[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Und was hat das mit den restlichen 75 min und den zahlreichen Chancen in der Verlängerung zu tun? :hmm:

Wenn man gegen 10 Mann (!!)) es nicht schafft in 75 Minuten ein Tor zum Sieg zu schiessen??? Nenn Du mir den Grund!!^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leipzig hat einfach gut verteidigt. Und die Bayern gehen offensiv auf der letzten Rille.
 
Besonders, wenn man bedenkt das sie über 60 Minuten in Unterzahl waren.

Leider hat der Schiri mit seiner 1. Karte gegen Keita seine bisherigen Linie radikal geändert und das Spiel damit nicht unerheblich beeinflusst.

Vidal und Tolisso hätten auch locker gelbrot sehen können
 
Also eigentlich will ich keine Partei ergreifen zu mal Leipzig dank Elfmeter schießen alles selbst in der Hand hatte aber die Schire Leistung war ja unter aller Sau!

Bayern wusste sich in der 1 Halbzeit nur mit groben Fouls zu helfen wo gerade mal 2 geahnet wurden und bei Leipzig waren beiden Fouls sofort 2 gelbe Karten, obwohl harmloser als manches Bayern Foul. Auch die Gelb Rote war irgendwo ein Witz für den mini Zupfer. Da zerreist Martinez später im Spiel fast das Leipzig Trikot so sehr und länge zieht der und da gibt es kein Kärtchen obwohl auch Kontor unterbunden. Also die Foul Bewertung war klar 2 Klassenbezogen.

Das erste Foul war klar ein Elfmeter, hat er sich von den ganzen Bayern Spielern einschüchtern lassen. Das zweite würde ich sagen war auch ein Elfer Anfang der 2 Halbzeit. Der eigentlich Elfmeter war dann nicht unbedingt einer, wobei man aber auch sagen muss, ein Weltklasse Mann wie Boateng sollte eigentlich wissen das man seinen Körper und Fuß so im Strafraum nicht rausstellen kann.

Schade für Leipzig, bestimmten Sie doch bis zur Roten Karte das Spiel, danach guter Kampf in Unterzahl, das Pech des Schiris, das Glück der Latte und Pech im Elfer. Hätte es Leipzig gegönnt. Somit Glückwunsch an die Bayern.

Aber der Schiri gehört gebannt auf Lebenszeit!!!
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Vidal diesmal sicherlich nicht aber Tolliso oder Boateng schon. Gelb für Keita war vällig in Ordnung, ist schon hart gegen Tiago eingestiegen. 2te Gelbe beim Halten gegen Lewandowski ist ein taktisches Foul, Lewandoski währe sonst weg gewesen. 2 Fouls, beide klar gelb, sind in der Summe gelb-rot, da beist die Maus keinen Faden ab. 3te Rote Karte für Keita in 30 Tagen, der Junge hat ein Problem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vidal diesmal sicherlich nicht aber Tolliso oder Boateng schon. Gelb für Keita war vällig in Ordnung, ist schon hart gegen Tiago eingestiegen.
Was haben da die Bayern Spieler gemacht, deren Fouls waren teils schlimmer ohne Verwarnung. Sorry wenn Keita für sein erstes Foul gelb sehen hat, hätten manche Bayern Spiele schon längst bis dahin gelb bzw gelb rot sehen müssen. Daher 2 Klassenwahl.

Martinez hat in der 80min rum auch taktisches Foul gemacht wegen Konter und hat weit mehr gehalten und gezogen und da gab es auch keine Karte. Entweder ich Verwarne alle für das selbe oder gar keinen.

Streitet ja keiner ab das Keita`s Aktionen Fouls waren, nur die angewande härte der Bestrafung passt nicht zum Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist traurig das solche Schiedsrichterleitstungen ein Fußballspiel so zerstören oder verändern können.

Ich war zwischenzeitlich, selbst als halbwegs neutraler Zuschauer so genervt, dass ich auf Neapel oder Tottenham vs WestHam umgeschaltet habe.
 
wieviele RB Fans es auf einmal gibt ^^
 
aber nur wenns gegen Bayern geht ;)

sonst wünscht man RB ja alles an den Hals was es so gibt
 
aber nur wenns gegen Bayern geht ;)

sonst wünscht man RB ja alles an den Hals was es so gibt
Hätte gestern auch statt Bayern, das Kuhdorf von Nebenan sein können, das hätte keine Rolle gespielt. Hab kein Problem mit Bayern, nur defacto war die Schiri Leistung gestern dem Spiel einfach nicht würdig. Punkt.
 
Also eigentlich will ich keine Partei ergreifen zu mal Leipzig dank Elfmeter schießen alles selbst in der Hand hatte aber die Schire Leistung war ja unter aller Sau!

Bayern wusste sich in der 1 Halbzeit nur mit groben Fouls zu helfen wo gerade mal 2 geahnet wurden und bei Leipzig waren beiden Fouls sofort 2 gelbe Karten, obwohl harmloser als manches Bayern Foul. Auch die Gelb Rote war irgendwo ein Witz für den mini Zupfer. Da zerreist Martinez später im Spiel fast das Leipzig Trikot so sehr und länge zieht der und da gibt es kein Kärtchen obwohl auch Kontor unterbunden. Also die Foul Bewertung war klar 2 Klassenbezogen.

Das erste Foul war klar ein Elfmeter, hat er sich von den ganzen Bayern Spielern einschüchtern lassen. Das zweite würde ich sagen war auch ein Elfer Anfang der 2 Halbzeit. Der eigentlich Elfmeter war dann nicht unbedingt einer, wobei man aber auch sagen muss, ein Weltklasse Mann wie Boateng sollte eigentlich wissen das man seinen Körper und Fuß so im Strafraum nicht rausstellen kann.

Schade für Leipzig, bestimmten Sie doch bis zur Roten Karte das Spiel, danach guter Kampf in Unterzahl, das Pech des Schiris, das Glück der Latte und Pech im Elfer. Hätte es Leipzig gegönnt. Somit Glückwunsch an die Bayern.

Aber der Schiri gehört gebannt auf Lebenszeit!!!
Absolut korrekt. Wenn man die Keita-Maßstäbe ansetzen würde, müsste z.B. ein Vidal in jedem zweiten Spiel vom Platz.

Das Spiel war gespickt von Fehlentscheidungen und zwar auf beiden Seiten. Schade das viele Schiedsrichter scheinbar nicht gut genug für intensive Spiele sind.
 
Dann regt euch doch über Zwayer auf und nicht über die Spieler. Schiedsrichterleistung gestwern war unter aller Sau, abwr Keita gelb-rot korrekt. So ziemlich das Einzige was zweier richtig bewertet hat.
 
Ich bin kein Fußballexperte, aber wenn Boateng im Strafraum foult und es einen Strafstoß gibt, hätte er da nicht auch automatisch eine gelbe Karte bekommen müssen? Dachte immer das hinge zusammen..
 
Automatisch nicht, da nicht jedes Foul direkt eine gelbe Karte nach sich ziehen muss.

Nach den gestrigen Maßstäben hätte es aber Gelb-Rot geben müssen.
 
Also ich fande, das Spiel war sehr sehr spannend, der Schiri hat natürlich auch irgendwie seinen Teil dazu beigetragen.
Die Leipziger spielen auf jeden Fall schönen Fußball, kann man sich gut angucken.
Was mich allerdings beeindruckt hat, waren die 5 Elfmeter von den Bayern-Spielern. Alle hart und platziert, da war der Keeper, der vorher super gehalten hat, absolut chancenlos gegen.
Über Schiri-Entscheidungen wird man immer streiten, aber man darf auch nicht vergessen, dass der Schiri auf dem Platz KEINE Wiederholung und keine 25 Perspektiven hat - und wer das mal selber "versucht" hat, der wird feststellen, dass es einfach unglaublich schwierig ist, in solchen Momenten die richtige Entscheidung zu treffen.

Was sagt ihr zu der Aktion von Rangnick?
 
Also eigentlich will ich keine Partei ergreifen zu mal Leipzig ....

Du sagst, dass du keine Partei ergreifen willst, aber legst dir alles schön pro Leipzig und gegen Bayern hin?

Schon komisch, jedes Mal das gleiche hier wenn’s gegen Bayern ist haha [emoji23]
 
Unsportlich sag ich dazu...
Ich finde sogar als Bayernfan, dass der Schiri gestern extrem beschissen war...
Und die gelb-rote von Keita war richtig, aber das hat er ja provoziert durch anfänglich nichts pfeifen und dann jeden Mist pfeifen (und der erste Elfer war mehr Elfer als der zweite ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man schon zu Ragnicks Aktion sagen?! Absolutes no go und das hat ja auch der Trainer gesagt.
Soll jetzt bei jedem Spiel irgendwer aufs Spielfeld rennen und den Schiri beeinflussen? Reicht doch schon wenn die Spieler das versuchen
 
Ich find das noch nichtmal kommentarwürdig. Keine Ahnung welche Schwerpunkte die Leute manchmal haben die sich eigentlich für das Fussball_spiel interessieren möchten...
Wenn ich mich jedesmal für so ein Bockmist interessieren würde, würde ich kaum noch was von den Spielen und Spieler mitbekommen.
 
Der Heinz muss ja im Tunnel noch weiter reklammiert haben was zu einer Innenraumsperre geführt hat. Der DFB hat auch schon nen Bericht von Zwayer angefordert. Denk mal das die Aktion Ralle ein paar Euros kosten wird.
 
wieviele RB Fans es auf einmal gibt ^^

Nein, das überhaupt nicht. Mir war es auch egal, wer von beiden gewinnt.
Die Partie machte von den Namen her aber echte Hoffnung auf großartigen Fußball und viel Spektakel.
Aber letzteres hat leider größtenteils der Zwayer abgeliefert und das Spiel damit total vermurkst.
Ich bin aber auch nach wie vor der Meinung, das der Typ seit dem Wettskandal überhaupt nicht mehr pfeifen dürfte.
Egal ob für 10€, 300€ oder 50000€. Wer die Hand aufhält und manipulieren will, gehört auf ewig aus dem Verkehr gezogen.
Aber nein, es gibt nur ein paar Monate Sperre und der DFB versucht es sogar noch unter den Teppich zu kehren.
Beim DFB und der DFL gehören sie eh alle mit dem Kopf aneinander geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Er war Hoyzers Linienrichter, wusste von Hoyzers Spielmanipulationen und hat es nicht dem DFB gemeldet. Weiterhin hat er 300€ Bestechungsgeld angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also keitas erstes foul war rein neutral gesehen schon gelbwürdig.

das 2. war einfach sau dumm und das hätte er wissen müssen dass man für ein so klares taktisches foul einfach nochmal gelb sehen wird.

problem an der sache ist halt das der schiri diese härte nur bei ihm einsetzte und vorher eher weniger.

also wie er gerade lustig war.

ich glaube bei einem 11 vs 11 wäre es nochmal spannender geworden

elfer ist eh 50:50.

wobei der elfer von werner wirklich schlecht war^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1. Elfer ist eine enge Entscheidung und m.M. nicht derart viel Diskussion würdig. Zwayer sollte eher seinen Umgang mit den Karten überdenken. Tolisso, Robben und Thiago haben um eine gelbe Karte gebettelt, Vidal kann man bei konsequenter Ausführung auch rot geben. Keita bekommt beim 1. Foul gelb (zurecht), da hätten Tolisso, Robben und Thiago für die selben Fouls davor und nach der Szene ebenfalls Gelb sehen müssen, gab es aber nicht.

Bei der zweiten gelben kann man auch ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen und nicht streng nach Regelwerk vorgehen (hat er bis dato nicht getan und im nachhinein auch nicht). Lewa fällt bei diesem minimalen Zupfer als ob ihm jemand die Beine abgehackt hätte (Schade). Martinez zieht Sabitzer mehr als deutlich am Trikot und verhindert einen Gegenstoß. Karte? Fehlanzeige! (Vielleicht weil er nicht fällt wie Lewa).

Für Thiagos Fuß-Treffer im Gesicht des RB Spieler hat so mancher RB Spieler dieses Jahr auch schon direkt Rot gesehen in der Buli. Das ist meines Erachtens diskussionswürdiger als der Kann-Elfmeter. Zumal es Anfang der zweiten Halbzeit eine weitere Elfmeter Kann-Szene gab mit Boateng. Irgendwann gibt es dann in der Summe immer den Elfer-Pfiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh