[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sane wurde anscheinend operiert!! Er spielt mit schmerzen.... was mich dabei wundert, dachte es spielen immer nur fitte Spieler.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er wenn er fit wäre besser gespielt hätte
Wobei es in seinem Fall explizit hieß er sei fit.

Oder Amphetamine 😂 😂 Ich weiß gar nicht ob die Fußballer wie in anderen Sportarten auf Putschmittel getestet werden?
Ja Drogen sind auch in den Doping Richtlinien der UEFA.

Welche Substanzen sind verboten? Alle Substanzen auf der WADA-Liste der verbotenen Substanzen und Methoden sind im Fußball verboten. Die Liste wird jeweils am 1. Januar aktualisiert. Vergewissern Sie sich deshalb, dass Sie über die jeweils aktuelle Version verfügen. Die Verbotsliste umfasst Substanzen wie anabole Steroide und Hormone sowie Freizeitdrogen. . Sie enthält aber auch zahlreiche Substanzen, die in gewöhnlichen Medikamenten enthalten sind.

Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA verfügt über eine Website(www.wada-ama.org) und eine App, die es Ihnen ermöglichen zu prüfen, ob eine Substanz verboten ist oder nicht.

Das die Verboten sind, ahbe ich ja Verstanden. 😂
Nur, ob Sie auch darauf getestet werden, z.B. vor Turnieren war meine Frage. ^^

Bringt doch beim Fußball angeblich nichts, wozu also Kontrollen ? :LOL:

@IronAge

Angeblich ist Sie Klinikerin, hab da so meine Zweifel, Sie wirkt auf mich, und sieht aus wie eine Laborkochspezialistin. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
@IronAge

Angeblich ist Sie Klinikerin, hab da so meine Zweifel, Sie wirkt auf mich, und sieht aus wie eine Laborkochspezialistin. :ROFLMAO:
Sie war mal ne große Youtuberin, ging dann zu Funk und ist jetzt beim Fernsehen. Sie ist für ihre extreme Wokeness bekannt und kaum in ihren Videos zu ertragen. Früher war sie mal Wissenschaftlich unterwegs und man konnte ihr gut zuhören, heute ertrage ich das nicht mehr.

Doping im Fussball ist tatsächlich kein großes Thema, im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten.

Sie war mal ne große Youtuberin, ging dann zu Funk und ist jetzt beim Fernsehen. Sie ist für ihre extreme Wokeness bekannt und kaum in ihren Videos zu ertragen. Früher war sie mal Wissenschaftlich unterwegs und man konnte ihr gut zuhören, heute ertrage ich das nicht mehr.

Doping im Fussball ist tatsächlich kein großes Thema, im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten.
mit der schwangerschaft hat sie langsamer gemacht und die videos blieben aus.

sie sagt im dem video doping macht einen fußballspieler besser in der leistung.

sie sagt im dem video doping macht einen fußballspieler besser in der leistung.

Merkwürdig nur das viele erfolgreiche Sportler mit dem Doping in Verbindung gebracht werden, Maradonna ist natürlich auch dabei. :oops:

Pogba spielt gerade wegen Doping nicht!
Würde Frankreich gut zu Gesicht stehen...

Und bei der Laufleistung die inzwischen beim Fußball abgerufen wird,
ist jedes Mittel/Methode die auch im Radsport hilft beim Fußball helfen.

Wie? doping im fußball? Hat da keine nutzerkultur.
Ich bin jahrelang in die muckibude gegangen, da hat auch keiner gedopt. Aber die gespräche in der umkleide und an der beinpresse drehten sich regelmäßig darum: Asterix zu Obelix, weißt du wo ich was bekomme? 🙃

Was die Leute privat machen ist ihr Bier - sollte es zu mindestens. Was die Leute im Profisport machen, sollte schon reglementiert sein, um einen fairen Sport zu gewährleisten, auch wenn es längs nur noch um Geld geht in vielen Bereichen wie zb profi Fussball. Dann dienen diese Regelungen aber auch zum Schutz der Sportler, damit sie nicht genötigt sind, sich dopen zu lassen, nur um mithalten zu können. Was erlaubt ist, wird auch gemacht. hat schon sein Grund, wieso ein Spieler bei Bayern München mit einer Fußverletzung in dramatisch weniger Wochen wieder Gesund ist wie der 0815 Bürger mit der gleichen Krankheit. Das hat etwas von der South Park Folge, wo Eric HIV Positiv wurde und die Lösung eine Spritze voll Geld war und danach nach Afrika fuhr, um dort allen zu erzählen, wie einfach die Lösung doch sei...

So morgen geht es weiter. Wie sehen eure Tips aus? Wer von den Flachpiepen wird das nun gewinnen? So ernsthaft positiv sticht keiner hervor. Ich tippe immer noch auf Spanien, weil wer Deutschland schlägt, gewinnt auch. Hat zu mindestens eine lange Tradition.

Naja sie haben uns ja nicht geschlagen, der Schiri hat das Spiel geschoben.
Daher macht es Frankreich.

Merkwürdig nur das viele erfolgreiche Sportler mit dem Doping in Verbindung gebracht werden, Maradonna ist natürlich auch dabei. :oops:

Nur, ob Sie auch darauf getestet werden, z.B. vor Turnieren war meine Frage. ^^

Ob vor Turnieren, weiß ich nicht. Nach den Spielen werden Fußballer aber stichprobenartig getestet, habe ich schon mehrfach aufgeschnappt. Einige Spieler müssen eine Urinprobe abgeben.

Nunja, dass pfeipft es aber schon seit Wochen von den Dächern.
Und da man Hummels verjagt hat, braucht man Ersatz...
und den Ersatz hat Stuttgart mit Chabot/Rouault schließlich auch schon verpflichtet.

Stuttgart muss eher schauen, dass sie nicht ohne treffsicheren Stürmer dastehen!
Undav und Guirassy sind beides keine einfachen Personalien!!

Und da man Hummels verjagt hat,
Stimmt aber auch nicht so ganz. Wenn man den Medien glaubt, war doch selber schuld. Man kann doch nicht sagen Trainer geht oder ich. Selbst als dann der Trainer gegangen ist, darfst du ihn dann doch nicht mehr halten. Oder soll man dann demnächst Hummels fragen welcher Trainer ihm Recht ist?

Terzic war doch von Anfang an eine Notlösung.
Und wenn man den Trainer (Vorgesetzten) für fachlich inkompetent hält darf man das auch mal sagen.
Zwar eher dem Chef vom Vorgesetzten, als der Presse...

Aber bei dem Fußball den Terzic manchmal hat spielen lassen hat man sich schon gefragt warum der da sitzen darf.
Und ich hätte gerne einen MA der sich auch traut mal die Klappe aufzumachen, nicht alle aber den ein oder anderen ;)

Er soll aber bei der führung Ebene gesagt haben entweder geht tersic oder ich. Das geht absolut nicht. Selbst wenn man tersic sowieso schmeißen wollte, kann man da nur sagen dann geh.

Sehe ich anders, aber auch bei sowas kann man problemlos zweierlei Meinung sein ;)

Fast genauso haben doch auch Ullrich und Armstrong geantwortet :fresse2:

Er soll aber bei der führung Ebene gesagt haben entweder geht tersic oder ich. Das geht absolut nicht. Selbst wenn man tersic sowieso schmeißen wollte, kann man da nur sagen dann geh.
Stimme ich zu, da hat das BvB Mgmt richtig reagiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh