[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Nein, aber ich habe den Vorwurf ja auch nicht in den Raum gestellt.

Nur weil der Gesichtsausdruck so war, muss es nicht direkt eine Beleidigung sein, oder? Also ganz ehrlich....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bloß gut das der Schirri das scheinbar anders sieht. Wenn’s jetzt jedes Mal ne gelbe Karte bei ein bisschen Trashtalk gibt brauchen wir kein Fußball mehr spielen.
 
Der rennt da aus geschätzt 20m hin, hat das Gesicht zur Faust geballt und muss sich dann noch den Mund mit der Hand zu halten, damit ja keiner die gesagten Worte erahnen kann. Hat er ihm etwa schon zum Sieg gratuliert und wollte so den Shitstorm der Fans vermeiden?
 
Er hat ihn richtig hart beleidigt. Ich bin eine Sperre für mindestens 10 Spiele, zumal es auch noch offensichtlich war.

/s
 
Wer redet denn von Sperre? Gelbe Karte, alleine schon dafür, dass er da hinrennt wie ein Gockel. Dann fliegt er wenige Momente später verdientermaßen genauso vom Platz wie Dahoud. Mir gehts um die Bewertung einzelner Situation bzw. die ungleiche Verteilung von Karten. Ich habe im Ausgangspost auch noch andere Beispiele genannt.
 
Das war eine Übertreibung von mir, so wie ich deine Darstellung bzgl. der „Beleidigung“ ein wenig übertrieben finde. Vielleicht hätte man Bensebaini Gelb geben können, darüber kann man sich streiten. Eine Beleidigung ist trotzdem nicht erwiesen, nur weil er die Hand vorn Mund hält.


Ich weiß nicht mehr wie sich Dahoud seine erste Karte eingehandelt hat, aber bei der zweiten rennt er schon mit Absicht dazwischen und begeht ein taktisches Foul. Wenn selbst schon mein Kumpel, Herzblut-BVB-Fan sagt, dass es eine selten dämliche Aktion gewesen ist....


Ab 5:10
Keine Ahnung, was es da zu diskutieren gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, es ging um die Bewertung einzelner Situationen bzw. die ungleiche Verteilung der Karten. Klar kann man das als Foul geben und Gelb ist wahrscheinlich auch vertretbar, darüber diskutiere ich gar nicht. Bei Stindl wurde trotz Verwarnung aber ein Auge zugedrückt, Elvedi ist z.B. ganz ohne Karte davon gekommen. Und für was bekommt Reus eigentlich die gelbe Karte?

Man könnte z.B. auch darüber diskutieren, warum bei Haalands aberkanntem Treffer eine minimale Berührung, welche ich z.B. auf den Fernsehbildern nicht erkennen konnte, für einen Eingriff des VAR ausreicht, Sippel aber wenige Minuten später straffrei Delaney im Strafraum umcheckt, ohne erkennbar zum Ball gehen zu wollen.
 
Man könnte z.B. auch darüber diskutieren, warum bei Haalands aberkanntem Treffer eine minimale Berührung, welche ich z.B. auf den Fernsehbildern nicht erkennen konnte, für einen Eingriff des VAR ausreicht, Sippel aber wenige Minuten später straffrei Delaney im Strafraum umcheckt, ohne erkennbar zum Ball gehen zu wollen.
1) haarland hat ihn zu fall gebracht, dumme aktion, es wäre unfair würde sein tor zählen.
2) könnte man nur erklären, dass es im 5-meter-raum war. ebenfalls dumme aktion. elfer wäre vertretbar.
Weiß sowie so nicht warum das unbedingt Rose sein musste, in Gladbach ist unter ihm diese Saison ein klarer Rückschritt erkennbar.
bei dem spiel war der fehler aber, dass gladbach die chancen liegen lassen hat.
 
Nochmal, es ging um die Bewertung einzelner Situationen bzw. die ungleiche Verteilung der Karten. Klar kann man das als Foul geben und Gelb ist wahrscheinlich auch vertretbar, darüber diskutiere ich gar nicht. Bei Stindl wurde trotz Verwarnung aber ein Auge zugedrückt, Elvedi ist z.B. ganz ohne Karte davon gekommen. Und für was bekommt Reus eigentlich die gelbe Karte?

Man könnte z.B. auch darüber diskutieren, warum bei Haalands aberkanntem Treffer eine minimale Berührung, welche ich z.B. auf den Fernsehbildern nicht erkennen konnte, für einen Eingriff des VAR ausreicht, Sippel aber wenige Minuten später straffrei Delaney im Strafraum umcheckt, ohne erkennbar zum Ball gehen zu wollen.

Ist ja auch völlig ok. Wollte auch nur auf die Bensebaini-Sache hinaus. Dass Schiedsrichterentscheidungen in der Bundesliga oft nicht wirklich nachvollziehbar sind, ist nicht erst seit dieser Saison ein Problem.
1) haarland hat ihn zu fall gebracht, dumme aktion, es wäre unfair würde sein tor zählen.
2) könnte man nur erklären, dass es im 5-meter-raum war. ebenfalls dumme aktion. elfer wäre vertretbar.

bei dem spiel war der fehler aber, dass gladbach die chancen liegen lassen hat.

Man hätte die Chancen nutzen müssen, man war gut dabei. Aber weh hat mir die Niederlage nicht getan. Die Saison ist eh fürn Arsch und due Euphorie ist komplett weg.
 
Das gebashe auf Rose von den Medien ist aber auch lächerlich. Als dürfte man gegen BVB oder Man City nicht verlieren :wall:

Für mich Man City der größte Favorit in der CL.
Die verlieren momentan nichts.
 
Das gebashe auf Rose von den Medien ist aber auch lächerlich. Als dürfte man gegen BVB oder Man City nicht verlieren :wall:

Für mich Man City der größte Favorit in der CL.
Die verlieren momentan nichts.

Ich glaube niemand rechnet damit, das Gladbach ernsthaft eine Chance gegen City hat, auch nicht die Medienvertreter.
Allerdings hat Gladbach gewisse "Ansprüche" und sie haben sich Ziele gesteckt und dann verliert man so Spiele gegen die Kellerkinder Mainz und Köln oder kassiert in einer Halbzeit 3 Tore nachdem man 0:2 geführt hat
 
Ich glaube niemand rechnet damit, das Gladbach ernsthaft eine Chance gegen City hat, auch nicht die Medienvertreter.
Allerdings hat Gladbach gewisse "Ansprüche" und sie haben sich Ziele gesteckt und dann verliert man so Spiele gegen die Kellerkinder Mainz und Köln oder kassiert in einer Halbzeit 3 Tore nachdem man 0:2 geführt hat
Da gebe ich dir recht aber es wird halt immer wieder erwähnt das Gladbach sich alle möglichen Titel jetzt verspielt hätte. Aber mal realistisch gesehen war nie ein Titel greifbar (evtl. Der DFB Pokal). Eigentlich haben sie nur zweimal ordentlich gepatzt das waren deine bsp.. Alle anderen Niederlagen hat jeder unparteiische schon erwartete.
ManCity
Leipzig
Dortmund
 
Guck bitte mal gegen wen Gladbach diese Saison so alles verloren hat oder nur einen Punkt geholt hat. Das ist letztendlich einfach viel zu wenig, gerade für diese Ziele die man sich mit Rose gesteckt hat.

Gegen Leipzig hat man auch im Hinspiel schon gewonnen und auch darf man nach einem 2:0 das Spiel nicht so aus der Hand geben. Gegen Dortmund hat man vor dem Pokal auch 4:2 gewonnen und man hatte auch im Pokal eine Chance.

Fakt ist, dass seit dem die Gerüchte um Rose da sind, es auch spielerisch deutlich schlechter geworden ist. Das „Gebashe“ ist deswegen da, weil Rose sich nach 1 bis 1,5 Jahren Mönchengladbach sich schon mit einem anderen Verein beschäftigt und sich verpisst, obwohl er groß von Aufbau dahergeredet hat. Die zweite Problematik ist, dass der nächste Verein Dortmund ist, auf den die meisten Gladbach-Fans nicht mehr so gut zu sprechen sind, da Dortmund sich regelmäßig in Gladbach bedient. Ja, es ist Business und auch Rose hat sich mit Ziehung der AK legitim verhalten und auch Bashing ist eine Sache, die nicht geht. Aber ich denke, jeder Fan kennt die Emotionalität bei solchen Angelegenheiten und es gab auch eine Zeit, wo sich Dortmund-Fans immer über die Bayern beschwert haben (Hummels, Lewa, Götze).

Für Gladbach-Fans und auch für mich ist diese Saison einfach maximal Scheisse.
 
Klar haben sie mal gegen Dortmund oder Leipzig gewonnen aber aber jetzt wird es so geschrieben als wäre das unmöglich und ein Sieg Pflicht. Och bitte dich schau mal auf die Quoten da war Gladbach immer der Aussenseiter wenn auch nur minimal. Deswegen finde ich das ganze einfach übertrieben. Das andere empfinde ich auch nicht so.

Der einzige Wechsel der mich genervt hat war Götze und das lag weniger an die Bayern als an ihn. Lewa hat immer gesagt er geht zu den Bayern hat sich dann die letzte Saison noch den Ars.... Aufgerissen obwohl wir ihn nicht gehen lassen haben. Wie kann man da auf irgend ein böse sein.

Hummels für mich das selbe.


Für mich wird da um die Niederlage und rose da gerade zu viel Wirbel gemacht.
 
Es ist mir völlig klar, dass ein Dortmund-Fan das anders sieht. Habe ich mir auch nicht anders vorgestellt ;)
Fakt ist: diese Saison war für ein zweites Jahr, wo man nach einer erfolgreichen Saison für Gladbacher Verhältnisse einfach enttäuschend.
Ich gucke mit Sicherheit nicht nach Quoten. Was interessiert mich die Quote eines Buchmachers?

Eine Niederlage? Es ist ein Abwärtsstrudel samt biederer Leistungen.
 
Quoten interessieren mich auch nicht aber zeigt halt den Favoriten. Als Fan ist man da nicht immer so unvoreingenommen daher kann man da mal vorbei gucken wie neutrale das sehen.

Im Pokal Spiel fand ich die Leistung nicht schlecht.
 
Kann mir einer erklären, wie Holzbein Kiel es immer wieder schafft, dass der VAR entweder gezielt wegguckt oder ganz genau hinguckt, so dass Kiel ein Strafstoß zugesprochen wird? Also ich habe gestern die Zusammenfassung des Pokalspiels gesehen, wo D. Grote da angerutscht kommt, aber die Beine einzieht, und der Spieler von Kiel schon hinfällt, als er noch gar nicht berührt wurde. Somit eine ziemlich eindeutige Schwalbe. Aber statt einer gelben Karte und Freistoß für Essen gibt es Elfmeter für Kiel?! Also ich habe so langsam keine Lust mehr, mir irgendwelche Fußballspiele anzugucken, wenn Woche für Woche da solche Entscheidungen getroffen werden...
 
Na da ist der Knoten geplatzt bei Schalke....nicht.
Schade für Mainz, waren die bessere Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen ja alle heute für Dortmund außer Leipzig jetzt. Aber an einer Chance für die Meisterschaft glaub ich eh nicht mehr. Möchte nur ein CL Platz.

Edit:
Mist hätte ich nicht schreiben sollen jetzt hat Leverkusen getroffen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
also dieses jahr muss es ja klappen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist doch noch lange nicht vorbei. Abwarten. ;)
 
bezweifel auch das die BVB das übers Ziel bringt, denke im besten Fall ein Unentschieden... denke aber wieder Niederlage in der 93 Minute :cautious:
 
bezweifel auch das die BVB das übers Ziel bringt, denke im besten Fall ein Unentschieden... denke aber wieder Niederlage in der 93 Minute :cautious:
Falsch... 88.

:banana:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bäääämmm

Aufs maul BVB 🙊😁
 
Man weiß gar nicht mehr, was man dazu sagen soll. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh