[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Oh mann , wie harmlos die BVB sturmspitzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtelfinale!!:bigok:

Wurde nur ausgewechselt.

Ich fand das Spiel ja nur mäßig. BvB am Limit und City schont seine Spieler.
Am schlechtesten war wieder der Reporter und diese beschissene Dramaturisierung "Erling & Jude" - und dann bringen beide nix verwertbares im Spiel.

Mir kam es auch so vor, dass City nicht mit letzten willen gespielt hat. Der BVB aber schon eher am Limit.
Hummels hat das recht gut gemacht, seine Attacken war meist sauber, nicht so wie die von Chan.

Bis jetzt läuft schon mal alles nach Plan. :)

Edit: Glückwunsch an Barca

Zuletzt bearbeitet:
Deutscher Blitz-Start :haha:

Und wieder vorbei

Edit: Ganz schön was los heute :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig geiler Spieltag heute, die deutsche Konferenz lohnt sich.

Die Konstellation der Gruppe D ist auch wirklich überragend: sollte alles so bleiben wie gerade, hat am Ende noch jeder die Chance auf den Gruppensieg und jeder kann noch komplett ausscheiden :eek:

Das Fallen hat Lewandowski scheinbar nicht verlernt. :)

Was für ein Ende in Leverkusen. :fresse: Aber Elfmeter war das nicht, da müsste man den Spielern vor Anpfiff die Arme abschrauben um sowas zu verhindern.

Knapper Sieg für die SGE! 8-)

Der Gedanke, dass vier deutsche Teams (ja auch RBL) im AF stehen könnten, hat was.

Barca, raus ohne Applaus....was haben die eigentlich gestern mit ihren Pässen in den Raum zentral vor den Sechzehner vorgehabt, da stand doch nie einer, da war nur viel Wiese.....

Für Barca kommen echt harte Zeiten zu. Die haben extrem viel Tafelsilber ausgegeben für ihre neuen Spieler und jetzt sind dich schon raus geflogen. Ist seit Ewigkeiten, dass nur eine spanische Mannschaft weiter kommt.
Für mich sind im Moment leider PSG und City die Favoriten für die CL.
Frankfurt finde ich klasse was die abliefern, freue mich für Götze, dass er angekommen ist.

PSG? Die fliegen gegen den ersten richtigen Gegner raus. In der Gruppe gegen Juve und Haifa gewonnen, gegen Benfica 2 Unentschieden und auch bzgl. der Spieler meiner Meinung nach einfach überschätzt. Bei City ist die Frage, was macht Pep, wenn's ernst wird?

Was für ein Ende in Leverkusen. :fresse: Aber Elfmeter war das nicht, da müsste man den Spielern vor Anpfiff die Arme abschrauben um sowas zu verhindern.
Wir kriegen schon seit Wochen Elfmeter eingeschenkt die von fragwürdig bis völlig absurd tendieren.

Da kommt zu der allgemeinen Unfähigkeit der Stürmer, Tore zu schießen und der Verteidiger, diese zu verhindern auch noch ständiges Pech dazu.

PSG? Die fliegen gegen den ersten richtigen Gegner raus. In der Gruppe gegen Juve und Haifa gewonnen, gegen Benfica 2 Unentschieden und auch bzgl. der Spieler meiner Meinung nach einfach überschätzt. Bei City ist die Frage, was macht Pep, wenn's ernst wird?
Sehe ich ähnlich, PSG wird eher früher als später raus sein wenn die "großen" Brocken kommen.

Wenn Pep nicht Pep Dinge tut, dann ist CIty auf jeden Fall Favorit, aber das sind sie mit dem Kader ja eh immer.

Immerhin hat man jetzt Haaland. Der schießt in der Regel schneller Tore als Pep sich vercoachen kann.

Aber schön zu sehen, dass sowohl Haaland als auch Lewy zumindest manchmal "Menscheln". Beide keine Tore geschossen gestern und vorgestern gegen ihre Ex-Klubs. Für Choupo freut es mich riesig. Der hat so lange die zweite Geige gespielt hinter Lewy und jetzt zeigt er es allen, was wirklich in ihm steckt.

Wir kriegen schon seit Wochen Elfmeter eingeschenkt die von fragwürdig bis völlig absurd tendieren.

Ich weiß gar nicht, wo ich bei dem Elfmeter anfangen soll. Ob der Elfmeter gegeben werden kann - keine Ahnung die Handregeln sind ja dauernd neu, meiner Meinung nach sah Armhaltung völlig "normal aus".

Aber:
- Wenn der Schiri den Rasen verlässt ist das Spiel vorbei, egal was der VAR sagt. Auf dem Platz kann er noch seine Entscheidung revidieren. (Warum pfeift er überhaupt ab, wenn die Situation unklar ist?)
- Wenn der Elfmeter die letzte Aktion des Spiels ist, gibt es keinen Nachschuss
- Alle Spieler müssen sich hinter der Linie befinden.

Irgendwie hat der Schiri doch eigentlich alles verkackt, was man verkacken kann, oder?
Richtig spannend wäre es geworden, wenn der Kopfball vom zu früh losgelaufenen Atletico Spieler reingegangen wäre.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mit PSG recht habt, aber wenn der Sturm vorne mal in Bewegung kommt, wird es für jede Abwehr schwer.

Was mich bei City immer fasziniert, die meisten Mannschaften wollen immer mit schnellen Spielern das Spiel aufbauen. Bei City und übrigens auch bei Real ist es so, dass Sie Passmonster im Mittelfeld haben, die sehen ab wann schnell gespielt werden muss. Die Mittelfeldspieler sind da nicht immer die schnellsten. Wenn da alles passt, läuft die Abwehr immer hinterher.
Klopp spielt z.B. viel mit Speed... da sieht man aber auch an den Verletzungen.

Aber:
- Wenn der Schiri den Rasen verlässt ist das Spiel vorbei, egal was der VAR sagt. Auf dem Platz kann er noch seine Entscheidung revidieren. (Warum pfeift er überhaupt ab, wenn die Situation unklar ist?)
- Wenn der Elfmeter die letzte Aktion des Spiels ist, gibt es keinen Nachschuss
Zwei Dinge/Gedanken dazu, ich weiß es nicht und habe es auch nicht nachgeschlagen aber von meinem Gefühl her war das schon okay so, weil:
Punkt 1: Der VAR hat bei kritischen Entscheidungen immer noch die Pflicht einzugreifen und Falschentscheidungen zu revidieren (ob es hier eine war sei mal dahingestellt), es gab ja auch schon Spiele da mussten die Spieler aus der Kabine zurück auf das Feld.
Punkt 2: Das Spiel ist vorbei sobald der Ball den Strafraum verlässt - Also geklärt wird oder im Aus ist.

Ob es stimmt keine Ahnung, als reiner Zuschauer würde ich es so einschätzen.

Ob es stimmt keine Ahnung, als reiner Zuschauer würde ich es so einschätzen.

Ne stimmt nicht. Ob der Schiri schon vom Platz war, als der VAR eingegriffen hat, weiß ich nicht. Sollte es so gewesen sein, ist das Spiel beendet - da gibts nichts mehr zu revidieren etc.
Das Spiel was du meinst war Mainz gegen Freiburg und zwar zur Halbzeitpause - andere Situation.

Zu Punkt 2: Das ist im "normalen" Fall so, beim Elfmeter in diesem Fall nicht.

"Der Strafstoß ist die einzige Spielfortsetzung, für die die Spielzeit zwangsläufig verlängert werden muss, wenn diese nach dem ursächlichen Regelverstoß und vor der Ausführung bereits abgelaufen ist. In diesem Fall muss das Spiel verlängert werden, bis die Wirkung eingetreten ist. Die Wirkung des Schusses ist eingetreten, wenn der Ball im Tor ist, das Spielfeld verlassen hat oder sicher ist, dass er ohne Aktion des Schützen oder eines anderen am Strafstoß unbeteiligten Spielers nicht mehr in das Tor gelangen wird. Eine Ballberührung ohne sichere Ballkontrolle des Torwarts sowie des Pfostens oder der Latte beendet die Wirkung dementsprechend noch nicht. Die Regeln führen dazu aus, dass „sich der Ball nicht mehr bewegen darf“. Ist die Wirkung des Schusses eingetreten, hat der Schiedsrichter das Spiel bzw. die Halbzeit sofort zu beenden, wenn die Spielzeit zur Strafstoßausführung verlängert wurde. Der Schiedsrichter soll die Beteiligten in diesem Fall auf den Umstand hinweisen, dass ein Nachschuss nicht mehr möglich sein wird."

"ohne Aktion des Schützen oder eines anderen am Strafstoß unbeteiligten Spielers."

Es gibt also keinen "Nachschuss". Was aber als Tor zählen würde ist: Ball springt vom Pfosten an den Rücken des Torwarts und von da ins Tor. Theoretisch auch: Ball Springt von der Latte mehrere Meter nach vorne und wird dann vom Wind ins Tor geweht, oder der Keeper haut ihm im Jubel selbst in die Maschen bevor der Ball ruht.

Ist etwas verwirrend geschrieben, aber so gemeint, wie ich es formuliert habe.

gratuliere den deutschen mannschaften die das achtelfinale erreicht haben.

freut mich, dass chupo ein tor gemacht hat und lewa keines. barca war im abschluss richtig richtig schwach. und irgendwie fällt keinem auf, mitten in der zweiten halbzeit hat bayern soooo viele bälle in der eigenen hälfte verloren, das war eigentlich richtig schlimm, aber barca war vorne komplett harmlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh