[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Erinnert euch an Fehlentscheidungen die gegen "euren" Verein gefallen sind. Keine Beschwerden, kein Zitieren von Spielern/Schiris/Experten durch euch?
Ganz ehrlich?
Ich habe da überhaupt keinen Bock mehr drauf.

@Mondrial hat es heute morgen sinngemäß geschrieben, dass es eben 50:50-Entscheidungen in Spielen gibt. Und das ärgert mich maßlos, denn verschweigt das eigentliche Problem. Das Regelwerk lässt viel zu viel zu und die Schiedsrichter sind zum Großteil nicht mehr in der Lage, eine Linie durchzusetzen. In Zeiten von Videoschiedsrichtern ist das ganze nur noch schlimmer geworden. Ich kann und will jetzt gar nicht über das Bayern-Spiel reden, denn ich habe die Szene bis heute nicht gesehen, aber alleine gestern zwischen Leverkusen und Mainz ist das einfach ein Offenbarungseid, den die Schiedsrichter da bieten. Oder nehmen wir Freiburg gegen Dortmund zuletzt. Auch da kann man natürlich Argumente finden, dass Sildilla den Platzverweis verdient. Und isoliert betrachtet kann man auch zurecht argumentieren, dass Adeyemi nicht gelb-rot bekommen muss. Auch die Elfmeterpfiffe und Nicht-Elfmeterpfiffe gestern sind isoliert betrachtet in Ordnung. Aber nicht innerhalb eines Spiels und eigentlich auch nicht innerhalb einer Liga.
Mich kotzt es maßlos an, dass hier nur noch innerhalb von Grauzonen argumentiert und entschieden wird. Handspiel ja/nein/vielleicht? Wer sich eine Samstagmittagkonferenz gibt, kann das ja teilweise innerhalb weniger Minuten live erleben. Was im einen Stadion Elfmeter und Platzverweis gibt, wird im anderen noch nicht einmal nach Sicht des Videobeweises geahndet.
Das kotzt mich einfach maßlos an bei dieser gesamten Thematik, völlig losgelöst von den Mannschaften und Spielern. Das ist so verdammt dilettantisch, was dort jede Woche praktiziert wird. Und nein, das soll keine Grundsatzschelte an den Schiedsrichtern generell sein, denn ich unterstelle allen, dass sie einen guten Job machen wollen. Aber wenn man ehrlich ist, muss man doch eingestehen, dass sie dazu nicht in der Lage sind und mehrheitlich überfordert. So lange hier also keine generelle Reform kommt, durch Regelwerk und Liga initiiert, sehe ich da keinen Wert mehr, zu solchen Einzelfällen etwas zu sagen. Im Stadion rege ich mich freilich dennoch hervorragend auf, keine Frage - aber dann war's das auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie möchtest du das machen?

Fakt ist Upamecano hat ihn an der Schulter gezogen ob das jetzt den Sturz herbeigeführt hat kann nur der Spieler beantworten und der wird sicherlich nicht sagen ne ich hab mich fallen lassen.

Ist ein schweres Thema, fände es aber toll wenn der Schiri sich die Scene noch Mal anschauen muss sobald der VHS sich meldet. Gerne kann er das letzte Wort haben, aber min. Mal angucken.

Handregel das selbe. Keiner wird zu geben war Absicht. Aber zumindest sobald man sieht der Arm wird angezogen sollte es kein Handspiel sein.

alleine gestern zwischen Leverkusen und Mainz ist das einfach ein Offenbarungseid, den die Schiedsrichter da bieten.

Leider mal wieder eine katastrophale Schiedsrichter-Leistung gegen Leverkusen. Der Treter Kohr wäre, wenn er noch beim Bayer gespielt hätte wahrscheinlich keine Halbzeit auf dem Platz geblieben.

Ist mittlerweile sogar zum Doppelpass und kicker durchgesickert, dass "wir" regelmäßig kaputt gepfiffen werden.

Ist ein schweres Thema, fände es aber toll wenn der Schiri sich die Scene noch Mal anschauen muss sobald der VHS sich meldet. Gerne kann er das letzte Wort haben, aber min. Mal angucken.

Handregel das selbe. Keiner wird zu geben war Absicht. Aber zumindest sobald man sieht der Arm wird angezogen sollte es kein Handspiel sein.
Die Frage ist natürlich wo man die Grenze zieht, aber Platzverweise (und Tore) könnte man auch immer überprüfen. Beides hat immerhin große Auswirkungen aufs Ergebnis und die Zeit sollte man haben. Wenns eindeutig ist, dann ist die Entscheidung nach ner Minute abgehakt, die zusätzliche Nachspielzeit sollte sich in Grenzen halten.

Zumindest wäre das das sicherste und es gibt auch keinen Spielraum, ob man nun meint eine Situation muss überprüft werden oder nicht.

Zum Glück gibt es morgen frische Spiele, dann können wir über was anderes diskutieren.

Fakt ist Upamecano hat ihn an der Schulter gezogen
Hast du ein anderes Spiel gesehen? Wo genau hat Upa gezogen?

Gut, ist vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber bei uns im Eishockey bekommst von deinen eigenen Mitspielern eine mit, wennst dich so theatralisch fallen lasst, wenn dich der Gegner leicht berührt. Für mich war das keine Rote, wie viele andere rote Karten auch nicht. Fussball wird immer mehr zum körperlosen Spiel und das gefällt mir nicht. Das ist im Eishockey zum Glück noch nicht der Fall, auch wenn da auch schon die Regeln immer enger werden.

die diskussionen könnt ihr euch sparen, da die dortmundfans hier im forum nicht objektiv sind.

Je öfter man sich die Szene anschut desto lächerlicher wird sie. Ach wie sie behandelt wird. VAR, Schiedsrichter, keine klare Linie erkennbar. Einen wie Gräfe schickt man in Rente weil er unbequem ist, einen wie Brych lässt man man weiter machen. Und da ist der noch einer der besseren. Wenn ich da an so Typen denke wie Stieler, Zwayer und Co......
Gräfe hat es ja gesagt, wer angepasst ist pfeift, es geht um Besitzstandswarung, nicht um Leistung. 10x Pfeifen im Jahr sind fast 100k für den Schiedsrichter.......

Geil, jetzt kommen auch noch Verschwörungstheorien.

1676927406810.jpeg

Was ist daran Verschwörung? Gräfe wurde vor Gericht sogar Schadensersatz zugesprochen wegen Altersdiskriminierung. Das er mit dem Schiedsrichterführung quer lag ist bekannt und das Brych trotz Altersgrenze weiter macht auch. Das Zwayer überhaupt noch pfeifen darf ist ein Skandal und Stieler gehört ja statistisch auch eher zu den schwächeren Spielleitern. Kann man alles nachlesen.

Der Bayern Block hier im Thread ist aktuell beste Unterhaltung, ich stell mir grad vor wie so ein kleines Nagelsmannteufelchen auf eurer Schulter sitzt und euch anstachelt...
Alle fies - und überhaupt - die Gesamtsituation... :bigok:

Wenn 50/50 für Bayern:
schwalben nehmt ihr gerne mit :) aber weheee der schiri pfeift keinen elfer für euch. die mentalität ist echt schlimm. bellingham wirft dem schiri spielmanipulation vor - lol. dortmund sollte mal lieber gewinnen und nicht immer alles auf rote karten, schiris oder sonstwas schieben.
müller und sane waren heute sehr schlecht. tolisso trifft das leere tor nicht. bayern war schlagbar.

Vergrößerung Körperoberfläche, unnatürliche Bewegung, klarer Elfer. Thats it!

50/50 Entscheidungen gegen Bayern

Je öfter man sich die Szene anschut desto lächerlicher wird sie. Ach wie sie behandelt wird. VAR, Schiedsrichter, keine klare Linie erkennbar. Einen wie Gräfe schickt man in Rente weil er unbequem ist, einen wie Brych lässt man man weiter machen. Und da ist der noch einer der besseren. Wenn ich da an so Typen denke wie Stieler, Zwayer und Co......
Gräfe hat es ja gesagt, wer angepasst ist pfeift, es geht um Besitzstandswarung, nicht um Leistung. 10x Pfeifen im Jahr sind fast 100k für den Schiedsrichter.......

wenn, dann war unten ein kontakt am fuß. der kontakt an der schulter war ein witz

Ich würd euch tendenziell mal empfehlen die Medikamente einstellen zu lassen, die aktuelle Dosis funktioniert so nicht...

Au Mann, wo sind sie geblieben?? Die guten alten Zeiten, wo den Dortmundern vorgeworfen wurde, immer nur über den Schiri zu meckern!!??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für mich war das keine Rote...........

Leider doch..........wenn er das Foul pfeift, muss er die Rote geben, weil Umpa letzter Mann war.

Fakt ist Upamecano hat ihn an der Schulter gezogen ob das jetzt den Sturz herbeigeführt hat kann nur der Spieler beantworten und der wird sicherlich nicht sagen ne ich hab mich fallen lassen.
Wie gesagt habe ich diese spezielle Szene nicht gesehen. Aber ich möchte gerne wiederholen, dass es mir dabei in erster Linie um Konsequenz und Transparenz geht. Das Regelwerk muss klar definiert sein, dass es auch mit einem VAR tatsächlich kompatibel ist und dann konsequent umgesetzt werden kann. Wenn dann diese Situation zum Platzverweis führt: alles klar - aber dann auch immer, jede Woche und bei jedem Spiel.
Leider mal wieder eine katastrophale Schiedsrichter-Leistung gegen Leverkusen. Der Treter Kohr wäre, wenn er noch beim Bayer gespielt hätte wahrscheinlich keine Halbzeit auf dem Platz geblieben.
Auch da: finde ich sogar noch halbwegs vertretbar, aber dann bitte konsequent über 90 Minuten so pfeifen und nicht hier so, ein paar Minuten später dann anders.

Ich finds schon unmöglich, im selben Spiel eine Szene in der 2. Minute anders zu Bewerten wie in der 89...

Wenn ein Spieler nach 2 Minuten ein taktisches Foul begeht hat er Gelb zu sehen. Wenn er Gelb hat und in der 7. Minute dann den Gegner bei einem härteren Foul abräumt ists ein Platzverweis. Basta.
Allein da fehlt doch schon völlig die Konsequenz, wenn man sich nach dem Spiel gegenseitig die Eier krault und von "Fingerspitzengefühl" faselt...

Au Mann, wo sind sie geblieben?? Die guten alten Zeiten, wo den Dortmundern vorgeworfen wurde, immer nur über den Schiri zu meckern!!??

Die „guten, alten Zeiten“? Also ein paar Wochen her oder was? :haha:
Mach dich nicht lächerlich. Ihr seid kein bisschen besser als alle Anderen. Auch wenn viele von euch das felsenfest glauben.
Jeder der emotional mit seinem Verein verbunden ist und/oder bestimmte andere Vereine „hasst“, kann nicht neutral urteilen.
Und so dreht sich der Kreis weiter und weiter während die meisten Spieler der betroffenen Klubs darüber lachen und gemeinsam mit den „Bösen“ kurz darüber texten (wenn überhaupt) und es dann direkt abhaken.
Kuriose Welt.

ihr BVB fans habt hier im thread gerade massiven realitätsverlust.
seitdem Schiedsrichter Felix Zwayer von bellingham öffentlich wegen dem bestechungsskandal beleidigt wurde, gehen die schiris sehr sanft mit dortmund um. oder vielleicht liegts auch nur an watzke beim DFB.

ihr BVB fans habt hier im thread gerade massiven realitätsverlust.
seitdem Schiedsrichter Felix Zwayer von bellingham öffentlich wegen dem bestechungsskandal beleidigt wurde, gehen die schiris sehr sanft mit dortmund um. oder vielleicht liegts auch nur an watzke beim DFB.

Jawoll, so einen Spruch von Mister "Verfolgungswahn" persönlich!! Du sollst endlich Deine Tabletten wieder nehmen!!

Die Bayernfans hassen den Zwayer sowieso seit dem verloren Pokalfinale 18.
Er ist zum Glück nicht auf die übliche last-minute-Bayernschwalbe hereingefallen. :d

Zwayer ist und bleibt ein überführter Spielverschieber! Da hat Bellingham absolut Recht! Das in die Kameras zu posaunen ist natürlich nicht so helle.

Zwayer ist und bleibt ein überführter Spielverschieber! Da hat Bellingham absolut Recht! Das in die Kameras zu posaunen ist natürlich nicht so helle.
echt, stimmt es also, dass Zwayer dortmund gegen bayern verschoben hat 2021?

Grundsätzlich ist bei Dir JEDES Spiel verschoben, das Bayern verliert!! Da mach Zwayer keinen Unterschied..........

echt, stimmt es also, dass Zwayer dortmund gegen bayern verschoben hat 2021?
Knalltüte, weist auch gar nix. Zwayer war Hoyzer sein Linienrichter und hat 300€ angenommen um ein Spiel in der 2ten Liga zu verpfeifen. Zwayer sollte aktiv „negative Situationen“ für Paderborn unterbinden.

Und wer sich einmal hat kaufen lassen hat jede Glaubwürdigkeit verloren……
Wie will man eine vermeintlich umstrittene Situation bewerten? Gekauft oder Fehlentscheidung?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh