[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Zwischen Hand auf der Schulter weil der Spieler Körperkontakt hat und aktiv am Trikot ziehen ist halt ein Riesen Unterschied. Bei Kimmich, nö reicht nicht für ein Foul, bei Plea, reicht der kleinste Kontakt, letzter Mann und direkt rot.

Kurz vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel nach Berlin sind mehrere hundert Schalke-Fans angegriffen worden. Dabei gab es vier Schwerverletzte. https://www.kicker.de/938277/artikel/vier-schwerverletzte-bei-angriff-auf-schalke-fans
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mir die Wiederholung angeguckt und er zieht die Schulter doch offensichtlich ein paar cm zurück. Bei Vollspeed reicht das klar für ein Sturz.

Aber Hey
2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....
 
wenn, dann war unten ein kontakt am fuß. der kontakt an der schulter war ein witz
 
Die ganze Schulter geht nach hinten, ihr wollt mir doch nicht erzählen das kann man schauspielern in dem Tempo!

Aber das hier mit zweierleimaß gemessen wird, hat @scars ja gut gezeigt.
 
Ja, was waren das damals für Diskussionen um Flugschüler Robben der beim leichtesten Kontakt abhob und das natürlich in München IMMER Foul war.
 
wenn man sich die wiederholung ganz genau anschaut dann lässt plea seinen rechten arm bewusst nach hinten "fallen" nachdem er gemerkt hat da ist ne hand von upamecano an ihm.

ob diese kleinen berührungen ausreichen für einen sturz? schwierig.

das ding ist. das ist wie bei allen anderen stritigen situationen auch. es fehlen eindeutige regeln.

hände weg vom gegenspieler. einfach durchziehen und konsequent mal 1 saison ahnden. dann ist in der nächsten saison das problem denke ich aus der welt.

hände weg vom gegenspieler denn einen sturz nachweisen ist halt schwierig.
 
Krasses Viertelfinale:

Dosen - Biene Maja
Glubb - Ländle
Bauern - Keine Schwaben
SGE - Big City Club 2.0
 
Nach München ist natürlich das schwerste Los - ich hätte mir ein Heimspiel gewünscht.
 
Kimmich und Salihamidzic fühlen sich benachteiligt

Man hat im Moment das Gefühl, dass die eine oder andere 50-50-Entscheidung gegen uns gefällt wird.

Ist das eigentlich pure Arroganz oder völliger Realitätsverlust?

In jedem Spiel gibt es 50:50 Entscheidungen seitens der Schiedsrichter. Und in einem fairen Wettbewerb gehen diese Entscheidungen mal in die eine und mal in die andere Richtung.
 
Wir reden hier nicht von Einwürfen, Eckbällen oder Foul im Mittelfeld sondern spielentscheidenden Szenen. Und die Rote ist nicht 50:50 sondern ne klare Fehlentscheidung. Das durfte ja nun mittlerweile so jeder „Experte“ von Waldi über Diddi bis Effe bestätigen. Was das mit Arroganz zu tun hat wenn ein Medium ein Interview mit dir macht und dich zu der Szene befragt ist mir auch schleierhaft. Soll man sich hinstellen und sagen „Joar 50:50, gleicht sich alles wieder aus….“?
 
Wir reden hier nicht von Einwürfen, Eckbällen oder Foul im Mittelfeld sondern spielentscheidenden Szenen. Und die Rote ist nicht 50:50 sondern ne klare Fehlentscheidung. Das durfte ja nun mittlerweile so jeder „Experte“ von Waldi über Diddi bis Effe bestätigen. Was das mit Arroganz zu tun hat wenn ein Medium ein Interview mit dir macht und dich zu der Szene befragt ist mir auch schleierhaft. Soll man sich hinstellen und sagen „Joar 50:50, gleicht sich alles wieder aus….“?
Bitte richtig einordnen, die Aussage von Kimmich war allgemein gehalten und nicht speziell auf die Szene mit der roten Karte bezogen. Und du kannst gerne weiter wiederholen, dass das für dich und viele andere Bayern-Sympathisanten, bzw. ehemalige Bayernspieler, eine klare Fehlentscheidung war. Andere Meinungen wird es da trotzdem noch geben dürfen.
 
Es geht ja noch weiter!! Diese "Experten" werden in der Luft zerrissen, sollten sie es wagen, eine Fehlentscheidung gegen Dortmund anzuprangern.

Dann sind diese Experten ja alle nichts wert!!
 
Warum werden diese Dampfplauderer mit Bayernhintergrund eigentlich als Experten bezeichnet? Alex Feuerherdt ist Experte.
 
Dass das Thema immer noch nicht abgehakt ist... Als ob hier eine neutrale Diskussion möglich wäre, wenn es um Fehlentscheidungen oder strittige Situationen geht und Bayern oder Dortmund betroffen ist. :fresse: Wird Zeit für den nächsten Spieltag, damit das in Vergessenheit gerät.
 
Diese Diskussion ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. War einfach selten dämlich von Upamecano was hat die Hand da zu suchen? Glaubt ihr tatsächlich er wollte ihn streicheln? Er wollte ihn behindern. Ob es der Grund zum Sturz war keine Ahnung. Die Hand hat da jedenfalls nichts zu suchen wie DIO so schön schreibt und da gebe ich ihn ausnahmsweise sogar Recht.
 
Anders herum gefragt, welcher ‚„Experte“ hat den gesagt klare Rote, muss man geben!? Wenn das deine Meinung ist das das so ist beweist das nur das du falsch liegst. Und jetzt kannst du überlegen warum, voreingenommen oder keine Ahnung. Ich tippe ja auf die Kombination aus beiden.
 
Anders herum gefragt, welcher ‚„Experte“ hat den gesagt klare Rote, muss man geben!? Wenn das deine Meinung ist das das so ist beweist das nur das du falsch liegst. Und jetzt kannst du überlegen warum, voreingenommen oder keine Ahnung. Ich tippe ja auf die Kombination aus beiden.
Muss man einen "Experten" an seiner Seite haben, um seine eigene Meinung vertreten zu dürfen?

Harter Tobak, muss ich schon zugeben...
 
Das ne Notbremse rot ist steht im Regelwerk.
Deine Experten können nur behaupten es ist kein faul 😉
Aber da stellt sich mir die Frage was sucht die Hand da?
 
Muss man einen "Experten" an seiner Seite haben, um seine eigene Meinung vertreten zu dürfen?

Harter Tobak, muss ich schon zugeben...
Richtig, deine Meinung. Wenn du aber trotzdem drauf beharrst, trotz das ehemalige Schiedsrichter (Gräfe) oder richtige Experten (Colinas Erben) sagen klare Fehlentscheidung, was ist die Meinung wert? Sollte man die dann nicht für sich behalten und nicht noch später wieder das Thema anheizen?
 
Sollte man die dann nicht für sich behalten und nicht noch später wieder das Thema anheizen?

Nope, in der BRD darf man seine Meinung äussern.:bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ne Notbremse rot ist steht im Regelwerk.
Deine Experten können nur behaupten es ist kein faul 😉
Aber da stellt sich mir die Frage was sucht die Hand da?

Was sucht die Hand da?? Das bedeutet, es gab da eine "Kontakt"! (immer noch ein geiler Spruch unserer Bayern Fan Abteilung!)
 
Richtig, deine Meinung. Wenn du aber trotzdem drauf beharrst, trotz das ehemalige Schiedsrichter (Gräfe) oder richtige Experten (Colinas Erben) sagen klare Fehlentscheidung, was ist die Meinung wert? Sollte man die dann nicht für sich behalten und nicht noch später wieder das Thema anheizen?
Collinas Erben sprechen nicht von klarer Fehlentscheidung. Keine Ahnung warum hier mit falschen Infos die Diskussion "gewürzt" wird.

Zitat:
Upamecanos Einsatz als Stoßen, Halten oder Ziehen zu bewerten, war eine überharte Entscheidung, Weiterspielen wäre die deutlich bessere Entscheidung gewesen. Aber war die getroffene deshalb glasklar und unzweifelhaft falsch?
Aber man sollte es nicht auf den einen Satz runterbrechen sondern sich den gesamten Artikel durchlesen. Da steht auch was dazu wie das Prozedere des VAR verbessert werden könnte.

 
Weil er bei Sky nach dem Spiel direkt was anderes gesagt hatte. Sinngemäß das er (Welz) seine Meinung nach betrachten der Wiederholung revidieren muss.

Und über den VAR braucht man in der Situation nicht reden, den trifft keine Schuld. Welz hat im Dopa klar kommuniziert das Komunikation mit dem VAR bestand. Er hat also was aufs Ohr bekommen oder nachgefragt. Er war der Meinung das ihm der VAR keine neuen Bilder der Situation liefern könne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Montag. Spiel ist 2 Tage vorbei. Im Luxx wird weiterhin drüber diskutiert. Vielleicht noch einen Tag länger diskutieren, dann wird Bayern noch am Grünen Tisch gewinnen.

/s
 
bei schalke - union gabs gestern kurz nach der halbzeit auch ein foul im strafraum, seltsamerweise hat der schiri nichts gesehen.
 
Wir haben Montag. Spiel ist 2 Tage vorbei. Im Luxx wird weiterhin drüber diskutiert. Vielleicht noch einen Tag länger diskutieren, dann wird Bayern noch am Grünen Tisch gewinnen.

/s
Stimmt. Ist so was von yesterday.
Hätten die bayern vorne besser eingenetzt wäre das spiel unentschieden ausgegangen. Aber so isses nun mal. Gladbach ist als gewinner vom platz gegangen. Unterhaltsam war es trotzdem. Und genau darum schauen wir es uns ja an, was die mannschaften abliefern in tagesform.
 
Sensationell, da der hat Schiedsrichter einmal kein Bayern Trikot drunter und schon....
1676893825023.png


Das war ne 50/50 Entscheidung. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. Get over it.
 
Würde ich noch nichtmal ausschließen wollen, wenn er auf den Kontakt wartet und der auch im richtigen Moment kommt.

Aber diese sogenannte „Cleverness“ wird ja offensichtlich nur einseitig akzeptiert.

Was im Übrigen für Fans aller Vereine gilt wie man besonders hier im Thread immer wieder wunderbar sehen kann.
Aber lustig wie immer noch alle rumgeifern wegen einer Szene die schon 2 Tage her ist.
Sowohl hier als auch in den Medien. Und jeder versucht seine "Wahrheit" am lautesten herauszuschreien. Hat was.

Und wie immer gilt am Ende:
Erinnert euch an Fehlentscheidungen die gegen "euren" Verein gefallen sind. Keine Beschwerden, kein Zitieren von Spielern/Schiris/Experten durch euch?
Die Frage darf sich nun jeder selbst beantworten, auch wenn wir die Antwort alle kennen.

PS:
Ist nicht direkt auf dich bezogen, Mondrial. Du warst ja relativ neutral und sachlich. War nur dein Posting oben weswegen ich schmunzeln musste wenn man an Diskussionen vergangener Tage zurückdenkt und wer da nicht alles auf Schiris, Gegner oder gar das Wetter geschimpft hat. Aber sobald dasselbe bei einem ungeliebten Rivalen passiert ist es etwas gaaaanz Anderes. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh