[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Der BVB soll langsam mal was unternehmen. Da passt einiges nicht mehr.
272079918_10220996781977779_1371259100376897920_n.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Verschleiß in den letzten Jahren ist ja schon ordentlich. Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass nichts besonderes erwartet wird (CL-Quali ist ja das einzige).
 
Der Kader wird sich verändern, bis 2023 laufen 18 Verträge aus, 8 davon in diesem Sommer, da kann man nen Schnitt machen. (zb Witsel). Die Möglichkeit würde ich Rose noch geben.
 
OK, liegt also mal wieder am Trainer.

Wer solls denn besser machen? Und was soll derjenige konkret anders machen?
Tersic hätte weitermachen sollen. Meiner Meinung nach hat er die Mannschaft besser erreicht. Aber klar ist auch das es nicht immer nur der Trainer ist sondern auch die Spieler die auf dem Rasen sind. Und ich glaube auch nicht das z.B. Moukoko beim BVB durchstartet. Auch ein Mahlen nicht. Und jedem dürfte klar sein das man ohne Haaland seine Tore nicht auf Platz 2 stehen würde.
 
Tersic hat schwach angefangen und war am ende dann stark
 
Terzic hat die Mannschaft besser erreicht als Favre, das ist ein Fakt. Aber ist das im Vergleich zu Rose auch so? Terzic hat in der damaligen Situation eine wahnsinnig gute Leistung gebracht und für Fußballromantiker und BVB-Fans eine tolle Geschichte geschrieben. Meiner Meinung nach wird das teilweise aber etwas überhöht dargestellt.

Fun Fact: Rose(2,11 - 19 Spielen) hat in der Bundesliga bisher einen besseren Punkteschnitt als Terzic(1,96 - 23 Spiele).

Rose sollte definitiv die Chance bekommen, "seine" Art von Fußball in Dortmund zu etablieren. Leider muss dafür einiges am Kader getan werden, z.B. müssen ältere Spieler wie Hummels, Witsel und auch Reus in die zweite Reihe rücken. Dafür müssen gute Alternativen auf allen Positionen in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld geholt werden. Und Spieler wie Malen oder Moukoko würde ich auch noch nicht abschreiben. Selbst zu Klopps besten Zeiten haben neue Spieler meist eine Saison gebraucht, um sich im Team zu etablieren und ihre volle Leistung zu bringen. Bei Moukoko sollte man zusätzlich noch das Alter im Blick haben.
 
Astra-Knollen sind gekühlt, die Dampfe ist mit Liquid befüllt und die Frisur sitzt (einigermaßen). Auf ein gutes, spannendes und faires Derby! #nurderfcsp :d 🤘
 
wusste gar nicht das messi schon da war als beckham, zidane, ronaldo, roberto carlos und raul noch bei real waren lol

 
Paderborn - Werder

Was ein unfassbares Spiel. :love:
 
Hauptsache sie kassieren keins mehr....
 
Freiburg wieder mit ganz starker Leistung und mit den Siegen gegen Hoffenheim und Stuttgart innerhalb einer Woche auch ohne jeden Zweifel die Nummer Eins in Baden-Württemberg :bigok:
Union und Freiburg damit auf den Plätzen 4 und 5 - irre!

Für den VfB wird's schwer, was ich nicht ganz ohne Genugtuung feststellen darf. Stuttgart ist seit fünf Spielen ohne eigenes Tor, genau in diesem Zeitraum hat Bielefeld jetzt 11 Punkte geholt. Jetzt geht's gegen Frankfurt und Leverkusen, mit sechs Punkten kann man da nicht planen - und dann wird's hässlich. In Bad Cannstatt wird es leicht ungemütlich, wenn das Steuer nicht bald umgerissen wird. Matarazzo ist ja auch schon seit 2019 dort Trainer, das ist die längste Amtszeit seit Armin Veh - und der musste dafür immerhin Meister werden :fresse:
 
@MrWahoo
Bei uns in Bielefeld scheint es ähnlich wie in der letzten Saison wieder in der Rückrunde steil nach oben zu gehen in der Formkurve.
Stuttgart als Absteiger fände ich nicht so cool, Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg (Kohfeldt versenkt das Boot noch, da bin ich mir sicher :fresse:) wären mir da wesentlich lieber. Bei beiden erstgenannten ist’s nur leider sehr unrealistisch.
 
Bei uns in Bielefeld scheint es ähnlich wie in der letzten Saison wieder in der Rückrunde steil nach oben zu gehen in der Formkurve.
Gerade mal nachgeschaut: war letzte Saison nur ein Punkt mehr in der Rückrunde als in den ersten siebzehn Spielen - die Formkurve darf also dieses Mal gerne steiler sein :haha:
Stuttgart als Absteiger fände ich nicht so cool, Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg (Kohfeldt versenkt das Boot noch, da bin ich mir sicher :fresse:) wären mir da wesentlich lieber. Bei beiden erstgenannten ist’s nur leider sehr unrealistisch.
Ich kann mir schon denken, welche Argumente und Motive hinter dieser Meinung stecken, Kann ich natürlich auch vollkommen akzeptieren - meine Meinung war bis vor einer Weile noch ähnlich. Aber ich muss gestehen, dass ich das ganz und gar nicht mehr so sehe. Stuttgart ist eine der ewigen Geldverbrennungsanlegen ohne jeden fußballerischen Mehrwert für die Liga. Man spricht ja allzu gerne davon, dass die Klubs mit Investoren durch ihr Geld die "Traditionsvereine" bedrohen. Aber wenn man ganz ehrlich ist, hat nicht Hoffenheim und nicht Leipzig, Augsburg oder Wolfsburg dafür gesorgt, dass die Entscheider in Stuttgart, Hamburg, Bremen und Gelsenkirchen so viele falsche Entscheidungen treffen. Was diese Klubs jeweils Geld alleine durch Transfers in den letzten zehn Jahren verbrannt haben, haben die genannten Investoren doch gar nicht reingebuttert.
Und: Aus neutraler Sicht sind Spiele von Hoffenheim und Leipzig deutlich attraktiver, dort werden zudem Spieler geformt und besser gemacht. In Wolfsburg ja immerhin zeitweise, zumindest nicht in dieser Saison allerdings. Einen Abstieg halte ich dort auch für durchaus möglich. Aber Stuttgart sehe ich da im direkten Vergleich tatsächlich desolater und mit Fürth steht trotz aktueller Form für mich zumindest ein direkter Absteiger bereits fest.
Bliebe noch Augsburg als direkter Konkurrent gegen den Abstieg, meiner Meinung nach. Aber auch da sehe ich eigentlich alles in allem mehr Spielkultur und Leistungsbereitschaft im gesamten Verein.
 
War vielleicht etwas unklar formuliert. Unter Neuhaus hatten wir wie unter Kramer jetzt in der Hinrunde eine lange Durststrecke und viele Niederlagen in Folge. In der Rückrunde gab es dieses Loch in der Länge nicht. Rein von den Punkten hast du recht.

Kann ich akzeptieren, wenn man keine Abneigung gegen diese Konstrukte hat.
Ich freue mich jedenfalls nicht, wenn Hoffenheim mit 100 Fans zu Gast auf der Alm ist. Da können sie noch so toll Fußball spielen.
Die Quittung für ihre Misswirtschaft bekommen die traditionelleren Vereine natürlich zurecht.
 
ups

also für 30 euro sollte es dann bitte komplette buli sein und evtl 2. buli dazu. aber nicht nur 3 spiele und cl.

nutze ich halt weiter andere quellen. dummköppe


damit man also buli komplett sehen kann braucht man jetzt ein 30 euro dazn abo und nochmal mindestens 30 euro für sky
60 euro. dann haste noch vll disney fürn 10er und zahlst deine 18 euro gez und bist fast bei 100€ im monat :lol:

Dazn bietet natürlich mehr als nur buli und cl aber ich will den rest eh nicht sehen, zahlen soll ich das aber dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
30€, die haben doch nen Knall. Aber das war ja von vorn herein klar das die Rechteaufteilung keinen Mehrwert für den Konsumenten bringt.
 
ich wäre sogar bereit für 1&2 buli + CL in min FHD und vereinzelt UHD nen 30er oder 40 er im monat zu zahlen. aber nur von 1 anbieter. aber die raffen es nicht. ganz sicher zahl ich keine 30 euro für 3 spiele + cl in vergleichsweise schlechter qualität
 
30€, die haben doch nen Knall. Aber das war ja von vorn herein klar das die Rechteaufteilung keinen Mehrwert für den Konsumenten bringt.
Naja. Ist ja nur bedingt "deren Schuld". Die Rechtspreise sind einfach unfassbar hoch. Daher wird es mittelfristig eh jemand wie Amazon o.ä., die fast alle Rechts bei sich haben werden, weil alle anderen keine Chance haben werden da mitzugehen.
 
ups

also für 30 euro sollte es dann bitte komplette buli sein und evtl 2. buli dazu. aber nicht nur 3 spiele und cl.

nutze ich halt weiter andere quellen. dummköppe


damit man also buli komplett sehen kann braucht man jetzt ein 30 euro dazn abo und nochmal mindestens 30 euro für sky
60 euro. dann haste noch vll disney fürn 10er und zahlst deine 18 euro gez und bist fast bei 100€ im monat :lol:

Dazn bietet natürlich mehr als nur buli und cl aber ich will den rest eh nicht sehen, zahlen soll ich das aber dennoch.
Bei mir geht sky ticket und dazn zum Glück geteilt durch zwei leute, von daher geht's auch nach der Erhöhung.

Noch dazu zwei Möglichkeiten, entweder zahlen und gucken, oder sein lassen. Nur weil zu teuer so wie du dann einfach illegal, ist in meinen Augen scheiße. Ich klau auch keine Sachen im Laden, die mir wie ich finde zu teuer sind. Dann bleibt es halt im Regal liegen...
 
Das ganze System Fußball ist kaputt, die Geldmengen die da im Spiel sind, sind kein Sport wert. Mir jedenfalls nicht.
 
Naja. Ist ja nur bedingt "deren Schuld". Die Rechtspreise sind einfach unfassbar hoch.
Das wussten sie aber, als sie sich dafür beworben hatten schon.

Eine maßvolle Erhöhung ok, aber kurz mal verdoppeln lässt sich nicht mehr rechtfertigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh