[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ist der Schirri wirklich Engländer? Dachte die lassen viel laufen! Komische Zweikampfbewertung teilweise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Liga klemmts hier und da, aber gegen den Top Favoriten schonmal nen 1:0 Auswärtsjoker mitgenommen. So sinse, die Bayern.
Paris ist aktuell aber auch absolut nicht in Topform. Trifft auf Bayern natürlich auch zu.

Bin überrascht, wie unsichtbar Messi und Neymar gegenüber Mbappe sind. Vielleicht sollte es Paris nach Jahren mal mit 11 Spielern über 90 Minuten versuchen.
 
So, hoffen wir mal, dass gleich die nächste Söldnertruppe verliert. :)

Edit: Wie berät einen denn der Schiedsrichterausschuss, was darf man sich darunter vorstellen?

 
Zuletzt bearbeitet:
chelsea ist für das geld echt der größte müllhaufen
 
chelsea wird sich bald nach einem neuen trainer umsehen müssen
 
Dieser Tuchel soll nicht schlecht sein und ist sogar arbeitslos.
 
Das wird ein sehr, sehr heißes Rückspiel für den BVB in drei Wochen werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass Chelsea auch in London so einen Chancenwucher betreibt.
In 9 von 10 Duellen, geht so ein Spiel wie gestern klar an Chelsea.
Mein Tipp: klarer Sieg von Chelsea in London.

Auch für Bayern wird es trotz 1:0 Auswärtssieg noch ein richtig schweres Heimspiel.
Einen fitten Mbappe über 90 Minuten kann man eigentlich nicht stoppen, der ist von der Technik im 1:1 mit seinem Speed nicht zu halten.
Würde mich nicht wundern wenn der in München seine Tore macht.
Bayern muss einfach deutlich zielstrebiger in Richtung Tor agieren und seine Chancen auch konsequent nutzen.
Mir fehlen da einfach die zwingen Abschlüsse und entsprechende Tore von einem Sane, Gnabry, Musiala oder auch Müller.
Wenn Choupo-Moting nicht trifft, dann geht im Moment recht wenig.
Mein Tipp: Unentschieden mit 4-6 Toren, 3:3.
 
Mein Tipp: klarer Sieg von Chelsea in London.
Müssen die erst einmal schaffen. Da läuft ja noch längst nicht alles rund.
Einen fitten Mbappe über 90 Minuten kann man eigentlich nicht stoppen, der ist von der Technik im 1:1 mit seinem Speed nicht zu halten.
Würde mich nicht wundern wenn der in München seine Tore macht.
Mbappe muss erst einmal 90 Minuten das Tempo gehen können. Hatte ja schon seinen Grund, warum der nur für 20 Minuten kam und dann eben auch entsprechend abging.
Aber keine Frage, mit einem fitten Mbappe wird jede Mannschaft der Welt aktuell nochmals besser.
Dennoch sehe ich Bayern hier klar im Vorteil. Paris ist inhomogen zusammengestellt und besitzt auch nicht den passenden Trainer, um ein taktisches Gerüst darüber zu stülpen. Bei denen brennt jetzt schon der Baum, weil es droht, schon wieder die Ziele zu verfehlen und dann hängen eben drei Weltklassestürmer in der Luft.
 
mit den 3 Stehern da vorne gewinnt man villeicht Spiele aber nie die CL. Kannst defensiv nicht immer nur mit 7 Spielern antreten. Irgendwann kommt ein Gegner der tief steht, nicht so hoch wie die Bayern. Dann nutzt dir Speed nicht viel.
 
Ich bin ja auch kein Freund der "Scheich-Filiale PSG", ganz und gar nicht.
Allerdings sind es ja nicht nur die "drei Steher" da vorne, vor allem nicht Mbappe. Damit macht man es sich zu einfach.
Ein Donnarumma, Hakimi, Marquinhos, Ramos, Nuno Mendes, Verratti, etc. sind jetzt auch keine "Blinden".
Natürlich sehe ich die Bayern als Mannschaft vorne, keine Frage.

Haben die "drei Steher" da vorne jedoch einen brauchbaren Tag, dann kann man auch mit einer durchschnittlichen Defensivleistung eine Runde weiter kommen.
Von einem Triumph in der CL ist da gar keine Rede. Da sehe ich ManCity oder eben auch Bayern München einen Schritt weiter vorne.
 
Donnarumma und Verrati seh ich als Durchschnitt an, keine Ahnung was an denen besonders ist. Ramos ist übern Zenit, hat sicherlich seine Momente hat aber doch mittlerweile starke Defizite in Sachen Geschwindigkeit und Verletzungsanfälligkeit. Das ganze Gebilde PSG wirkt wenig homogen, Schwachpunkt ganz klar das Mittelfeld und die Arbeit gegen den Ball. Der Trainer scheint auch so seine Probleme mit der Kabine zu haben, ganz schöne Formdelle die PSG aktuell hat. KLar, angeschlagene Boxer sollte man nie unterschätzen.
 
Meiner Meinung nach fehlt da die Verbindung zwischen Messi, Neymar, Mbappe und dem Rest der Mannschaft. Ich hab da gegen Bayern kein wirkliches Konzept erkennen können. Bei Ballgewinn hat immer einer den Ball nach vorn getragen und gehofft, dass Messi und Neymar und später dann Mbappe irgendetwas damit anfangen können.
 
Erinnert mich an die C-Jugend als es noch Kleinfeld und kein Abseits gab. Da hatten viele Teams einen, der vorne dumm rumstand und auf den Ball gewartet hat. :haha:

Beim Messi-Transfer habe ich im Nachhinein sowieso das Gefühl, dass der weder Messi (vom finanziellen abgesehen) noch PSG wirklich geholfen hat.
 
Was auch durchaus ein Konzept sein kann. Wenn ein Messi seine Prime hätte (nicht mehr der Fall) und Neymar einen guten Tag hat bzw. nicht ständig auf dem Boden rum rollt. Aber es sagt viel, wie sehr die Qualität zugenommen hat als ein vorher angeschlagener Mbappe eingewechselt wurde. Rückspiel wird spannend. 👍🏻
 
Erinnert mich an die C-Jugend als es noch Kleinfeld und kein Abseits gab. Da hatten viele Teams einen, der vorne dumm rumstand und auf den Ball gewartet hat. :haha:
Und ich behaupte, dass man sich solch einen auch leisten kann. Ein Neymar macht isoliert auch viele Mannschaften besser, ebenso ein Messi und Mbappe, auch wenn sie vom restlichen Team weitestgehend abgekapselt agieren. Aber drei davon zeitgleich halte ich auf diesem Niveau für untragbar. Und die anderen Spieler müssen schon zwangsweise im Schatten bleiben, schon um den Mannschaftsfrieden nicht zu gefährden.
Spiel gegen den Ball? Darfst du Messi, Neymar und Mbappe da wirklich einbinden?
Aus meiner Sicht wird das nicht für den großen Wurf reichen.
 
 
Gladbach muss eigentlich schon 2 oder 3:0 zurückliegen...

Nach 8 Min holt sich Upamecano richtig dumm rot und jetzt fällts nochs 0:1 für Gladbach...

Genau mein Humor... :lol:
 
die Frage, ob das rot ist oder nicht stellt sich gar nicht, bei der Aktion vorher gegen Müller muss schon Freistoß Bayern gepfiffen werden und dann kommts nicht dazu
das war weder Freistoß noch irgendeine Karte, Upa wollte den Weg quasi kreuzen und diese Art Berührung gibt es ständig
 
ein bayernspieler hat ohne ball den gegenspieler umgeschubst ohne foul. weiß nicht, warum deutsche schiedsrichter so müll sind.
 
Auch in der 5ten Zeitlupe seh ich da kein Foul. Klar ist die Hand dran, aber er zupft nicht oder stößt nicht und was Plea dann macht ist theatralisch. Wenn Hand dran Foul ist müsste Welz die Aktion vorher an Müller auch abpfeifen.
 
Also die Hand von Upamecano ist da ganz klar an der Schulter vom Gegenspieler. Das ist in dieser Situation relativ unnötig und da der Schiedsrichter freie Sicht hat auch dumm. Die Frage ist eher, warum da der VAR eingreifen muss, wenn er da keine klare Fehlentscheidung sieht.
 
Upamecano kreuzt im Vollsprint und bringt den Gladbacher zu Fall, wenn das keine Notbremse ist, was dann…

Ansonsten rennt er alleine auf Neuer Sommer zu…

Dafür war die rote in Bochum n Witz…
 
Klare Rote. Volldämlicher Einsatz von Uppa.
 
Upamecano kreuzt im Vollsprint und bringt den Gladbacher zu Fall, wenn das keine Notbremse ist, was dann…
es kommt ja gerade die wiederholung, das foul wollte der gegenspieler haben, er fällt nach ein paar schritten. aber naja, hoffe nagelsmann wird mal konsequenzen sehen

bayern spielt unter nagelsmann so unsicher und amateurhaft, das kann man sich einfach nicht geben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh