[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

@Surfer74
Das ist aber nicht erst seit dieser WM so.
Das war bei der EM so.
2018 war es auch so.
Hat auch nix damit zu tun, dass die abgelenkt werden (siehe letzte EM).
Die haben einfach keinen Bock. Und der Großteil spielt dementsprechend schlecht.
Man hat das Gefühl, dass die sich nur nicht verletzen wollen.

Und ich kann auch verstehen wenn sie keinen Bock auf diese WM haben.
Wer hat denn schon Bock vor Weihnachten irgendwo am Golf von Oman zu spielen?
Ganz zu schweigen von der Korruption, den toten und der MaFIFA.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Respekt an canada. Die hätten gegen uns gewonnen
 
selbst Katar hätte gegen uns gewonnen
 
@Surfer74


Und ich kann auch verstehen wenn sie keinen Bock auf diese WM haben.
Wer hat denn schon Bock vor Weihnachten irgendwo am Golf von Oman zu spielen?
Ganz zu schweigen von der Korruption, den toten und der MaFIFA.
aha

Warum hat man sich dann qualifiziert?
 
@FB07
Weil die anderen noch schlechter waren.
Armenien. Lichtenstein, Nordmazedonien. Rumänien und Island.
Das schreite nicht gerade nach Glanzfußball. Wenn dann hätte ich Island als 2 Team vermutet, aber selbst die haben es nicht geschaft.
Und gegen Nordmazedonien hatten wir auch unsere Mühe.
Wir haben ein mal gegen die verloren 2:1.
Klar Italien hat auch gegen die verloren. Aber sein wir mal ehrlich, die sind kein internationales powerhouse.

Persönlich glaube ich, dass eine Nicht-Qualifikation helfen würde.
Der ganze Scheiß muss aus dem System DFB. Und die Spieler auch.
Frisch anfangen. Kein Bayern- und kein BvB- Block. Einfach nach Leistung gehen.
 
Grade mit Begeisterung festgestellt, dass ich das Spanien Spiel gar nicht schauen kann. Sonntag 20 Uhr... da wird NFL geschaut, meine Falcons sind schon seit 15 Jahren mein Sportteam #1... mit der Winter WM kollidieren da zum ersten Mal die Zeiten.

Ich überlasse es euch, sich das Ausscheiden der Kimmich Bübchen anzuschauen am Sonntag.
 
flick muss einfach ein besserer trainer werden. wenn man bestimmte spieler spielen lässt, dann ist klar was man bekommt. medienkritik geht devinitiv gegen flick und die abwehr bei den toren.
 
Deutschland hat nunmal schlichtweg nicht mehr die Qualität, die man denkt zu haben.

Das was unter Löw gespielt wurde, wird hier halt nahtlos weitergemacht. Viel Ballbesitz, wenig Ideen, schlechte Defensive etc. Und wenn dann halt noch die Einstellung fehlt wird es auf diesem Niveau noch schwerer.

Die Alternativen auf der Bank sind unter anderem Brandt, Hofmann, Moukoko, Füllkrug usw. Vielleicht alles gute Spieler, aber keine Spieler um auf dem höchsten Niveau zu bestehen.
 
Am Ende auch egal was sie jetzt machen. Wie sie gegen diese Spanier bestehen wollen ist mir unklar, sehe ich nicht. Außer gestern war der totale Aussetzer, halte ich aber für unwahrscheinlich 🤷‍♂️
 
Unter Löw/Bierhoff wurde halt die Richtung der DFB Spielersusbildung gelegt. Als 2014 klar erkennbar war das TikiTaka über den Zenit war wurde aber nicht gegengesteuert. Das Ergebnis sieht man heute. Keine Stürmer, keine Abwehr. Gefühlt 6 8ter und 4 10ner auf dem Platz…..
 
Man kann nur hoffen, das Spanien diesen Sieg nicht verkraftet hat. ;)
 
Ich finde, dass man beim DFB genau merkt, dass es nicht wie früher der Bayern oder BVB Block ist, der da auf dem Platz steht.
Gefühlt wird in der Buli mehr auf nicht D-Spieler gesetzt, als früher und somit auch weniger in die Jugend investiert.
Ich kann mich auch irren, aber vom Bauchgefühl her ist das in den letzten Jahren eher unsere Problem gewesen.
 
So lief das bisher, selbst Brasilien ist beim 20-Jahre Zyklus angekommen und wird das HF 2014 nie vergessen.
Wir sind erst wieder ~2034 aufgestellt, also vergessen wir mal 2022, 2026 und 2030 8-)

1669293790864.png
 
Eigentlich hätten wir 1994 statt 1990 Weltmeister werden sollen, dann wäre es wirklich ein perfekter 20 Jahre Rythmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle neuer die weiße binde
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oha. er provoziert ronaldo :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre es jetzt gewesen wenn sie noch den Ausgleich durch den Torwartfehler geschossen hätten 🤣🤣🤣
 
also für mich ist der elfer gerechtfertigt. der ghanaspieler tritt ronaldo den fuß weg.

bei der situation in hälfte 1 wäre für mich defintiv keiner denn der ghana spieler kann dafür nichts wenn sie der portospieler vor ihm hinlegt
 
Gerade durchgezappt. Was für ein geiles 2:0 für Brasilien.
 
2:0 gegen Serbien ist auch kein Ruhmesblatt und macht aus Dir keinen Favoriten.
 
Sehe das auch so, die sind denke ich stärker wie die Japaner. Und vom Spielaufbau her hatte man selten das Gefühl, dass da bei Brasilien was anbrennt. Das ist leider bei uns immer anders
Für ist Brasilien ein Favorit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh