[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bin gespannt wer neuer Cheftrainer wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass Sagnol es bis Winter oder Sommer machen wird. Ebenso wird Nagelsmann sicher keine Freigabe vor Sommer 2018 kriegen (auch dies finde ich zu früh für ihn).
Und Tuchel wird sicherlich kein Platzhalter bis Sommer sein..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass man in München verwöhnt ist und wenig Geduld mitbringt. Fakt ist aber
- CL nicht so pralle
- BL nicht so pralle

--> CA freigestellt. Mir persönlich ist das etwas vorschnell entschieden. Finde diese Form der "Politik" wenig motivierend. Die Entscheider werden aber schon das Richtige tun.

Hat nichts mit verwöhnt sein zu tun. Die Ansprüche, die sich direkt aus dem hochwertigen Kader ergeben, sind einfach verdammt hoch.

Und ich hoffe wirklich, dass die Ergebnisse nicht der Grund für den Rausschmiss waren. Das gigantische Problem unter Ancelotti war die fehlende Linie im taktischen Bereich. Null Philosophie, dafür ein fürchterliches Durcheinander und seit über einem Jahr Rückschritte in sämtlichen Bereichen. Alles was unter Pep hervorragend funktioniert hat war plötzlich weg, alles was nicht funktioniert hat, war immer noch da.

Selbst vor ein paar Wochen hat schon niemand mehr daran geglaubt, dass Ancelotti seinen Vertrag erfüllt. Die letzten Auftritte haben das Fass wohl anscheinend zum Überlaufen gebracht.
Der Zeitpunkt ist ungewöhnlich und nicht ohne Risiko, aber ich denke es ist der richtige Schritt. Selbst viele Pep-Feinde der letzten Jahre springen mittlerweile auf den "Vielleicht war unter Pep ja doch nicht alles schlecht"-Zug auf.

Jetzt hoffe ich aber, dass wieder ein Trainer mit einer klaren Idee kommt. Nagelsmann hätte ich trotz oder gerade wegen seines Alters als wahnsinnig spannend empfunden, aber der hat ja erstmal noch Vertrag.
Tuchel wäre demnach logischer. Äußerst unbequemer Trainer, fachlich aber sicherlich voll auf der Höhe.

Ich bin gespannt...
 
Haha, wie jetzt alle meinen, dass sie es von Anfang an wussten. Blabla


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So unsympathisch mir der Tuchel auch ist (zumindest vom Eindruck aus den Medien), ich glaube es könnte ganz gut funktionieren mit dem FCB. Der weiß wie man eine Mannschaft entwickelt, statt einfach mal machen lassen...
 
Nagelsmann hätte ich trotz oder gerade wegen seines Alters als wahnsinnig spannend empfunden, aber der hat ja erstmal noch Vertrag.
Ich bin gespannt...

Kann mir Nagelsmann nicht vorstellen. Egal ob Winter oder Sommer, es wäre viel zu früh für ihn. Ihn zu bekommen ist sicherlich kein Problem, nur denke ich, ist es einfach zu früh. Und falls er keine Leistung bringt, hat man ihn wieder verpulvert.

Und Tuchel spielt sicherlich nicht den Platzhalter..
 
Man hat ja jetzt auch nicht viele Alternativen auf dem Markt. Tuchel weis sicherlich auch das er in München nicht so stur sein kann wie in Mainz oder Dortmund.
Gebt ihm nen 1,5 Jahresvertrag. CL wird man locker als 2ter ins AF kommen, BL bis zur Winterpause nicht alzu sehr abreißen lassen. Dann ne ordentliche Vorbereitung machen und die Saison könnte sich evtl noch positiv entwickeln. Im Sommer dann einen richtigen Umbruch machen, Tuchel ist schon ein Trainer der eine Manschaft entwickeln kann.
 
Kann mir Nagelsmann nicht vorstellen. Egal ob Winter oder Sommer, es wäre viel zu früh für ihn. Ihn zu bekommen ist sicherlich kein Problem, nur denke ich, ist es einfach zu früh. Und falls er keine Leistung bringt, hat man ihn wieder verpulvert.

Und Tuchel spielt sicherlich nicht den Platzhalter..

Ich glaube schon, dass da Interesse von beiden Seiten besteht und man ihm tatsächlich jetzt schon die Chance geben würde. Ihn während der laufenden Saison zu bekommen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Nach der Saison schon, dafür bräuchte man aber einen passenden Übergangstrainer (von solchen Lösungen halte ich sowieso wenig).

Dass Tuchel kein Platzhalter ist, ist hoffentlich jedem klar.
 
Einfach mal paar Jahre machen lassen und dann Nagelsmann mit etwas mehr Lebenserfahrung als jetzt anwerben...
 
So fände ich es eigentlich ganz gut:

Die Situation ist doch wirklich komfortabel für uns. Einer der besten deutschsprachigen Trainer ist gerade auf dem Markt, der andere ist noch ein wenig zu grün, hat aber noch ca. 40 Jahre vor sich. Entweder klappt es jetzt mit Tuchel, dann brauchen wir Nagelsmann nicht, oder aber jedes Tuchel-Jahr ist für Nagelsmann ein Jahr, in dem er weitere Erfahrungen sammeln kann. Selbst wenn Nagelsmann ins Ausland wechselt, ist er für uns ja nicht unerreichbar - anders als bei Spielern ist das Trainer-Zeitfenster ja lange offen.
 
bitte nicht tuchel :-[
sagnol solls einfach so lange machen bis nagelsmann frei ist!
 
Bin mir absolut sicher, dass Sagnol ganz sicher nicht länger als bis Winter macht.
Eher wird nächste Woche der Nachfolger vorgestellt und dieser in der Länderspielpause eingearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut verständlich das Ancelotti entlassen wurde, auch ohne das Spiel von gestern. Hier geht es eindeutig um die Art und Weise wie die Mannschaft gespielt hat, schon seit vielen Monaten. Von diversen Problem mit einzelnen Spielern will ich gar nicht sprechen.
Alleine wie Bayern gespielt hat, ohne jeglichen Plan, Ausrichtung, etc. Als Zuschauer hat man einfach keine Handschrift des Trainers gesehen, bzw. die Spieler haben sich nicht daran gehalten = Problem für den Trainer.
Es kann einfach nicht sein das so eine gut besetzte Mannschaft so "schlechten" Fußball spielt. Selbst das 4:0 gegen Mainz und das 3:0 gegen Schalke waren wirklich "schwer zu ertragen".
Man konnte förmlich sehen, dass die Spieler nicht wissen was jetzt gemacht wird. Jeder Spieler hat einfach so gespielt wie er es für richtig empfunden hat und nicht wie er spielen sollte - also 11 Einzelspieler und keine Mannschaft.
Da muss sich ein Trainer eben auch an die eigene Nase fassen. Sollte Thomas Tuchel zusagen, dann wird er wohl bald vorgestellt werden. Die Anbiederung von Nagelsmann soll ja bei den Bayern Bossen nicht gerade gut angekommen sein.
Lieber jetzt der große Knall als im Februar oder März 2018 ... „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“ ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Moment, wenn der FC Bayern , mitten in der Saison, seinen Trainer noch vor dem HSV entlässt...

So unsympathisch mir der Tuchel auch ist (zumindest vom Eindruck aus den Medien), ich glaube es könnte ganz gut funktionieren mit dem FCB. Der weiß wie man eine Mannschaft entwickelt, statt einfach mal machen lassen...
Du meisnt den Umgang mit dem blutjungen Emre Mor?

Tuchel ist alles andere als unsympathisch. Da fehlen ganz andere Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Quote auf Ancelotti Entlassung wäre interessant gewesen
 
Guter internationaler Spieltag. :fresse: Ist ja auch mal bequem, wenn sich andere blamieren und man gemütlich zuschauen kann.
 
Naja blamiert hat der FC nicht, er war einfach zu doof das Tor zu treffen...
Pizza wird selbst mit 39 und ohne richtiges Training mehr auf dem Platz laufen als Cordoba!

Hab gestern wieder einen hass bekommen das es nicht feierlich war.
Der Typ kann gar nichts, außer bullig im Weg zu stehen und böse gucken.
Das sind aber Qualitäten die vor einer Eingangstüre gebraucht werden und nicht auf einem Fußballplatz.
 
So unsympathisch mir der Tuchel auch ist (zumindest vom Eindruck aus den Medien), ich glaube es könnte ganz gut funktionieren mit dem FCB. Der weiß wie man eine Mannschaft entwickelt, statt einfach mal machen lassen...
Bisher dachte man bei jedem Trainer vorher, es würde ganz gut funktionieren.
Ausprobieren und gucken ob klappt. Das tun sie ja eh. Wenn es nicht klappt wird der Trainer halt wie in diesem Fall einfach freigestellt und basta.
 
Für den Elfer würde ich Ihn für eine Vereins interne Strafe vorschlagen!! Frechheit.......

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ach kommt, Auba schießt die Elfer oft so. Offensichtlich zu oft.
Aber wenn er so trifft ist er der geilste Typ überhaupt, heute ging es mal daneben. Er hat scheiße gespielt heute, ja passiert, aber direkt ne Strafe deshalb? Ich bitte euch

Gesendet von meinem ZTE A2017U mit Tapatalk
 
Ab heute ist es amtlich die Ära Ribery und Robben ist bei den Bayern beendet.
Beide Spieler waren bis zu ihrer Auswechslung bzw. Verletzung einfach nur unterirdisch, sowohl offensiv als auch defensiv kam da nichts.
Wünsche Ribery natürlich alles Gute und ein schnelles Comeback, sah aber nicht wirklich gut aus wie sich das Knie bewegt hat.

Spätestens jetzt müssten auch die Bayern Bosse gesehen haben, dass man neben Coman und Gnabry zwei neue Außenspieler für nächste Saison braucht.
Ein neuer Stürmer statt bzw. neben Lewandowsky muss ebenfalls her.
Dass die gesamte Mannschaft total neben sich steht kann man natürlich nicht von der Hand weisen.
Ich rechne mit einer großen Einkaufstour >150 Mio. im nächsten Sommer ... da kann dann der neue Trainer gleich Ansprüche stellen! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh