Das war nur zur Sicherheit 😂Aber das war ja nun nicht mehr nötig, es stand doch längst fest, dass Löw nach der EM geht.
Mfg
Kiryu
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das war nur zur Sicherheit 😂Aber das war ja nun nicht mehr nötig, es stand doch längst fest, dass Löw nach der EM geht.
Mfg
Kiryu
Aha - was war denn politisch? Quicktip bevor du dich blamierst: Die Armbinden sind es nicht.
Ein im öffentlichen Raum freigegebenes Medium ist immer auch ein Kommentar und Statement über die damit transportierten Werte, unabhängig davon, ob Vorstellungen des Konsumenten affirmativ bestätigt oder kritisch widersprochen wird. Frei davon kann nichts sein, nicht einmal Blockbuster wie Rambo oder Transformers: Im Grunde ist alles politisch, nur nicht in gleicher Auffälligkeit, ohne dass dies den Unterhaltungswert beeinträchtigt.Die mangelde Trennung von Politik und Sport ist in Deutschland tatsächlich ein Riesenproblem. Ist es in anderen Ländern auch aber in Deutschland ist es besonders schlimm.
Das war definitiv politisch, da es ja auch eine Antwort auf das ungarische Parlament war.Die versuchte Beleuchtung der Arena in München würde ich als politisch werten. Dieser Versuch wurde ja von Politikern der Stadt München initiiert. Ich bin da ganz bei der UEFA, das hat einfach nichts mit dem Sport zu tun.
Das ist so lange nötig und richtig bis sich was geändert hat. So einfach ist das.Das war definitiv politisch, da es ja auch eine Antwort auf das ungarische Parlament war.
Was mir aber mittlerweile auch auf die Nerven (und nicht weil ich iwas gg Frauen, Lgbt+ oder sonstwen habe), dass man jetzt quasi überall politisch korrekt erzogen werden soll, vor allem <ber die öffentlich rechtlichen Medien.
Da ist halt nichts mehr zufall, es ist alles so präpariert, dass damit genau die gewünschte unterschwellige Botschaft ankommen soll.
Wenn ich Fußball schaue, will ich einfach Fußball schauen und nicht bevormundend erzogen werden.
Wenn ich Fußball schaue, will ich einfach Fußball schauen und nicht bevormundend erzogen werden.
Es geht aber nicht um PolitikDas ist der Punkt!!!
PS: Wie hier einige verbal völlig eskalieren, ist mir unverständlich. Wenn jemand der Meinung ist, eine Sportveranstaltung sollte unpolitisch sein, dann ist das eine völlig legitime Position. Wenn Neutralität an sich schon „beleidigend“ ist, dann sagt das sehr viel über einige Leute aus.
Ob das die gewünschte Reaktion erzielt?Das ist so lange nötig und richtig bis sich was geändert hat. So einfach ist das.
Nein, das ist weder der Auftrag des ÖR noch hat das was in einer Sportsendung verloren. Da hat Goldwasser schon recht. Wir wollen doch keinen zweiten GEZ Thread?Das ist so lange nötig und richtig bis sich was geändert hat. So einfach ist das.
Es geht aber nicht um Politik
Beim Stadion vielleicht. Den Rest betrifft das nicht. Man sieht ja schön hier im thread wie nötig das alles ist. Selbst in 2021Natürlich geht es um Politik. Konkret um ein verabschiedetes Gesetz der ungarischen Regierung. Dieses wurde nach meinem Wissensstand verfahrenskonform vom ungarischen Parlament verabschiedet. Es war ein in jeder Hinsicht ein politischer Akt und die versuchte Beleuchtung der Münchner Arena seitens der Stadt München war ein politischer Versuch, sich gegen erwähntes Gesetz zu stellen, welches die UEFA als Ausrichter des Spiels aber kassiert hat mit Hinweis auf die in ihren Statuen verankerte politische Neutraliät.
Was man vom Inhalt des Gesetzes hält ist ein ganz anderes Thema. Die oben erwähnten Abläufe sind aber in jeder Hinsicht politisch (von allen Seiten wohlgemerkt).
ICh finde es auch oftmals wirklich öde, wenn dann direkt wieder mit Fackeln und Mistgabeln aufeinander losgegangen wird.Ob das die gewünschte Reaktion erzielt?
Du die UEFA ist alles aber nicht neutral.sich gegen erwähntes Gesetz zu stellen, welches die UEFA als Ausrichter des Spiels aber kassiert hat mit Hinweis auf die in ihren Statuen verankerte politische Neutraliät.
Macht jedenfalls mehr Spaß zuzuschauenWasn da los?? Schweden stürmt!!
Beim Stadion vielleicht. Den Rest betrifft das nicht. Man sieht ja schön hier im thread wie nötig das alles ist. Selbst in 2021
Jetzt schau mal weiter oben. Ich habe bemängelt, dass in Deutschland die Politik sich zu sehr politisch beim Sport einmischt. Nichts anderes habe ich gesagt und nichts anderes habe ich dargelegt. Ich habe mich nicht über das Verhalten von Spielern beklagt, ich habe ausdrücklich kein Problem damit, wenn jemand sich politisch positioniert. Aber das die Politik versucht, eigentlich unpolitisch neutrale Sportveranstaltung für sich einzunehmen, ist ein Schritt zu weit.
Jo.Interessantes match in Glasgow.
Es ist auch eine legitime Position sich zu wünschen, dass Mama jeden Morgen Frühstück für einen Macht, aber genau so wie deineine Sportveranstaltung sollte unpolitisch sein, dann ist das eine völlig legitime Position.
Wieso soll man irgendwelche Aussagen unwidersprochen stehen lassen?Dann musst du auch mit politischer Agitierung bei Sportveranstaltung leben, die mal so ganz und garnicht mit den westlich-liberalen Werten übereinstimmen.
Gib doch mal ein paar Beispiele, wo sich die Politik in Deutschland in den Sport einmischt? Abgesehen von der beleuchteten Arena
Bist du der ARD Kommentator 😂Kein einziges deutsches Spiel war wirklich "schlecht".
Da war der Kasten Oettinger wohl schon drinnen... Wo waren wir denn mal gut?Welch Gesindel hier doch unterwegs ist. Freut sich über die Niederlage, redet alles schlecht und natürlich ist die Einschränkung von Menschenrechten pöse Politik die nichts, aber auch gar nichts im Sport zu suchen hat. Denn der tolle Fan möchte Fußball sehen (mit der billig Wurst vom Grill und dem. Kasten Oettinger) und aufkeinen Fall auf Missstände aufmerksam gemacht werden (denn das ist passiert. Ich wette 90% der deutschen wussten vor der Allianz Arena Diskussion nichts von der ungarischen Politik. Und auch einige Politiker haben das auch nun wieder auf der Agenda).
Ansonsten gutes Spiel. Es hätte auch anders rum ausgehen können. Kein einziges deutsches Spiel war wirklich "schlecht".
Also "ich" war schon mal nicht dabei.Da war der Kasten Oettinger wohl schon drinnen... Wo waren wir denn mal gut?