gar nicht. Das hatte schon Sinn, dass man ihn als einzigen für unverkäuflich erklärte. Zwar gibts mit Jatta, Waldschmidt oder auch Hunt durchaus Mannen, die diese Position spielen können - aber halt nicht in der Qualität von Müller. Ich weiß, dass ich das durchaus auch mit einer Fan-Brille sehe, aber Müller ist eigentlich zu gut für den HSV und hätte bei etwas erfolgreicheren Mannschaften ein ganz anderes Standing in Deutschland. Mal schauen, wie es weiter geht... und ob man noch jemanden verpflichten oder vielleicht leihen kann. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War gestern ein nettes Fußballspiel zwischen City und Everton.
Könnte vielleicht doch ein Zweikampf zwischen Chelsea und ManU werden, nachdem was ich bisher in der Liga an spielen gesehen habe.
Arsenal und Liverpool wie immer Mittelmäßig bis Gut, aber es wird wohl wieder nicht für ganz Oben reichen.
Bei City bin ich mir noch unsicher, von der Qualität und dem Trainer sollte etwas drin sein.

Ist Dembele schon Weg? :fresse:
 
Bayern hat kein dusel mehr mit Heimrecht

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Wieso denn? Schaut man sich die letzten 5 Jahre an, hatte man 61% Heimspiele (die Erstrunden Spiele gegen die Amateure habe ich einmal weggelassen):

2016/17 (5 Spiele, 4 gegen nicht Amateure, 4 Heimspiele)
2015/16 (6 Spiele, 5 gegen nicht Amateure, 2 Heimspiele + Finale Berlin als Heimspiel zugelost)
2014/15 (5 Spiele, 4 gegen nicht Amateure, 2 Heimspiele)
2013/14 (6 Spiele, 5 gegen nicht Amateure, 2 Heimspiele - Finale Berlin nicht als Heimspiel zugelost)
2012/13 (6 Spiele, 5 gegen nicht Amateure, 4 Heimspiele - Finale Berlin als Heimspiel zugelost)

Also da wird es garantiert andere Bundesligisten geben, wo das garantiert wesentlich schlechter aussieht. Allein letztes Jahr gab es nur Heimspiele (außer 1. Runde gegen Amateure) und selbst das garantiert nicht, dass man ins Finale kommt, wenn man sich zu Hause zu doof anstellt.
 
War von meiner Seite her auch eher spaßig gemeint. mMn gleicht sich das eh aus über mehrere Jahre gesehen und das sieht man ja daran, dass Bayern jetzt ein schweres Spiel auswärts hat und Dortmund gegen Magdeburg spielt.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Um Gottes Willen, war jetzt keine Kritik an deiner Aussage.
Ich bin ja selbst überrascht gewesen, dass es lediglich 61% waren. Ich dachte schon nahezu - also vom Gefühl her - dass es jenseits von 3/4 der Spiele Heimspiele gewesen waren. Deswegen habe ich mir das auch einmal näher angeschaut. Ich bin halt so ein kleiner Zahlenjunkie :rofl:

Aber was ich leider schade finde, dass es die letzten Jahre nicht mehr so die richtigen Pokalüberraschungen gab.

PS: und England lässt ihre Pokalrunde in Peking auslosen, nur weil der Liga-Cup nun nach einem Sponsor aus Thailand benannt worden ist und der in Asien Marktanteile gewinnen will :stupid:
 
Bin gespannt auf das Spiel heute Abend: Liverpool vs Hoffenheim.

@Rumpel
war interessant zu lesen, hatte das gleiche Gefühl wie du. Außer Heimspiele im Pokal gibt es ja immer noch genug andere Möglichkeiten bevorteilt oder eben benachteiligt zu werden. Hoffe auch auf mehr Überraschungen im Pokal, aber schaut leider nicht so aus.
 
Naja, Lotte im Viertelfinale letztes Jahr war doch eine Überraschung? Nachdem man als Regionalligist 1860, Leverkusen und Bremen geschlagen hatte.
 
Oder Osnabrück, wo man erst Hamburg und dann Dortmund im Pokal besiegte. Beide Mannschaften zum jeweiligen Zeitpunkt Tabellenführer der ersten Bundesliga.

Edit: Gerade nach geschaut. War 2009/2010 - Die Zeit verfliegt.
 
Bisher schon absolute Hammergruppen für den FCB und BVB.

E: Anderlecht ist natürlich nett :d
E2: Tottenham weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber machbar. Ist ja nicht so als wenn der bvb real noch nie geschlagen hätte.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Leipzig echt billig weggekommen für Lostopf 4. Wird wohl mit Monaco um den Gruppensieg spielen. Zumindest EL ist drin.
 
Das der BVB schon wieder Real in der Gruppe hat ist doch nicht mehr normal :d
 
Ich hatte es geahnt mit Real, aber gehofft das es jemand anderes wird. Gefühlt spielt Dortmund in der CL gegen keinen so häufig.

Finde die Gruppen insgesamt auch recht ausgeglichen und interessant. Freu mich drauf.
 
In deren aktueller Form wirds richtig schwer Real zu schlagen.

Aber ich find unsere und auch die übrigen Gruppen richtig gut. Schön ausgeglichen und Überraschungen sind auch hier und da drin.
Das wurde schon bei den zwei CL Saison davor gesagt. Trotzdem wurden wir Gruppen erster ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Klasse finde ich ja Köln - Arsenal! Bin sehr gespannt, wie sich die Kölner da schlagen werden :bigok:

Heute Abend müssen sie aber leider verlieren :shot:
 
Wir werden von Arsenal voll auf die Fresse bekommen, was sonst?
Den gefallen werde sie denHSV heute abend aber nicht tun. ;)

Wäre ja am liebsten mit dem FC in Gruppe D gelandet:
Milan, Austria und Athen hätte ich als extrem interessant empfunden.
Aber Roter Stern finde ich für den Jojic nice, der wird auf das Spiel als ehemaliger Partizan Spieler sicherlich sowas von brennen!

Hoffenheim hat eine wie (imo) wirkich einfache Gruppe.
Gruppe mit zwei möglichen Favoriten (Everton und Lyon) finde ich auch sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ist Dembele weg. 120mio bzw. 150mio mehr für Dortmund.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Endlich ist dieses Stück weg :) Sauberer Deal, ca. 25 Millionen noch für Rennes und der Rest für uns. Dafür das wir gerade mal 15 Millionen hingelegt hatten, fairer Deal :fresse: Vielleicht investieren Zorc und Watzke noch einmal sinnvoll, wobei mir Pulisic auf der Position gut gefallen hat.
 
Sky berichtet von 400 Mio € Ablöse laut Vertragsklausel für Dembele ...

@firstmad: Muss so eine Wortwahl wirklich sein? :rolleyes:
 
105 Mio. € fix + max. 42 Mio. € Bonuszahlungen.
Dazu bekommt Stade Rennes wohl 20 Mio. € vom BVB.

Alles in allem ein sehr guter Deal für den BVB.
Bin auf den Dembele Nachfolger gespannt und was Dortmund bereit ist zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
400 Mio Klausel bei Barca? Da geht das Theater ja nächstes Jahr wieder von vorne los...

Mal schauen wen Dortmund jetzt holt. Wird wohl auch nicht günstig, alle wissen dass Dortmund reichlich Geld hat.
 
Wir werden von Arsenal voll auf die Fresse bekommen, was sonst?
Den gefallen werde sie denHSV heute abend aber nicht tun. ;)

Wäre ja am liebsten mit dem FC in Gruppe D gelandet:
Milan, Austria und Athen hätte ich als extrem interessant empfunden.
Aber Roter Stern finde ich für den Jojic nice, der wird auf das Spiel als ehemaliger Partizan Spieler sicherlich sowas von brennen!

Hoffenheim hat eine wie (imo) wirkich einfache Gruppe.
Gruppe mit zwei möglichen Favoriten (Everton und Lyon) finde ich auch sehr interessant.

Dann wird wohl Köln in einem Monat dem Erdboden gleich gemacht :fresse:
 
400 Mio Klausel bei Barca? Da geht das Theater ja nächstes Jahr wieder von vorne los...

Mal schauen wen Dortmund jetzt holt. Wird wohl auch nicht günstig, alle wissen dass Dortmund reichlich Geld hat.

Ja das kapiere ich jetzt auch nicht. Selbst ein Messi hat nur 300 Millionen. Bei Real hat BBC jeweils eine Ablösesumme von 1 Milliarden im Vertrag stehen.
 
system im arsch.
 
Den gefallen werde sie denHSV heute abend aber nicht tun. ;)
Stimmt, haben sie nicht. Der HSV war einfach besser :shot:

Insgesamt: geiles Spiel, vor allem in Unterzahl hat man sich richtig teuer verkauft. Das 3:1 war natürlich überragend von Ekdal - nach dem Kraftakt noch allen Kölnern davon gelaufen :eek:


Daher, man verzeiht es mir als über die Jahre geplagter, leidender HSV-Fan:
Tabellenführer! Tabellenführer! :fresse: :banana: :fresse2:
Mal schauen wen Dortmund jetzt holt. Wird wohl auch nicht günstig, alle wissen dass Dortmund reichlich Geld hat.

Mal rein pragmatisch, konnte mir bisher niemand beantworten: wen soll Dortmund schon holen können?
Nur weil man jetzt selbst mal in der Lage wäre, 100 Millionen auf den Tisch zu hauen, heißt das ja nicht, dass sie es tatsächlich können. Spieler dieser Kategorie kosten auch entsprechend Unterhalt - und für 20 Millionen o.ä. im Jahr macht Dortmund mehr kaputt als sie je gewinnen könnten. Der ein oder andere Boni für eine Vertragsverlängerung ist nun sicher drin... was ja auch schon mal top ist. Aber mehr halt auch nicht. Ich hoffe zumindest, dass Aki und Zorc klug genug sind, das Geld sinnvoll zu nutzen und damit nicht mehr zerstören als gewinnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh