[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Denke man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der durchschnittlicher Abiturient mehr Bildung vermittelt bekommen hat als der durchschnittliche Hauptschüler. Falls nicht müssten wir die Gymnasien ja abschaffen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Von Intelligenz wurde ja auch nicht gesprochen. Es wurde von Bildung gesprochen. Und im Abitur wird unzweifelhaft mehr Bildung vermittelt als z.B. im Laufe eines Hauptschulabschlusses.
Gestern erst nen Artikel einer Studie über die Generation Flex gelesen. Was man da zu lesen bekommen hat deckt sich genau mit dem was man für Eindrücke über die Jugend bekommt wenn man nicht mit geschlossenen Augen durchs Leben läuft.
Wenn ich sehe was für sogenannte "Studierende" sich bei uns in der Firma etwas dazu verdienen frag ich mich wie die das Abitur überhaupt geschafft haben? Da fehlt es teilweise an elementarsten Dinge der Mathematik. Die sagen ja selber "Ach Abi, kein Ding, alles auswendig lernen oder abschreiben". Dsas Niveau ist jedenfalls erschreckend mittlerweile.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag ich mich wie die das Abitur überhaupt geschafft haben
Beschissen. Als das Thema Smartwatch z.b. noch neu war haben die meisten die sich dafür gekauft.
Dazu kommt das den meisten es nicht mal mehr interessiert, ob jemand bescheißt. Mein Sohn ist auf ein Gymnasium und ständig erzählt er mir, das die meisten dreist ständig auf ihr Smartphone glotzen.
 
Diese WM hat auch was gutes, man kann die ganzen Schwätzer und Heuchler nun klar benennen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls mit dem DFB und dieser „Mannschaft“ fertig, ich schau keine Spiele mehr.
Rewe sieht das ja scheinbar auch so und hat den Vertrag mit dem DFB vorzeitig gekündigt.


Rewe verzichtet auf Kohle und setzt ein Zeichen - darauf kommt es an

Heuchler...


Alles nur Doppelmoral "grrrr"
 
Heuchler...


Alles nur Doppelmoral "grrrr"
Muss man deinen Post jetzt verstehen bzw hast du ihn bis zum Ende gelesen?

„Unter dem Post äußert sich die Zentrale von Rewe: "Wir stehen in unseren Märkten für ein tolerantes Umfeld, frei von Diskriminierung und Ausgrenzung. Wir haben unsere zuständigen Kolleg:innen informiert, damit diese sich ein eigenes Bild von der Situation machen können.
Laut Informationen von "Bild" habe die Rewe-Zentrale nun verboten, dass das Schild erneut vor der Filiale in Köln-Nippes aufgestellt wird.“
 
Ein Schild stand da trotzdem, welches jeden "Bettler" über einen Kamm scherte - nachdem das öffentlich wurde ist REWE natürlich dagegen...

Mit Heuchler meinte ich allerdings REWE und nicht euch. Sorry wenn das falsch rüber kam ;)
 
Ein Schild stand da trotzdem, welches jeden "Bettler" über einen Kamm scherte - nachdem das öffentlich wurde ist REWE natürlich dagegen...

Mit Heuchler meinte ich allerdings REWE und nicht euch. Sorry wenn das falsch rüber kam ;)
Hab ich nicht so aufgefasst, ist trotzdem Käse. Wenn du als Lokführer bei der DB arbeitest und ne Ansage machst mit „Nazis sind geil“, ist es Blödsinn wenn ich schreibe „schaut her, die DB findet Nazis geil“.
 
Und was hat Rewe selbst damit zu tun? Es gibt über 3.700 Märkte mit 161.000 Mitarbeitern. Soll man die permanent mit Kameras überwachen oder wie möchte man so einen Einzelfall vermeiden? Wo war denn da jetzt der Fehler von Rewe? :hmm:
 
Gestern erst nen Artikel einer Studie über die Generation Flex gelesen. Was man da zu lesen bekommen hat deckt sich genau mit dem was man für Eindrücke über die Jugend bekommt wenn man nicht mit geschlossenen Augen durchs Leben läuft.
Wenn ich sehe was für sogenannte "Studierende" sich bei uns in der Firma etwas dazu verdienen frag ich mich wie die das Abitur überhaupt geschafft haben? Da fehlt es teilweise an elementarsten Dinge der Mathematik. Die sagen ja selber "Ach Abi, kein Ding, alles auswendig lernen oder abschreiben". Dsas Niveau ist jedenfalls erschreckend mittlerweile.

Klar ist die Generation hoffnungslos verdummt. Aber wenn die Abiturienten dümmer sind als vor 30 Jahren, dann sind auch die Hauptschulkinder dümmer als vor 30 Jahren. Die Verdummung ist ja nicht speziell auf eine Schulform begrenzt, fällt bei Abiturienten vielleicht mehr auf, weil da die Erwartungen höher sind. Bei jemand mit Hauptschulabschluss ist man heutzutage ja schon zufrieden, wenn der so halbwegs gebrochenes Deutsch spricht und seinen eigenen Namen in lateinischen Lettern schreiben kann. Generation Z, Generation Flex oder man auch immer die Totalversager nennen soll, sollen ja mal meine Rente zahlen... naja mal sehen ob das was wird ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Wir stehen in unseren Märkten für ein tolerantes Umfeld, frei von Diskriminierung und Ausgrenzung. Wir haben unsere zuständigen Kolleg:innen informiert, damit diese sich ein eigenes Bild von der Situation machen können."

Aber jetzt mal ehrlich, das Post von REWE ist schon die Definition von Wokeness pur inkl. Gendern... ich weiß garnicht, ob irgendjemand sowas überhaupt noch ernst nimmt, weil die immer selben Phrasen inzwischen völlig abgenutzt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte grad das Spiel schauen, aber die Kommentatorin

is wie beim Hund und der Pfeife :d
 
Boah hatte Hernadez nicht schon einen Kreuzbandriss an dem Knie? Der ist ein bisschen wir der Raus, wenn er spielt ist er gut, aber leider sehr oft verletzt.
Hoffe er kommt wieder zurück, mir hat sein Spielstyle immer gut gefallen
 
Gündo bisher sehr stark, hätte eigentlich Goretzka bevorzugt und Kimmich als Spieleröffner dahinter, aber Gündo macht das sehr gut bis auf den einen fast fatalen Ballverlust.

Schlotterbeck bisher sehr wacklig, hat es aber auch schwer weil Raum einen verkappten Linksaußen spielt. Rüdiger dafür absolut überragend. Süle unterfordert, was auch gut so ist.

Havertz eher nicht-existent, ist halt auch nicht seine Position. Müller müllert, Musiala immer gefährlich im Ansatz aber noch nicht viel rumgekommen. Gnabry macht den Eindruck, dass er heute definitiv noch ein Tor schießen will.

Insgesamt aber besser als was man unter Löw nach 2014 gesehen hat.
 
Gündo bisher sehr stark, hätte eigentlich Goretzka bevorzugt und Kimmich als Spieleröffner dahinter, aber Gündo macht das sehr gut.

Schlotterbeck bisher sehr wacklig, hat es aber auch schwer weil Raum einen verkappten Linksaußen spielt. Rüdiger dafür absolut überragend.

Havertz eher nicht-existent, ist halt auch nicht seine Position. Müller müllert, Musiala immer gefährlich im Ansatz aber noch nicht viel rumgekommen.

Insgesamt aber besser als was man unter Löw nach 2014 gesehen hat.
Ja, ich will mich nicht mehr fremdschämend abwenden, in jedem Fall eine Verbesserung :d
 
Ja ist ganz ok und langsam wird auch Druck gemacht. Vorm Tor aber wieder zu kompliziert.
 
Da sind wieder die Hobbyexperten unterwegs :fresse:
5x Champions League
5x Weltcup
1x Weltmeister
...
Aber ja, der Misserfolg der letzten Jahre lag an Kroos
 

BREAKING Borussia Dortmund board are currently having a emergency meeting about signing now free agent Cristiano Ronaldo after the World Cup in Qatar. Current atmosphere seems Aki Watzke and Sebastian Kehl are positive about signing the Portuguese striker.
Will man auch einen Trainer verpflichten, den er kennt? Oder macht Terzic dann Co. und CR7 wird Spielertrainer?
 
1669212869302.png


😂
 
^^ Hoffentlich hatten die aber nicht die Hand davor in der Hose :)

Der Toni Kross ist und bleibt einer der Besten deutschen Fußballer der Neuzeit, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen!!!
Dort wo er gespielt hat war die Mannschaft erfolgreich und er war immer Stammspieler.
Er ist eben nicht der wo die Tore oder die krasse Dribblings macht, aber vom Spielaufbaue her gibt es nicht viel bessere in seiner Spielzeit!
 
Man sollte Raum durch Günter jetzt ersetzen... die Japaner attackieren gezielt Raum und der hat sichtlich Probleme damit.
 
Man muss die Dinger schon machen. Das hat man jetzt leider davon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh