[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Mexiko, Schweden und Korea haben halt genau das getan, was man gegen diesen langweiligen Fußball machen muss.
Kompakt hinten stehen und clever kontern. Vielleicht sollte man nach 8 Jahren immer das gleiche tun einfach mal das System wechseln. Irgendwann weiß halt jeder, was dagegen zu tun ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich damit sagen will, wir hatten es in der Hand.
Naja passiert halt nach ner WM gerne mal, in der EM sind wir wieder einer der vier besten. Kein Zweifel.
 
Was ich damit sagen will, wir hatten es in der Hand.
Naja passiert halt nach ner WM gerne mal, in der EM sind wir wieder einer der vier besten. Kein Zweifel.
Nein, nein und nochmal nein

In keinem Spiel hatte Deutschland es in der Hand

Ich kann dir den Ball 90 min lang geben das ist eine Taktik der Gegner. Wichtig ist was dabei rum kommt und in allen 3 Spielen kam genau nichts dabei raus bis auf den Sonntagsschuss von Kroos

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
e1553ef1ec9c5704.jpg
 
Schade um Wagner und Sane? Weswegen denn? Die haben grad immernoch Lachkrämpfe... Schade ist es um Reus. Oder Hummels (der intern dauernd anspricht, daß es SO eben NICHT geht). Oder um Werner.
 
Das Problem war meines Erachtens die Zusammenstellung der Mannschaft:

Müller: Alt und auf Anspiele angewiesen
Özil: Abgesehen von der Erdogan Geschichte , kein Einsatz maximale Lustlosigkeit schon in der Vorbereitung
Gündogan: findet einfach nicht statt
Khedira: das gleiche
Gomez: Der alte Stürmer den man als Galionsfigur mitgenommen hat
Neuer: Sicher wenn er fit ist der beste Torhüter, das Tor gegen Mexiko war haltbar, den hätte er früher gehabt

Kimmich, Hector, Werner okay

Brandt und Reus waren für mich die besten im Team. Warum Brandt nicht nach dem Mexiko Spiel in der Startformation war bleibt Jogis Geheimnis

Wir brauchen dringend einen Umbruch nur wahrscheinlich nicht mit Jogi. Das war absolut seelenlose Kicks.
 
Özil? machte mich auf den Eindruck, er habe mal wieder keine Lust aufs Laufen... Ok, einmal vorm Tor machte er kurz den Eindruck, er wolle was reißen... Hummels sah man den Willen gewinnen zu wollen an, aber hat nicht gereicht... Ich sah keine Struktur, hätten wir uns wieder durch ein Duseltor gerettet, hätte es auch nur wieder die Defizite nach vorne geschoben...

Na ja, drauf gespuckt und neu durchstarten, zur EM in zwei Jahren sollten wir erste Reifeprozesse sehen und in vier Jahren dann die volle Frucht (hoffentlich).
Wenn die Deutschen aufs Feld laufen, müssen die Gegner wieder Angst bekommen und sich vorab in die Hose pinkeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber da war doch einer, der gesagt hat, Deutschland wird Weltmeister, man kann sich heute auf keinen mehr verlassen, ausser Basler der hat das geahnt.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Völlig seelenlos trifft es...
Müller war allerdings der Spieler mit den meisten Vorlagen diese Saison, nur war die Position für ihn falsch.

Das Spiel von Löw war zu bekannt, wenn dann die Spieler nicht bei 100% sind, klappt es nicht.. die Koreaner haben aber alles wegblocken können, haben nur auf unsere Fehler gewartet.. Löw ist da einfach zu verliebt in diese eine Variante. Deswegen wird er auch eine Erneuerung zulassen müssen.
Da frag ich mich allerdings sofort.. wer denn? Stefan Kuntz?
 
Löw wird gar nichts zulassen oder ändern.
Der macht sein Ding und wenn es bei der EM nicht funktioniert wird er halt gehen / gehen müssen. So wie sich die Mannschaft präsentiert hat, muss es hinter den Kulissen ordentlich gebrodelt haben.
Man hat doch schon bei den anderen beiden Spielen gesehen dass viele einfach keinen Bock hatten und nicht auf dieser Postition spielen wollten.
 
Brandt und Reus waren für mich die besten im Team.

Naja, Brandt hat sich echt bemüht und hat Schwung reingebracht, ja. Aber Reus? Der hat in seinem ersten WM-Spiel mal für 20 Minuten Schwung reingebracht, danach fand er aber genausowenig statt wie die meisten anderen. Also auch von ihm eine echt schwache Leistung bei all den Erwartungen die an ihn gestellt wurden.
Gerade heute war er total ineffektiv und ideenlos. Höchstens Müller, Özil und Khedira waren noch schlechter im Spiel als er.
Ich hatte mir gerade von Reus deutlich mehr erwartet und war sehr enttäuscht von seinen Leistungen insgesamt (bis auf die 20 Minuten im ersten Spiel von ihm, aber das reicht nunmal nicht).
 
Löw hatte bei früheren Tunieren halt auch deutlich besser aufgestellte Spieler bekommen, seine Arbeit hat sich dann auf Streicheln und Teamgeistpflege beschränkt.

Dieses Jahr kommt der Bayern Teil demotiviert und platt ob des Saisonendes.
Özil & Gündogan hatten auch anderes im Kopf.
Neuer Volley aus der Verletzung (Boateng ja auch, der hätte garnicht mitgenommen werden dürfen, der war einfach noch komplett nicht fit, was man in jedem Moment gemerkt hat).
Dann hat man noch ein paar Spieler die nicht grade ihre beste Saison gespielt haben und ein paar Neulinge.

Tja und auf einmal richtig Arbeit für Jogi. Und das unterstell ich jetzt einfach mal war ne komplett neue Situation, die vorher noch nie so da war.

Und damit ist man definitiv falsch umgegangen. Das System das man gefahren ist hat halt einfach nicht funktioniert. Ohne Özil liefs besser (die Anfangsphase gegen Schweden war gut!), heute stellt er ihn wieder von Anfang an rein, das muss und kann man nicht verstehen, selbes gilt für Khedira.

Und Müller wirkt einfach total verloren. Die Bälle die er fordert kriegt er nicht, die die er kriegt verwertet er nicht. Eigentlich bitter, dass ein Spieler der die meisten Bundesliga Vorlagen hat schon die ganze Saison wegen mangelnder Tore kritisiert wird und dann wiederum auch verständlich, dass er nicht mit maximalem Selbstbewusstsein zur WM angereist ist.
 
Was mir einfach nicht in den Schädel geht ist, wie ein Profi Fußballer, der mehrere Millionen im Jahr mit diesem Sport verdient, nicht in der Lage ist das Tor zu treffen. So oft schießen die Spieler Meilenweit über das Tor das ich mir einfach nur an den Kopf fassen kann.
 
Naja, Brandt hat sich echt bemüht und hat Schwung reingebracht, ja. Aber Reus? Der hat in seinem ersten WM-Spiel mal für 20 Minuten Schwung reingebracht, danach fand er aber genausowenig statt wie die meisten anderen. Also auch von ihm eine echt schwache Leistung bei all den Erwartungen die an ihn gestellt wurden.
Gerade heute war er total ineffektiv und ideenlos. Höchstens Müller, Özil und Khedira waren noch schlechter im Spiel als er.
Ich hatte mir gerade von Reus deutlich mehr erwartet und war sehr enttäuscht von seinen Leistungen insgesamt (bis auf die 20 Minuten im ersten Spiel von ihm, aber das reicht nunmal nicht).

Unter den Blinden ist der Einäugige König
 
Was für eine schöne Ruhe hier in der Stadt..... Ich feiere wieder mit einer DEUTSCHEN NATIONALmannschaft.

Kampf, Leidenschaft, Siegeswille will ich sehen.

Die letzte Spiele sind an Einfallslosigkeit, Unlust, Langeweile und Zeitlupenfussball nicht auszuhalten.

Schweiz : Costa Rica reißt mich gerade mit ....
 
Hast du es bald mit deinem Deutsch? Die Mannschaft ist ausgeschieden, weil sie absolut scheiße gespielt hat und nicht, weil Migranten dabei waren. Mein Gott, irgendwann reicht's doch auch mal mit dem scheiß Gelaber...

Vielleicht wärst du im Arierluxx besser aufgehoben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine bittere Enttäuschung. Jogi muss weg. Er hätte nach der WM 2014 abtreten sollen, jetzt wird es höchste Eisenbahn. Ein paar Spieler kann er gleich mitnehmen: Khedira, Boateng, Özil, Müller, Gomez, Gündogan. Taktisch und von der Aufstellung war dies Humbug.
 
Hast du es bald mit deinem Deutsch? Die Mannschaft ist ausgeschieden, weil sie absolut scheiße gespielt hat und nicht, weil Migranten dabei waren. Mein Gott, irgendwann reicht's doch auch mal mit dem scheiß Gelaber...

Vielleicht wärst du im Arierluxx besser aufgehoben. :rolleyes:

Hast du Özil heute oder in den letzen spielen gesehen, was der da betreibt hat mit (Profi)Fußball wenig zu tun.

Folgendes sagt wohl alles warum dieser immer wieder spielt:

Nationalmannschaft: Joachim Löw und die Türkei-Connection - Fußball - Stuttgarter Zeitung
 
Naja, Brandt hat sich echt bemüht und hat Schwung reingebracht, ja. Aber Reus?
Ah nö? Er konnte die Gruppe nicht alleine bezwingen? Was ne Lusche. Mit wem soll er da gespielt haben? Mit Müller? Ja, du warst sehr enttäuscht. Es gibt ja auch keinen der ein Mannschaftsspiel besser verstehen und analysieren kann als du. Nur versteht das keiner. Das ist wohl alles so bisschen cryptic was du immer erzählst.

@all
Nun denn. Nun sehen wir das vielleicht mit anderen Augen (bei all der Schadenfreude zu Ende der Saison) und wissen jetzt alle wie das ist Fan vom HSV zu sein... :d

Was war nochmal mit Müller Leute? Ich fand, mit dem war nichts gutes und nichts schlechtes. Da und so wie er spielen sollte, ist wie Neuer als Abwehrspieler aufzustellen. Das ist dann wohl allen klar, daß dies nicht funktioniert? Deswegen ist Müller doch keine Enttäuschung (?) Ich sehe das neutral. Er sollte nicht wie er kann. Soll ich ihm jetzt vorwerfen, was anderes als er kann, kann er nicht? :)

Hummels Held der WM. Der erzählt schon seit Anfang 2018, so wie wir das machen wollen wird das nicht funktionieren. Der einzige mit Eiern. Eine der Sachen die er noch beim BVB gelernt hat. Nicht wie die anderen Flatliner...
Heute auch wieder. Das letzte Spiel wo wir halbwegs überzeugt haben, war im Herbst 2017, sagte er. Und auch das ist richtig. All solche Einwände von welcher Seite auch immer haben Yogibär und Bier_hoff ungeschickt ignoriert.

Die müßen beide weg. Das tut der Sache überhaupt nicht gut, wenn ihr euch jetzt nur auf den einen Schwaben konzentriert. Das wird diesem Elend nicht gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löw muss einfach weg. Er hat gesehen wie Scheiße die Spieler waren und trotzdem bringt er sie wieder. Ist mir scheiß egal ob Türke, Tunesia oder deutscher. Es ist sein scheiß Job zu sehen dass die es nicht mehr bringen und sie zu ersetzen!

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Hast du es bald mit deinem Deutsch? Die Mannschaft ist ausgeschieden, weil sie absolut scheiße gespielt hat und nicht, weil Migranten dabei waren. Mein Gott, irgendwann reicht's doch auch mal mit dem scheiß Gelaber...

Vielleicht wärst du im Arierluxx besser aufgehoben. :rolleyes:

Das sind die spackos, die bei der WM 2014 ganz vorne mitgefeiert haben

Sorry musste sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Löw muss einfach weg. Er hat gesehen wie Scheiße die Spieler waren und trotzdem bringt er sie wieder. Ist mir scheiß egal ob Türke, Tunesia oder deutscher. Es ist sein scheiß Job zu sehen dass die es nicht mehr bringen und sie zu ersetzen!
Genau ausschliesslich so ist das zu sehen. Gut diesmal hat uns u.a. Erdogate geschadet, aber dann muß er das halt sehen. Genau so sehe ich das auch.

Das ist nämlich vorsetzliches verkacken mit Ansage. Das ist was anderes, als wenn wir knapp Dritter mit 2 starken Mannschaften geworden wären.
 
Unter den Blinden ist der Einäugige König

Auch wieder wahr.

Es gibt ja auch keinen der ein Mannschaftsspiel besser verstehen und analysieren kann als du. Nur versteht das keiner. Das ist wohl alles so bisschen cryptic was du immer erzählst.

Wow. Schon schlimm wenn andere User es sich anmaßen nicht deine Ansichten und Meinungen zu teilen, oder? Kackdreist sowas, von daher sind deine Posts immer wieder auf's Neue absolut nachvollziehbar, sachlich und unwiderlegbar inhaltlich korrekt.
Du bist der Babo! :bigok: Gut solche wertvollen User wie dich hier zu haben, da können wir uns wirklich glücklich schätzen.
 
Wow. Schon schlimm wenn andere User es sich anmaßen nicht deine Ansichten und Meinungen zu teilen, oder?
Du meinst damit das Mannschaftssport, wo wir mal ausnahmsweise im gleichen Team spielen? Kann schon sein...

Gut solche wertvollen User wie dich hier zu haben, da können wir uns wirklich glücklich schätzen.
Wer ist wir, wenn du es meinst? Bist du ein Klassensprecher? Oder, wärest du gerne einer? Warum eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das verlieren muss gelernt sein.

Und jetzt auf einige Spieler zu schießen ist total unnötig , man hat als Mannschaft verloren.

Ich meine hier kann keiner 5 Spieler nennen die eine gute Leistung in den 3 Spielen gebracht haben.

Also hört auf mit dem sinnlosen Khedira, Boateng, Özil, Müller Bashing.

Mir fallen zu jedem Spieler negative Punkte ein...

(By the Way heute kamen die 2 gefährlichsten Vorlagen von Özil, einer auf Werner und einer auf Hummels)
 
Musst nicht von dir auf andere schließen, danke für die Beleidigung 🤦*♂️

Dann hört endlich auf mit dem scheiß

Vor der WM Gesprächsthema: Die Türken, während der WM die Türken, nach der WM immer noch die Türken... Ist doch langsam gut oder?
 
Die nehmen doch nichtmal teil :fresse:

Wer weiß, vll hätte boateng heute die entscheidenden zwei Tore gemacht.. Who knows.
Ist gelaufen, fertig.
Zum nächsten Turnier bitte komplett neu aufstellen.
 
Bist du ein Klassensprecher? Oder, wärest du gerne einer? Warum eigentlich?

Deiner Besessenheit mir gegenüber scheinbar ja, oder? ;) Schliesslich bist du es der immer wieder Posts die gar nicht an dich gerichtet waren aufgreifst um sinnlose Sprüche in meine Richtung loszulassen.
Keine Ahnung was genau bei dir nicht stimmt, aber es ist schon sehr auffällig. Vielleicht stehst du nur gerne im Mittelpunkt und fühlst dich übergangen wenn du nicht angesprochen wirst? Oder irgendwelche Komplexe die dich dazu treiben gegen jeden zu giften der andere Meinungen hat als du?
Was weiss ich, jedenfalls bist es immer wieder du der durch sowas auffällt. Egal ob gegen mich oder andere. Daher das "wir", damit meine ich all die User die dich nie persönlich angesprochen haben und trotzdem von dir angemacht wurden.
Ist ja auch bei uns nicht das erste Mal. Zuletzt hattest du dich dann sogar mal entschuldigt, aber scheinbar war das nur temporär. Also lass mich ganz offen und direkt sein: Ich kenne dich nicht, ich interessiere mich auch nicht für dich und mir ist es egal ob du andere Ansichten hast als ich.
Wenn du allerdings glaubst mich jedes Mal dumm von der Seite anmachen zu müssen obwohl du nie von mir angeschrieben wurdest, wird das nicht unkommentiert bleiben. Also entspann dich, nimm dir nen Drink und komm wieder runter.
Am besten du ignorierst mich und ich tue genau dasselbe bei dir. Dann kann jeder seine Meinung zu gewissen Themen schreiben und braucht kein Interesse am anderen zu heucheln. Danke dir. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh