[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn jetzt sogar Baumgart bei Köln raus fliegt bin ich mal gespannt wie lange Kehl/Terzic noch am Ruder bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Augsburg ärgert mich fast noch mehr.
Hast irgendwo recht, aber gegen Augsburg und Bayern gab es maximal 3 Punkte zu holen. Die haben wir. Gegen wen ist dann am Ende der Saison auch egal :d

In der Liga stehen wir 3 Plätze besser da, als ich am Anfang der Saison getippt hatte. Für einen so großen Umbruch mit neuem Trainer (vorher Co Trainer) stehen wir glänzend da. Mich ärgern wirklich nur die hergeschenkte Gruppenführung in der CL und eben das Aus im Pokal. Mit so vielen ausgeschiedenen Favoriten hätte das echt wieder was geben können. Naja, machste nix. Mit dem Sieg vor Weihnachten komm ich gefühlsmäßig zumindest entspannt durch die Winterpause. :)
 
Wenn jetzt sogar Baumgart bei Köln raus fliegt bin ich mal gespannt wie lange Kehl/Terzic noch am Ruder bleiben.
Ganz ehrlich, Baumgart würde mit seiner Art nach Dortmund passen. Für einen schlechten Trainer halte ich ihn auch nicht.
Ich denke aber er wird sich erstmal eine Pause gönnen.
 
Ganz ehrlich, Baumgart würde mit seiner Art nach Dortmund passen. Für einen schlechten Trainer halte ich ihn auch nicht.
Ich denke aber er wird sich erstmal eine Pause gönnen.
Wenn der BVB anklopft, gönnst du dir keine Pause. Ganz objektiv betrachtet ist der BVB-Trainerposten von der Attraktivität her nicht so weit weg vom Bayern-Trainerposten, wie die wirtschaftliche oder auch sportliche Distanz "weit" ist. Da hat potenziell schon so ziemlich jeder Trainer Bock drauf, mit dem Stadion, den Fans und ganzem Drumherum. Da kannst du auch Ottmar Hitzfeld fragen, der vor wenigen Jahren noch zugegeben hat, dass Dortmund einfach das emotionalere Ding war als Bayern.
 
Dortmund braucht aber einen Trainer der die Mannschaft entwickeln kann, nicht nur wieder den nächsten Motivationsonkel. Und da fehlt es mir bei Baumgart ein bisschen. Schaut man mal auf seine Trainerkarriere kam immer nach einem
Hoch ein Tief und die Entlassung. Eine gewisse Konstanz ist da nicht erkennbar.
 
Dortmund braucht aber einen Trainer der die Mannschaft entwickeln kann, nicht nur wieder den nächsten Motivationsonkel. Und da fehlt es mir bei Baumgart ein bisschen. Schaut man mal auf seine Trainerkarriere kam immer nach einem
Hoch ein Tief und die Entlassung. Eine gewisse Konstanz ist da nicht erkennbar.
Sehe ich auch so. Da war Tuchel, der war top, aber menschlich eben schwierig. Ich hätte ihn nicht entlassen. Bosz und Favre fehlte das Dortmund- / Ruhrpott-Gen, zumindest Favre fand ich fachlich aber auch gut. Stöger zählen wir mal nicht, der war ja nur Platzhalter. Und Rose... schwierig, ich mag ihn als Typ nicht, aber das ist sehr subjektiv.

Ich sehe einfach keinen Kandidaten, der jetzt Besserung bringen soll. Terzic hat Verein und Fans hinter sich, die Reaktion der Süd nach Abpfiff hat das gezeigt. Was Internet-Rambos von sich geben, ist eh irrelevant. Und was die Mannschaft angeht, muss sich ausgesprochen werden. Ich glaube, dass das gelingen kann. Viel wichtiger finde ich den Kader, da muss sofort gehandelt werden.
 
Dortmund braucht aber einen Trainer der die Mannschaft entwickeln kann, nicht nur wieder den nächsten Motivationsonkel. Und da fehlt es mir bei Baumgart ein bisschen. Schaut man mal auf seine Trainerkarriere kam immer nach einem
Hoch ein Tief und die Entlassung. Eine gewisse Konstanz ist da nicht erkennbar.
Woran machst du das fest? In Paderborn wollte er nicht verlängern, nachdem er den Verein in Liga 3 gerettet und sogar in Liga 1 geführt hatte. Das man mit Paderborn dann wieder absteigt ist kein Beinbruch. Nach dem Abstieg hat er sie auf Platz 9 geführt. Entlassen worden ist er dort nicht.
 
Auf den letzten Metern ne Meisterschaft verspielen begleitet dich eben.
Wärs das erste mal, könnte man daraus ja eine Motivation ziehen, aber es ist eben das Drölfte mal.

Die gehen diese Saison durch ein tiefes Tal, vielleicht können sie sich ja über die CL rehabilitieren.
 
Wirkt für mich so, als ob die Bild noch ein paar Klicks gebraucht hat.

Jeder, auch bei Bayern weiß, dass das im Winter nicht passieren wird. Aber Bayern bringt Klicks und Bayern kauft die Liga kaputt bringt noch mehr Klicks und die Leute haben was, worüber sie sich aufregen können. :)
 

(also es gibt ja wenige Leute die weiter weg vom Wasser gebaut sind als ich, aber ich gebe es ganz offen zu, eine Träne konnte ich nicht verhindern. Klopp ist echt ne coole Socke!)

Kommt gut ins neue Jahr und vergesst nie was wirklich wichtig ist.
 
ich finde es auch eine super aktion, aber medial wird das schon sehr ausgeschlachtet.
 
ich finde es auch eine super aktion, aber medial wird das schon sehr ausgeschlachtet.
Das ist schon richtig und viele Vereine machen solche Dinge.

Aber in diesem Fall möchte ich gar nicht mit evtl. Zynikern streiten, mir hat's gefallen und daher habe ich es gepostet. Darf natürlich jeder davon halten was er möchte. :)
 
Screenshot_20240101-135432.png


Immer diese Erfolgs Fans 🫣
 
na ist schon schade, karten fürs bayernstadion zu bekommen ist echt schwer :(
ich habe barcelona vermisst, aber die spielen nicht mehr in camp nou.
 
Weil die Rückkehrer so gut funktioniert haben und Sancho ja vor allem immer problemfrei war, nehme ich an. Oh, warte...

Aber gut, wenn die finanziellen Konditionen stimmen, geht man bei der Leihe auch praktisch kein Risiko ein.
 
Sancho ja vor allem immer problemfrei war, nehme ich an. Oh, warte
Kannst du was nennen? Mir fällt nämlich jetzt gerade nichts negatives in Dortmund ein. Aber vllt. Habe ich es auch verdrängt 🫣

Hummels war doch ne super rückholaktion. Aber ja meistens floppten sie. Nur wenn er doch zündet wird er auch nicht mehr so schnell wechseln vermute ich nach der Geschichte.
 
Hatte den Artikel vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen und das daher im Kopf gehabt mit der verlängerten Reise und wohl zu spät kommen beim Training.
In Manchester steht er ja auch nicht aus sportlichen Gründen vor dem Aus. Wenn er sich fängt, kann er sportlich natürlich eine wichtige Säule sein.

Was Hummels angeht, hast du vermutlich Recht - wobei ich das durchaus zwiegespalten sehe. Hummels war stärker als er jetzt ist und realistisch sehe ich ihn nur deshalb bei Dortmund gesetzt, weil Schlotterbeck und Süle halt ihre Form komplett suchen. Aber da bin ich sicherlich auch nicht ganz neutral in meiner Bewertung.
 
Schlotterbeck und Süle suchen keine Form, die sind so. Durchschnitt mit punktuellen Außreißern nach oben. Bei Hummels macht sich das Alter bemerkbar.
Sancho, ich weiß nicht. Wenn er nicht klar wird im Kopf ist es egal für welchen Verein er spielt……
 
Frauen-EM ?
 
War der echt so gut, dass das jetzt als "mega Deal" durchgeht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh