[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

vielleicht sind sie nächstes Jahr vorgewarnt und wissen, dass es da anders zugeht als in der BL.

Das haben sie letztes Jahr in der Europa League schon erfahren, wo sie ebenso schlecht abgeschnitten haben. Wo ist denn die gewonnene Erfahrung?

Kann man sich wieder auf das nationale Geschäft konzentrieren und zusehen, dass man nächstes Jahr wieder dabei ist ;)

Danke, darauf kann man verzichten, da hätte ich sogar lieber Schalke wieder dabei.

Als Deutscher Meister darf man sich so einfach nicht verkaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das alles für diesen unwichtigen Wettbewerb. :motz:

Mach dich nicht lächerlich.
Einfach nur peinlich. Hoffentlich muss man Dortmund nächstes Jahr International nicht ertragen. Und wenn dann BITTE BITTE blamiert euch nicht mehr so und zeigt mal was ihr könnt - so wie in der BL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die CL komplett unwichtig. Dafür wurden jetzt in zwei Spielen zwei defensive Sechser kaputtgetreten.
 
Das haben sie letztes Jahr in der Europa League schon erfahren, wo sie ebenso schlecht abgeschnitten haben. Wo ist denn die gewonnene Erfahrung?

Danke, darauf kann man verzichten, da hätte ich sogar lieber Schalke wieder dabei.

Als Deutscher Meister darf man sich so einfach nicht verkaufen.

Mach dich nicht lächerlich.
Einfach nur peinlich. Hoffentlich muss man Dortmund nächstes Jahr International nicht ertragen. Und wenn dann BITTE BITTE blamiert euch nicht mehr so und zeigt mal was ihr könnt - so wie in der BL.

uiiiiiiiiiiiiiiiii endlich mal zwei die noch objektiv sind und die Wahrheit sagen !

... wo ist nun eig. die Opposition hin ? ^^
 
Jop. Boykottiere ich komplett. Nur Bundesliga, nur der BVB.
 
Mal ernsthaft, ich will mich an dem Kleinkrieg hier nicht beteiligen. Auch wenn ich einen Lieblingsverein habe, muss ich keinen Hass gegen andere Mannschaften entwickeln.
 
hier gehts nicht um Hass ... kein BVB hat eine zweite Lieblingsmannschaft...ebenso kein FCB Fan...

hier gehts nur um objektive Kritik die sich jeder auch gefallen lassen sollte um dann drüber zu diskutieren
 
Ich als Exil-Münchner und FCB-Fan drücke meinem besten Freund auch die Daumen, wenn sein FCN spielt. Jeder echte FCBler würde mich dafür steinigen. Dem BVB habe ich ebenso die Daumen gedrückt letztes Jahr in der Europa League wie dieses Jahr in der CL.
 
jo eben !

Aber es akzeptiert halt niemand... dass man, trotz Daumendrücken für die Deutschen Teams, dann auch mal am bashen ist oder Kritik übt, wenn man kläglich versagt !!!
 
Toll, wieder einen kaputt getreten. ZU Saisonbeginn hab ich noch gedacht was will man mit 5 6ern... Und dann sind 3 innerhalb von 2 Wochen nicht mehr einsatzfähig.

Naja dann wirds halt diese Saison doch nur das Double...
 
Wunderbar, auf dem Heimweg hab ich mir schon überlegt welche Ergüsse wieder in diesem Thread lauern werden. Dass Jack derart ejakuliert hätte selbst ich nicht für möglich gehalten.

Dass man Kritik üben kann ist doch vollkommen klar, aber in welcher Häme sich die Bayernfans mal wieder ergießen ist schon erstaunlich.
 
Dass man Kritik üben kann ist doch vollkommen klar, aber in welcher Häme sich die Bayernfans mal wieder ergießen ist schon erstaunlich.

Ich kann hier nur spekulieren, aber wahrscheinlich schmerzt die letzte Niederlage gegen den BVB noch, da kommt das aktuelle Szenario gerade recht.

Ich finde das Ausscheiden des BVB sehr schade im Hinblick auf das UEFA-Ranking und die Vertretung der deutschen Mannschaften in der Finalrunde im Allgemeinen.

Vor Kurzem wurde noch die mangelnde Chancenverwertung als möglicher Grund für das Ausscheiden in den internationalen Begegnungen diskutiert. Bin mir nicht sicher, ob es nur daran lag. Vielleicht mag ja ein BVBler mit in die Diskussion einsteigen, da ihr einen besseren Einblick in euren Verein habt.
 
ähm ? hätte sich Leverkusen oder Schalke so in dieser Gruppe blamiert, hätten die es genauso abbekommen ! so what ? Fühlt euch nicht angegriffen und heult rum.... is ja jämmerlich sowas.

@DonBanana

nö, das Spiel ging zu Recht an den BVB. Da hat der BVB nämlich mal richtig gut gespielt - mit Kopf und mit viel Konzentration. Mich kotzt da z.b. das Mainz oder Hannover Spiel des FCB viel mehr an ! Dass man gg. den BVB verlieren KANN, war klar. Man hat es in München nicht erwartet, aber nun ist es so gekommen.

Das blöde ist, dass wir letztens schon diskutiert hatten, dass der FCB zu grün hinter den Ohren ist, eigentlich gut spielt aber zu wenig trifft. Aber wenn dann Ausflüchte kommen wie "ach, CL war doch eh nur ein Abenteuer" oder "wir wollten ja gar nicht weiterkommen, das wäre ja Utopie gewesen sowas zu fordern" ... sorry. Völliger Unsinn sowas !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar, dass dich sowas aufregt, aber da muss man darüber stehen. Jeder sucht eben einen eigenen Weg, um mit einer Niederlage klarzukommen. CL ist die Königsklasse, da gibt es keine Ausflüchte.

Gegen Hannover war ein Witz, Mainz war noch schlimmer, aber ich hake das ab und schaue nach vorn, noch ist die Saison ja lang und mein Augenmerk liegt eben diese Saison auf der CL. Ich wäre gerne bei einem Finale mit dem FCB in München dabei.
 
Meine Fresse, das war aber mal wieder sowas von unnötig heute. Man merkt halt, dass z.B. ein Löwe und ein Gündogan kein äquivalenter Ersatz sind....

Normalerweise muss man zur Halbzeit 3-4:0 führen, lässt sich aber mit dem 1. Torschuss mal wieder einen einschenken und trifft vorne einfach viel zu wenig.

Und dass man dann noch verliert... Naja, nach dem Ergebnis aus Athen und den Verletzungen hat man klar gemerkt, dass der Wille absolut abhanden gekommen ist. Sowas darf aber nicht passieren. Das waren einfach 6 Punkte zu wenig in dieser Gruppe!!

Nebenbei sehe ich es trotzdem nicht als Blamage. Nur mal zur Info, was die Vereine in den letzten 6 Jahren als Transferbilanz haben:

BVB: - 5,250.000 € => Kaderwert 170.950.000 €
Arsenal: + 63,615.000 € => Kaderwert 291.300.000 €
Marsaille: - 52,820.000 € => Kaderwert 149.250.000 €
Piräus: - 41,070.000 € => Kaderwert 80.450.000 €

Zum Vergleich: Bayern: - 171,889.000 € => Kaderwert 335.350.000 €

Faszinierend finde ich dabei Arsenal, der Wenger hat einfach ein Näschen für Talente und das Aufbauen von Spielern. ^^

Allerdings hat Dortmund enorme Spielerwerte generiert, ähnlich wie Wenger, nur werden diese bisher halt nicht umgesetzt.

Mach dich nicht lächerlich.
Einfach nur peinlich. Hoffentlich muss man Dortmund nächstes Jahr International nicht ertragen. Und wenn dann BITTE BITTE blamiert euch nicht mehr so und zeigt mal was ihr könnt - so wie in der BL.

Okay, dann sollte man die Bayern vielleicht mal aus der Bundesliga ausschließen. Bei denen klappt es ja international ganz gut, national blamieren sie sich aber viel zu oft.. :stupid: :fresse: Also raus mit dem FCB aus der Bundesliga, dann müssen wir sie nicht mehr ertragen. :rolleyes:
 
Nicht wieder diese leidige Kaderdiskussion. Deswegen ist der BVB sicherlich nicht ausgeschieden :d
 
Okay, dann sollte man die Bayern vielleicht mal aus der Bundesliga ausschließen. Bei denen klappt es ja international ganz gut, national blamieren sie sich aber viel zu oft.. :stupid: :fresse: Also raus mit dem FCB aus der Bundesliga, dann müssen wir sie nicht mehr ertragen. :rolleyes:

Gegen Bayern spielt jede BL-Mannschaft alles.
Gegen sowas wie den BVB ist es halt dann was anderes.
Da müssen die Bayern nur doppelt so gut sein wie der BVB heute und verlieren gegen solche Affen wie Mainz 05. :fresse:
 
Klar, gegen den deutschen Meister lässt man es ganz ruhig angehen und ist nicht motiviert.
 
Wunderbar, auf dem Heimweg hab ich mir schon überlegt welche Ergüsse wieder in diesem Thread lauern werden. Dass Jack derart ejakuliert hätte selbst ich nicht für möglich gehalten.

Dass man Kritik üben kann ist doch vollkommen klar, aber in welcher Häme sich die Bayernfans mal wieder ergießen ist schon erstaunlich.

Bitte nicht " Alle Bayernfans " in einen Hut stecken.......und Häme ist heute auch nicht angesagt. Eher " Bitterniss " darüber, wie man ein solches Spiel, so tollpatschig aus den Händen gibt?
Ich als Bayernfan habe dem BVB wirklich alles Gute und Glück gewünscht. Jedoch sind meine Wünsche im Kerime erstickt worden.

Was mich aber am meisten aufregt, ist: das spwohl FCB, als auch BVB Fans sich hier im Forum benehmen, wie 4 Jährige.........das man im Alter wieder zum Kind wird, ist ja allseits bekannt.......aber werdet erstmal Alt und überspringt die Zeit vorher nicht einfach.
Ist ja nur noch " Hochnotpenlich " !
Hier geht es um Fußball und nicht um: wer hat wem zuerst das Spielzeugauto weg genommen! :shake:
 
Die Würzburger sind halt coole Leute, das muss man schon sagen. Ich kenne da unten einige Bayernfans, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann.
 
Das hoffe ich doch mal, hat sich viel geändert :)

kein BVB hat eine zweite Lieblingsmannschaft...ebenso kein FCB Fan...
Was für ne Engstirnigkeit. Nummer Eins ist und bleibt der FCB. Jedoch wünsche ich dem Club auch alles erdenklich Gute........solange sie hinter uns bleiben :d.

Leider haben wir in Wü nicht wirklich einen Verein, der Bundesligatauglich wäre.........deshalb schau ich mich da halt gerne im fränkischen Bayern um.
Und den FCN kenn ich nun ja auch schon ne ganze Weile.

Wenn Bekannte von mir zum Fußball Schauen zusammen treffen, gibts zwar auch den ein, oder anderen Spot, aber Gift und Galle wird da nicht gespuckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich dachte Dortmund hat 2:0 gewonnen, aber der Radiomoderator hat mich eines besseren belehrt :fresse2:
Da fängt der Tag gleich richtig gut an :banana:
 
Glückwunsch an Leverkusen :bigok:
Meine Fresse, das war aber mal wieder sowas von unnötig heute. Man merkt halt, dass z.B. ein Löwe und ein Gündogan kein äquivalenter Ersatz sind....

Normalerweise muss man zur Halbzeit 3-4:0 führen, lässt sich aber mit dem 1. Torschuss mal wieder einen einschenken und trifft vorne einfach viel zu wenig.

Und dass man dann noch verliert... Naja, nach dem Ergebnis aus Athen und den Verletzungen hat man klar gemerkt, dass der Wille absolut abhanden gekommen ist. Sowas darf aber nicht passieren. Das waren einfach 6 Punkte zu wenig in dieser Gruppe!!
Nach Kehls Ausfall ging irgendwie gar nichts mehr. Scheinbar hat Klopp doch Recht, wenn er ihm immer wieder vertraut.

Aber was solls, verdient ausgeschieden würde ich sagen. Kann man sich halt auf die nationalen Wettbewerbe und auf die Rehamaßnahmen konzentrieren :d Nächste Saison können wir dann hoffentlich wieder international angreifen.
 
Meine Fresse, das war aber mal wieder sowas von unnötig heute. Man merkt halt, dass z.B. ein Löwe und ein Gündogan kein äquivalenter Ersatz sind....

Normalerweise muss man zur Halbzeit 3-4:0 führen, lässt sich aber mit dem 1. Torschuss mal wieder einen einschenken und trifft vorne einfach viel zu wenig.

Und dass man dann noch verliert... Naja, nach dem Ergebnis aus Athen und den Verletzungen hat man klar gemerkt, dass der Wille absolut abhanden gekommen ist. Sowas darf aber nicht passieren. Das waren einfach 6 Punkte zu wenig in dieser Gruppe!!

Nebenbei sehe ich es trotzdem nicht als Blamage. Nur mal zur Info, was die Vereine in den letzten 6 Jahren als Transferbilanz haben:

BVB: - 5,250.000 € => Kaderwert 170.950.000 €
Arsenal: + 63,615.000 € => Kaderwert 291.300.000 €
Marsaille: - 52,820.000 € => Kaderwert 149.250.000 €
Piräus: - 41,070.000 € => Kaderwert 80.450.000 €

Zum Vergleich: Bayern: - 171,889.000 € => Kaderwert 335.350.000 €

Faszinierend finde ich dabei Arsenal, der Wenger hat einfach ein Näschen für Talente und das Aufbauen von Spielern. ^^

Allerdings hat Dortmund enorme Spielerwerte generiert, ähnlich wie Wenger, nur werden diese bisher halt nicht umgesetzt.



Okay, dann sollte man die Bayern vielleicht mal aus der Bundesliga ausschließen. Bei denen klappt es ja international ganz gut, national blamieren sie sich aber viel zu oft.. :stupid: :fresse: Also raus mit dem FCB aus der Bundesliga, dann müssen wir sie nicht mehr ertragen. :rolleyes:

Das von Herby mal wieder nur Käse kommt und er wieder die " aber Bayern hat so und so viel Kohle und müsste also " Schiene fährt war ja klar ^^ was soll auch sonst kommen?!
Wenn man 4x die Meisterschaft in den letzten 7 Jahren holt ist das für mich ehrlich gesagt nicht blamabel :)
Ach ganz vergessen - DFB Pokal ist ja auch national - also kommt noch 4x Pokal hinzu.

Was ist an meiner Aussage so falsch? Ich ärgere mich einfach nur weil ich möchte das deutsche Mannschafter weiterkommen. Fakt ist das Dortmund sich nun das zweite mal blamiert hat! Denn ihre Gruppe war 2x alles andere als schwer. Würde man auf Barca und Chelsea treffen wäre das für mich was anderes. Von mir aus sollen sie nächstes Jahr wieder dabei sein aber bitte - wie ich das auch schon geschrieben habe - spielt dann mal so wie in der BL und zeigt was ihr könnt. Denn sowas braucht echt keiner zu sehen!

Und nun gehts weiter mit " bei eurer Kohle müsst ihr jedes Jahr gewinnen " . . . . *gäääääähn*

Nicht wieder diese leidige Kaderdiskussion. Deswegen ist der BVB sicherlich nicht ausgeschieden :d

word! Wird von Herby aber gerne genommen. Und das er Bayern in seine Rechnung mit einbezieht sagt mal wieder alles :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:10 ----------

Bayern-Scouting: Keine Südamerikaner mehr - sport.de

Hört sich gut an
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck dir doch einfach dein Gefasel vonwegen "blamabel"...

Dortmund hat nur in Piräus und gestern die zweite Halbzeit wirklich schlecht gespielt. In Marseilles fragt man sich wahrscheinlich heute noch, wie man gegen den BVB 3:0 gewinnen konnte. Es fehlt halt teilweise an Erfahrung und Abgebrühtheit, was bei einer so jungen Mannschaft auch kein Wunder ist.
 
Sorry - in so einer Gruppe letzter zu werden mit 5 Punkten Abstand und nicht mal die EL zu erreichen - ich weiß nicht was daran nicht " blamabel " sein soll.
Und das hat nix mit Dortmund zu tun. Würden die Bayern sowas abziehen würde sie auch was von mir hören und ja, wir haben uns auch oft genug blamiert.
Das steh ich mir dann auch ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
der fcb hat sich letztes jahr ähnlich blamiert. gegen inter... (und da waren sie auch die deutlich bessere manschaft, was die blamage aber nicht weniger blamabel macht! )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh