[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Klopp will Podolski nicht: Zu teuer für wenig Leistung - sport.de

Lukas Podolski reagierte mit beißendem Spott auf die Kritik. "Das sind ja reizende Aussagen von Herrn Klopp. Vielleicht ist er etwas traurig, weil ich ihm schon zweimal abgesagt habe", sagte Podolski dem 'Express'. "Andererseits hat er aber auch Recht: Ich bin dem BVB tatsächlich zu teuer, weil ja nun die Champions-League-Einnahmen fehlen. Wo sie doch jetzt als Gruppenletzter ausgeschieden sind, kann ich verstehen, dass sich das nicht lohnt."

pwNd :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Aussagen von Bobic und die Reaktionen von Labbadia bzgl. den Fouls gegen Robben und die (für mich eindeuitg) damit verbundene Gelb-Rote-Karte sowas von peinlich! Molinari kommt auf Höhe der Mittellinie angerast uns senst Robben von hinten um - und das obwohl er schon verwarnt war. Die sollten sich lieber bei Molinaro für soviel Dummheit beschweren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Generell fällt Robben zwar immer sehr theatralisch, aber gestern gingen die gelben Karten völlig in Ordnung.

Insgesamt hat Stuttgart ja ~ 5 gelbe Karten bekommen und ich fand auch, dass die alle soweit berechtigt waren. Erinnere mich da z.B. auch an das Foul von Niedermeier zum Ende hin.

*edit* Eigentlich sieht das ja auch fast jeder so - nur die Stuttgarter irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Molinari kommt auf Höhe der Mittellinie angerast uns senst Robben von hinten um

Ich habe die Situation nicht gesehen aber irgendwie vermiss ich jetzt einen Artikel: Robben für die nächsten Wochen verletzt. Warum hat Molinaro nicht Rot bekommen? Gerade bei Gräfe, der als harter Schiedsrichter bekannt ist.
 
Niedermeier hätte auch rot bekommen können für das da an der Außenlinie.
Das Foul kam auch irgendwie mit Ansage......
Das war nur Frust.
 
12.04 Uhr: Rüstet Borussia Dortmund etwa auf der linken Abwehrseite nach? Laut "L'Equipe" ist der BVB an Aly Cissokho von Olympique Lyon interessiert. Ein Scout des deutschen Meisters wurde bei der Partie gegen Lorient gesichtet. Er soll laut "L'Equipe" den 24-jährigen Franzosen beobachtet haben. Lyon wäre nicht abgeneigt, seinen Abwehrspieler gegen bares Geld ziehen zu lassen. Mit Mouhamadou Dabo hat man auf der linken Seite bereits einen weiteren Spieler und passenden Ersatz verpflichtet.

wow ... der BVB tut vll. DAS, was wir nicht geschafft haben, einen Top Außenverteidiger verpflichten !!!
 
Der BVB ist weit weg von pleite. Was sie noch an Schulden haben sind Langzeitdarlehen fürs Stadion, so wie Bayern sie bspw. auch hat. Denke schon, dass die Dortmunder noch genug Kleingeld haben. Die Frage ist eher wieviel Lyon will und wieviel der BVB bereit ist zu zahlen. Nicht wieviel sie zahlen können, sondern wieviel sie bereit sind zu zahlen.
 
na 10 Mille wurden da wohl schon aufgerufen, ein ordentliches Sümmchen wenn man bedenkt das der Verdienst dann sicher auch noch so zwischen min 2-3Mio liegen wird.
 
Selbst Bayern war der Spieler zu teuer :Fresse:

Domrtmund sollte lieber in einen Torjäger wie Huntelaar investieren.
Aber selbst dafür fehlt ihnen das Geld. Immerhin sind sie nun wieder vernünftig. Nicht wie damals...
 
Bitter ist es vorallem für das Pokalspiel gegen Düsseldorf. Das letzte BL-Spiel ist da eher unwichtig, da man da eh ganz gut dasteht.

Klopp hätte ihn evtl. schon gegen Kaiserslautern komplett schonen sollen. In den letzten Wochen hat er ja öfter auf die Knochen bekommen.
 
So heute dann wieder das nächste Highlight Chelsea gegen Man City .. hoffe sehr das Chelsea gewinnt City muss weg von Platz 1 :-)
 
na 10 Mille wurden da wohl schon aufgerufen, ein ordentliches Sümmchen wenn man bedenkt das der Verdienst dann sicher auch noch so zwischen min 2-3Mio liegen wird.

Wäre aber zu bezahlen. Nur ob man es will und ob man den Spieler überhaupt braucht, frage ich mich.

Bitter ist es vorallem für das Pokalspiel gegen Düsseldorf. Das letzte BL-Spiel ist da eher unwichtig, da man da eh ganz gut dasteht.

Klopp hätte ihn evtl. schon gegen Kaiserslautern komplett schonen sollen. In den letzten Wochen hat er ja öfter auf die Knochen bekommen.

Also gegen Düsseldorf sehe ich aktuell schwarz. Die haben Selbstvertrauen ohne Ende und sind derzeit sicher besser als einige Teams der Bundesliga.
 
Weidenfeller macht doch nen guten Job. Einige Jahre hat er auch noch vor sich.
 
Selbst Bayern war der Spieler zu teuer :Fresse:

Domrtmund sollte lieber in einen Torjäger wie Huntelaar investieren.
Aber selbst dafür fehlt ihnen das Geld. Immerhin sind sie nun wieder vernünftig. Nicht wie damals...

...ich denke nicht, dass er zu teuer war - der FCB wollte nur allgemein eher die Sparbrötchen-Variante mit Rafinha gehen, damit Lahm auch wieder auf Links spielen kann. Cissokho wäre ein LV, Lahm hätte somit wieder auf rechts bleiben müssen.

Ich finds schade. Lahm auch rechts war ok, der hätte sich nur mal wieder richtig fangen und weniger reden müssen !
 
Spielt nicht Schmelzer auf der Position?

Jup. Schmelle und Löwe halt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Löwe jemals gehobenes Bundesliga-Niveau erreichen wird. Er ist sicher kein schlechter, aber halt auch niemand für die CL. Schmelle ist da etwas weiter. (Wobei auch nicht gerade CL Topniveau...)

Finde das der BVB eher in einen Torhüter investieren sollte, denke links hinten ist man mit Schmelzer und Löwe gut gerüstet.

Langerak sehe ich da in Zukunft. Wenn Weide sich mal etwas länger verletzt, wird der Wechsel sogar eher vollzogen.
 
Gibt auch Gerüchte dass Barrios weg möchte. Wenn für ihn jemand 15 Mio bietet sollte man ihn sofort abgeben.

Ich fände immer noch Poldi wäre nicht so verkehrt in Dortmund Dann wäre auch Geld da :)
 
Prinz Poldi fühlt sich wohl nur in Kölle wohl. Soll er doch. Ich rechne ihm das hoch an das er nicht nur dem Geld gefolgt ist.
 
Wenn der ein paar gute Spiele vor der gelben Wand macht werden die Fans ihn dort auch lieben.

Bin aber sehr gespannt ob Dortmund in der Winterpause investiert.
 
Es kommt nicht nur darauf an ob einem die Fans lieben. Spieler sind auch nur Menschen, auch wenn es manche Vereinspräsidenten anders sehen. Ob man sich wohlfühlt oder nicht hängt von vielem ab.
 
Wobei ich mir da gar nicht so sicher bin, ob das wirklich so stimmt. Er scheint ja in Köln nicht gerade wenig zu verdienen und gesicherte Angebote für ihn gab es bisher anscheinend auch nicht so wirklich.

Wobei ich mir beim BVB folgende Abgänge gut vorstellen kann zur nächsten Saison:

Kringe (chancenlos), Zidan (chancenlos), Le Tallec (chancenlos), Hornschuh (braucht Spielpraxis), da Silva (chancenlos), Kuba (will mehr spielen, das muss man akzeptieren), Kagawa (fände ich schade!!), Barrios (naja, nimmt sich meiner Meinung wenig mit Lewa, dieser arbeitet aber besser mit).

Dann wären 8 Spieler weg.. Vielleicht sogar 9, wenn ein IV noch geht. Der Kader umfasst aktuell 28 Spieler bzw. 27, weil Koch ja langzeitverletzt ist. Aktuell bekommt man Bittencourt (Ersatz für Kuba), Amini (Ersatz für Kagawa), Sobiech (IV halt, für Hornschuh), Stiepermann & Ginczek (2 Stürmer, die sich eher nicht durchsetzen werden und deshalb wohl gehen können) und Rangelov (wird gleich wieder abgegeben) dazu. Da kann man schon noch aktiv werden.

Die Zugänge sind allesamt Perspektivspieler, wie man es halt meist gewohnt ist von Kloppo.

Wobei halt die Frage ist, ob man weiter den kompletten Kader aufbauen will für z.B. die CL, oder ob man da halt doch mal Erfahrung dazu kauft. Allerdings weiß ich nicht, ob und da ein Podolski so viel weiter helfen würde. Er hat zwar viele Länderspiele, aber ist halt wirklich zu unkonstant, da hat Klopp schon recht. Und bei Bayern war ja auch nicht viel.
Im Moment sehe ich das größte Problem in der Offensive, man muss einen Stürmer finden, der ins System passt und trifft. Das machen Barrios und Lewandowski nicht. Und das Geld hat man dafür definitiv.
 
Warum sollte Kagawa wechseln?

Und Lewandowski ist auf einem guten Weg, um besonders spielerisch in meinen Augen deutlich stärker als Barrios.
 
Das Poldi bei Köln schlecht verdient hab ich nicht behauptet. Nur das ich glaube das er woanders mehr bekäme.
 
aber nur im Ausland, in Deutschland sicher nicht. Und da ja unser Prinz nicht mal vernünftig deutsch spricht glaub ich da kaum dran. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh