[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Was man nach diesem Spieltag nochmal dringend sagen muss: Das Taschentuchel hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Hey sie haben sich das redlich verdient... Hat eigentlich einer von denen sportlich irgendwas gerissen seit sie von den Bayern weg sind? Nur Geschwätz sonst nix.
Ich würde übrigens sehr schmunzeln wenn Stuttgart den BVB aus dem Pokal kegelt... 😜
Leider ist es tatsächlich so, dass zumindest ein 4. Innenverteidiger im Winter fast Pflicht ist, sonst wird's echt ungemütlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "Topspiel" hat hier einen ganz schönen Kindergarten verursacht. :rolleyes:

Man kann nur festhalten, dass Bayern genau so wahrscheinlich die Champions League gewinnt, wie Dortmund Meister wird.
 
Nennt das doch bitte nicht immer Topspiel. Für mich ist das kein Topspiel wenn man vorher schon die Buchse voll hat.
Das die Bayern nach den top DFB Pokal Spiel so richtig sauer und geladen waren, ist doch nun kein Geheimnis. Wenn Bayern peinlich verliert, klatscht es im nächsten ganz gewaltig. War halt "Pech" für Dortmund, das Sie genau nach dieser Pleite dranwaren. Jeder andere Verein in Deutschland hätte die gleiche Klatsche kassiert oder gleich noch mehr Tore. Üblich sind eigentlich 8 Tore.

In der Liga wird "IMMER" der beste Verein Meister. Wie schonmal geschrieben, wird niemals jemand mit Glück Meister, sondern durch können. 34 Spiele sind einfach zu viel, als das Glück hier ernsthaft einen Meister macht. Einzige Ausnahme wäre, wenn der 1 und 2 Platzierte bei 34x3 = 100Punkten rumkrebsen würde. Dann wäre Glück ein Faktor. Unter 90Punkten am Ende der Saison ist es können und kein Glück. (Bayern 2013/14 rum mit 90/91 Punkten war einfach extrem stark). Bei aktuell 71 Punkten letzte Saison wurden sagenhafte 31 Punkte liegen gelassen. Viele Möglichkeiten für den 2 Platzierten, mehr Punkte zu machen, selbst wenn er 0 Punkte beim 1 Platzierten mitnimmt.
 
war halt "Pech" für Dortmund, das Sie genau nach dieser Pleite dranwaren
das hätte ich geglaubt wenn der Gegner ein anderer gewesen wär, aber Dortmund hat seit über 5 Jahren die Buchse voll gegen Bayern!
Wer sein Spiel so verändert wegen ein Gegner hat die Buchse voll.
Deswegen die Spiele guck ich mir echt nicht mehr an. Traurig das irgendwer noch glaubt das es sich mal ändern wird.
 
In der Liga wird "IMMER" der beste Verein Meister. Wie schonmal geschrieben, wird niemals jemand mit Glück Meister, sondern durch können. 34 Spiele sind einfach zu viel, als das Glück hier ernsthaft einen Meister macht. Einzige Ausnahme wäre, wenn der 1 und 2 Platzierte bei 34x3 = 100Punkten rumkrebsen würde. Dann wäre Glück ein Faktor. Unter 90Punkten am Ende der Saison ist es können und kein Glück. (Bayern 2013/14 rum mit 90/91 Punkten war einfach extrem stark). Bei aktuell 71 Punkten letzte Saison wurden sagenhafte 31 Punkte liegen gelassen. Viele Möglichkeiten für den 2 Platzierten, mehr Punkte zu machen, selbst wenn er 0 Punkte beim 1 Platzierten mitnimmt.
wenn 2 teams bis zum saison ende um den titel kämpfen und quasi immer kopf an kopf sind dann kann der ein oder andere pfiff schon mal ausschlaggebend sein dass am ende team a vor b steht. sollte natürlich nicht so sein und sowas ist auch eher selten der fall aber komplett auszuschließen ist es imho nicht
 
wenn 2 teams bis zum saison ende um den titel kämpfen und quasi immer kopf an kopf sind dann kann der ein oder andere pfiff schon mal ausschlaggebend sein dass am ende team a vor b steht. sollte natürlich nicht so sein und sowas ist auch eher selten der fall aber komplett auszuschließen ist es imho nicht
Wie schon vorgerechnet, kann das nur passieren, wenn beide Vereine bei ~90Punkten liegen und quasi beide Mannschaften alle Spiele gewinnen. Dann entscheidet ggf. das direkte Aufeinandertreffen die Meisterschaft, und dann ist das Glücksabhängig. Da aber bis auf Bayern 2013/14 noch nie jemand so viele Punkte hatte, haben andere Mannschaften die Meisterschaft immer selbst in der Hand, auch wenn sie gegen Bayern verlieren. 1-2-3-4-5 falsche Pfiffe entscheiden keine Meisterschaft, zumal jeder mal dran ist mit pro und contra, wobei es Studien gibt die belegen, das Bayern bevorteilt wird.

Ist schon klar. Es zeigt aber auch, wie heftig die Bayern damals waren mit ihren 90/91 Punkten. Sie haben quasi jedes Spiel gewonnen und sind so durchmarschiert. Diese heftige Dominanz ist allerdings zu Ende, auch wenn Kane ein echt guter Stürmer ist.
 
wenn bayern und der bvb durch die saison gehen und sagen wir die bayern mal mit 3 punkten abstand hinter dem bvb sind und dann die letzten 3 spiele für den bvb verpfiffen werden, nicht durch bösen willen oder durch schmierung, aber für so unwahrscheinlich halte ich es nicht.

man hofft natürlich immer drauf dass sich über die saison alles ausgleicht und am ende das bessere team gewinnt.

Je enger es oben zugeht, desto kritischer werden schiedsrichter entscheidungen gesehen, vor allem wenn der VAR mitmischt statt aufzuräumen
 
wenn bayern und der bvb durch die saison gehen und sagen wir die bayern mal mit 3 punkten abstand hinter dem bvb sind und dann die letzten 3 spiele für den bvb verpfiffen werden, nicht durch bösen willen oder durch schmierung, aber für so unwahrscheinlich halte ich es nicht.
Nochmal... Der 2 Platzierte hatte eine große Anzahl Spiele vorher genügend Zeit gehabt, die Sache schon zu klären. Niemand wird Meister, weil am letzten Spieltag ein Schiri eine falsche Entscheidung trifft. Das wirkt erstmal so, ist aber viel zu einfach gedacht und ist so eine typische Opfermentalität. Nicht die Spieler/Verein hat schuld an der verkackten Meisterschaft trotz 4-5 Niederlagen im unteren Tabellenviertel, nein der Schiri hat den Elfer im letzten Spiel nicht gegeben... Schuld haben immer die anderen...

Das Gerücht mit den Schmieren der Schiris durch die Bayern ist so uralt und wurde noch nie belegt. Warum sollten Sie das tun? Sie gewinnen auch so und käme das raus, wäre so richtig ramba zamba...

Am Ende sind das alles Opferargmente, um das eigene Unvermögen auf andere zu schieben. Das ist nicht sonderlich Sportlich...

ps: Ich bin ein absoluter FC Bayern Gegner
 
Er hat doch nur ein Beispiel genannt, nichts anderes.
 
Wenn ich die Tabelle als Vergleich nehme, braucht sich der BVB nun nicht beschweren.


Dass Fehlentscheidungen größeren Einfluss auf den Titel haben sollte sehr selten und auch schon länger her sein.
 
Wer am 34. Spieltag die Tabelle anführt hat den Titel verdient. PUNKT.

Zur letzten Saison:
89 Minuten 2:0 gegen Bremen führt und am Ende 2:3 verloren, die blauen 90 Min an die Wand gespielt und am Ende nur 2:2, gegen 10 Stuttgarter 2:0 geführt und am Ende 3:3 gespielt. Da kann kein Schiedsrichter etwas für - das war einzig die eigene Dummheit / Unvermögen / Fehlende Motivation oder was weiß ich...

Unabhängig davon:
Die Wahre Tabelle ist genau so ein Witz. Spiel geht 4:0 aus - aber beim Stand von 0:0 wird ein Tor für den Gegner fälschlicherweise aberkannt. Also wirds Spiel 4:1 gewertet und man muss wirklich kein Prophet sein um zu erkennen, dass das Spiel mit einem 0:1 auch in eine völlig andere Richtung kippen könnte.
 
Die Frage ist eher wie lange Leverkusen die Leistung aufrecht erhalten kann, 9Siege 1Unentschieden und keine Niederlagen :d
 
Leverkusen spielt im Dezember gegen Dortmund, Stuttgart und Frankfurt... wird sich zeigen.

Dortmund spielt jetzt gegen Stuttgart, Gladbach, Leverkusen und Leipzig. :fresse:

Aber Hauptsache erst mal wieder Länderspielpause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie vom Verletzungspech verschont bleiben, ist Leverkusen mein Favorit auf die Meisterschale.
Das sind keine versehentlichen Siege und sie sind auch nicht all zu sehr von einzelnen Spielern abhängig, bzw. haben die Qualität im Kader auch einen verletzten Wirtz oder Boniface kurzfristig zu ersetzen. Mit Einbußen, aber sie sind ersetzbar. Stuttgart z.B., das haben die letzten beiden Spiele gezeigt, braucht Millot und Guirassy als kreative Impulsgeber und hat eben keinen Hofmann, der dann die Buden macht.
Was Alonso da rausholt ist next level.
Auch wenn jeder ständig von Madrid redet: Klopp wird nicht ewig in Liverpool bleiben und Alonso wäre z.zt. mein top Pick auf dessen langfristige Nachfolge. Bayern ist raus, die können nicht noch einen Top-Trainer grundlos vor die Tür setzen, es sei denn sie planen mit Labbadia für 25/26.
 
Er hat doch nur ein Beispiel genannt, nichts anderes.
so ist es. war nicht explizit auf die letzte saison bezogen wobei die ja dennoch als beispiel galt.

es ist aber trotzdem nicht unbedingt nur dortmunds schuld. bayern hat ja selber federn gelassen
 
Wenn sie vom Verletzungspech verschont bleiben, ist Leverkusen mein Favorit auf die Meisterschale.
Favorit ist meiner Meinung nach einzig und allein Bayern. Alles andere wäre nach mehr als einer Dekade an gewonnenen Titeln auch vermessen.
Es hat im November schon viele Top-Mannschaften gegeben, aber im Herbst werden keine Titel verteilt. Aktuell müsste man freilich sagen, dass alle drei möglichen Titel nur über Leverkusen gehen müssten, denn dafür war das Auftreten schlicht viel zu gut als dass man das anders sehen könnte. Besonders in der EL könnte wirklich alles drin sein, finde ich.
Aber wie gesagt, noch sind Titel weit entfernt. Es ist auch national noch kein Drittel der Saison gespielt. Verletzungen oder einfach eine sportliche Krise sind nie ausgeschlossen und können dann doch aus einem Sieg ein Unentschieden machen und irgendwann auch zur Niederlage führen.
Man muss außerdem sagen, dass Alonso wirklich einen super Job macht, aber auch der Kader wirklich stark und sehr ausgeglichen ist. Leverkusen hatte schon oft super Spieler und war stellenweise super besetzt, aber dieses Jahr ist das anders - da passt vom Keeper über Verteidigung, defensivem und offensivem Mittelfeld sowie Sturm wirklich alles. Da sind sie auch Bayern voraus, denen das mittlerweile ein wenig abgeht. Aber da erwarte ich schon fast eine regelrechte Einkaufstour im Januar.
 
Ja, schon richtig.
Hoffenheim war auch mal Herbstmeister.

Stammtisch:
Ich glaub Alonso hat ihnen das Vizekusentum ausgetrieben. Letzte Saison als Übergang hat Vertrauen in seine Fähigkeiten als Trainer geschaffen. Als Spieler, nehme ich an, werden die meisten seiner jetzigen Schützlinge ein Poster von ihm an der Wand gehabt haben. Er ist kein großer Spieler von früher irgendwann mal weit vor ihrer Zeit, sondern ein großer Spieler zu dem sie in ihrer Kindheit und Jugend aufgesehen haben. Ihr Idol ist jetzt ihr Trainer, das kann schon was freisetzen.
Wenn der dir sagt es ist nie zu spät, sagt das jemand der vor kurzem erst mit 2 Mannschaften die CL gewonnen hat und back-to-back Europameister wurde..
Schön dass Labbadia (zufälliges Beispiel) mal ein guter Stürmer war, aber dessen Highlightreel muss jeder erstmal googlen.
 
1:0 (y)
 
Und in Hamburg liegt der FC Barcelona hinten. Wie lange die Hamburger darauf warten mussten.
 
Gutes Spiel vom BVB 👍
 
hochverdient gewonnen (y)
 
Auf jeden Fall eine spannende Gruppe. Ich bin dafür, dass Paris wieder gegen Newcastle verliert und am Ende Dortmund und Milan weiterkommen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh