[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich frag mich ja echt, was manche direkt nach dem Saisonende erwartet haben, mit einem großen Bayernblock, der schon in der Liga nachgelassen hatte. Man könnte ja auch einfach mal etwas abwarten und das Spiel nicht direkt überbewerten. Es ist immerhin noch alles weit besser als die Scheiße der letzten Jahre. Habt ihr denn erwartet, dass man direkt alles abschießt, egal ob Italien, Spanien oder England?

Aber weils ja so beliebt ist bitte in der Gruppenphase raus. Und natürlich Löw raus, bevor ich es vergesse!1!!1!
Denkst du wirklich, die Nationalmannschaft würde nun anders bewertet werden, nur weil der Trainer vorher bei Bayern war? Die deutsche Nörgel-Mentalität wird wohl immer die gleiche bleiben.

richtig, es muss fürn Elfer erstma ein Foul geben, da war keins... 0,0
Es gibt eine minimale Berührung, die Kane natürlich auch sucht. Er fällt dann entsprechend auch theatralisch und der Schiedsrichter fällt darauf rein. Alles schon oft genug passiert.

Was leider mal wieder typisch ist, ist in diesem Fall die komplett einseitige Auslegung des Schiedsrichters. England hatte vorher schon einen Freistoß für eine ähnliche Situation bekommen. In der Szene, als Schlotterbeck leicht an den Hacken getroffen wurde, gab es jedoch keinen Pfiff.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol

Demnach habe es sich bei dem ersten Angebot um ein Gesamtpaket im Wert von bis zu 25 Millionen Pfund (rund 29,2 Millionen Euro) gehandelt, beim zweiten Versuch habe Brazzo dann bis zu 30 Millionen Pfund (35 Millionen Euro) geboten. Allerdings würde Liverpool diese Summe nur kassieren, wenn Bayern in den folgenden drei Jahren jeweils die Champions League gewinnt UND Sadio Mané jedes Mal Weltfußballer wird.


is klar...
 
Wenns wahr ist, hat er immerhin Humor. :d
 
Mann kann’s ja erst mal versuchen die Tommys übern Tisch zu ziehen, anders rum hat’s ja leider schon zu oft geklappt.
 
Mann kann’s ja erst mal versuchen die Tommys übern Tisch zu ziehen, anders rum hat’s ja leider schon zu oft geklappt.
Der Brazzo kann zum Glück niemanden über den Tisch ziehen. :d
 
Jop, so sieht’s aus. Ich persönlich mag Sali überhaupt nicht, spätestens seit der Flick Sache.

Aber sollen sie mal machen. Vlt brauchen sie mal wieder ne Saison wo man nur Dritter oder Vierter wird in der Liga
 
Tja... :d

 
Jetzt glaubt der 33-Jährige, dass ihm der FCB keine Steine in den Weg legen sollte für seinen gewünschten Wechsel zum FC Barcelona. "Wozu?", fragt er. "Was für ein Spieler will dann zum FC Bayern kommen, wenn er weiß, dass ihm so etwas passieren könnte?"
Schon frech, dass Spieler evtl. Verträge einhalten müssen, die sie unterschrieben haben. Man sollte ihnen dafür wenigstens ein vernünftiges Gehalt zahlen, sonst wird keiner mehr freiwillig Fußballprofi. :(
 
Keinen Bock mehr auf professionellen Fußball

Durchaus nachvollziehbar wenn man so eine Scheisse wie jetzt bei Lewandowski mitbekommt.
Da kann der BVB ja auch schon ein Lied von singen.
Zeigt halt leider auch, dass viele Spieler einfach dumm oder skrupellos geworden sind. Gesteuert durch fragwürdige Berater die ihnen das Gefühl geben "Rechte gelten nur für dich"!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na super, Liverpool soll inkl. Bonuszahlungen 100 Mio Euro (!) für Nunez bieten.
Wie dumm sind eigentlich unsere Bosse bis zu 40Mio für einen 30jährigen zu zahlen als Ersatz für einen 33jährigen der weg will und weniger Ablöse einbringen wird wenn zeitgleich Nunez (22) längere Zeit ab 60Mio zu haben gewesen wäre. Das ist jetzt nicht mehr möglich.
D.h. selbst wenn Mané kommt (dem ich seine Klasse nicht absprechen will) müssen wir in 2-4 Jahren - je nachdem wie fit sich der Spieler dann noch fühlt bzw. wie er im "Alter" als Stürmer noch performed - wieder einen Nachfolger suchen. Sehr clever.
Bayern wird jetzt wohl mehr und mehr die internationale Resterampe werden. Nur noch alternde Stars die kurz vor ihrem Zenit stehen und ihren Ex-Klubs trotzdem hohe Ablösesummen einbringen.
Sowas kannte man eigentlich immer nur aus der Türkei oder China.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bayern muss aber auch intern was laufen das er auf einmal so angepisst ist. Von Dortmund hat er sich sauber getrennt obwohl wir ihn auch nicht gehen lassen haben.
 
Ich denke es liegt an der Kombi Berater + Barca. Dembelé hat sich ja auch weggestreikt als er zu Barca wechseln wollte.
Der Verein scheint extrem unsauber zu arbeiten mittlerweile.
Das angebliche Haaland-Interesse im Hintergrund klingt eher wie eine willkommene Ausrede für ihn und seinen Berater um die eigenen Interessen durchzusetzen.
 
Vergessen wir nicht Coutinho + Barca. Er sagte Klopp ja auch, nie wieder für die Reds auflaufen zu wollen. Ein Schelm, wer böses denkt...
 
Das würde auch nur zu gut passen:


Wie SPORT1 aus dem Barca-Umfeld erfuhr, soll sich Präsident Joan Laporta in den vergangenen Tagen telefonisch bei Lewandowski-Berater Pini Zahavi gemeldet und für die öffentlichen Klartext-Aussagen des Stürmers bedankt haben.
 
Tja, umso schöner daran zu denken wie sowohl die Eintracht als auch wir Barca so richtig weggeklatscht haben in den letzten Jahren. :d
War mal ein stolzer, großartiger Verein. Mittlerweile nur noch eine große Kommerzmaschine ohne Herz. Schade drum.
 

also doch nur persönliche Befindlichkeiten
Eher nein, Lewandowski sieht, dass der FC Bayern aktuell wohl nicht mehr so schnell ganz oben mithalten kann, jedenfalls nicht in der Hochphase seines Schaffens.

Barca zwar auch nicht unbedingt aber da steigen seine Chancen auf individuelle Auszeichnungen vielleicht ein Stück und eventuell ist eine Meisterschaft in Spanien zusammen mit der Auszeichnung als Torschützenkönig reizvoller als die elfte Meisterschaft mangels Konkurrenz in der BuLi.

Die Art und Weise wie das aktuell läuft ist zwar indiskutabel, aber seien wir mal ganz ehrlich, der FCB hat sich in der Kommunikation und Darstellung wieder Mal sehr ungeschickt verhalten, mit "Basta" und dem dauerndem Verweis auf den laufenden Vertrag hat man sich, meinem Empfinden nach, eine Tür zugemacht, die man im Anschluss nur noch schwer aufbekommt ohne Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Nehmen wir mal an, Kahn hätte gesagt: "Robert ist ein verdienter Spieler und ein absoluter Leistungsträger
des FC Bayern, ein Szenario ohne ihn in die neue Saison zu gehen ist für uns gegenwärtig nur schwer vorstellbar."
Das hätte allen Seiten klargemacht: "Wer ihn will, soll schon mal alle Strümpfe leeren und das Sparschwein schlachten, unter Summe X bekommt ihr ihn nicht!"

Nun aber hat man die Situation, dass er wahrscheinlich trotzdem im Sommer weg ist und es dabei viel verbrannte Erde gibt...nicht schön.
 
mit "Basta" und dem dauerndem Verweis auf den laufenden Vertrag hat man sich, meinem Empfinden nach, eine Tür zugemacht, die man im Anschluss nur noch schwer aufbekommt ohne Glaubwürdigkeit zu verlieren.
Kann mich nach den ganzen Artikeln nicht mehr an den Anfang daran erinnern, aber ich glaube es war auch nicht so, dass Lewandowski ganz seriös meinte er sucht eine neue Herausforderung und möchte wechseln. Da war doch von Anfang an viel Gezicke, wo du dich als Verein schlecht klein machen kannst und sagst der Spieler entscheidet selbst, ganz unabhängig vom Vertrag.

Wenns ja finanziell so einfach wäre, dann sollte einfach ein Ersatz her und er kann sich ein Jahr lang auf die Tribüne setzen. Gilt natürlich auch für alle anderen Spieler mit ähnlichem Verhalten.
 
Sry wenn ich deinen Beitrag jetzt komplett Quote, aber da stehen gute Sachen drin, deswegen erscheint es mir sinnvoll darauf einzugehen.

aber ich glaube es war auch nicht so, dass Lewandowski ganz seriös meinte er sucht eine neue Herausforderung und möchte wechseln.
Das ist, meiner Erinnerung nach, auch nicht so gewesen, aber die Gerüchte gingen schon früh herum, natürlich haben die Verantwortlichen besseres zu tun als jedem Hirngespinst hinterherlaufen und Lewy Wechselgedanken gab es in den letzten Jahren zuhauf, jedoch erscheint es mir so als hätte man beim FCB leichtfertig gemeint "der geht ja sowieso nicht".

Vielleicht hatte man sich auch zu sehr in dem Haarland Thema verlaufen, wobei ich da schon anhand der Wettbewerber gesagt hätte, dass das eine Hose ist, die der FCB sich nie anziehen wird.
Da war doch von Anfang an viel Gezicke, wo du dich als Verein schlecht klein machen kannst und sagst der Spieler entscheidet selbst, ganz unabhängig vom Vertrag.
Auch hier wieder, Kommunikation ist alles, und die fand in der Causa, scheinbar, nicht ausreichend statt.
Wenns ja finanziell so einfach wäre, dann sollte einfach ein Ersatz her und er kann sich ein Jahr lang auf die Tribüne setzen. Gilt natürlich auch für alle anderen Spieler mit ähnlichem Verhalten.
Wird in einem wirtschaftlich orientiert arbeitenden Unternehmen, und nichts anderes sind Fußball Vereine dieser Größenordnung, nicht passieren, bei diesen Gehältern wäre das purer Irrsinn.
Weiterhin, was sollte es bringen, der FCB muss dann trotzdem ohne seinen Star spielen, die Signalwirkung auf andere Spieler dürfte überschaubar sein, weil es in Spanien und England kein Schwein interessiert, was die Lederhose tragenden, Weißbier trinkenden Süddeutschen mit Spielern machen, die sich uncool verhalten, dafür hat das bei Dembele, Griezman oder Coutinho viel zu gut funktioniert (komisch, lauter Spieler die zu Barca gingen, ein Schelm wer Böses dabei denkt)
 
Ich denke eher das einen ganz großen Anteil an dem Thema der Berater hat. Ein Typ mit zweifelhaften Ruf.
Sportlich und finanziell währe Barcelona aktuell ein Rückschritt, nur das Wetter ist besser……
 
Ja, so ein Präsident, der in der Öffentlichkeit immer von neunen Spielern schwärmt, die sich der Verein sowieso nicht leisten oder dann nicht anmelden kann und alle 2 Wochen die Spieler um einen Gehaltsverzicht anfleht oder den 5 Jahres Vertrag bis zur Rente ausdehnen will ist schon ein Traum und der Inbegriff von Professionalität.
 
sehr geil, sorry aber mehr als verdient
 
zidane hat mal wieder nen club gefunden (wohl)

1654860419213.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

1654860542093.png



das isn scherz von den bayern oder? :lol:
 
Da hält sich jemand wohl für schlauer als andere....

Den Engländern kannst du ja viel verkaufen, Spieler über dem Zenit oder irgendwelche Invaliden....aber da wäre ManU der bessere Abnehmer, denen können dann vielleicht sogar solche Klauseln untergejubelt werden.
 
Klingeling. Das ging ja so was von einfach für die magyaren.
Fängt ja gut an.
Und geht lustig weiter.
 
Hut ab vor der Leistung der Ungarn. Die gefallen mir richtig gut.
 
Unser Heilsbringer Hansi Flick ist wohl doch nicht so toll wie man vermutet hatte ... Sehne mir schon sehr den Jogi herbei...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh