[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Genauso ist es. Das nehme ich als Referenz. Da geht es mir wie dir. Wer mag, kann sich gerne Frauenfußball ansehen. Füer mich ist das nix. Fußball schaue ich tatsächlich jetzt zur Überbrückung bis die NHL wieder beginnt.

Aber ich merke auch, wie ich hier in diesem Thema immer mehr zum Bayern-Fan werde. Habe mir jetzt sogar ein Kane Trikot bestellt :d:d:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Tochter spielt jetzt in einer Frauen Mannschaft Fußball. Vor daher unterstütze ich natürlich auch Frauen Fußball.
 
Nö leuchtet nicht ein, solange es keine Portal für Frauenfußball gibt. Alternativen zum Kicker hast du auch keine und Rechtschreibflames ist scheinbar das Einzige was du zu bieten hast.
Aber auch egal, ich lass dir deine Meinung, gibt ja Mittel hier im Luxx dagegen.

@tHE Nameless

die USA Frauenmannschaft*in hat als amtierender Weltmeister gegen eine U15 des FC Dallas mit 5:2 verloren. Das mal als Einordnung zur Regionalliga.
 
Zuletzt bearbeitet:
West Ham schlägt Chelsea 3:1 in Unterzahl - sensationell...
Und 130 Mio Caicedo verursacht in der 95. noch nen richtig dämlichen Elfer... :lol:
 
die USA Frauenmannschaft*in hat als amtierender Weltmeister gegen eine U15 des FC Dallas mit 5:2 verloren. Das mal als Einordnung zur Regionalliga.
Geschlechterunterschiede im Sport sollten bekannt sein, darauf wollte ich nicht hinaus. Wenn ich danach gehe, dann brauchen Frauen sowieso keinen Sport machen.
 
Meine Tochter spielt jetzt in einer Frauen Mannschaft Fußball. Vor daher unterstütze ich natürlich auch Frauen Fußball.

Super Sache :) so muss das!
bin allerdings kein Freund von Frauen/Mädchen im Männer/Jungenfussball
 
Du meinst gemischte Jugend Mannschaften??
 
@Dio
Es macht halt wenig Sinn, Frauen und Männer beim Fußball im direkten Duell zu vergleichen. Das geht nur in ihren eigenen Kategorien. Also Frauenfußball und Männerfußball. Bestimmte Abläufe kann man trainieren und der Frauenfußball hängt von der Professionalisierung dem Männerfußball auch noch etwas hinterher.
Körperliche Unterschiede sind und bleiben. Frauen sind bei vergleichbarem Trainingslevel Männern körperlich einfach unterlegen und das lässt sich nicht wegdiskutieren. Diese körperlichen Unterschiede reichen bei so einer durchaus körperbetonten Sportart dann auch, damit Frauen im direkten Duell untergehen.

Die deutsche Frauennationalmannschaft hat auch mal ganz deutlich gegen die B-Jugend von Dortmund verloren. Gegen die A-Nationalmannschaft würde das wahrscheinlich zweistellig werden.
Trotzdem können die Frauen definitiv im Frauenfußball auch ein gutes spielerisches Niveau erreichen. Und das wird sicher auch besser werden, wenn die Sache ernsthaft und professionell weiter getrieben wird.
Manchmal ist es auch bei der EM/WM - vor allem defensiv - noch Slapstick. Im Vergleich zu den letzten Turnieren ist es aber meiner Meinung nach schon besser geworden.
 
Erklär das mal den Damen die die gleiche Bezahlung wie die Männer fordern……
Mir ist das völlig klar das man Männer mit Frauen sportlich nicht vergleichen kann und sollte, allein schon aus physischen Gründen. Deswegen schraube ich aber meine Erwartungen an Dynamik und Technik nicht zurück sondern lass die Damen ihr Spiel Spielen, interessiere mich aber nicht dafür.
Wie das in 20 Jahren aussieht weis ich nicht, vielleicht wird’s besser, wer weis das. Bis dahin schau ich in meiner knappen Freizeit anderen Sport. TdF, NFL, NHL……
 
@Dio
Die Forderung in der Form finde ich auch nicht zielführend, zumal das dann immer schnell politisch aufgeladen ist und die Fronten dann verhärten. Das Geld muss auch erwirtschaftet werden und da hat der Frauenfußball einfach aktuell nicht die nötige Reichweite und Präsenz. Vor allem auf Vereinsebene.

Was ich allerdings nicht verkehrt finden würde, wären etwa gleichwertige Prämien vom Verband bei Länderspielen. Für unsere Männer wie zum Beispiel Kimmich sind das sowieso nur Almosen.
Außerdem kannst du den Frauen nicht vorwerfen, dass sie sich nicht voll reinwerfen. Andere Verbände haben das auch schon vorgemacht.

Ich bin übrigens der Letzte, der irgendjemandem jetzt vorschreiben will, was er toll finden soll. Wenn dich Frauenfußball nicht interessiert, gut.
Auf Vereinsebene schaue ich das auch kaum, da ich schon relativ viel Bundesliga und Europacup der Männer schaue.

Der Frauenfußball bekommt aber seit einiger Zeit durchaus mehr Aufmerksamkeit. Mal sehen, wo das hin führt :)
Spielerisch, taktisch und technisch sind es wie gesagt auch noch strukturelle Defizite. In vier Jahren sieht das vielleicht auch nochmal deutlich besser aus.
 
Die Forderung der Frauen für mehr Geld ist doch voll berechtigt. Ist ja nicht so dass die ein Kane Gehalt fordern. Die wollen einfach soviel Geld verdienen dass die nicht noch nebenbei arbeiten müssen (2017 zb durchschnittlich 1500€ brutto pro Monat in der 1 Bundesliga).
Andere Verbände bezahlen zb schon die gleichen Prämien für Männer/ Frauen. Spanien zb...
 
Sehr geil! Da wird die Umfrage des führenden Fußballorgans einfach mal als falsch und unrepresentativ bezeichnet, nur weil es nicht dem angeblichen Zeitgeist entspricht.
Das sind schon Pippi Langstrump Allüren.
 
Kann sich das bei den Frauen selbst tragen durch Werbung, Zuschauereinahmen und Medienpräsenz oder müssten sie durch Gelder aus dem Männerfußball subventioniert werden? Ich kenne mich da echt nicht aus. Die Forderung ist absolut legitim, dass man davon leben können sollte. Aber es ist wohl wie in anderen Sportarten. Bei uns wird der SV Wacker Burghausen auch regelmäßig deutscher Meister im Ringen, aber die wenigsten Ringer können davon leben. Ich weiß das, weil einer der Bundesligaringer zufällig auf meiner Schicht ist. Der Markt ist dafür nicht da, dass alle soviel verdienen, dass sie davon leben könnten.
 
Sehr geil! Da wird die Umfrage des führenden Fußballorgans einfach mal als falsch und unrepresentativ bezeichnet, nur weil es nicht dem angeblichen Zeitgeist entspricht.
Das sind schon Pippi Langstrump Allüren.
Pipi hat wohl nicht richtig gelesen?
Ich habe eine offizielle Einschaltquote gepostet.
Ansonsten, das mit der Statistik... Is so nen Ding. Muss man halt verstehen (können).
Gauß Glocke usw. Und nun schaust du mal wo die Kicker Leser sind.
Mach hier im luxx ne Umfrage über Gehalt/ Wohlstand. Bildest du genauso die Gesellschaft ab wie der Kicker Frauen WM Interessenten.

Übrigens hab ich in keinem Punkt die Umfrage angezweifelt. Nur die Aussage Kraft. In meinem Umfeld haben vor allem viele Frauen die WM geschaut. Und KEINE von denen würde ihre Zeit mit Kicker verbringen. Somit fehlt dieser gesamte Part der Gesellschaft.
Aber ich glaube ich erkläre hier Statistik/Gauß einem (um es in Dios Worten zu sagen) 3m Feldweg. Aussichtslos.
 
Sehr geil! Da wird die Umfrage des führenden Fußballorgans einfach mal als falsch und unrepresentativ bezeichnet, nur weil es nicht dem angeblichen Zeitgeist entspricht.
Das sind schon Pippi Langstrump Allüren.
Die Besucher der Webseite Kicker.de sind kein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft. Da ist es egal wieviele teilgenommen haben. Mal mit Statistik beschäftigen.
 
Die Forderung der Frauen für mehr Geld ist doch voll berechtigt. Ist ja nicht so dass die ein Kane Gehalt fordern. Die wollen einfach soviel Geld verdienen dass die nicht noch nebenbei arbeiten müssen (2017 zb durchschnittlich 1500€ brutto pro Monat in der 1 Bundesliga).
Andere Verbände bezahlen zb schon die gleichen Prämien für Männer/ Frauen. Spanien zb...
tip, wenn das gehalt nicht passt, dann kann man den job wechseln ;)
"die männer verdienen so viel, also wollen wir auch so viel haben" ist echt die beste begründung. ich hätte dann auch gern so viel wie ein fußballspieler. danke.
 
Profisport Fussball Frauen…:


15 Mio Umsatz bei 30 Mio Kosten…

Profisport Fussball Männer…:


4480 Mio Umsatz - also das Zweihundertachtundneunzigfache - und dann „Equal Pay“ fordern - genau mein Humor…
 
Du hast also noch nie mehr Gehalt verlangt? Immer gleich gewechselt?
Aber ja, hier ist pipi definitiv am start. Was ist eigentlich aus deinen exakt 8194,43€ Zinseinnahmen pro Monat aus Krypto geworden?
 
Wurde beim angedachten Stadionneubau von Hertha BSC eigentlich schon über Asche statt Rasen nachgedacht?
 
Du hast also noch nie mehr Gehalt verlangt? Immer gleich gewechselt?
Aber ja, hier ist pipi definitiv am start. Was ist eigentlich aus deinen exakt 8194,43€ Zinseinnahmen pro Monat aus Krypto geworden?
Die Forderung der Spielerinnen ist absolut legitim und verstehe ich auch, aber wo soll das Geld den herkommen, wenn es eh schon ein Draufzahlgeschäft ist? Ich glaube, da ist die Verhandlungsposition der Spielerinnen eher ungünstig.
 
Lack gesoffen?

Verbandspräsident küsst Weltmeisterin Hermoso auf dem Mund – »Hat mir nicht gefallen«​

Bei der WM-Siegerehrung küsste Spaniens Fußball-Boss Luis Rubiales die Spielerin Jennifer Hermoso auf den Mund. Die zeigt sich wenig angetan davon. Die Kritik am Funktionär ist nun riesig – auch aus der Politik.
 
tip, wenn das gehalt nicht passt, dann kann man den job wechseln ;)
ich hätte dann auch gern so viel wie ein fußballspieler. danke.

Endlich mal wieder ein echter bawder!!:lol::lol:

Tip von mir: Deinen eigenen Rat befolgen und den Job wechseln!!
 
ich bin empört, ich hoffe er kommt in den knast - für immer. das sind dann wohl erste-welt-probleme, während wo anders die bomben einschlagen.
 
Ah ja. Weil Krieg existiert sind alle niederen Probleme somit irrelevant? Wenn dir ein fremder Mann einen Schmatzer auf den Mund geben würde, ist das für dich auch nur eine Lappalie? Das Schauspiel würde ich gern mal sehen...
 
Am Ende bringt er es einfach auf den Punkt:


Die Ladies brauchen hier nix mehr zu fordern bzw. die Männer nicht als Grund für ein höheres "Gehalt" anzuführen. Gilt für die Women's NBA genau so wie für jede andere "professionelle" Sportliga der Frauen. Wenn es dort was zu verdienen gäbe, würde das Kapital genau so einsteigen wie überall sonst auch. Ist ja nicht so, dass es keine Sportarten gibt, in denen Frauen nicht mit zu den Topverdienern gehören. Aber solange sich die meisten lieber n vor drei Wochen überfahrenes Eichhörnchen auf der Straße als Frauenfußball anschauen, braucht man da nicht weiter drüber reden.

Und was nun wieder völlig polemischer Unsinn ist, dass einige meinen, mit so einer Meinung könnte man seine Töchter oder Mädels generell in egal welcher Sportart nicht unterstützen. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Wenn mein Sohn plötzlich Eiskunstläufer werden wollen würde, würd ich ihn zu 100% supporten und überall hinkarren und was sonst noch alles, trotzdem würde ich außer seinen Wettbewerben kein Eiskunstlauf schauen. Hab auch nur ein Leben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh