[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spiele werden in den USA von 4 verschiedenen Sendern übertragen, ist also auch kein billiger Spaß.
Wenn man streamen will, 399 Dollar allein für alle Sonntagsspiele der Regular Season. Allerdings beträgt das Durchschnittseinkommen in den USA knapp 64000 Dollar, der Median liegt bei 31000 Dollar

Zuletzt bearbeitet:
Und das muss man gut finden oder akzeptieren? Muss ein Mahomes für Bälle werfen in 10 Jahren 550Mio Dollar verdienen? Tuts nicht die Hälfte oder 1/3 auch?
Natürlich nicht. Aber der wird nicht beim nächsten Vertrag oder ein Burrow bei seinem ersten Vertrag nicht deutlich weniger bekommen, weil "eine Handvoll Deutsche" ihren Streaminganbieter kündigen.
Du/Wir haben hier einfach keinen Hebel. Wenn jetzt bei DAZN alle kündigen, haben die kein Geld für die Rechte und werden diese dann nicht mehr haben.
Nur weil DAZN dass dann nicht mehr mitgehen/zahlen kann, werden die Rechte ja nicht wieder günstiger. Dadurch gibt es einfach zu viele Player im Markt, die zu viel Kohle haben und dass dann einfach aus der Portokasse zahlen (Amazon, Disney,...).

Dass diese Entwicklung scheiße ist, brauchen wir nicht diskutieren.

Naja, die müssen ja Bilanzen veröfentlichen. Wenn dann offensichtlich wird, dass Mitte 2022 50% der Abonennten gekündigt haben macht das keinen guten Eindruck.
Auch die Vereine/Ligen möchten sicherlich eine gewisse Medienpräsenz haben. Zumindest langfristig ist das wichtig. Denn wenn Kinder keinen Live-Fußball sehen werden sie eher weniger zu Fans und damit zu zahlenden Kunden von morgen.

Ansonsten könnten auch einfach Musk, Gates, 3 saudische Scheichs und je eine Milliarde Jahresgebühr zahlen (juckt die ja eher wenig) und dann hat DAZN genau 5 Abonennten und steht finanziell genauso gut da. Guckt eben nur keiner...

Äh? Aber den Vereinen/Ligen ist es doch wurscht ob die Bundesliga Spieltage auf DAZN, Sky oder eben Amazon Prime, Disney + etc. ausgestrahlt werden?

Ganz so egal ist es den Vereinen sicher nicht, eine bestimmte Reichweite sollte der jeweilige Rechteverwerter schon haben. Disney und Amazon haben da noch ordentlich Nachholbedarf.

Dazn Kunden = ~8Mio,
Amazon Prime in Deutschland =~17Mio (und Weltweit 200Mio potentielle "Kunden" für die Bundesliga.)

Also eine sehr viel internationalere Vermarktung möglich.

Prime hat 17 Mio Kunden weil man da jeden Krempel bestellen kann und nicht wegen den paar BL Spielen. Nicht jeder der da bestellt schaut Fussball (meine Frau zb.) Und nicht jeder der Fußball schaut nutzt Prime. Wenn mich mein Vater fragt wann wo welches Spiel kommt und ich sage Amazon Prime kommt dann ein hä!?

Ja, aber genauso hast du genug "Fußballinteressierte", die es nutzen würden, weil sie sowieso Prime haben, aber nicht extra in Form von Sky oder Dazn dafür bezahlen wollen.

“Im Hinblick auf ihre abgelegten Geständnisse”

Äh ja, Geständnisse nachdem in der Öffentlichkeit die Sache glasklar war….
Naja, ich hoffe in Deutschland wird kein Verein so dumm sein und die Pfeifen nochmal einstellen. Wobei ich daran so meine Zweifel habe

Eberl wirft wohl hin. Na mal sehen was das wird.

Was läuft denn da? Auch die Beziehungsgeschichte mit der Angestellten war wohl auch nicht so der Hit (ausser für ihn).

Phuuuu, Gladbach ohne Eberl wird sicherlich spannend. So einen müssen die erst mal ersetzen...

Gladbach scheint ziemlich in Schieflage zu sein. Zakaria und Ginter gehen ohne Ablöse. Finanziell sieht es wohl nicht gut aus. Eberl schmeißt hin. Hütter angezählt und hat 2 Spiele als Galgenfrist bekommen.
Sieht ein bisschen nach Schalke 2.0 in dieser Saison aus, wobei ich nicht hoffe, dass die Fohlen absteigen.

Gladbach scheint ziemlich in Schieflage zu sein. Zakaria und Ginter gehen ohne Ablöse. Finanziell sieht es wohl nicht gut aus. Eberl schmeißt hin. Hütter angezählt und hat 2 Spiele als Galgenfrist bekommen.
Sieht ein bisschen nach Schalke 2.0 in dieser Saison aus, wobei ich nicht hoffe, dass die Fohlen absteigen.
Kovac steht ja schon als Nachfolger bereit :fresse:

Kovac... er hätte einfach bei Eintracht bleiben sollen. Hätte der Bundesliga gut getan. Aber wie sagt Loddar so schön: "Wäre wäre Fahrradkette"..:sneaky:

Grad die PK in Ausschnitten gesehen, Eberl scheint wirklich am Ende zu sein…

Auch wenn mir sein gegrinse auf den Zeiger ging, fand ich ihn immer ganz authentisch. Hoffe er erholt sich und wünsch alles gute…

Da kann man wohl von Burnout sprechen. Wünsche ihm alles alles Gute für die Zukunft

Zuletzt bearbeitet:
Spricht in jedem Fall für ihn, dass er selbst die Reißleine zieht. Ich wünsche ihm ebenfalls alles Gute.

Offensichtlich ist ihm nach 23 jahren dauerstress bewußt geworden, daß es noch mehr gibt außer nur eine vorgeprägte rolle auszufüllen.
Selbstreflektion kann nicht jeder und schon garnicht konsequent etwas beenden, was nicht gut tut.
Respect Herr Eberl.

ich fand es ziemlich interessant, als der königs gesagt hat, sie haben vor einem jahr versucht ihn umzudrehen und hätten gedacht es hätte geklappt. da ging es ihm sicherlich auch schon nicht gut. ein sprichwort: "der Krug geht so lange zum Wasser, bis er bricht"

Seid ihr auch alle zusammengezuckt, als der Herr von der BILD drangenommen wurde?

Schade mit Eberl aber gut für ihn, dass er die Reißleine selbst ziehen kann.

Bzgl dazn - bin ja Werder Fan, und bei Sky gibt es da ja zum Glück alles in einem Paket, aber eigentlich hat mich der Fußball auch verloren und der Football gewonnen. Habe aber unglaublich viele Abos aktuell und dazn nutze ich eh fast nicht mehr. Wird mir höchstens für die Darts WM am Ende des Jahres fehlen, aber da hole ich dann eventuell Mal einen Monat ;)
25€ finde ich für mich zu viel, denke dass das die auch einholen wird und sie diverse Abonnenten verlieren werden, aber schauen wir Mal was passiert.
Bin zumindest für 2. Liga noch mit dem Sky Supersport Ticket versorgt (20€, geteilt mit Schwiegervater, also für einen Zehner ein durchaus guter Deal)

Zuletzt bearbeitet:
aktuell gibts ja sky für 34€ tutto kompletto aber. dann hätte man neben der halben buli noch die f1 und filme/serien etc.. aber soweit ich mitbekommen habe ist dieser sky q receiver nicht das wahre oder?

Naja der beste Receiver ist es jetzt nicht aber in der Regel läuft es recht gut.

max kruse wechselt zum vfl zurück wegen besserem gehalt

union platz 4

vfl fast absteigend

ergibt sinn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh