[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Und jetzt habt euch wieder lieb

fy3B.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, doch... Fairplay gibt's auch hier im Thread :)
 
Habe auch nichts anderes von einem FB Fan erwartet, typisches Verhalten :LOL:
 
Ok dann verabschiede ich mich für heute

Nur aus respekt anderen gegenüber
 
Wo war dieses Tor, das nicht gegeben wurde, weil der Torhüter nicht hätte hechten können, auch wenn es bei dem Tor egal war?
Ich hätte ehrlich gedacht, dass so wie man dort zu Gunsten des Keepers auf Abseits entschieden hat, das auch hier tun würde. Da muss ich mich dann auch lächerlich machen :(
Weil es zwei völlig unterschiedliche Situationen sind.
Hier steht der Spanier viel weiter weg und behindert den Torwart nicht


——————-
Die Niederländer konnte es nicht glauben und diskutierten mit dem Unparteiischen, doch dieser blieb bei seiner Entscheidung. Noch während des EM-Spiels erklärte der deutsche Schiedsrichter Patrick Ittrich bei Magenta TV: „Er (Dumfries; Anm. d. Red.) steht nicht im Sichtfeld, aber beeinflusst den Torwart, um den Ball zu erreichen. Offensichtlich, dass das Tor nicht zählen darf.“

Nach dem Abpfiff führte der 45-Jährige seine Meinung weiter aus: „Es geht darum, den Torwart in seiner Tätigkeit zu beeinflussen, den Ball halten zu können. Da wir keine Glaskugel haben, wissen wir nicht, ob der Torwart den Ball halten kann oder nicht. Deswegen ist die Feldentscheidung Abseits grundsätzlich richtig. Der Torwart sieht den Schuss und bewegt sich schon. Dumfries steht so nah neben dem Torwart und behindert ihn dadurch.“

Auch für Legende Michael Ballack war es letztlich eine richtige Entscheidung: „Xavi zieht ab und Dumfries steht halt dort. Unabhängig, ob er (Frankreichs Torwart Mike Maignan; Anm. d. Red.) ihn noch kriegt oder nicht, er (Dumfries; Anm. d. Red.) behindert ihn. Es ist schwierig zu akzeptieren für die Niederländer, aber es ist regeltechnisch okay.“

Nach dem Spiel sagte Bastian Schweinsteiger in der ARD, dass die Franzosen sich glücklich schätzen dürften, dass der Treffer nicht zählte, aber Taylors Entscheidung anscheinend korrekt gewesen sei.
 
hier mal das wenger offside.

das würde ja auch nix verbessern. dann lauert der stürmer eben weiter vorne...?

1719777758596.png
 
genau. es ändert praktisch nichts
 
oder wenn es eine knappe entscheidung ist einfach abseits pfeifen. keiner sagt, dass die stürmer so riskant spielen müssen.
das fußballsystem will diese art von abseits, wie es aktuell ist
 
Schade georgien
 
Weil es zwei völlig unterschiedliche Situationen sind.
Hier steht der Spanier viel weiter weg und behindert den Torwart nicht
Vom Reglement scheint das vollkommen richtig zu sein, aber ich halte das für eine Gratwanderung, weil wenn keine drei Meter vor mir ein Gegenspieler steht, der theoretisch auch angespielt werden könnte und in meinem Sichtfeld steht, finde ich das automatisch eine Beeinflussung.

Aber gut, Regel ist wie sie ist. Spanien dürfte am Ende eh durch kommen.

Edit:
1719778722754.png

Man sieht ja sogar, wie der georgische Keeper um Morata herum schauen muss. Und theoretisch muss er auch damit rechnen, dass er angespielt werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das war es jetzt.
 
ChatGPT hat mir gesagt, dass Deutschland die EM gewinnt.
Damit ist die EM abgehakt :cool:

Chatgpt kann, glaube ich folgende Faktoren/Einflüsse noch nicht berechnen… Verletzungen, Karten, Wetter und ganz wichtig, VAR Entscheidungen berechnen. :ROFLMAO:

IMG_0045.jpeg


Wird auch noch sehr spannend werden das Match, Ergebnis ist offen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nicht überraschend aber Georgien hat auch toll gespielt und alles rein geworfen.

Das wird echt Spannend gegen Spanien.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh