[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Es hat doch niemand gefordert, dass Fußballerinnen jetzt in ihren Ligen genau das gleiche verdienen sollen - bei der Diskussion geht es meiner Meinung nach um die Zahlungen des DFB auf jeder Ebene.

Vereinsförderung, Nachwuchsförderung, Marketing und Prämien sollten gleichberechtigt verteilt werden.

Dazu zeigen die Einschaltquoten der letzten Turniere, die Deutschen sehnen sich nach einem Hauch von Sommermärchen und Erfolgen im Fußball und immer mehr Menschen begeistern sich eben auch für die Damen. Ob das spielerische Niveau dem der Männer entspricht ist 2/3 der x Millionen, die zuletzt bei der WM am TV dabei waren, wahrscheinlich völlig egal und diese Begeisterung in der breiten Masse sollte beim DFB dann auch der Wert sein, an dem sich die Prämien messen.

Von dieser großen Aufmerksamkeit profitieren auf lange Sicht sicher auch die Ligen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollte man nicht den Ergebnissen einer Seite, welche sicherlich nicht den Durchschnitt abbildet, vertrauen. Auf kicker tummelt sich halt der elitäre Fußballfan a la Dio.
Dann nehmen wir halt ne repräsentative Umfrage und die Ergebnisse sind gar nicht so gravierend anders

 
Oh, da ist wohl gerade ne Seifenblase geplatzt…….
Und auch die Prämien vom DFB für die Frauen müssen erwirtschaftet werden. Gibt 2 Möglichkeiten. Entweder subventionieren die Männer die Prämien der Frauen oder die Männer gehen runter auf das Niveau der Frauen. Beides würde gut in die DDR passen….

Aktuell stellt sich ja das Thema Prämien für beide überhaupt nicht mit den dargeboten Leistungen….
 
Billy Burr nailed it.
 
Ah ja. Weil Krieg existiert sind alle niederen Probleme somit irrelevant? Wenn dir ein fremder Mann einen Schmatzer auf den Mund geben würde, ist das für dich auch nur eine Lappalie? Das Schauspiel würde ich gern mal sehen...

Klar würde es ihm gefallen... mal jemand anderes als ein Schmatzer von Mutti. :fresse2:


Find es schon spannend, alle haten das es kein ordentlicher Fußball von den Damen ist und das Gehalt so schon passt.
Andersrum wäre doch mal interessant, was wäre wenn die Fußball als Hauptjob hätten und davon leben könnten und sich dadurch komplett auf Training usw. konzentrieren könnten (wie die Männer)?


Ich geb zu, hab kein Spiel gesehen... lag aber weniger an den Damen, sondern das der Fußballzirkus von Jahr zu Jahr irgendwie nerviger wird und immer mehr davon gezeigt wird. Daher schau ich eigentlich garkein Spiel mehr... mir reichen die Ergebnisse im Netz.
 
Andersrum wäre doch mal interessant, was wäre wenn die Fußball als Hauptjob hätten und davon leben könnten und sich dadurch komplett auf Training usw. konzentrieren könnten (wie die Männer)?

So ist es!! Und genau da hinkt der Vergleich!!:bigok:
 
sollen doch die leute die es stört das gehalt der fußballdamen zahlen, ist voll ok für mich.
 
Es hat doch niemand gefordert, dass Fußballerinnen jetzt in ihren Ligen genau das gleiche verdienen sollen - bei der Diskussion geht es meiner Meinung nach um die Zahlungen des DFB auf jeder Ebene.

Vereinsförderung, Nachwuchsförderung, Marketing und Prämien sollten gleichberechtigt verteilt werden.
Korrekt - und genau da wird dann auch ein Schuh draus.

Frauenfußball hat aktuell sicherlich hohe Wachstumschancen, als Verband bist du eigentlich sowieso daran interessiert, dass sich alle deine Zweige positiv entwickeln und selbst tragen können.
Also sollten durchaus die Weichen gestellt werden, dass das bei den DFB Frauen auch so ist. Ob der DFB das aktuell gut kann, ist dann nochmals eine andere Frage, aber gute Ausbildung und Talentförderung zahlt sich eigentlich immer aus. Hat man bei den Männern nach 2004 ja auch gesehen.
Ich halte es für utopisch, dass der Frauenfußball in seiner Gesamtheit (also auch den Ligen) jemals das selbe Niveau wie im Herrenbereich erlangt, aber zumindest auf Verbandsebene sollte sich der Sport nicht nur bei dem aktuellen Hype tragen können.
 
Prämien musst ja nur bei Erfolg zahlen, dass hilft aktuell weder den Männern, noch den Frauen...

Ich hab überhaupt nichts gegen Frauenfussball, wenn sich viele Leute dafür begeistern und es sich selbst trägt gerne mehr davon…
Das muss der DFB fördern, aber davon kann kein Profisportler leben, und genau dass ist das Problem…

Die Mio Gehälter zahlen die Vereine und dem Gegenüber stehen bei den Männern halt auch Einnahmen von ca 4,5 Milliarden…
Natürlich wär es das beste, die Spielerinnen könnten allein vom Profisport leben und sich auch für später ein Polster aufbauen - aber zumindest in Unternehmen muss das Geld das Ausbezahlt wird auch irgendwo eingenommen werden - und da stehen bei den Frauen halt aktuell ne große rote Zahl bei der Abschlussrechnung…
Die Frauenmannschaften werden aktuell von den Männern subventioniert, weil sie selbst nicht genug Einnahmen Generieren und sich dann hinstellen und Equal Pay fordern find ich halt echt lächerlich…
 
Ich weis nicht was das Gejammer mit den Gehältern soll!? Jeder Leichtathlet, Wintersportler, Turner, Hamdballer hat zur Sportkarriere parallel eine Ausbildung oder Studium gemacht. Die kommen allein mit ihrem Sport finanziell auch nicht über die Runden und leben von Premien, Sportförderung oder sind bei der Bundespolizei. Komischer Weise forder da Kanzler Scholz und IM Faeser keine gleiche Bezahlung. Auch so mancher Fußballspieler der es nicht mindestens in die Regionalliga schafft braucht ein 2tes Standbein während oder nach der Karriere. Wenn die Leistung nicht reicht genügend Einnahmen zu generieren finde ich es merkwürdig Geld zu fordern was andere erwirtschaften.
 
Es geht nicht um Gehälter in Mannschaften oder sonst wo, sondern um Trainingsbedingungen, Förderung von Talenten und sonstigen Dingen, die der DFB seit Jahren bei den Herren bietet.
Niemand fordert eine Quersubventionierung von anderen Sportarten, aber innerhalb des Fußballverbands sollte das schon im Eigeninteresse sein, dass da vieles angeglichen wird. Schon alleine, dass die sich selbst tragen.
 
Doch die wird gefordert! Es wird unter anderem gefordert das Frauen in der BL eine höhere Bezahlung erhalten sollen damit sie Vollzeit Profisport machen können. Es gibt nämlich reine Frauenvereine die keine Männermannschaften haben die die Frauenmanschaften subventionieren und wo vorhandne Strukturen mit genutzt werden können.



Der DFB sagt selbst es es bei Struckturen und Förderung keinen Unterschied mehr gibt. Die finanziellen Unterschiede liegen einfach an der schlechteren Vermarktbarkeit des Frauenfußballs, geringere TV und Zuschauereinnahmen. Wenn der DFB den Frauen gleiche Prämien zahlen will wie den Männern muss er entweder seine Schatulle weiter öffnen oder die Männer müssen was abgeben, ganz einfach.
In der Frauen BL wird das nicht funktionieren, dort gilt der Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die wird gefordert!
Gefordert wird doch immer und überall. Nur hat von denen die fordern, keiner BWL studiert oder irgendwas fundamentales im finanzwesen.
Denn dann kämen sie ganz schnell drauf, wenn man den fußball kommerziellen regeln unterwerfen will, gilt eben auch angebot und nachfrage.
Und wo mehr umsatz generiert wir, gibt es auch mehr zu verdienen. Wie lange hat es gedauert bis im bereich der männer zufriedenstellende gehälter gezahlt wurden nach start der bundesliga?
 
Erzähl das doch mal Nancy Faeser, Lisa Paus und Olaf Scholz! Oder den Intendanten von ARD und ZDF! Für die gibts nur strukturellen Sexismus, von Wirtschaft haben die keine Ahnung, von Marktwirtschaft halten sie ja nichts.
 
Der FCB bzw eines deren Aufsichtsratsmitglieder zeigt mal wieder warum sie der größte ************************* Verein der Liga ist.


Und wer ihn da auch nur ansatzweise versucht zu verteidigen: Sucht euch Hilfe.
 
Die brauchen die Öffentlichkeit einfach, selbst wenn es besser wäre einfach mal die Klappe zu halten. Ich war nicht wirklich überrascht, als ich das heute Morgen gelesen habe.
 
Das ist die persönliche Meinung einer einzelnen Person und es ist kein offizielles Statement des FCB. Aber manche Leute nehmen halt jeden Anlass dankend an, auf den Verein einzudreschen. Erbärmlich!

Abgesehen davon: dass die Aussage von Rummenigge daneben ist, ist ganz klar!
 
Da hat ja wirklich jedes Trainingsspiel in der Bezirksliga mehr Niveau. :lol:
 
"Man sollte nicht alles glauben, was man im Internet liest"
Johann Sebastian Bach

Oder: Mich wundert gar nichts mehr
 

Anhänge

  • IMG_20230825_223757.jpg
    IMG_20230825_223757.jpg
    58 KB · Aufrufe: 40
Wenn Bellingham so weiter macht wird er noch Torschützenkönig. 3 Spiele und 4 von 6 Toren von Real sind von ihm.
 
Ich will ihn nicht anhand eines Spiels beurteilen, aber Nübel ist einfach nicht gut genug um Stammtorwart bei Bayern zu werden. Selbst wenn sie ihn nochmal 3 Jahre verleihen. Mit Peretz haben sie jetzt noch ein Talent geholt, das man nicht einschätzen kann. Ich sehs kommen, Neuers Leistung nimmt weiter ab, man spielt die Saison mit einem halbwegs fitten Durchschnittstorwart und verlängert seinen Vertrag im Winter nochmal.
 
bayern ist sehr schlecht dabei torhüter auzubilden. ständig liest man von den talenten, die dann doch nur unterklassig spielen. ich denke sie machen es wie bei neuer. man kauft einen richtig guten torwart und der ist dann bestenfalls bis 35 im tor. nübel ist ein guter BL torwart, mehr aber auch nicht - bisher. Peretz ist hoffentlich gut, ich kenn ihn nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh