[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich hoffe auf einen schnellen KO. Kann mir schönere Dinge in der Vorweihnachtszeit vorstellen als das Gewürge.... inkl. dem Gewürge vor und nach dem Spiel, was sich seit Wochen ja schon hinzieht.
Ich weiß auch gar nicht, warum ihr euch das antut und das kuckt. Man weiß vorher das die verkacken. Ergo kann man besser was anderes tun als sich zu quälen.
Seit 2018 hat sich nix verbessert. und seit der EM auch nicht. Egal ob mit musiala oder gosens da stehen Graupen auf dem Platz.

Und scheinbar mach ich alles richtig indem ich mir die WM nicht anschaue.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gerade die Highlights angeguckt, am 1:2 waren Süle (hebt das Abseits auf) und Neuer aber definitiv mehr Schuld als Schotterbeck..
Wenn Schlotterbein mit Dampf zum Ball geht, läuft der Japaner nicht im Schongang auf das Tor zu....... Süle hebt das Abseits auf, habe hier ja schon geschrieben, dass er die Dinge oft viel zu spät realsiert.
 
Süle wird den Spaniern nen Elfmeter spendieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Götze und moukuku in den Sturm. Trapp ins Tor.
 
4CA1FA97-1847-45C2-B004-A93145AD1D1E.png
 
Ich brauch kein harvertz oder goretzka der.von 100 Schüssen nur einen aufs Tor kriegt und der ist noch einer im Training.

Habe irgendwie das Gefühl dass der bayernblock nix taugt wenn brazzo und Kahn nicht mit Knüppel am Rand stehen.
 
Ich brauch kein harvertz oder goretzka der.von 100 Schüssen nur einen aufs Tor kriegt und der ist noch einer im Training.

Habe irgendwie das Gefühl dass der bayernblock nix taugt wenn brazzo und Kahn nicht mit Knüppel am Rand stehen.
Quatsch nicht rum. Wenn vorne keine Tore geschossen werden, ist die Abwehr halt Schuld.:lol:
 
Der DFB kann ja schon Mal den Abflug für Freitag oder Samstag planen.
Macht keinen Sinn mehr weiter zu spielen.
Aber hey,.vielleicht haben die Italiener Bock auf nen Probespiel.
 
Guter Witz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Ausrutscher von Kobel , hat genau was mit "halten" zu tun?

Das lassen wir mal so stehen, der letzte gute Dortmunder Torwart hat fast Rentenalter nun

Und was hat das mit meiner Aussage zu tun?
 
Mal im Ernst - als ob Kobel nun viel besser ist als Neuer
Hat niemand behauptet. Ich dachte immer das eine Mannschaft aus elf Leuten besteht. Warum jetzt Süle und Schlotterbeck die Sündenböcke sind, frag ich mich aber schon. Haben die beiden auch die Grosschancen versemmelt die man hatte? Das Spiel muss normal 4:2 oder 5:2 ausgehen.
 
Hat niemand behauptet. Ich dachte immer das eine Mannschaft aus elf Leuten besteht. Warum jetzt Süle und Schlotterbeck die Sündenböcke sind, frag ich mich aber schon. Haben die beiden auch die Grosschancen versemmelt die man hatte? Das Spiel muss normal 4:2 oder 5:2 ausgehen.

Bei diesem Spiel haben viele versagt. Fakt ist aber nunmal das Süle und Schlotti seit einigen Wochen ziemlichen scheiss zusammen spielen und das heute wieder mal ne Bestätigung war für ihre Leistung in letzter Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich schaut sich diese blamable truppe nicht die spanier an. Denn da wird gezeigt, wie es geht :die ballern alle 15min eine bude!
 
Die Kommentatoren grad bei Magenta:

„Spanien macht das Top aber mal schauen wenn besonders die jüngeren Spieler dann gegen die Top Mannschaften/Nationen ran müssen und wie sie sich dann schlagen. Am Sonntag können sie es zeigen“

Bitte was :fresse::lol::shot: ?
 
7:0 - brutal
Kopf hoch Costa Rica, nächste Woche könnt ihr auch ein paar Tore schiessen
 
Jetzt mal ernsthaft, ein Weiterkommen ist mittlerweile unmöglich in der Gruppe. Japan wird kaum gegen Costa Rica verlieren und wir werden sicherlich nicht gegen Spanien gewinnen. Somit werden wir maximal dritter und dann ab nach Hause :ROFLMAO:
 
Jetzt mal ernsthaft, ein Weiterkommen ist mittlerweile unmöglich in der Gruppe. Japan wird kaum gegen Costa Rica verlieren und wir werden sicherlich nicht gegen Spanien gewinnen. Somit werden wir maximal dritter und dann ab nach Hause :ROFLMAO:

Die große Frage ist eher, schaffen wir Costa Rica. :ROFLMAO:

Vorher Heimfliegen wäre so langsam die beste Option gewesen. :fresse2:
 
Ich gehöre mit Ende 40 ja zu den Älteren hier und habe schon viele WMs gesehen und weit weit weit weniger talentiertere deutsche Mannschaften haben Halbfinals oder gar das Finale erreicht. Was diese Mannschaften aber von der jetzigen Generation unterscheidete war der unbedingte Siegeswille. Das geht dieser Mannschaft, ja dieser Generation von deutschen Spielern komplett flöten.

Da spielt auch eine Rolle, das man sich überhaupt von dem ganzen Affentheater um die WM beeinflussen lässt. Da scheinen die Spieler in anderen Ländern sich wesentlich mehr auf den eigentlichen Sinn der WM zu konzentrieren. Die Geste mit der Hand von dem Maul (sah kollektiv richtig affig aus) wird da sinnbildlich als wohl einzige Langzeiterinnerung an diese WM bleiben. Statt sich auf das Spiel zu konzentrieren, haben noch gestern diverse Spieler Posts auf sozialen Medien gesetzt. Den Hohn und Spott, den die jetzt ernten, haben sie sich redlich verdient!

Eigentlich müsste denen jetzt mal klipp und klar gesagt werden, wer nicht in der Lage ist für 4 Wochen in einen uneingeschränkten Wettbewerbsmodus einzutauchen, soll einfach sofort nach Hause fliegen... was wahrscheinlich die Mehrheit der Mannschaft ist, ergo wird es wohl nicht passieren. Viele Spieler sehen die WM wohl auch eher als Bonus zu ihrer gut bezahlten Haupttätigkeit beim Verein, auch da unterscheiden sich deutsche Nationalspieler inzwischen schmerzlich von den meisten anderen Teams.

Ich weiß nicht, ob es ein Generationsproblem ist oder ein Gesellschaftsproblem ist, aber der absolute Siegeswille, der absolute Wille besser als andere zu sein, ist einfach nicht vorhanden. Ich hätte da lieber 11 Loddas auf den Platz, nichts im Hirn und alles andere als politisch korrekt, aber dafür mit einer brennenden Leidenschaft für die eine Sache, die sie gut können. Deutschland hatte nur höchst selten richtig begnadete Kicker, aber wozu mäßig begabte Kicker mit der richtigen Einstellung in der Lage sind, hat Japan heute gezeigt. Als Bochumer kann ich mit Gewissheit sagen, dass Asano nicht grade mit Talent gesegnet ist. Aber eines kann man ihm nie vorwerfen und das ist, dass er nicht immer 100% gibt. Und im japanischen Dress werden es dann noch einige Prozente mehr sein.

Wenn deutsche Spieler sich nicht mehr in der Lage fühlen, eine ähnliche Optimalleistung unter Druck abzurufen, dann sollen sie es lieber ganz sein lassen und auf Twitter und Facebook sich beklagen, wie ungerecht das Leben ist, so wie die Mehrheit ihrer Altersgenossen. Scheinbar das einzige, wo sie richtig Höchstform abrufen. Können im Anschluss weiter gemütlich kicken in der Bundesliga ohne wirklichen Druck, denn entweder gewinnen sie eh die Meisterschaft (Bayern) oder können ab ca. dem 26. Spieltag die Saison gemütlich austrudeln lassen (der Rest a la BVB & Co.). Gut entlohnt werden sie trotz im Grunde fehlenden Wettbewerbs eh.

Einfach nur ein Versagerhaufen, wo ich nur einige wenige positiv herausheben möchte, wie z.B. Antonio Rüdiger, der immer einen schwereren Weg als andere hatte und es sich nie gemütlich gemacht hat in der Bundesliga. Einer der ganz wenigen, die nie satt sind und immer mehr erreichen wollen und entsprechend alles nur menschenmögliche tun (oder bereit sind zu tun), um diese Ziele zu erreichen. Das er und Gündogan, beide mit Migrationshintergrund, heute nicht nur die mit Abstand besten Spieler waren sondern auch die, welche die Verantwortung übernommen haben, ist bezeichnend. Ich war vor einigen Jahren eher ein Mensch, der Migration skeptisch sah. Aber wenn ich diese deutschen Bübchen sehe, verwöhnt und verhätschelt und ergo völlig unfähig, selbst Verantwortung zu übernehmen... dann verbeuge ich vor jedem, der trotz massiven Gegenwind es geschafft hat bis an die Spitze seiner Profession zu kommen und immer noch nicht zufrieden ist mit dem Erreichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Spiel haben viele versagt. Fakt ist aber nunmal das Süle und Schlotti seit einigen Wochen ziemlichen scheiss zusammen spielen und das heute wieder mal ne Bestätigung war für ihre Leistung in letzter Zeit
Wenn man aber 5:2 gewinnt würde dieses Thema genau so wenig aufkommen. Da kann man jetzt nicht schreiben schlotterbeck ist schuld. Auch ein Neuer hätte ihn noch halten müssen.

Die ganze Truppe ist ein Witz und ich schreibe gezielt Truppe den eine Mannschaft ist das schon lange nicht mehr.
 
@Surfer74 Das merkst du erst jetzt? Seit 2018 hat man das bei jedem Spiel gemerkt.
Die haben keinen Bock und das merkt jeder, selbst ein blinder mit krückstock.
Es gibt nur wenige Ausnahmen von Spielern die Bock haben. Gosens, neuer, musiala, mokouku (weil der noch nicht viel gespielt hat) und vielleicht füllkrug.
Und ich stimme dir absolut zu, dass die einfach nach Hause geschickt werden sollen.
Nach dem Motto: "entweder packst du deine Sachen und gehst oder du packst deine Sachen und fährst" und das auf eigene Kosten.
Es muss halt "Go hard or Go Home" gelten.
Das Geld das man in diese hampelmänner investiert kann man besser in die Damen investieren. Die haben Kampfgeist. Und Einstellung noch dazu. Denn die lassen sich nicht unterkriegen von den Regeln der UEFA und beziehen Stellung. Da können sich die Herren Mal dick was abschneiden. Die haben auch 10 Mal mehr persönlichkeit als die Typen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben eine sache des nationalstolz, um mal einen alten vergessenen begriff zu bemühen.
Der wurde diesen kickern gezielt abtrainiert. Wird wieder mal zeit für ein ordentliches mentales vorabtraining!
Vielleicht fällt den jungs wieder ein, wofür sie bei solch einer veranstaltung auflaufen.
 
Kimmichs Interviews sind eh die Krönung. Emotionsloses gescriptetes gelaber. das ist ne absolute pfeife :d
 
@edenjung

Ich muss zugeben, erst durch das unsägliche Affentheater vor dem WM habe ich richtig angefangen, mir Gedanken zu machen. Spätestens seitdem Kimmich gestern rumgeheult hat, dass ihm die WM ja gar keinen Spaß macht, war ich schon richtig geladen. Glaubt der echt, er ist im Urlaub? Eine WM hat mit Spaß rein garnichts zu tun. Spaß kann er haben, wenn er nach dem Finale den Pokal hoch heben kann. Alles davor ist ein 4-wöchiger Kampf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh