[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

@HardwareFreaky
Dir ist schon klar das eine solche Konstellation allein schon wegen 2 englischer Teams nciht möglich ist?
Und selbst wenn man City nun durch Bayern ersetzt ist das sehr unwahrscheinlich, dass eines der Schwergewichte Europas nur in Lostopf 3 oder 4 landet, damit dies überhaupt möglich ist.
Der Siebte der Serie A (Neapel) ist Meister 2023 und spielt eine wirklich mittelprächtige Saison in der Liga.

Zum Thema Gurkentruppe:
Dann zeig doch mal bitte auf wer mit einer "Gurkentruppe" je ins Achtelfinale oder gar weiter gekommen ist.
"Gurken" sind für mich Spieler die auf ihrer Position als VIEL zu wertvoll eingestuft werden.
- Toni Kroos ist für keine "Gurke" auch wenn ich ihn gerne als Querpass-Joe verteufele.
- Leroy Sane ist auch keine "Gurke" auch wenn sein Defensivverhalten gerne zu wünschen übrig lässt.
- Emre Can ist aktuell eine "Gurke" da er als ausgebildeter 8er/10er einfach nicht in die Verteidigung gehört und dementsprechend keine passende Leistung liefert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer über Jahre stets mindestens ins Achtelfinale der CL eingezogen ist gehört zur Spitze der Welt. Punkt. Die Diskussion darüber ist völlig unnötig. Hier von Glück zu sprechen ist absolut lächerlich.
 
Ich weis garnicht mehr, wie oft zugeloste Gegner von Dortmund, hier im Fred als "Glückslos" bezeichnet wurden!!??
 
Ihr redet euch das alle schön. Wir Deutschen werden international immer schlechter.

Die Bundesliga ist nur noch Mittelmaß wenn unsere beste deutsche Mannschaft gegen den Siebten der Serie A verliert.

Gruppenphase hat einfach auch viel mit glück zutun. PSV kommt mit -2 TD weiter und es reicht um Dortmund das Leben schwer zu machen.
So sehr ich Eberl nach Gladbachs Abgang nicht mehr so leiden kann, haben die Bayern mit ihm aber nun einen kompetenten und sehr gut vernetzten Mann. Ich glaube, dieser Move wird sich langfristig auszahlen. Wenn Bayern ihm tatsächlich die Zeit für den Umbau gibt, werden sie mittelfristig wieder mit den Besten mithalten können.
 
Wenn Bayern ihm tatsächlich die Zeit für den Umbau gibt, werden sie mittelfristig wieder mit den Besten mithalten können.
Das mag sein und will ich auch gar nicht beurteilen. Ich schreibe nur aus aktueller sicht. Aber wenn du schreibst werden sie wieder mit den besten mithalten können. Dann haben wir aktuell gar nicht so andere Ansichten.


Dir ist schon klar das eine solche Konstellation allein schon wegen 2 englischer Teams nciht möglich ist?
Es war nur als Bsp gedacht. Dann nimm von mir aus City, PSG und Real.

Zum Thema Gurkentruppe:

Du Spiegelst das auf ein Spieler, zum glück ist fußball mehr als einer.

Dann zeig doch mal bitte auf wer mit einer "Gurkentruppe" je ins Achtelfinale oder gar weiter gekommen ist.
Schau doch einfach Mal wer alles noch dabei ist.
Willst du mir sagen die hätten alle die Gruppe mit Real und City überlebt. Nicht in so eine Gruppe zu kommen hat was mit glück zutun.
 
Willst du mir sagen die hätten alle die Gruppe mit Real und City überlebt. Nicht in so eine Gruppe zu kommen hat was mit glück zutun.
Das hat wohl mehr mit den Lostöpfen und dem System als mit purem Glück zu tun. Auch andere Topteams landen nicht oder nur selten in solchen Gruppen.
 
Ein Gruppe mit Real und City, überleben nur Real und City.
Das ist aber auch ein schlechtes Beispiel, da diese beiden Vereine aktuell die beiden besten der Welt sind.

Ist ManU eine Gurkentruppe? Sicher nicht!
Ist Sevilla eine Gurkentruppe? Sicher nicht!
Ist Union eine Gurkentruppe? In der Gruppenphase sicherlich!
Ist Benfica eine Gurkentruppe? Sicher nicht.
Ist Newcastle ein Gurkentruppe? Sicher nicht. (nur extrem gebeutelt was Verletzung angeht)
Ist AC eine Gurkentruppe? Sicher nicht.

Und wären Real und City nicht so gut geführt würden diese auch nicht nochmal über den anderen schweben und den Benchmark liefern.
PSG hat die gleich (wahrscheinlich sogar mehr) viel Geld zur Verfügung und bekommen es aber nicht wirklich hin.
Aber von einer Gurkentruppe spricht hoffentlich keiner bei PSG.

Und Fußball wird nunmal im Team gespielt und wenn dieses sehr gut funktioniert, schafft es ein Kopenhagen oder San Sebastian ins AF.
Eine Sensation wie 2004 mit Porto gegen Monaco im CL Finale werden wir wohl leider nie wieder erleben,
weil es Vereine gibt die soweit vor den anderen sind das es besser wäre wenn diese in eine Superliga verschwinden würden.
 
Ab nächster Saison mit dem neuen CL Modus wird man dann ja nicht mehr von Losglück reden können.
 
schafft es ein Kopenhagen oder San Sebastian ins AF.
Hat aber auch viel mit Losglück zutun, mehr möchte ich gar nicht damit sagen.

Was einige hier anscheinend nicht raffen das ich nur aus aktueller Sicht schreibe.

Sonst würden solche Kommentare z.b. nicht kommen.
Wer über Jahre stets mindestens ins Achtelfinale der CL eingezogen ist gehört zur Spitze der Welt


Bayern ist nicht mehr das Bayern wie vor 3 Jahren und ein Meister in der Bundesliga macht dich nicht gleich zum top Team.
 
Ja Bayern ist nicht mehr so gut wie vor 3 Jahren, richtig.
Aber immernoch eine der Topadressen in Europa, alles andere ist sich selbst in die Tasche gelogen.

Was hat das Weiterekommen von Kopenhagen (vs. Bayern und ManU) und San Sebastian (vs. Inter und Benfica) mit Losglück zu tun?

edit:
Will gar nicht Wissen wie gut Bayern wäre, wenn diese nicht diese Unsympathen als Trainer gehabt hätten.
Und nicht solange an Salihamidzic festgehalten hätten!
 
IMG_3020.jpeg
 
Naja manchmal braucht es eben Zeit, damit ein Umbruch funktioniert..... das kostet ja auch alles Geld.
Hinterher ist man immer schlauer
 
Hat aber auch viel mit Losglück zutun, mehr möchte ich gar nicht damit sagen.

Was einige hier anscheinend nicht raffen das ich nur aus aktueller Sicht schreibe.

Sonst würden solche Kommentare z.b. nicht kommen.



Bayern ist nicht mehr das Bayern wie vor 3 Jahren und ein Meister in der Bundesliga macht dich nicht gleich zum top Team.
Du kannst weiter labern so viel Du willst, Bayern ist und bleibt ein Top Team, auch in Europa. Selbst wenn sie "schlecht" spielen kommen sie ins Achtelfinale der CL (bzw. sind ja noch nicht mal draußen) und sind in der Liga zweiter.
 
Wie kommt man den an Stadion ickets? Versuche seit Wochen für VFB ein Ticket zu bekommen. Möchte jetzt nicht unbedingt Vereinsmitglied werden wegen 1x Stadion Besuch
 
Da gehören ja dann auch noch 17 andere Vereine dazu.
Seit zwei Seiten schreib ich nichts anderes. Meinst du ich Nehm Dortmund da raus?

Genau so ein Mist zurzeit. Nur noch söldner für den kurzfristigen Erfolg. (Den sie sogar auch nicht schaffen) Nenn mir ein aktuellen jungen Spieler aus Bayern oder aus Dortmund die den Verein leben.
 
Es gibt genug die den Verein leben aber sich nicht die Schuhe zubinden können. Bei 10-20 Mio im Jahr wird man wohl verlangen können konstant Leistung zu bringen.
 
Schau dir andere Sportarten an. Was da Sportler für Hingabe bringen und Ehrgeiz. Gar nicht zu vergleichen mit unseren aktuellen Diven.
 
Hingabe und Ehrgeiz allein reichen aber nicht, es braucht auch Talent. Am besten alles 3 Zusammen.
 
Warten wir mal ab.... vielleicht reden wir bald mehr von der Baller-Leage oder Kings Leage anstatt über normalen Fußball.
Scheint ja bisher gut anzukommen das Prinzip
 
Nenn mir ein aktuellen jungen Spieler aus Bayern oder aus Dortmund die den Verein leben.

Mit eurem Kader kenne ich mich nicht gut genug aus, aber bei uns würde ich sowohl Tel als auch Musiala und Pavlovic ganz klar in diese Kategorie einordnen.
Ändert aber nichts daran, dass wir weit unter unseren Möglichkeiten spielen zur Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh