- Mitglied seit
- 19.01.2004
- Beiträge
- 14.055
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Thinkpad P14s G3 (AMD)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS X670E ProArt
- Kühler
- bequiet Dark Rock Pro
- Speicher
- 64 GB Crucial Pro
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900 XT
- Display
- iiyama G-Master GB3461WQSU-B1
- SSD
- Intel Optane 900p, Samsung 990 Pro, Kioxia Exceria G2 Pro, ...
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro 2
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
- Keyboard
- Logitech Illuminated K740
- Mouse
- Mionix Naos 7000
- Betriebssystem
- Kubuntu
- Webbrowser
- Firefox
Ganz ehrlich?Erinnert euch an Fehlentscheidungen die gegen "euren" Verein gefallen sind. Keine Beschwerden, kein Zitieren von Spielern/Schiris/Experten durch euch?
Ich habe da überhaupt keinen Bock mehr drauf.
@Mondrial hat es heute morgen sinngemäß geschrieben, dass es eben 50:50-Entscheidungen in Spielen gibt. Und das ärgert mich maßlos, denn verschweigt das eigentliche Problem. Das Regelwerk lässt viel zu viel zu und die Schiedsrichter sind zum Großteil nicht mehr in der Lage, eine Linie durchzusetzen. In Zeiten von Videoschiedsrichtern ist das ganze nur noch schlimmer geworden. Ich kann und will jetzt gar nicht über das Bayern-Spiel reden, denn ich habe die Szene bis heute nicht gesehen, aber alleine gestern zwischen Leverkusen und Mainz ist das einfach ein Offenbarungseid, den die Schiedsrichter da bieten. Oder nehmen wir Freiburg gegen Dortmund zuletzt. Auch da kann man natürlich Argumente finden, dass Sildilla den Platzverweis verdient. Und isoliert betrachtet kann man auch zurecht argumentieren, dass Adeyemi nicht gelb-rot bekommen muss. Auch die Elfmeterpfiffe und Nicht-Elfmeterpfiffe gestern sind isoliert betrachtet in Ordnung. Aber nicht innerhalb eines Spiels und eigentlich auch nicht innerhalb einer Liga.
Mich kotzt es maßlos an, dass hier nur noch innerhalb von Grauzonen argumentiert und entschieden wird. Handspiel ja/nein/vielleicht? Wer sich eine Samstagmittagkonferenz gibt, kann das ja teilweise innerhalb weniger Minuten live erleben. Was im einen Stadion Elfmeter und Platzverweis gibt, wird im anderen noch nicht einmal nach Sicht des Videobeweises geahndet.
Das kotzt mich einfach maßlos an bei dieser gesamten Thematik, völlig losgelöst von den Mannschaften und Spielern. Das ist so verdammt dilettantisch, was dort jede Woche praktiziert wird. Und nein, das soll keine Grundsatzschelte an den Schiedsrichtern generell sein, denn ich unterstelle allen, dass sie einen guten Job machen wollen. Aber wenn man ehrlich ist, muss man doch eingestehen, dass sie dazu nicht in der Lage sind und mehrheitlich überfordert. So lange hier also keine generelle Reform kommt, durch Regelwerk und Liga initiiert, sehe ich da keinen Wert mehr, zu solchen Einzelfällen etwas zu sagen. Im Stadion rege ich mich freilich dennoch hervorragend auf, keine Frage - aber dann war's das auch.