[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Interessant, Fürth als Gegner. Leicht wird es nicht, aber immerhin das leichteste Los auf dem Papier. Das braucht Dortmund ja auch um bis ins Finale zu kommen. War ja acuh schon 2008 so :d

Ich versuche auch alles mögliche um in Fürth im Astadion zu sein. Fürs Finale hab ich mich eh schon wie jedes Jahr ein paar Mal beworben (und noch nie was bekommen...)

Und Timbaloo, ein Erfolgsfan der aktuellen Welle bin ich bestimmt nicht. Man kann drüber streiten ob ich einer aus den 90ern bin. Aber irgendwie muss man ja auch anfangen. Hier gab ds weit und breit keinen Verein den ein Grundschüler überhaupt hätte warnehmen können. Und da war es nun mal so. Die Arschlöcher (sorry, trifft echt zu :lol:) sind Bayern Fans geworden, die anderen hielten irgendwie zu Dortmund. Mittlerweile sollte ich aber so ziemlich der einzige davon sein, Dynamo war ja wieder stark im kommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;)

Aber als Grundschüler, der nicht direkt in Dresden wohnt, findet halt die 4. Liga quasi nicht statt ;)
 
Fürth - BVB
Gladbach - Bayern

Dortmund hat Losglück, das hat was dieses Jahr. Ich hoffe auf Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach. :d
Irgendiwe hätte ich mir lieber Bayern im Halbfinale gewünscht. Fürth auswärts...da hab ich noch so meine Zweifel am Losglück.
Naja, sagen wir mal so: Es ist schon augenscheinlich, dass hier übermäßig viele Dortmund-Fans unterwegs sind und dabei ebenso augenscheinlich, dass ihre Verreinszugehörigkeit nicht geographische Gründe hat. Ich sage nicht, dass man nur Fan des "Heimatclubs" sein darf, aber die Häufung an "Wahl-Dortmund-Fans" hier ist statistisch signifikant.
Hmm das hier aktuell viele Dortmundfans unterwegs sind liegt eventuell daran, dass die vielen Bayernfans gern ihre Finger still halten, wenns mal nicht so läuft. Und diese leidige Kindergartendiskussion, ob ich bei meiner Herkunft nun Dortmundfan sein darf oder nicht, hatten wir schon zur Genüge. Die Dortmundfans, die hier aktuell posten, tun das z.B. auch wenn es beim BVB mal nicht so gut läuft. Von den Bayernfans kann man das ja nicht gerade behaupten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du scheiße. Das Chaos bei den Berlinern ist perfekt.

Der Winter ist hart – und in Berlin noch ein bisschen Hertha... :fresse2:

das hat was...

Laut Insiderinformationen wird Staini demnächst das Kommando übernehmen.

ach herje Jackbauer ist gesperrt, was für ein Verlust...

not!

Scheisse, den Sargnagel sollte eigentlich nächste Woche Dortmund reinballern :d

---------- Post added at 10:13 ---------- Previous post was at 10:12 ----------


Hab schon grad gesehen, der jammert jetzt woanders über den Dusel vom BVB :d
 
:d
Der Winter ist hart – und in Berlin noch ein bisschen Hertha... :fresse2:
Naja, eigentlich geht der Spruch ja: Erste Liga ist hart, zweite Liga ist Hertha.
grins1n3oss.gif
 
:dNaja, eigentlich geht der Spruch ja: Erste Liga ist hart, zweite Liga ist Hertha.
grins1n3oss.gif

ach so, das ist also nicht auf deren Mist gewachsen. ^^

Er verlässt die Türkei,wo er eigentlich sehr erfolgreich war. Er sollte ja sogar zum bleiben überredet werden. Dann will er sich wieder in Deutschland etablieren und seinen Ruf verbessern...
Das ging mal achön nach hinten los.
Nur die Pflaume von Preetz muss aber unbedingt weg.
 
Und Timbaloo, ein Erfolgsfan der aktuellen Welle bin ich bestimmt nicht. Man kann drüber streiten ob ich einer aus den 90ern bin. Aber irgendwie muss man ja auch anfangen. Hier gab ds weit und breit keinen Verein den ein Grundschüler überhaupt hätte warnehmen können. Und da war es nun mal so. Die Arschlöcher (sorry, trifft echt zu :lol:) sind Bayern Fans geworden, die anderen hielten irgendwie zu Dortmund. Mittlerweile sollte ich aber so ziemlich der einzige davon sein, Dynamo war ja wieder stark im kommen...
Akzeptiert.

Hmm das hier aktuell viele Dortmundfans unterwegs sind liegt eventuell daran, dass die vielen Bayernfans gern ihre Finger still halten, wenns mal nicht so läuft. Und diese leidige Kindergartendiskussion, ob ich bei meiner Herkunft nun Dortmundfan sein darf oder nicht, hatten wir schon zur Genüge. Die Dortmundfans, die hier aktuell posten, tun das z.B. auch wenn es beim BVB mal nicht so gut läuft. Von den Bayernfans kann man das ja nicht gerade behaupten ;)
Die leidige Kindergartendiskussion wollte ich auch gar nicht anstossen. Zitat: "Ich sage nicht, dass man nur Fan des "Heimatclubs" sein darf". Also bitte keine Unterstellungen. Ich sagte lediglich, dass es auffällig ist, dass erstaunlich viele nicht-Dortmunder hier Dortmunds Fans sind. Und deine geliebten Bayernfans, davon gibt es hier auch genug. Was aber z.B. mit Fans anderer Vereine? Die gehen hier voll im Rauschen unter. Das ist schade.
Interessant ist hier aber wieder, dass du (und andere auch) bei so einem Thema immer gleich mit den Bayern bzw. deren Fans anfangen. Pawlowscher Reflex?

Wow. Das ging schnell.

ach so, das ist also nicht auf deren Mist gewachsen. ^^

Er verlässt die Türkei,wo er eigentlich sehr erfolgreich war. Er sollte ja sogar zum bleiben überredet werden. Dann will er sich wieder in Deutschland etablieren und seinen Ruf verbessern...
Das ging mal achön nach hinten los.
Nur die Pflaume von Preetz muss aber unbedingt weg.
Dem kann ich nur zustimmen.
 
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Cryptics erster Post in diesem Thread kurz nach JackBauers letzten Post kam? :d


Die leidige Kindergartendiskussion wollte ich auch gar nicht anstossen. Zitat: "Ich sage nicht, dass man nur Fan des "Heimatclubs" sein darf". Also bitte keine Unterstellungen. Ich sagte lediglich, dass es auffällig ist, dass erstaunlich viele nicht-Dortmunder hier Dortmunds Fans sind. Und deine geliebten Bayernfans, davon gibt es hier auch genug. Was aber z.B. mit Fans anderer Vereine? Die gehen hier voll im Rauschen unter. Das ist schade.
Ohh keiner hört dir zu? Pöse Leute, ganz pöse Leute :haha: :heuldoch:
 
wenn die den Staini anheuern, dass lache ich mich schlapp. :lol:
Wurde gerade auch schon im DoPa erwähnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stani sich das antut. Gut, ich kann mir eigentlich keinen Menschen über dem Niveau einer Kellerassel vorstellen der da (mit Preetz) Trainer werden wöllte.
 
Oha! :d
Einige Dortmunder hier müssen die Hosen ja schon gestrichen voll haben wenn sie jetzt schon mit "versteckten Doppelaccounts" und maßloser Überheblichkeit (Gladbach ist ohnehin um Längen stärker als die Bauern) anfangen.
Da drücke ich Fürth ja gleich nochmal mehr die Daumen, auch wenn ich euch gerne im Finale demütigen würde. ;)
Na wie es auch kommt: Wir müssen uns erstmal auf Gladbach konzentrieren die taktische eine meisterliche Saison spielen bisher. Aber wenn man es endlich mal geschlossen und konzentriert angeht sollte das zu machen sein, auch wenns wirklich nervt schon wieder auswärts antreten zu müssen. Aber gut, das müssen die Gelben ja auch. Von daher gleiche Voraussetzungen zumindest in der Hinsicht, auch wenn Fürth nur mit einem Wunder weiterkommen kann während Gladbach es aus eigener Kraft schaffen könnte wenn alles passt.
 
Oha! :d
Einige Dortmunder hier müssen die Hosen ja schon gestrichen voll haben wenn sie jetzt schon mit "versteckten Doppelaccounts" und maßloser Überheblichkeit (Gladbach ist ohnehin um Längen stärker als die Bauern) anfangen.

Was hat das mit Überheblichkeit zu tun? Überheblich ist wenn ich sage, dass der BVB das Ding im Sack hat. Das würde ich aber nie über die Lippen bringen. Wenn ich Gladbach stärker als Bayern einschätze aktuell, was hat das mit Überheblichkeit zu tun? Schließlich bin ich ja kein Gladbachfan. Es kratzt bei euch am Ego, wenn man einen anderen Verein stärker einschätzt als euch - kann ich auch nachvollziehen. Aber es ist aktuell nunmal so, dass Bayern nicht das Maß aller Dinge ist und es mindestens 2 Mannschaften gibt, die aktuell ähnlich stark sind, wenn nicht sogar stärker. Das ist einfach meine Meinung und hat nichts mit Überheblichkeit zu tun (zumal ich ja auch noch geschrieben haben, dass ich denke, dass Bayern Meister wird!). Aber solche Sätzen werden dann ja immer gerne überlesen -.-
 
Bin ja dann mal gespannt wie Bayern das Spiel in Gladbach anlegen wird ...
Die Gladbacher werden wohl wieder 90min mit 11 Mann in der eigenen Hälfte die Räume eng machen und auf Konter spielen.
Aus Bayern Sicht sollte man die dummen Fehler (Neuer, Robben) abstellen, und somit keine Konter zulassen.
Denn aus dem Spiel kam da nicht wirklich viel von Gladbach - "nur" die Konter sind extraklasse.
Chancen werden die Bayern so wie beim 1:3 wohl wieder einige haben, nur müssen diese dann auch rein (Gomez).

Ein 1:0 für Bayern und ich bin gespannt was dann Gladbach macht ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Dortmunder hier müssen die Hosen ja schon gestrichen voll haben wenn sie jetzt schon mit "versteckten Doppelaccounts" und maßloser Überheblichkeit (Gladbach ist ohnehin um Längen stärker als die Bauern) anfangen.
Ich habe doch nur auf den Zufall hingewiesen, den Doppelaccount hat doch Dio unterstellt. Und wenn du nicht einsiehst, dass Gladbach aktuell gefährlicher ist als Bayern, dann ist das eher ein Zeichen deiner "maßlosen Überheblichkeit" ;)
 
Niemand hier wird sagen Gladbach sei schwach diese Saison. Im Gegenteil: Selbst ich habe ja geschrieben "BMG spielt eine taktisch meisterliche Saison bisher". Aber wie P0ng1 und andere schon angemerkt haben war Gladbach gegen Bayern zwar beide Male cleverer und effektiver aber keinesfalls BESSER. Wir waren halt zu dumm unsere zig Chancen auch mal zu nutzen und haben dazu noch individuelle Fehler gemacht die sofort bestraft wurden. An der Überlegenheit im Spiel kann man aber sehen wie das Spiel ausgeht wenn man endlich mal die Chancen nutzt und die Fehler abstellt. Dann sieht das Ende nämlich gleich ganz anders aus.
Aber ich habe dennoch großen Respekt vor Gladbach und davor was Favre aus einer solchen Mannschaft gemacht hat.
Nur die Äusserungen einiger User hier "Gladbach ist klar stärker als Bayern" zeugen von Realitätsverlust und/oder maßloser Überheblichkeit.
Was würde ich mich kaputtlachen wenn Fürth tatsächlich das Unmögliche gelingt. :d Dann würde ich den Fürthern sogar den Sieg im Finale schenken.
 
Nunja im Gegensatz zu dir, respektieren wir sogar Fürth als Gegner und sehen das Spiel nicht als Selbstläufer.

Übrigens, Gladbach war taktisch exzellent eingestellt, hat seine Chancen(eure Fehler) genutzt und sich selbst keinerlei grobe Fehler geleistet und das in beiden Spielen gegen euch. Ja...ich glaub sie sind diese Saison einfach etwas besser als ihr :d
 
Ich habe gar nichts unterstellt sondern gefragt ob 00 Mondrial hier nen DA wittert.........
 
Jack hatte zumindest Eier in der Hose und stand zu seiner mit Fäkalsprache garnierten Meinung. Den Käse den sein Nachfolger verzapft ist .. naja, reden wir nicht mehr drüber :d
 
Wie kann Hertha denn nun schon wieder den Trainer entlassen :d Die Spiele unter Skibbe waren zwar nix, aber trotzdem sollte man ihm schon etwas Zeit geben.
 
tja, frage mal preetz. ich hoffe ja dass der bald rausgeschmissen wird. der hat null ahnung von fussball, finanzen und vereinsleben.
er hatte auch nicht den arsch in der hose das mit babbel zu klären. jeder, der babbel kennt, hatte damals gesagt, dass babbel ein ehrlicher mensch ist. über preetz hat man solche dinger nicht gehört... der kerl geht mir einfach aufn sack :d
 
Gladbach muss sich erst noch beweisen. Die haben zwar einen Lauf, aber es zeigt sich erst im Verlauf der Rückrunde, ob sie das Niveau halten können. Ich würde hier noch gar nicht von einer Spitzenmannschaft reden, dazu ist es zu früh. Der BVB hat letzte Saison auch zum Schluss noch mal einstecken müssen.

Die Meisterschaft ist auch noch nicht gegessen. Am 30. Spieltag spielen der FCB gegen den BVB, am 32. Spieltag kommt es zum Borussen-Duell, das könnte das Dreigestirn da oben kurz vor Schluss noch mal durcheinander werfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh