[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hm, die deutschen Gerichte sind ziemlich Arbeitgeberfreundlich und ich würde hier differenzieren. Natürlich ist das zT bindend aber es wäre ja so als wenn der Bänker nun nicht seine blaue Krawatte und weißes Hemd anziehen kann so wie immer sondern gezwungen wird an einem bestimmten Tag ne Regenbogenkrawatte/Hemd zu tragen weil sein Arbeitgeber ne Message damit senden möchte. Ich bin kein Experte aber vor
Gericht hätte der Arbeitgeber wohl ein Problem wenn er dem Arbeitnehmer suspendiert.
Wenn der Verein des Spielers nächste Saison ein Trikot vorstellt was in Regenbogenfarben daherkommt hat er wohl einfach Pech gehabt.

Wie gesagt, an sich finde ich die Aktion ja gut und ich persönlich würde so ein Trikot anziehen. Aber mMn kann es nicht angehen das Spieler suspendiert werden die daran nicht teilnehmen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannende Fragestellung, muss ich sagen!
Ich würde vermuten, dass Trikots als Arbeitskleidung zählen und diese vom Arbeitgeber, frei unter Berücksichtigung von Vorgaben der Liga gestaltet, vorgegeben werden. Wenn sich dann Liga und die Arbeitgeber daran beteiligen, wird das schon so verbindlich genug sein, dass die mit einer Suspendierung durchkommen.
 
Einfach mal die Nummer umdrehen und ein Trikot mit einer Massage die nicht woke ist. Und dann weigern sich die Spieler. Was denkst du wer bekommt vor dem Arbeitsgerricht recht?
Ich würde meinem AG auch was husten wen er am sogenannten Diversity Day mich in Regenbogen Arbeitsklamotten stecken will. Da kann er mir die Kleidung den Rest des Jahres stellen wie er will.
 
Naja, wenn dir dein Arbeitgeber Bekleidung vorschreibt ist es auch bindend. Natürlich kann er dich dazu zwingen diese auch zu tragen.

weiss zwar nicht wo du lebst, aber abgesehen von Arbeits-SCHUTZ-Kleidung kann dir niemand einfach so vorschreiben was du anziehst, zumindest nicht juristisch durchsetzbar
 
Sowas wie einheitliche Berufsbekleidung gibts in NRW nicht?
 
weiss zwar nicht wo du lebst, aber abgesehen von Arbeits-SCHUTZ-Kleidung kann dir niemand einfach so vorschreiben was du anziehst, zumindest nicht juristisch durchsetzbar

Wie gesagt, ich weiß nichts von Konsequenzen. Auch steht nichts davon im Arbeitsvertrag. Aber eine Konzernbetriebsvereinbarung schreibt uns das Tragen von Berufsbekleidung vor. Hosen sind allerdings ausgenommen.

Ps: Bayern, aber Konzern ist Weltweit tätig
 
weiss zwar nicht wo du lebst, aber abgesehen von Arbeits-SCHUTZ-Kleidung kann dir niemand einfach so vorschreiben was du anziehst, zumindest nicht juristisch durchsetzbar
Was erzählst du da? Also ich arbeite bei der Lufthansa und wir haben ne Uniform. Ist doch bei der DB nicht anders.

Unter Umständen kann er dir sogar vorschreiben welche Unterwäsche du zu tragen hast und ja, das Gericht gab dem Arbeitgeber recht


Bei den Beschäftigten der Sicherheitskontrolle am Flughafen Köln-Bonn weiß man ganz genau, was sie drunter tragen: Einfarbige Unterhosen in Weiß oder Hautfarbe. Blümchenmuster auf dem Schlüpfer sind verboten, und für die Frauen ist ein BH Pflicht.
So schreibt es der Arbeitgeber vor - und das Landesarbeitsgericht in Köln hatte gegen diese Anweisung keine Einwände. Zwar gibt es für solche Kleiderordnungen enge juristische Grenzen. Aber generell setzt jeder Angestellte seinen Arbeitsplatz aufs Spiel, der sein Äußeres nicht an den Vorgaben des Chefs ausrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erzählst du da? Also ich arbeite bei der Lufthansa und wir haben ne Uniform. Ist doch bei der DB nicht anders.

Unter Umständen kann er dir sogar vorschreiben welche Unterwäsche du zu tragen hast und ja, das Gericht gab dem Arbeitgeber recht

ja klar kann er dir das vorschreiben, aber dich nicht zwingen - dann geht ihr halt getrennte Wege ;)

ZWANG gibts einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
sports.fr heißt es: „Vom TFC wurde kein Name genannt, aber es handelt sich um Zakaria Aboukhlal et Saïd Hamulic.“ Aboukhlal ist als Sohn einer Marokkanerin und eines Libyers in den Niederlanden geboren, spielt aber in der Nationalmannschaft Marokkos. Auch Hamulic wurde in den Niederlanden geboren, als Sohn bosnischer Eltern. In anderen französischen Medien wurden neben diesen beiden noch die Namen Moussa Diarra, Farès Chaibi und Logan Costa genannt, außerdem auf der Gegenseite beim FC Nantes der Spieler Mostafa Mohamed, der sich wohl ebenso weigerte, in einem Trikot mit Regenbogen-Farben zu spielen.

Die Regenbogen-Verweigerung von Farès Chaibi, in Frankreich geboren, aber für Algeriens Nationalmannschaft spielend, ist für deutsche Fußballfreunde wohl am brisantesten. Denn Pressemeldungen zufolge wird er in Kürze von Toulouse zum Bundesliga-Verein Eintracht Frankfurt wechseln.
Noch mal zum Thema Regenbogen.
 
Die zweite halbzeit heute abend in Milano hat gereicht zu sehen. Das einzige tor fiel ja auch erst nach einwechslung von Lukaku. Hat meine vermutung bestätigt, wer von beiden teams nach Istanbul fliegt.
Morgen wird's noch mal spannend. Freu mich schon. Bier etc. ist schon gebunkert.
 
Irgendwie verrückt. Inter wird in der Gruppenphase regelrecht zerlegt. Und steht nun im Finale.
Vielleicht ist es ja besser zweiter zu werden. Dann spielst gegen Porto, Benfica und AC Mailand. Bist du erster spielst du gegen Paris, City/ Bayern und Real. Reals weg war ja auch nicht leicht. Liverpool, Chelsea und jetzt City.
Ich weiß aber dass die Auslosung auch hätte anders verlaufen können. Aber die Tatsache dass die großen permanent aufeinander getroffen sind...
Egal ob real oder City, die werden die CL dieses Jahr holen. Inter müsste das Spiel ihres Lebens spielen und dann noch sehr viel Glück haben...
 
Ja, ich frag mich auch schon die ganze Zeit, wie Inter das geschafft hat und vermute mit viel Glück.
 
Mit Glück alleine kommt man nicht durch die K.O. Runde. Ein wenig können braucht es schon auch.

Die haben eine gute Mannschaft. Nicht zwingend von den Namen her, aber von der Einheit.
Verteidigen können sie eigentlich auch, nur die Konzentration über 90+ Minuten auf 101% halten, das scheint ihnen mitunter Probleme zu bereiten.

Je nachdem gegen wen es geht, ist Inter evtl sogar im mentalen Vorteil.
City weiß, dass sie noch nie was gewonnen haben, Real weiß dass sie immer und zu jeder Zeit jedes Spiel drehen können.
Gegen City könnte es mit gutem, alten Catenaccio vllt was werden, gegen Real eher nicht. Die sind zu abgewichst.
 
Ja da kratzt man sich echt am Kopf wenn man Inter sieht. Da war bisher auch kein überzeugender Auftritt dabei. Denke das der CL Sieger aus der Partie heute Abend hervorgeht. Tippe auf City, die sind dieses Jahr leider dran. Klar, unterschätzen sollte man Madrid und im Finale Inter nicht….
 
Aber ich muss schon sagen, das Spiel und vor allem die Atmosphäre waren richtig Geil. Vor allem zum Schluss wie sie gefeiert haben.
Fand das richtig schön gestern auzuschauen.
Würde mich rieeeesig freuen, wenn Inter den Titel holen würde.
Hoffe Real beigt das Spiel um und kommt weiter
 
Ja da kratzt man sich echt am Kopf wenn man Inter sieht. Da war bisher auch kein überzeugender Auftritt dabei.
"Ein gutes Pferd springt nur hoch wie es muss", sagt man doch gerne.
Aber ich verstehe schon, was du meinst. Andererseits sind K.O.-Spiele halt mit einer eigenen Spielweise zu spielen. Da bringt es dir nix, wenn du Inter und Barca in der Gruppenphase dominierst und dann Paris souverän besiegst, wenn du dann gegen City praktisch chancenlos bist. Auch wenn Milan nicht der große internationale Gradmesser gestern war, hat das Inter schon extrem gut gemacht. Und tatsächlich finde ich persönlich den Kader auch überraschend stark.
 
Chancenlos waren die Bayern nicht wirklich. Zum Teil 100% Chancen zum super Zeitpunkt und kläglich vergeben. Ich erinnere an Gnabry der allein aufs Tor zu geht... Chancenverwertung ist bei Bayern aber nicht seit gestern ein großes Problem.
 
Barcelona steht ja nicht zur Debatte die haben sich nicht qualifiziert. Aber ich denke das Bayern als Gruppensieger die deutlich stärkeren Gegner hatte als Inter.
Das ist natürlich teilweise den schwachen Abschneiden von Paris in der Vorrunde geschuldet, allerdings hatte Inter dann schon starkes Losglück. Man bekommt Lissabon zugelost und trifft im HF auf AC oder SSC. Das hätten auch City oder Real sein können.
 
Manchester City , das getarnte überfallkommando und schon klingelts. Zuviel für die madrilenen, die das wohl nicht ins finale schaffen werden. Bleibt die frage: Woran hat's jelejen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Spiel von Man City. Glaube die holen den Pott dieses Jahr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oha, jetzt mit dem 4:0 wurde Real gerade demontiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal Real 4:0 zerlegt...
 
Selten sowas unsportliches gesehen wie die AS Rom hier auf Zeit spielt. Mag keinen italienischen Club und Morinhou eh nicht egal wie gut er als Trainer ist.
 
So lange es die Schiedsrichter mitmachen, darf man sich nicht wundern, finde ich. Hat dann am Ende eben auch Gründe, warum aktuell nicht viel fehlt, damit vier italienische Mannschaften in den Endspielen der drei Europapokale stehen :eek:
 
Mourinhos Kunst des Beton anrührens in Verbindung mit dem italienischen Oscar Ensemble...

Es ist einfach Widerlich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh