[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Sehe Juventus Turin auch als deutliche "bessere Option" für James als Arsenal London.

Sollte Juve James wirklich holen, dann Frage ich mich wie man mit Paulo Dybala plant?
Da gibt es auch immmer Gerüchte, dass Juve bei einem Angebot von 100 Mio. € gesprächsbereit wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fand James bei Bayern aber auch gar nicht so schlecht (die Spiele, die ich gesehen habe). Lange Zeit war ja auch einfach die ganze Mannschaft schlecht. Die Frage ist halt eher, was sich beim System ändert und ob er gebraucht wird...
 
War halt leider auch oftmals verletzt.
Wenn er 100% fit ist, dann spielt er auch (meine Meinung).

Ist zusammen mit Thiago schon eine Augenweide denen zuzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mir das schon wieder auf den Sack geht: BVB-Boss Watzke redet den FC Bayern stark: Sind immer der Favorit

Bayern ist also Favorit, die Ausreden für das verpassen der Meisterschaft sind bereits formuliert. Kann er sich auch das Geschwätz der Spannung in der Liga sparen, wenn seine Top-Spieler den Klub eh verlassen werden, scheint ja ebenfalls schon klar zu sein. Wie kann man so ohne Ambitionen in die Rückrunde gehen? Jeder weiß, dass die Bayern in Deutschland tonangebend sind in der Summe aller Eigenschaften, aber wenn man nicht als Herbstmeister die Ambition pflegt, nun auch den Titel zu holen, ist mir einfach nicht klar. Würde ich als Dortmunder Spieler diese Aussagen lesen, wäre das für mich auch ein Schlag ins Gesicht. Das sind auch abseits der Transferperioden die Auswüchse der Kommerzialisierung, die den Fußball zerstören. Watzke sieht Dortmund finanziell eine Stufe niedriger (was auch richtig ist), also ist Platz 2 das Ziel. Sportliche Ambitionen stehen hinten an.
Wir haben in Deutschland nur einen einzigen Klub, der überhaupt Meister werden will. Das ist einfach lächerlich.
 
Nach 6 Titeln in Folge ist Bayern definitiv Favorit, selbst wenn die zum Start der Rückrunde 15 Punkte Rückstand hätten. Das hat nix mit Ausrede zu tun. Watzke hat genug Erfahrung damit, welche Psychospielchen aus München zu erwarten sind.

Deine Aussage zu den Top-Spielern verstehe ich nicht. Watzke sagt doch folgendes:

Watzke schrieb:
Man kann nichts ausschließen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist niedriger geworden. Wir können uns heute viel besser wehren als noch 2011 oder 2012

Ziemlich selbstbewusst meiner Meinung nach.

Völlig bescheuert finde ich den letzten Absatz des Artikels:

SPOX schrieb:
Am 6. April reisen die Dortmunder zum FC Bayern, wo eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf fallen könnte.

Das ist Spieltag 28. Bis dahin kann alles passieren, von 10 Punkte Vorsprung bis 10 Punkten Rückstand.
 
Deine Aussage zu den Top-Spielern verstehe ich nicht. Watzke sagt doch folgendes:

Ich bezog mich da auf diese Aussage:
Deshalb seien die Dortmunder auch ein Stück weit "Getriebene unseres schnellen Erfolgs".Zum anderen: Je länger der BVB in der Bundesliga dem FC Bayern Paroli bieten kann, desto stärker könnten die eigenen Spieler in den Fokus internationaler Top-Klubs rücken.
Wobei natürlich auch sein kann, dass das typischer Spox-"Journalismus" ist.

Trotzdem, mich ärgern solche Aussagen. Ich erwarte keine Großkotzigkeit, aber immerhin das Selbstbewusstsein zu sagen, dass man als Hinrundenerster auch seinen Platz verteidigen will und das Ziel immer sein muss, die Rückrunde noch besser zu spielen. Dass das Ziel ist, Deutscher Meister zu werden. Punkt aus.
 
Hier mal etwas ausführlicher:

[...]Erwarten sie einen Zweikampf um den Titel?

Watzke: Ganz ehrlich, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke nur an unser erstes Spiel in Leipzig. Daran, ob es uns in der kurzen Zeit gelingt, wieder Schärfe und Gier aufzubauen. Die Mannschaft ist hier klar gefordert. Es wird entscheidend sein, wie wir in die Rückrunde starten. Ich würde mir wünschen, dass bis weit in die Saison der Meisterkampf offen ist. Dazu könnten auch Leipzig und Mönchengladbach beitragen.

Die Bayern scheinen ihre kleine Krise überwunden zu haben und feierten in der Bundesliga zuletzt fünf Siege in Serie. Zudem gibt es Kampfansagen aus München. Macht Sie das nervös?

Watzke: Nicht im Ansatz. Was sollen sie denn machen? Sollen sie sagen, dass sie nicht Meister werden wollen? Es ist völlig normal, dass sie Druck auf uns aufbauen wollen.[...]
Selbstbewusstsein und eine klare Ansage an die Mannschaft. Da hat ein gewisser Jürgen Klopp wohl etwas abgefärbt.
 
Wer mit sechs Punkten Rückstand und einem schlechteren Torverhältnis in die Rückrunde startet ist bestimmt nicht Favorit, vor allem wenn man es nicht mehr selber in der Hand hat Meister zu werden.
Viel interessanter finde ich allerdings was da gerade in Düsseldorf abläuft. Scheint wohl so dass die Erstliga-Luft manchen Funktionären und Neueinsteigern nicht gut bekommt^^1
 
Ja finde ich auch krass. Kann ja verstehen dass auch ein Herr Funkel länger wie ein halbes Jahr planen möchte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zumal es ja wirklich super gepasst hat...

Ich hoffe im Sinne der Fortuna wenigstens, dass sich die Beteiligten weiter professionell verhalten und Funkel nicht als "lame duck" nun einfach nach wenigen Spieltagen abgesägt wird.
 
Wieso? Gab doch schon die Rolle rückwärts und es wird wohl verlängert.
 
Wusste ich zum Zeitpunkt des Posts nicht, so stellt sich die Frage natürlich nicht mehr...
 
Jansen for Präsident :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich der Videoschiri bei Wolfsburg - Leverkusen. - Ohne Anhänger des VFL zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens Lehmann wird Co-Trainer beim FCA. Heißt das wir sind ihn jetzt endlich als nervigen TV Spezi los?! :fresse:
 
sind sicher ein paar Beträge für geflossen..
in einem Beitrag hab ich gelesen, daß Komitee in Rom muss noch zustimmen. Auf gut deutsch: ein paar Überweisungen sind noch nicht eingegangen.
 
unfassbar. Das währe ungefähr so als wenn Dieter Zetsche als Daimlerchef zusätzlich zum Umweltminister aufsteigen würde..... Mit Martin Winterkorn als Bundeskanzler.
 
was ein Haufen das geworden ist..,
 
unfassbar. Das währe ungefähr so als wenn Dieter Zetsche als Daimlerchef zusätzlich zum Umweltminister aufsteigen würde..... Mit Martin Winterkorn als Bundeskanzler.
weit weg davon sind wir ja nicht. Merz war ja auf dem Weg zum Kanzler.. danach wollte er nen Posten (sicher Finanzminister). Hätte bestimmt ne satte Steuersenkung für Fonds und Investment gegeben.. immer schön auf den dicken Haufen scheißen.
 
Gucke in letzter Zeit häufiger die Spiele von Liverpool und kann den Hype um Salah nicht nachvollziehen. Jedes Spiel was ich gesehen habe hat der nichts gebracht.

Anscheinend sehe ich wohl nur die falschen spiele.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Gucke in letzter Zeit häufiger die Spiele von Liverpool und kann den Hype um Salah nicht nachvollziehen. Jedes Spiel was ich gesehen habe hat der nichts gebracht.

Anscheinend sehe ich wohl nur die falschen spiele.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

der hat für seine verhältnise eine Bomben entwicklung gemacht aber ich denke erst ist jetzt schon an seinem leistungslimit und sollte am besten bei liverpool bleiben, er ist ein wichtiger teil des dreier sturms bei liverpool, er alleine wäre nicht so gut wie er jetzt ist
 
Hängt aktuell ein bisschen durch, so wie die ganze Truppe. Heut auch nur wieder unentschieden und keine gute Leistung. Vorsprung wird kleiner.
 
Der Unterschied von den öffentlich-rechtlichen Sendern in HD zu Sky HD und DAZN HD ist schon krass...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vermutlich, aber ist ja schon ein Witz, das ist kein echtes HD bei Sky.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zu gut, ich dachte spätestens nach dem 3:2 wars das. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh