[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Jaja worüber sich alle Bayern Fans aufgeregt haben passiert jetzt jede Woche in Dortmund. Der Duselsieg...

Und Reif ist Bayern Fan, vielleicht auch deswegen seine Aussage. Der soll endlich mal wieder nicht Dortmund kommentieren.

Also Hummels z.b. hat es auch selber gesagt, das ihn eine englische Woche nicht groß stört. Aber gut, ein Glasknochmann sieht das sicher ganz anders...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cryptic Naja... sogar Basler, der - wie du dich evtl. erinnern kannst - selbst Profifußballer war sieht zusätzliche Spiele nicht als Mehrbelastung. Auch die Doublesaison unter van Gaal ist Zeuge davon, dass Mehrbelastung nicht heißt im Saisonverlauf abzubauen. Ich denke es kommt darauf an, was für einen Lauf die Mannschaft gerade hat. Läuft es gut, kann es beflügeln und setzt in allen Wettbewerben Kräfte frei. Hat man Niederlagen und schwache Vorstellungen dabei, nagt das am Selbstvertrauen und so schlussendlich an der Leistung. Natürlich nicht bei einer einzelnen Niederlage, aber wenn man mal (auch wettbewerbsübergreifend) 3 Spiele verkackt oder nicht die Leistung abruft, die man abrufen könnte, wirds schnell eng. Generell mit "LOL WIR HABEN MEHRBELASTUNG!" als Ausrede aufzutreten ist nichts weiter als ein Zurechtlegen damit es für einen selbst gut klingt. Das trifft auch für den heutigen Nachmittag zu. Leverkusen stand extrem kompakt und hat wenige Fehler gemacht. Da konnte fast nur eine Einzelaktion oder ein Standard die Entscheidung bringen und so kam es auch. Das ändert aber nichts an den unzähligen Chancen (14:3 Torschüsse anyone?), die der BVB hatte. Natürlich wars nicht schön und kein "LOL HSV"-Steamroll", aber ein insgesamt verdienter Arbeitssieg. Effizienz hat man so etwas früher genannt. Die Bayern haben heute ziemlich genau das gleiche abgeliefert, mit imo weniger zwingenden Chancen und dafür nem Tor mehr - allerdings auch gegen Kaiserslautern. Beide Siege waren in ihrer Summe verdiente Arbeitssiege - nicht mehr und nicht weniger. Den Bayernsieg aber hochzujubeln und das Dortmundspiel auf Duselsieg zu reduzieren, lässt sich wohl nur mit ner gigantischen Fanbrilla aka Brett vorm Kopf erklären. Und jetzt hört auf zu diskutieren, nach dem Spiel gegen Union hab ich heut wenigstens was zu heulen... >_>
 
Reif ist mit Abstand einer der größten Bayern-Hasser die bei Sky arbeiten. Daran kann es also nicht liegen.
Und Hummels soll erstmal eine Saison BuLi + CL + Pokal spielen bis zum Schluss ehe er Sprüche darüber klopft. ;)
 
Reif ist vor allem bei Barca sehr parteiisch. Sobald Messi in Ballnähe ist, läuft ihm Ejakulat das Bein runter... Der ist sowieso eine der größten Pfeifen im deutschen (Sport)fernsehen. Die Alternative Turn und Taxis ist aber genauso katastrophal Scheiße.
 
kagawa hat nun auch das fliegen gelernt? noch billigere und assozialle aktionen sind eigtl nicht möglich...
 
Mein Beileid an die auf Kohle geborenen. Eine Weile lang hatte ich echt Angst dass ihr euch da oben etabliert. Aber ihr bleibt der Meister des Scherzens.

---------- Post added at 20:16 ---------- Previous post was at 20:15 ----------

kagawa hat nun auch das fliegen gelernt? noch billigere und assozialle aktionen sind eigtl nicht möglich...
Pssst, das darfst du hier im Forum nicht sagen. Hier sind so viele Dortmunder Erfolgsfans unterwegs, die mögen Realität nicht ;)
 
oO Der ist Bayern-Fan durch und durch.

Na klar, träum weiter.
Bei jedem Bayern-Spiel, dass er kommentiert wird erstmal der Gegner für seine "taktische Meisterleistung" in den Himmel gehoben. Die sieht i.d.R. so aus, dass sie mit 10 Mann hinten drin stehen. Dazu noch das obligatorische "an den BVB kommt aktuell niemand ran" und schon ist er glücklich. So viel zum Thema "Reif = Bayern-Fan". ;) (btw ist er Kaiserslautern-Mitglied)

Reif ist vor allem bei Barca sehr parteiisch. Sobald Messi in Ballnähe ist, läuft ihm Ejakulat das Bein runter... Der ist sowieso eine der größten Pfeifen im deutschen (Sport)fernsehen. Die Alternative Turn und Taxis ist aber genauso katastrophal Scheiße.

Das stimmt allerdings.
 
Oooh! Das haben also unsere arbeitslosen Ex-Trainer und Superspezialisten a la Wontorra festgestellt?!
unser Herr Reif sagt "das war heute aber nichts, liebe Dortmunder" will das schon was heissen. .

eh und du zitierst einen gewissen Marcel Reif, der eine der größten Flachpfeiffen von den Fussball-Kommentatoren ist?? Damit hast du dich selbst disqualifiziert.
Jörg Schmadtke und Hansi Küpper werden ja wohl mehr Ahnung als der Reif haben...

n anderes Argument has du wohl net parat wa? An Fakten kommt man eben nicht vorbei! Wenns läuft, dann beschwert sich keine sau von den roten, bzw deren Fans über die Zusatzbelastungen. Wenn man hinter einer Mannschaft steht, dann wird diese Keule ausgepackt. Machen wir uns doch nichts vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reif ist mit Abstand einer der größten Bayern-Hasser die bei Sky arbeiten. Daran kann es also nicht liegen.
Und Hummels soll erstmal eine Saison BuLi + CL + Pokal spielen bis zum Schluss ehe er Sprüche darüber klopft. ;)

Spiel du doch erst mal eine Saison, bevor du irgendwelche Sprüche klopfst. Der BVB hat letzte Saison in der Rückrunde - ohne Dreifachbelastung - viel weniger Punkte, als in der Hinrunde geholt.

Kannst du den Kopf eigentlich noch gerade halten? Deine Fanbrille muss echt unermesslich groß sein. Vorallem, dass in jedem Beitrag auch ja eine Spitze in Richtung BVB drin ist. Ende des Jahres gab es doch mal die Aufforderung hier im Thread, diese ständigen Sticheleien zu unterlassen.
 
eh und du zitierst einen gewissen Marcel Reif, der eine der größten Flachpfeiffen von den Fussball-Kommentatoren ist?? Damit hast du dich selbst disqualifiziert.
Jörg Schmadtke und Hansi Küpper werden ja wohl mehr Ahnung haben als der Reif haben...

n anderes Argument has du wohl net parat wa? An Fakten kommt man eben nicht vorbei! Wenns läuft, dann beschwert sich keine sau von den roten, bzw deren Fans über die Zusatzbelastungen. Wenn man hinter einer Mannschaft steht, dann wird diese Keule ausgepackt. Machen wir uns doch nichts vor.

Was ich von einem Herrn Reif halte habe ich hier mehr als deutlich gesagt. Aber wenn ich mir deine "gelb-schwarzen" Postings hier so ansehe in letzter Zeit könnte man deine "Argumente" (die ja leider Gottes nunmal keine sind) auch einfach überlesen.
Zustazbelastungen wurden fast immer von Uli + Kalle angeprangert. Natürlich nur seltenst vom BVB, da ihr ja so gut wie nie international gespielt habt. Logisch. ;)
Und genau deswegen schrieb ich ja schon vorsorglich es KANN (!) ein Nachteil sein. Nicht es WIRD ein Nachteil sein. Aber das muss ich für einige hier wohl in Zukunft in Fettschrift schreiben, da es sonst bewusst ignoriert wird.

EDIT:
Am Ende sollte die Mannschaft ganz oben stehen die es am meisten verdient hat.
Wer das sein wird werden wir dann sehen, brauchen wir zum jetzigen Zeitpunkt also noch nicht drüber diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja worüber sich alle Bayern Fans aufgeregt haben passiert jetzt jede Woche in Dortmund. Der Duselsieg...

Und Reif ist Bayern Fan, vielleicht auch deswegen seine Aussage. Der soll endlich mal wieder nicht Dortmund kommentieren.

Also Hummels z.b. hat es auch selber gesagt, das ihn eine englische Woche nicht groß stört. Aber gut, ein Glasknochmann sieht das sicher ganz anders...

Bis jetzt hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, das Reif pro Bayern wäre.
Seine Kommentare haben sich zwar, was Bayern anbelangt, etwas gebessert. Aber das wars auch schon :d
 
haha barca liegt 2:0 hinten :fresse: auch wenn das 2te tor abseits war, naja... genial :d

---------- Post added at 20:29 ---------- Previous post was at 20:27 ----------

Pssst, das darfst du hier im Forum nicht sagen. Hier sind so viele Dortmunder Erfolgsfans unterwegs, die mögen Realität nicht ;)

ach, das weiss ich ;)
kein problem ;)
lustig ist immer das deuten auf andere von denen... wegen vereinsbrille etc. nuja psssssssst du sagstest das schon :d
 
EDIT:
Am Ende sollte die Mannschaft ganz oben stehen die es am meisten verdient hat.
Wer das sein wird werden wir dann sehen, brauchen wir zum jetzigen Zeitpunkt also noch nicht drüber diskutieren.

Warum fängst du dann damit an? Mal wieder versucht zu trollen?
 
Ich habe hier noch nie getrollt. Doch, als Jack noch hier war. Der ist dann immer so richtig ausgerastet.
 
@ morf: wobei ich gerade nicht verstehe was an der aussage von cryptic trollen war? dann wirklich eher dein kommentar, weil er total bezugslos war :stupid:
 
Ich meine damit diese andauernden Spitzen gegen den BVB. Der Thread war weitestgehend frei von BVB-FCB gebashe, bis er mit seinen Aussagen hier aufschlug.
 
@ morf: wobei ich gerade nicht verstehe was an der aussage von cryptic trollen war? dann wirklich eher dein kommentar, weil er total bezugslos war :stupid:

Danke. Gut wenn es mehrere neutrale User hier so sehen als nur ne Hand voll.

Ich meine damit diese andauernden Spitzen gegen den BVB. Der Thread war weitestgehend frei von BVB-FCB gebashe, bis er mit seinen Aussagen hier aufschlug.

Zitat:
"Lautern machts unseren Jungs heute wirklich zu leicht.
Stehen zwar zu zehnt hinten drin, gehen aber oft nur zu zaghaft in die Zweikämpfe.

Na egal. Hauptsache man bleibt jetzt konzentriert und Leverkusen schiesst noch ein Tor zum 1:1 oder gar mehr.
Dann wären wir wieder Tabellenführer. Wenn nicht bleiben wir aber auf jeden Fall dicht an den Gelben dran, auch wenn die diese Saison natürlich einen klaren Vorteil uns gegenüber haben (keine internationalen Spiele). Aber mal schaun was am Ende rauskommt."

Das war mein Posting. (schau selbst)
Was daran war deiner Meinung nach bitte der "auslösende Troll-Post mit BVB-Bashing"?
 
Ich lass es gut sein. Du weißt schon, wie ich das gemeint habe.
 
Ich lass es gut sein. Du weißt schon, wie ich das gemeint habe.

Nicht wirklich, deswegen frage ich ja.
Klär uns bitte auf. Was an meinem Post entspricht denn bitte deinen Vorwürfen?

geil endlich kriegt Barca den Arsch versohlt. :d

Wie stehts da aktuell? Immer noch 2-0?
Aaagh, läuft ja auf Laola1. 3:1 für Osasuna! Heftig!

@ all:
Wann ist heute DFB-Pokal-Auslosung?
Erst nach elf??? Oder habe ich schon was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mein Posting. (schau selbst)
Was daran war deiner Meinung nach bitte der "auslösende Troll-Post mit BVB-Bashing"?

Vielleicht meine Antwort darauf? Keine Ahnung. Ich hab das mit den 2-4 int. Spielen die Bayern vielleicht mehr wie der BVB dann am Ende hat, als Humbug abgetan, weil dadurch garantiert nicht die Saison entschieden wird. Darauf hin hat es sich hoch geschaukelt und ist wie immer ohne Ergebnis ausgegangen - was will man bei einer BVB-FCB-Diskussion auch anderes erwarten.

Wie auch immer die Saison ausgeht, ist es verdammt spannend und macht somit Spaß. Der BVB muss am Ende ja auch nicht Meister werden und es allen gezeigt zu haben. Das hat er im Prinzip jetzt schon. Es gab genug Postings hier letzte Saison, wo es hieß, der BVB verschwindet dann nach der Meisterschaft wieder in der Versenkung wie Stuttgart oder Wolfsburg damals. Zum Glück hat man bisher diesen "Experten" hier kräftig den Stinkefinger gezeigt mit der laufenden Saison. Für mich ist auch nach wie vor Bayern Favourit auf den Titel. Ich als BVB-Fan bin auch mit dem 3. Platz zufrieden - und ich bin überzeugt das der BVB das erreichen wird.

Der heutige Spieltag war jedenfalls wieder super, vorallem auch dank Gladbach. Die seh ich doch lieber da oben als die Schlümpfe.

::: Edit :::
Auslosung DFB Pokal heute im Sportstudio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht meine Antwort darauf? Keine Ahnung.

Tja, wer weiss?
Mein Posting kanns jedenfalls nicht gewesen sein. Vielleicht hat er da nicht genau hingeschaut.

Wie auch immer die Saison ausgeht, ist es verdammt spannend und macht somit Spaß. Der BVB muss am Ende ja auch nicht Meister werden und es allen gezeigt zu haben. Das hat er im Prinzip jetzt schon. Es gab genug Postings hier letzte Saison, wo es hieß, der BVB verschwindet dann nach der Meisterschaft wieder in der Versenkung wie Stuttgart oder Wolfsburg damals. Zum Glück hat man bisher diesen "Experten" hier kräftig den Stinkefinger gezeigt mit der laufenden Saison. Für mich ist auch nach wie vor Bayern Favourit auf den Titel. Ich als BVB-Fan bin auch mit dem 3. Platz zufrieden - und ich bin überzeugt das der BVB das erreichen wird.
Der heutige Spieltag war jedenfalls wieder super, vorallem auch dank Gladbach. Die seh ich doch lieber da oben als die Schlümpfe.

Das unterschreibe ich so, ja.
Aber wenn der BVB am Ende der Saison wieder die beste Mannschaft gewesen sein sollte hätten sie sich den Titel ja auch verdient. Wir werden sehen wie es ausgeht, spannend bleibts aber allemal.

::: Edit :::
Auslosung DFB Pokal heute im Sportstudio.

Ah ok, dann kommts doch erst nachher.
Thx.


EDIT:
Barca hat tatsächlich mit 2-3 in Osasuna verloren.
War am Schluss eine Zitterpartie, aber Barca hat ohne Plan und Verstand gespielt.
Dürfte Real freuen, die müssen morgen nur noch gewinnen. Dann würden sie davonziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
v.a. hat barca ohne xavi und iniesta gespielt und fabregas kam auch sehr spät... da sieht man, dass wohl gerade die 2 erstgenannten viel am barca spiel machen ;)
 
Definitiv. Auch Messi wirkte irgendwie total planlos. Da sieht man sehr deutlich wie abhängig er von den beiden ist.
Ich glaube auch kaum, dass Messi bei einem anderen Verein so erfolgreich spielen könnte wie bei Barca, da dort das gesamte Offensivspiel auf ihn ausgerichtet ist.
Bin mal gespannt ob Real morgen aus der erneuten Barca-Pleite Kapital schlagen kann.
 
Wie wichtig eine funktionierende Mannschaft gerade für Messi ist, sieht man auch immer wieder bei den Argentiniern. Zugegeben, der letzte Trainer hat vieles dazu beigetragen, aber auch davor waren die Argentinier für mich mit Messi keine überragende Manschaft, sondern irgendwo im Mittelfeld.
 
Der Rest war okay. Leverkusen ohne wirklich Chance und der BVB noch mit 3-4 Hochkarätern. Alles in allem ein verdienter Sieg, jetzt können wir feiern gehen.

PS: Marcel Reif ist Fan von Kaiserslautern, bleibt aber trotzdem fachlich ne Pfeife.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh